Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Oh das glaub ich zu gerne. Hier war natürlich in der Body & Soul alles ein Glücksmacher, ich hatte von Beckmann, Picasso, Modersohn, zeitgenössische Fotografen alles dabei, was den menschlichen Geist, die Verbundenheit zwischen Körpern und Freundschaft ausmacht.
Und gar nicht überlaufen, das Ostwall Museum ist größer gestaltet worden, sie haben eine Etage rausgenommen, wie mir scheint. Und es wirkt verdammt offen und wahnsinnig schön.

Hier geht ein Sturm um, mit warmem Atem, der Nachhauseweg war schon für den waagerechten Gang, jetzt legt er noch einen Zahn zu und verpustet den heißen Bratwürstchenduft aus der Küche. Zusammen mit einem Eisbergsalat mit Orange wird das eine Feiste Mahlerei. Und das paßt ja zu diesem Tag.

• Ey!! Es ist unfassbar unglaublich schwuppidupp weg, so nen Bratwurstchen. Kaum auf dem Teller, fort ist sie. So schnell kannste gar nicht gucken.....

• Frau weiß es einfach nicht.
    So sei es, gehupft wie gesprungen.
    Vom Sturm verpustet und geblasen von den Dächern.

• Von den Tellern gefecht, gefochten mit den Gabeln.
    Die zweite Wuarst auch zur Hälfte fott. Wie konnte das passieren???

So sagt man, wenns die Nachtigall stört.
    So. Ich muß jetzt mal kurz ins Koma fallen. Locked in Syndrom.

• Ich hab jetzt jeden Tag frei und weißt du was Maria, mir fehlt es mich auf solche Tage freuen zu können (wo ich noch arbeiten war), ist doch bekloppt oder?
    :verrueckt:

Stupsi, das "wie Nett" war auch genau so gemeint.
    Wie nett, dass du morgen frei hast, Maria.

Stünde dort ausformuliert.

Sodele .... jaaa war sooo obergenial!
    Das Shoppen war toll! Und der Sonnenuntergang am Meer unbezahltbar schön! Ich muss da im Winter öfter runter, die Sonnenuntergänge sind einfach viel schöner als im Sommer, die Farben sind intensiver und kommen von grellpink bis knallrot rüber ... echt ein Wahnsinn so schön und der Sandstrand ist übersäht von Muscheln .. und die Touristenzahlen halten sich in Grenzen

638410

ich muss da unbedingt mal mit einem andern Fotobegeisterten dahin und zwar noch im Feber - März

Guten Abend.

Fini, das sind tolle Bilder.

Doro, ja Ausstellungen sind immer Geschmackssache, nicht jeder mag das modere, ich auch nicht.

Heute gab es hier keine Anwendungen, dafür hatte ich Besuch, so war der Tag auch schnell rum.

(Sacharoff ist sooo herrlich im roten Kleid)

Der hat mich jahrzehntelang glücklich gemacht, weil ich ihm jeden Tag in meiner Küche begegnete ... :love:

Ja, ihr mit den Museen in Spuckweite könnt mich schon verdammt neidisch machen ... das Landleben kann einem zweitweise entschieden auf die Nerven gehen. :mad:

@Mariaschwarz
    Moin Maria.
    Wir sind gerade in einem anderen Faden darauf gekommen, dass Lappland eigentlich Samenland heißen muss, da dort die Samen leben.
    Stimmt dies?

Da beneide ich Euch drum. So sehr ich es hier mag, Kunst & Kultur in Spuck- oder wenigstens in Strahlweite fehlen mir auch.

der Sandstrand ist übersäht von Muscheln .. und die Touristenzahlen halten sich in Grenzen
    Deswegen wahrscheinlich.;):D Grado ist zwar für die Österreicher ein Urlaubs-Hotspot, aber auch im Sommer hatte ich nicht den Eindruck, dass es überlaufen wäre. Wir waren 4 mal in Caorle. 3x von Land und einmal von See aus. Das wirkte auf uns viel voller als Grado. Kann aber auch daran liegen, dass in Grado - zumindest im westlichen Teil - der Strand sehr viel breiter ist.

Schöne Urlaubsziele habt ihr im Gepäck, es wird Frühling am Kamin. (y)

Fini, lieben Dank für die wunderschönen Fotos, die haben den allerschönsten Platz am Kamoin erobert. :love:(y)

In Caorle war ich auch schon, immer wieder erwähnenswert, auch in Bibione ist es sehr schön.

Heute haben wir wieder Schweinewetter vom Feinsten, nix mit Grillen grillen. :D

So, jetzt noch schnell die Haare gescheitelt und dann rauf aufs Rad. Ich werde touristengleich durch die Stadt flanieren und den ein und anderen Einkauf tätigen. Geburtstagsgeschenke für die kleinen Cousinen, Schuhe, Blumen und Kaffee für mich. Zwischendrin ein kleiner Snack auf dem Viktualienmarkt. Und das alles, bevor es anfängt zu regnen.

Da freu ich mich für dich, Elis! :paar:Jetzt ruh dich erstmal aus und verwöhn dich selbst ein bisschen und hau nicht gleich wieder in die Vollen - falls du das überhaupt kannst. Krankenhaus war sicher nichts für dich, wie ich dich kenne. ;) Aber hoffentlich ein gutes Gefühl, dass du es hinter dich gebracht hast. Bis denn!

Elis das freut mich das du alles gut überstanden hast, gute Besserung, zu Hause immer schöner :)

Oh wie schön, elis, ich freu mich mit Dir. Na, zu Hause klappt das mit der vollständigen Genesung und Erholung bestimmt besonders gut. (y)Trotzdem, jetzt erst mal langsam mit den jungen Pferden, nicht gleich wieder den ganzen Garten umgraben... ;)