Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich war nur mal in Venedig, kenne ansonsten dort wenig ;) Nach Slowenien und Kroatien hat's mich auch noch nicht verschlagen. Es ist immer irgendwas dazwischen gekommen.

Liege in der Wanne und lese....experimentelles....
    Ach. Vergeßt doch den ganzen Schmus mit Fußnoten und hingekritzeltes von imaginären Lesern, beigefügten Postkarten. Nehmt euch eine Klamottenseite, und klickt die deutsch Version an, das ist so schräg, das gibt Visionen.
    Damen-Weinlese-färbender mit Kapuze Stammes-Mantel oder auch Laterne langarm Lose Pullover lassen auf mißglückte Indianernamen schließen.

Aber abseitig davon wurde mir "The house of leaves" und "Das Schiff des Theseus" nahegelegt. Und ich habe die Absicht, sie zu verschlingen und zu fröööösen.

Wir haben gestern über Drehbücher gesprochen. Und ich sag noch, neiiin, nicht die Originale. Und er lacht und sagt: haaa, was wäre ein Telefonat lustig gewesen, mit hoher Stimme und quiieksiger Aussprache mit Betonung auf versnobte Düsseldorfer Damenhandtaschen, Quen-tiiiiin!, das hätt ich so nicht geschrieben.
    Aaaarghhhh.....

• Generell führe ich gerne Selbstgespräche, das ist so ein Altersding.

Naaa...Das mach ich auch. Ich habs gestern noch gesagt, auch Leute in der Glotze dienen als Gesprächspartner.
    Oder schlimm mit Leuten diskutieren, die kaum Widerworte geben können ist auch schön.
    Ich leb sehr, sehr gern allein.

• Guten Abend.

Doro, ich gebe zu, ich verstehe auch nur Bahnhof, aber egal.
    Alleine leben, damit hätte ich kein Problem, aber jetzt lebe ich gerne mit meinem Mann zusammen und zähle schon die Tage, bis es wieder nach Hause geht.

Gut hier werde ich nicht nur wieder körperlich fit gemacht, ich habe auch endlich mal Zeit zum lesen. Zur Zeit ist es von Sebastian Fitzek der Nachtwandler.

Liebe Grüße an Alle und klar mir geht es gut.

Mir gefällt das auch sehr gut, ich hab einen Hang zum Asperger.

Bei Dir gibts jeden Tag Wirsing?

Ach, Cara, bei mir muß man nicht alles verstehen. Ich freu mich, Dich so fit zu lesen. Und daß Du Zeit für Dich findest.

Ja, das stimmt. Heute sind die Ranunkel dunkelorangsch. Sie gesellen sich zu den Forsythien von letzter Woche. Die sind noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich war nur mal in Venedig, kenne ansonsten dort wenig ;) Nach Slowenien und Kroatien hat's mich auch noch nicht verschlagen. Es ist immer irgendwas dazwischen gekommen.
    Slowenien ist von der Urlaubsatmosphäre mehr österreichisch-italienisch angehaucht. Izola und Portoroz haben wundervolle Strandpromenaden, wo es am Abend erst so richtig lebendig wird. Kroatien ist sehr unterschiedlich und fast könnte man es in Istrien, Nordost, Mitte und Süd teilen. Die Küste ist touristisch schon weit erschlossen und es geht oft um das leidige Geld verdienen. Im Landesinneren hat Kroatien sich noch weitgehend seinen ursprünglichen, faszinierenden Charakter erhalten. Die Menschen sind dort auch sehr viel authentischer und gastfreundlicher.
    Das ist so ähnlich wie in Venedig. Geht man einmal in die Nebenstraßen und kleinen Gassen abseits der Touristenströme, erlebt man das wirkliche Venezia. Und... normale Preise auch.

Das war schön. Acht Stunden geschlafen und zwei gelesen (ich brauche unbedingt eine neue Brille).
    Jetzt trinke ich einen großen Kaffee und schaue raus auf den Balkon. Das erste Mal bei Tageslicht seit Sabine.

Ja Helau und Gedöns auf allen Kanälen, auch nicht meins,wenigstens kommen noch ein paar gute Filme hin und wieder.....

