Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Rosa, du kannst dir doch hüsche Gardinen besorgen, woran hängt es?
    Hast du dir die dicken Dinger geliehen?:D

Huch, ein wandelndes Nachtgespenst am Kamin,
    mary, pass gut auf, das du nicht eines Tages im Kamin landest
    und über sämtliche Leckereien stolperst. :paar:

elis, bei dir hat sich wieder einiges getan, wir schaffen das schon,
    den Kamin für die kommenden Feierlichkeiten zu schmücken. :giggle:

Ätzend isses draußen, lassen wir uns heiße Getränke schmecken.

• Fini, bei mir geht November/Dezember noch; aber Januar/Februar ist furchtbar, da hab ich den Winter absolut über. Sinnlose Zeit, Warten auf das Winterende. Mit dem März bin ich aber bei Dir.;)
    Vorhin hab ich den Rasenmäher doch noch mal in seinem Winterschlaf gestört. Rasen war zwar nicht groß zu mähen, aber er hat sich einen neuen Namen verdient: "Blädderschredder und -sauger. Ging wesentlich schneller als per Hand und Laubrechen, war aber trotzdem kein Vergnügen.
    Und jetzt bin ich ferdisch...:verrueckt:

• Ich hab meine Fenster dieses Jahr zugesprüht mit Kunstschnee, jetzt brauch ich bis März weder Gardinen waschen noch Fenster putzen
    :LOL:
    erst wenn die ersten Frühlingslüftchen ab März kommen wird Frühjahrsputz gemacht.
    635366

hahaha .. Stupsi .. das ist eine gute Idee! Muss ich auch machen ...

Nur brauch ich dazu einen Kofferraum voller Dosen

• Fini, bei mir geht November/Dezember noch; aber Januar/Februar ist furchtbar, da hab ich den Winter absolut über. Sinnlose Zeit, Warten auf das Winterende. Mit dem März bin ich aber bei Dir.;)
    Vorhin hab ich den Rasenmäher doch noch mal in seinem Winterschlaf gestört. Rasen war zwar nicht groß zu mähen, aber er hat sich einen neuen Namen verdient: "Blädderschredder und -sauger. Ging wesentlich schneller als per Hand und Laubrechen, war aber trotzdem kein Vergnügen.
    Und jetzt bin ich ferdisch...:verrueckt:

ich würd auch gern noch Laub harken ... aber bei Regen Regen Regen seit Anfang November geht garnix ...

Aja am Montag gibts ne Abwechslung, da solls schneihen ...

Stimmt! sehr praktisch .. und die Nachbarn sehen auch nix mehr rein ..
    Und egal obs schneiht oder nicht .. es schneiht immer und Weihnachsstimmung kann aufkommen

Wahnsinnig schön, ein grandioses Konzert das sogar meinem Helenefischerhörenden Mann begeistert hat

Na du bist ja echt begeistert! :D Ich wär da wohl gern dabeigewesen.

Rosa warum reisst du die grauen gardinen nicht runter und schiebst es auf die katze?

Dann steh ich aber sofort als Lügnerin da! Katze hat in ihren 8 Jahren bei mir nur 2 Weingläser umgeworfen und 1 Teetasse (die nichtmal zu Bruch ging). Jeder hier weiß doch, dass sie die beste Katze der Welt ist ...

Rosabelverde: Ich hatte ja früher auch so lange Stores. Da sah man ja gar nicht raus, das hat mich total gestört. Ich sehe ja von den Fenstern in den Garten raus, also ins Grüne, also keine Straße.

Die blödenlangenfetten Stores gibt's im Esszimmer und im Wohnzimmer, grad da, wo etwas Innenraum-Grünzeug sehr angebracht wäre, aber diese Fenster gehen zur Straße raus und manche Menschen fühlen sich da zu exponiert, wenn sie nicht Säcke davorhängen können. :rolleyes:

Ich auch, hab nur noch, vor allem wegen der Vögel, Jalousien.

Ja, die gibt's im ganzen Haus, außer in meinen Zimmern, da hab ich Plissees, und die reichen mir.

Rosa, du kannst dir doch hüsche Gardinen besorgen, woran hängt es?

Meine Schwester hat leider auch was zu sagen ... vielleicht krieg ich sie irgendwann mal überredet ...

Ich hab meine Fenster dieses Jahr zugesprüht mit Kunstschnee,

Huch, dir selbst die Aussicht genommen? Sieht es so abschreckend aus bei dir rundrum?

• Baby, deine Musik halt ich physisch nicht aus. Ich krieg davon Sehstörungen. (Das ist jetzt kein Witz, leider, und war auch nicht das erste Mal.) Hab mir Mühe gegeben, aber nach 4 Minuten abgestellt, weil's nicht mehr ging. Too violent, was soll ich machen ...

