Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Ich halt's da mit Lavi, Creolen in allen Farben und (fast) allen Größen.
    Aber schau mal, Mario, vielleicht dürftest Du Dir paar von diesen Kreolinnen nach Hause holen...

Oh ja, die mit den blauen Haaren....:love:

Ich auch nicht, noch nicht mal an Bienen und Hummeln, geschweige denn Schmetterlinge... ;)
    Grillen... ok habs verstanden. Du hast es nicht anders gewollt...
    Wenn graugrüne Grillen grasgrüne Grillen grillen, grillen graugrüne Grillen grasgrüne Grillen.
    Und jetzt auf Zeit...:p

• Aber an dieser Stelle möchte ich aber ausdrücklich betonen, dass ich in keinster Weise weder die bratende Zunft, noch die hüpfende Insektenwelt diffamieren, verunglimpfen oder ihnen Kannibalismus unterstellen wollte. :roll:
    Zumindest war der Zungenbrecher korrekt gegendert.

• gegen der (t)
    Hab letztens einen durchge*inn*ten Artikel gelesen. Das tat weh.
    Chines*innen. Was soll das sein? Gibt's auch ein Chines*außen?

@Stupsi , gut dass du auch Brot gekauft hast. :lachend:
    Mit einem gut belegtem Brot kann man sich über Wasser halten.
    Ich könnte mich zur Not ein paar Tage lang von Schokoriegeln und Cornflakes
    ernähren - ginge auch ganz gut.

Feli zur Not .....hab auch noch Hunde und Katzenfutter, lach :) (alles für die Lieblinge der Freunde, ich hab ja keine)

Ich könnte ein (Nach)kriegskind sein, so wie ich die Vorräte sammle. Ist echt ein Tick, den ich mir abgewöhnen müsste.

Nicht abgewöhnen, das ist nie verkehrt!!!
    Man sollte immer für 14 Tage Vorräte haben ,denn WENN mal was passiert dauert es mindestens so lange bis "allgemeine" Hilfe kommt, muss ja erst mal alles organisiert werden.

Orangina von wegen hats weh getan?
    Das kann man nicht so beantworten, weil jeder ein anderes Schmerzempfinden hat.
    Ja an manchen Stellen tut es mehr weh, vor allem da wo die Haut dünner ist und Knochen drunter aber auch wenn viel an der selben Stelle gearbeitet wird, wegen sehr feiner Linien z.Bsp. kanns mehr weh tun.

So und jetzt schau ich auf NDR altes Saatgut (Sendung), Kaffee bitte :)

Hab kürzlich eine Politiker*in von Stahlarbeitern und Stahlarbeiterinnen schwafeln gehört. Stell mir grad Letztere am Hochofen vor... o_O

Wenn graugrüne Grillen grasgrüne Grillen grillen, grillen graugrüne Grillen grasgrüne Grillen.
    Und jetzt auf Zeit...:p
    Wieviel mal fehlerfrei hintereinander?

Aber hey, wir könnten doch mal unsere Grillgerichte erweitern, indem wir einfach Grillen grillen.
    Endlich Grillen!
    Würdet Ihr das essen?

• :sick: ..... mir wird übel, darf ich bitte weiter ein Steak oder wenigstens Fischstäbchen

Würdet Ihr das essen?
    Heuschrecken und Kakerlaken habe ich noch nicht probiert. Aber Mehlwürmer und die größeren Zoophobas.
    Die werden in Öl leicht frittiert und schmecken nussig. Ist etwas gewönungsbedürftig, die in den Mund zu stecken, aber sehr gesund, haben nie gelitten und es wäre auch bei der Heuschreckenplage in Afrika eigentlich eine gute Lösung, oder?

Heuschrecken und Kakerlaken habe ich noch nicht probiert. Aber Mehlwürmer und die größeren Zoophobas.
    Die werden in Öl leicht frittiert und schmecken nussig. Ist etwas gewönungsbedürftig, die in den Mund zu stecken, aber sehr gesund, haben nie gelitten und es wäre auch bei der Heuschreckenplage in Afrika eigentlich eine gute Lösung, oder?

Ich esse ja gerne aber ich werde sicher keine Insekten essen, auch keine Schlangen oder sowas.
    Ne da würde ich lieber vegan leben.
    Wir essen, Rind, auch mal Schwein, oft Wild wie Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase , auch Strauß.....
    also wirklich viele Arten, aber Mehlwürmer sicher nicht.

Im Fernsehen habe ich mal ne Doku gesehen, von irgendwo im fernen Osten,
    die haben da dicke, fette Spinnen (Taranteln) frittiert und in
    Garküchen an der Straße verkauft -.......:sick:

Ja aber länger als 1 tag muss nicht sein
    Hab vor miramare zu besuchen und
    Fahr dann über slowenien heim

Ich war noch nie dort, wir haben immer in Italien Urlaub gemacht.

Freut mich für die Kollegin. Sie war in den Vorjahren immer weiter südlich, zuletzt in Sveti Filip i Jakov.

Meine Mutter war mal in diesem riesigen Betonklotz in Rabac, ihr hat es gut gefallen.

ich empfehle das Hotel Lone oder das etwas günstigere Hotel Eden ....

