Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Warst ja tüchtig fleißig, elis. Am Anfang der Adventszeit bin ich auch immer sehr für weihnachtliche Deko zu haben. Allerdings beißt sich das manchmal rein optisch mit den Zimmerpflanzen. Deswegen ereilt mich sofort an Neujahr immer der Wunsch, alles wieder in den Keller zu verbannen. Dann hab ich mich nämlich dran satt gesehen.
Hab heut auch schon mal angefangen, ein Fensterbrett zu beglücken - äh, bestücken. Der Türkranz-, Lichterketten,- Teelichterrest kommt dann erst am Samstag auf's Tapet.
Kann ja das Kaminzimmer hier gleich mit dekorieren. Habt Ihr nicht auch noch was? Machen wir's doch einfach wie die Griswolds.
IMG_20191127_172418.jpg

Bin gespannt auf Deine "Tatortfotos", elis. :D
Stupsi, Schnee wär nicht schlecht, aber höchstens am 24., 25., 26. Dezember. Sonst brauch ich den nicht. Brauch keine glatten Straßen und Schnee schippen mag ich auch nicht.:eek: Liegt noch genug Laub rum und die Bäume sind noch ziemlich behangen. Mit Schnee würde das 'ne schöne Pampe geben...

• Mahhh ihr seids aber fleissig ...

Ich schau mir gern Dekozeugs an, zu Hause hab ichs aber am Liebsten ohne dem Ganzen, ich mag den Christbaum und die Räucherei aber das wars dann auch schon ...

Die Kirche und auch ihre Fenster sind heilgeblieben .. zu Hause sing ich höchstens mal dem GG die Ohren voll *gg*

So jetz bin ich müde, bin von einem super Konzert heimgekommen und noch total geflasht

Wo warsts denn ? Was hast denn gesehen oder gehört ? Bin auch gerade heimgekommen. Heute war wieder EM-Stammtisch. Wir haben uns den Film angesehen "Der Bauer und sein Prinz". Kennt den einer von Euch ?

lg. elis

• Ein bisschen Stimmung können wir am Kamin gut vertragen, glaube ich.

Kerzen hab ich natürlich auch immer, Lavi, kann ja mal der Strom ausfallen, nicht? ;) (Ist in den letzten 10 Jahren tatsächlich 1 Mal vorgekommen, als der Blitz in den dörflichen Verteilerkasten einschlug.) Aber für Dekozwecke sind's die falschen und für den Adventskranz erst recht. Also morgen mal los, schöne besorgen.

Das Esszimmer ist in blau, das Wohnzimmer in rot

Nicht schlecht, was du alles in die Fenster hängen kannst, Elis. Tät ich auch gern, aber hier gibt's grauenhafte dicke blöde Gardinen, ebenso geschmacklos wie unpraktisch. Wenn's nach mir ginge, hätte ich die längst runtergerissen. :mad:

Was ist daran verrückt, dass du die Farben schön auseinanderhältst? Das gehört so! :)

Vielleicht singt Fini im Hühnerstall auch ein paar Oktaven tiefer als in der Kirche

:LOL: Ich glaub ja nicht, dass von Finis Gesang die Hühner tot umfallen.

bin von einem super Konzert heimgekommen und noch total geflasht

Erzähl!

Kennst Du diesen Ausdruck nicht ?

Also ich kannte ihn auch nicht, Elis, und hab tatsächlich zuerst geglaubt, du hättest dich verschrieben! ;)

Nett, wie's hier langsam adventet! Deine Dekohäuserzeile find ich schön, Orangina, die steht unserem Kaminzimmer gaaar nicht übel! Kann so bleiben! :freundlich:

Es war ein klassisches Konzert von besonders begabten Jugendlichen. Ein junger Cellist hat besonders begeistert, er ist 16 und hat heuer einen Wettbewerb in der Carnegy hall in New york gewonnen. Der hat gespielt wooooow. Dann ein Mädchenchor mit ausschliesslich geschulte Stimmen. Ein Streichquartett
    ×schwärm*

Wahnsinnig schön, ein grandioses Konzert das sogar meinem Helenefischerhörenden Mann begeistert hat

• Rosa warum reisst du die grauen gardinen nicht runter und schiebst es auf die katze? 😊

Hier regnet es zur Abwechslung wieder 😣 und ich muss jetz zur arbeit *gähn*

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:!!