Naja, anderen Menschen stellen sich bei Hindemith die Haare auf. :p

• Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Stupsi, hast du wirklich alle Fenster mit dieser Schneewand zugepflastert?
    Du hast dir echt die Aussicht versperrt, das glaube ich jetzt nicht.
    Die Wand ist ganz nett, aber irgendwo als Wandbehang. :giggle:

Rosa, deine Schwester hat Nerven, dicke fette undurchsichtige Gardinen
    würden mir den Rest geben. Wer unbedingt reinglotzen muss, sollte doch belohnt werden,
    mit hübschen Grün-und Blühpflanzen, die schön buschig wachsen. Du hast es noch nicht geschafft,
    deine Schwester eines Besseren zu belehren, setze so schnell wie möglich alles dran,
    das dir dieser Anblick auf die Dauer erspart bleibt. Sag jetzt bloß noch, das sie keine Pflanzen mag,
    Tiere möglichst auch nicht, dann haste verloren auf diesem Planeten. :wunderlich::unsure:
    Die beste Mieze der Welt wird akzeptiert, das ist schon mal was. (y)

Fini, das kann ich mir vorstellen, wie du GG zutrötest, wenn deine Lieblingssängerin
    durch das ganze Haus dröhnt, die süßen Hühnchen sind sicher mit allen Stimmbändern,
    die sie besitzen, voll dabei. :D

Auf den ersten Schnee bin ich ziemlich gespannt, schaun mer mal, wie lange uns
    die weiße Pracht erhalten bleibt. Kratzen, schaufeln gehören dann zur Tagesordnung,
    ich wünsche mir jetzt schon viel Spaß, euch natürlich auch. :love:

Ein schönes Wochenende sei euch gegönnt, greift erstmal zu, solange der Vorrat reicht.

.

Was, bei dir gibt's schon Kaffee?!? Moin erstmal, Lavi! :D

Doch, Pflanzen mag sie schon, wenn sie auch den ungrünsten aller Daumen hat (ihre Pflanzen tun mir meist leid), und Katzen mag sie zum Glück auch und hatte früher auch selbst welche. Insofern geht's. In Fragen des Geschmacks könnten wir aber kaum weiter auseinanderliegen ... schwierig schwierig!, immer wieder. :cautious::censored::unsure:

Schnee? Och nee! Ich muss doch noch bisschen Laub harken ... naja bisschen viel Laub, die Birke hat sich jetzt komplett entblättert, der Rasen sieht aus wie gesprenkelt mit kleinen goldenen Scheiben, eigentlich hübsch so, aber ich brauch mal wieder Bewegung!

Macht euch einen schönen Freitag, Leute! Bis nachher.

Also diese Frühaufsteher... :LOL:
    Moin alle, die auch unter Bettflucht "leiden" und ja, ersma n´ Kaffe!
    Ich bin momentan trotz einer ganzen Reihe anspruchsvoller "Tasks" (so heißen Arbeitsaufgaben jetzt bei uns:rolleyes:) ziemlich gut drauf. Hab für nächstes Jahr 1x im Juli und 1x im September eine Segelyacht gechartert in Kroatien.:love:
    Man braucht eben immer etwas, worauf man sich freuen kann.:)

Hallo, guten Morgen !

Winterfalke : Na, dann schon mal Ahoi....;), das ist ja schon mal was.

Rosabelverde: Also das mit dem Fenster reinschauen, wenn keine Stores dran sind ist gar nicht so wild. Von drinnen aus denkt man immer die vorbeigehenden sehen was. Aber wenn man vorbei geht, das Glas spiegelt ja, die sehen nicht viel. Wenn Pflanzen da stehen dann vielleicht ein bißchen die Pflanzen. Aber das wäre mir wurst. Außer wenn Licht brennt, da sehen sie genau. Das mußt mal selber testen.
    Ich tu heute 2 Kuchen backen für Sonntag. Bekomme Besuch, 6 Personen zum Kaffee. Mache Eierlikörkuchen und Zuchinikuchen mit Schokoladenguß. Die werden immer besser wenn sie stehen. Dann habe ich Sonntag keinen Streß. Brauche dann nur Kaffee machen und Sahne schlagen. Sonst ist gemütlich angesagt.

lg. elis

Vielleicht tu ich noch ein bißchen Laub rechen, habe nicht mehr viel. Bin ja auch so gerne draußen. Da suche ich mir oftmals direkt was zu tun, damit ich einen Grund habe rauszugehen.