Hotel Lone ist ein reines Erwachsenenhotel doch etwas teurer

Eine Poollandschaft zum Niederknien schön ein Kiesstrand .. und den Sonnenuntergang von der Kirche aus gesehen, vergisst du nie mehr

In Kroatien findest du in den Hotels oft ne Wellnessoase In und Outdoorpools und vor allem keinen lästigen Sand ... der geht mir sowas am Geist .... Heiß dass nicht drauf gehen kannst .... Strände wo schon müde bist bis mal so tief im Wasser bist dass mal schwimmen kannst, ständig diese Verkäufer und das Geschrei am Strand ... und den blöden Sand hast am Abend in jeder Körperöffnung ....

Ich suche oft nach Hotels an der oberen Adria, weil ich öfters 3-Tages Ausflüge organisiere .. bis dato hat kein Italienisches Hotel an die Klasse der Kroatischen herankommen können ...

Guten Abend.

elis, ich drücke die Daumen und klar wird alles gut.

Hier wird eifrig Urlaub geplant, gut so.

Also Heuschrecken und Mehlwürmer würde ich auch nicht essen.

Aber hier esse ich kaum Fleisch, die vegetarischen Gerichte sehen einfach lecker aus und schmecken auch gut.
    Heute war der Tag nicht so anstrengend, ich konnte mich etwas ausruhen, aber ein Spaziergang im Sonnenschein musste doch sein.

Zumindest war der Zungenbrecher korrekt gegendert.

War aber kein Zungenbrecher. Mir jedenfalls, Mario, floss das Vokabular glatt über die Lippen. (Na gut, ich hatte vor dem lauten Versuch meine Zunge mit etwas Burgunder geölt. Wie es am Ende der Flasche wär, kann ich bisher nur vermuten. :p)

Tja, ich hab heute Möbel angespitzt. Morgen früh kommt der bestellte und vorausbezahlte Sperrmüllwagen. Die haben da eine brutale Walze drin, die alles bis zur Unkenntlichkeit zermalmt & zermühlt, was man da reinwirft. Damals beim stilvollen alten Küchenschrank meiner Mutter hat's mir furchtbar leidgetan und ich hätte fast geheult. Morgen trifft's die Reste ihrer leider total geschmacklosen Schlafzimmereinrichtung von 50 Jahren nach dem Küchenschrank. Bin froh, dass das furchtbare Zeug endlich wegkommt!

Das Zerlegen hatte ich mir schlimmer vorgestellt und voreilig diverse Werkzeugkisten ausgeliehen, Säge und so, aber das Zeug war mit Holzdübeln zusammengehalten, ohne Leim, und ließ sich mühelos auseinanderwürgen, -drehen und -treten.

Zum Glück konnte ich einige Pressplattenrückwände vor dem unüberlegten Vernichtungstrieb meiner Schwester retten, die nicht einsieht, dass das ideale Malhintergründe sind. :rolleyes:

Ach, und ihr über 30 Jahre altes Ikeasofa hatte heute auch seinen letzten Tag! Dafür wurde die geliehene Säge dann doch noch gebraucht. :p

Fazit: hier war heute Apokalypse für Anfänger. Eve of Destruction, aber erstmal nur Kleinbürgerformat.

Nichts, garnichts kann Rovinj toppen
    Wir bereisen Italien (Venetien), Slowenien und ganz besonders Kroatien schon seit vielen Jahren. Ja, Rovinj ist eine schöne Stadt, besonders wenn man von der Seeseite kommt.
    IMG_8084.JPG

Gibt es da auch Sandstrand oder wenigstens feinen Kies. Frau mag nicht über Steine laufen.
    Der ist eher selten in Kroatien. Da kann man Euch eher die Italienische Nordostküste ans Herz legen. Allerdings hat die zerklüftete Felsenküste Kroatiens (und auch Westitaliens) durchaus ihre Vorteile. Einmal das, was Fini schrieb und vor allem aber das glasklare Wasser, was die Schnorchler und Taucher sehr zu schätzen wissen.

und den blöden Sand hast am Abend in jeder Körperöffnung ...
    :oops: So schwer es auch fällt bei der Vorlage @Fini ...:censored:

Die italienische Küste von Triest bis nach Pescara kennen wir gut. Natürlich ist das Wasser drüben klarer, auf den griechischen Inseln und an der Ligure ist das ähnlich. Leider kann Frau nicht gut über Steine laufen, in Rhodos hatten wir Badeschuhe angeschafft, das war eher nervend. Auf Paros gab es ziemlich kleine Buchten mit herrlichem Sand.

Mir hat es nie etwas ausgemacht barfuß über Split zu laufen, seit ich Diabetes habe vermeiden ich so etwas grundsätzlich.

Moin Moin, ich warte auf Sonne die heute Nachmittag kommen soll und morgen, dann kann ich mal langsam mit dem Balkon aufräumen anfangen, noch regnet es also koch ich mal Kaffee hier :)

Wünsche Dir nachher einen schönen Feierabend und WE Maria :)

Fini dir einen tolles WE in Italien, kauf das Land nicht leer ;)

Caramell schön das es dir da so gut geht!!!
    Im Krankenhaus waren die veget. Gerichte auch sehr lecker ,obwohl ich ja ab und an Fleisch brauche :)