Alles Olay am Kamin, keine Hühner von der Stange gefallen, das kist ja schon mal was.:D

Fini, das freut mich, das du anscheinend wieder bestens drauf bist und du vom Konzer
    begeistert warst, das passt doch zum bevorstehenden 1. Advent. :paar:

Rosa, mit Sicherheit kommst du mit einem Sack voll Kerzen heim, das Angebot
    ist sowas von wahnsinnig, Formen, Farben und Düfte gibt es in Hülle und Fülle. (y)

Jetzt gehts los, um den Kamin herum wird für festliche Deko gesorgt.(y)
    Orangina und elis, weiter so, der Glühwein kommt demnächst, für euch eine Runde extra.
    Die City, getaucht in ein Lichtermeer vom Feinsten, lässt es am Kamin lodern. :paar:

Schaukelpferde, Einhörner und viele Sterne, hab ich ganz besonders gerne.
    Der Plätzchenteig wird ausgestochen, noch nie hat es so gut gerochen.
    Der Duft von Mandeln, Nüssen und viel Marzipan, machen mich unheimlich an.
    Deko und viel Zuckerguss, gehören auch zum Hochgenuss.

Tannengrün und Kerzenschein, lassen gute Stimmung rein.
    Draußen ist es ekelhaft und dunkelgrau, keiner traut sich aus dem Bau.
    Den Eierpunsch lassen wir nun fließen, wer Glühwein mag, kann den genießen.
    Die Rudolfs werden vor die Kutsche gespannt und traben durch das ganze Land.

Es knistert und raschelt in der Kutschen, die Elche kommen nicht so leicht ins Rutschen.
    Weihnachten mit ganz viel Schnee, wünsche ich mir, juchhe juchhe.
    Die Adventszeit ist nun nicht mehr weit, seid ihr für diese schöne Zeit bereit?
    Lasst uns durch die Weihnachtsmärkte ziehen, gemütlich wird es später am Kamin.

• Es ist doch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

Hier beispielsweise sind unglaublich geniale Musiker versammelt, die ihr täglich Brot unterschiedlicher nicht verdienen könnten im Normalfall.

Hallo !

Rosabelverde: Ich hatte ja früher auch so lange Stores. Da sah man ja gar nicht raus, das hat mich total gestört. Ich sehe ja von den Fenstern in den Garten raus, also ins Grüne, also keine Straße. Deshalb habe ich jetzt nur so kurze Stores, dann ist es auch viel heller in den Räumen und jetzt habe ich die schöne Aussicht in den Garten. Habe mir dann so Stangen reingemacht, wo ich meine Glaskugeln aufhängen kann. Die kann ich gut runternehmen. Alles total praktisch. Da habe ich auch schöne breite Fensterbretter, da stehen meine Orchideen. So kann ich auch Jahreszeitgemäß dekorieren.

Fini: Das hört sich wirklich gut an.

lg. elis

Anhänge

• IMG_9082.jpg
      IMG_9082.jpg
      72,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_9413.jpg
      IMG_9413.jpg
      690,5 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_6448.jpg
      IMG_6448.jpg
      75,9 KB · Aufrufe: 58
    [QUOTE="Fini, post: 2046411, member: 8477"

Vorhänge hab ich alle rausgeschmissen
    [/QUOTE]

Ich auch, hab nur noch, vor allem wegen der Vögel, Jalousien.

Ich hab rolläden für die nacht
    Vögel krachen nie dagegen

Oko warum?
    So ein gesang frühmorgens macht nüchtern

Wir haben uns ganz bewusst gegen Rollläden entschieden - mag nicht eingekastelt sein (bin ein Nachtgespenst und auf meinen nächtlichen Hauswanderungen will ich nach draußen schauen können.....

• Zurück
    Oben Unten