Guten Morgen allerseits - ich nehm auch erst mal 'ne Tasse von dem mit Liebe gemachten Kaffee. Danke, Lavi.
    Also innerlich sichtmäßig geschlossene Fenster mag ich auch nicht, ich kann nicht mal bei herunter gelassenen Rolläden schlafen. Bissel Lichtschimmer von außen muss schon sein. Tagsüber brauch ich den offenen Blick nach draußen. Aber so ganz ohne was vor der Fensterscheibe geht auch nicht, hab deswegen überall Raffrollos. Allerdings kann bei mir auch niemand reingucken, GsD. :cool:
    ...aber diese Fenster gehen zur Straße raus und manche Menschen fühlen sich da zu exponiert, wenn sie nicht Säcke davorhängen können. :rolleyes:
    Rosabel, es gibt doch diese Doppelrollos, die man auf blickdicht oder transparent stellen kann. Tagsüber ist ein Einblick in ein Fenster von außen doch eher sehr schwierig und bei Innenbeleuchtung kann man ja schließen. Die wirken jedenfalls leichter und sind sehr variabel.

Ich muss gleich wieder gartenarbeiten. Aber erst mal Futter für die Gefiederten mischen und Nüsse entschalen und dann auch wieder Laubsaugen. Hoffentlich ist's nicht so nass, hatte die Nacht nämlich geregnet...:rolleyes:

Das sind meine adventlichen Dekorationen im Haus. Mein Sommerhäusl habe ich auch geschmückt, aber so wintermäßig. Das lasse ich lange draußen stehen, so bis zum Februar. Die Sachen für draußen sind ja neutral, nicht direkt weihnachtlich.

lg. elis

Anhänge

• Adventszeit  0119.JPG
      Adventszeit 0119.JPG
      443 KB · Aufrufe: 71
    • Adventszeit  0219.JPG
      Adventszeit 0219.JPG
      677,3 KB · Aufrufe: 74
    • Adventszeit  0319.JPG
      Adventszeit 0319.JPG
      645,2 KB · Aufrufe: 60
    • Adventszeit  0419.JPG
      Adventszeit 0419.JPG
      699,8 KB · Aufrufe: 67
    • Adventszeit  0519.JPG
      Adventszeit 0519.JPG
      737,6 KB · Aufrufe: 57
    • Adventszeit  0619.JPG
      Adventszeit 0619.JPG
      707,2 KB · Aufrufe: 66
    • Adventszeit  0719.JPG
      Adventszeit 0719.JPG
      503,9 KB · Aufrufe: 68
    • Adventszeit  0819.JPG
      Adventszeit 0819.JPG
      557,6 KB · Aufrufe: 63
    • Adventszeit  0919.JPG
      Adventszeit 0919.JPG
      555,5 KB · Aufrufe: 63
    • Adventszeit  1019.JPG
      Adventszeit 1019.JPG
      578,7 KB · Aufrufe: 54
    • Adventszeit  1119.JPG
      Adventszeit 1119.JPG
      597,9 KB · Aufrufe: 67
    Guten Abend,

ihr seit ja schon fleißig am dekorieren. Schön.
    Etwas habe ich auch schon gemacht, der Rest kommt dann morgen.
    Ich liebäugle gerade noch mit einer schönen Lichterkette (Lichtervorhang) die ich im OBI gesehen
    habe. Würde mir für meine großen bodentiefe Fenster im Essbereich gefallen.

Fleißig habt ihr geschrieben, da kann ich gar nicht alles nachlesen. :lachend:

@elis , deine blaue Deko auf dem Tisch ist sehr schön. Hast du Platz, dass du sie so stehen lassen kannst?
    Würde hier nicht gehen, bin froh wenn da der Adventskranz ein paar Wochen Platz findet.

Ein kleines Weihnachtslied für euch, ein etwas anderes - aber mir gefällt es gut :lachend:

Hallo Feli !

Ja, ich kann die Deko stehen lassen. Lebe ja alleine und der große Tisch, da ist viel Platz. Selbst wenn so 2-3 Personen kommen, dann kann die Deko auch noch stehen bleiben. Wenn es mehr sind, dann wird sie im Wohnzimmer zwischengeparkt.

lg elis

Aber wenn man vorbei geht, das Glas spiegelt ja,

Ja, wenn die Fenster geputzt sind. Das ist hier nicht immer gegeben. Um nicht zu sagen eher selten. ;)

Rosabel, es gibt doch diese Doppelrollos, die man auf blickdicht oder transparent stellen kann.

Ja, kenn ich wohl und find ich gar nicht unschön. Werde deinen Link mal meiner Schwester auf den Compi schicken. Mein Reden nützt ja nichts.

Das sind meine adventlichen Dekorationen im Haus.

Deine sonntäglichen Kuchengäste werden die Atmosphäre genießen. Am schönsten finde ich dein blaues Fenster.

Fleißig habt ihr geschrieben, da kann ich gar nicht alles nachlesen.

Wo treibst du dich auch so lange rum? Das haste jetzt davon. Das meiste verpasst. :p Dein Weihnachtslied ist ja ulkig, kannte ich noch nicht. So, und jetzt geh deinen Lichtervorhang kaufen, sowas braucht man doch!

• Zurück
    Oben Unten