Ich geh auch mal raus und schau mal in den Kühlschrank was er so hergibt, schönes WE allen!!!

Guten Abend.

Ob es schon Karnevalssendungen im Fernsehen gibt, weiß ich nicht, ich hatte den Fernseher hier noch nicht an.

Heute hatte ich nur eine Anwendung und dann konnte ich draußen den Sonnenschein genießen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Die Dame mit der grünen Jacke vom Haus gegenüber, sitzt jetzt wieder an ihrem Platz vorm Computer. Die ganze letzte Woche hat sich mich aber allein aufstehen lassen. Kein schöner Zug.

schöne Abendgrüsse von Grado

638278

Sonne am Tag und Karneval am Abend. Aber nur im TV. Wollte ich eigentlich gar nicht sehen, aber dann bin ich doch klebengeblieben, war lustig, jedenfalls im WDR.

Ja Helau und Gedöns auf allen Kanälen

Mit "helau" bist du ja auch im falschen Sender, Stupsi. "I want to make alaaf to you!"

Du hast es mal wieder gut, Fini!!! Schön von dir, dass du uns mit einem feinen Sonnenuntergang erfreust.

Jetzt reiße ich mich von meinem überaus elektrisierenden Buch los, steige verfrüht aus der Badewanne

:eek: Pass auf dich auf, Maria. Elektrisierende Bücher gehören nicht in die Wanne, da kannste auch gleich n Fön nehmen!

Moin,
    gestern war mal wieder ein zauberhafter Tag, es hat sich gelohnt, mal ein bisschen im Garten zu schaffen.

Fini, die wundervolle Abendstimmung ist dir gelungen. Wie war dein Tag, habt ihr euch mit
    den ersten Frühjahrsklamotten eingedeckt? Viele zeitlose tolle Artikel gibt es jetzt,
    ich habe auch schon in die Auslagen geschielt, warten wir mal ab, der Frühling hat noch mehr zu bieten.

Jedem das Seine, ich freue mich schon auf das nächste Wochenende, es wird wieder sehr gemütlich,
    in fröhlicher Runde, kostümiert Spaß zu haben. Die Tage danach geht es noch einmal richtig zur Sache. :D

Zum Abschluss lassen wir den Kaffee laufen, das kann ich nämlich nicht sehen,
    wenn ihr am Kamin döst und nicht wach werden wollt.:giggle::D:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Guten Morgen.
    Noch zwei, drei Kaffee, dann fahre ich vor zum Lenbachhaus und sehe mir die Werefkin/ Jawlensky-Austellung an. Heute ist der letzte Tag. Es gibt immer so viel zu sehen und ich hab immer viel zu wenig Zeit.

Viel Vergnügen.
    Ich habe zu diesem Stil nur schwerlich Zugang. Ist für mich Bauernmalerei. Ich mag aber auch Münter und Kandinsky nicht wirklich.

Wie bitte? Da wird ja wohl die Spucke bröckelig...Jawlensky ist Inbegriff der Moderne, herrlich die wilden schwarzen Locken auf Dreiecksgesichtern (Sacharoff ist sooo herrlich im roten Kleid). Ein Bekannter malt ebenso, mit spitzen Fingern an Zigarettenspitzen....

Ganz viel Spaß Dir, Maria. Ich hake mit virtuell und träumerisch mit unter und flanier mit Dir, ganz stilvoll mit Rüschen an der Strickjacke und Volants an den Rockschößen.
    Dafür geh ich heut zur Body & Soul, zum Dortmunder U..

Zuletzt bearbeitet:
    Und sie bewegt sich doch. Die Birke windet sich. Ich nehm heut den Fuß anstatt das Rad. Ist das nicht schön, in Spuckweite von einem Museum zu wohnen? Also mich macht das glücklich.

Pfffrrrttt.... Macht aber nicht jeder, weil sich nicht jeder berufen fühlt.

Verlangt auch keiner jeder.
    Schad, oder nicht schad, heut ist wieder PulswärmerTag. Ich kleide mich heute wieder äkschpräßionistisch. Früher sagte man, die sieht aus, als hätt sie nix zu beißen, heut verkauft sich so ne Klamotte von Demobaza und Rundholz für mehr als geschnitten Brot.
    Verrückt, oder?