Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Dann komm mal nach München und spazier durch diesen alten Friedhof.
    Setzt dich auf die Bankerl und genieß die Stille und das Vogelgezwitscher mitten in der Großstadt.
    Ich hab dort zum Büffeln aufs Staatsexamen unzählige ruhige Stunden verbracht.

Ich glaub, inzwischen ist dieser Friedhof auch als Park ausgewiesen.

UNd: ich liebe alte Stadtfriedhöfe.......

… und die großen Stadtfriedhöfe sind bei den heimischen Singvögeln sehr beliebt!

• ich liebe alte Stadtfriedhöfe.......
    Da hättest Du auf dem Wiener Zentralfriedhof Deine Freude. Ein Freund geht dort mir seiner Frau auch gern spazieren. Vor allem, weil da viele Grabstätten berühmter Persönlichkeiten sind. Ich habe mal eine TV-Reportage gesehen - beeindruckend auf jeden Fall. Nicht nur wegen der Größe des Areals, sondern auch wegen der Grab-Kunstwerke und der landschaftsgärtnerischen Gestaltung bis hin zur Wildnis. Aber ich persönlich mache um Friedhöfe lieber einen Bogen.

Da hättest Du auf dem Wiener Zentralfriedhof Deine Freude. Ein Freund geht dort mir seiner Frau auch gern spazieren. Vor allem, weil da viele Grabstätten berühmter Persönlichkeiten sind. Ich habe mal eine TV-Reportage gesehen - beeindruckend auf jeden Fall. Nicht nur wegen der Größe des Areals, sondern auch wegen der Grab-Kunstwerke und der landschaftsgärtnerischen Gestaltung bis hin zur Wildnis. Aber ich persönlich mache um Friedhöfe lieber einen Bogen.

Ich weiß, ich kenn viele alte Stadt-Friedhöfe - unter andrem auch den Wiener und die in Berlin und .....

• Ich bin auch so schrullig
    Im april in wien stehen der zentralfriedhof und der jüddische Friedhof am Fixplan

Bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin, die da gerne spazieren geht und die Ruhe genießt wie das Vogelgezwitscher oder dir rumhuschenden Eichhörnchen :)

Guten Abend.

Friedhöfe mögen ja schön sein, aber so gerne gehe ich da auch nicht spazieren.

Liebe Grüße an Alle, mir geht es gut und am Dienstag geht es nach Hause. Heute war die Abschlussuntersuchung und das Taxi ist auch schon bestellt.

Oh, das ging ja schnell, irgendwie ;). Das freut mich für Dich. Bist froh, wenn Du wieder heimkommst, oder ? Hoffe, die Reha hat Dir das gebracht, was Du gebraucht hast ? Weiterhin viel Erfolg.

lg. elis

• Friedhöfe fand ich als Jugendliche schaurig-schön, in späteren Jahren ent/spannend und erholsam, doch seit ich "meine" Verstorbenen besuche, ist von dem morbiden Charme nur noch das Morbide übrig geblieben.

Stimmt....man läuft auch bei Sonnenschein mit bescheiden aufgepflanztem Gefühl duch die Anlagen.
    Schön ist der Geruch von Frieden oft. Ist nicht an jedem Tag so.

Auf dem Alten Nördlichen Friedhof und auch auf dem Alten Südfriedhof wird seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr bestattet. Und es ist bestimmt ein großer Unterschied ob man das Grab seiner Lieben besucht oder das von Carl Spitzweg, Klenze oder Fassbinder.

Moin,

sind wir mal froh, das wir alle noch am Leben sind und uns über den kommenden Frühling freuen können.(y)

Es wird ziemlich warm zum Wochenende, der Smoker steht an erster Stelle der PLanung,
    das Radel bringt uns in den nächsten Biergarten. Die Filzlotte ist ziemlich zerfetzt,
    mit einem neuen Outfit, was zitronengelb leuchtet, ist auch dabei.

Toaster haben wir noch.
    Die Laborspülmaschinen kann man nicht verbieten. Bin gespannt. Wir sind ja erst seit November hier in der Hütte.

Klar rückt die Feuerwehr auch wegen eines Toasters aus. Ich weiß nicht, wie häufig bei uns die Feuerwehr wegen Benutzung eines Heißluftföns auf dem Hof stand.

Der Feuermelder schlägt an und verrät ja nicht, wieso. Da unsere Institut eine Direktverbindung zur Feuerwehr hat, stellen die dort nur zwei Ampeln für den Querverkehr auf Rot und sind in unter 5 Minuten bei uns.

Anschließend freuen sich die Feuerwehrleute, dass es ein Fehlalarm war und ihr Albtraum, Feuer im chemischen Institut, nicht Realität wird, dann bekommen wir ein Lob für die schnelle Räumung des Hauses (schaffen wir meist, bevor die Feuerwehr eintrifft), der Alarm wird abgestellt, alle gehen wieder an ihre Arbeitsplätze und der Depp, der den Einsatz ausgelöst hat, muss sich einen Anschiss vom Sicherheitsbeauftragten und von seinem direkten Chef abholen. Bisher musste noch niemand den Einsatz privat bezahlen, weil es ja kein Mutwillen war.

Inzwischen wird allen neuen Studis eingeimpft, dass sie mit den Heißluftfönen nicht im Raum arbeiten dürfen, sondern dass sie immer in die Abzüge hineinfönen müssen. Wir hatten schon eine ganze Weile keinen Alarm mehr.

Caramell nun bist du vermutlich schon zu Hause, das freut mich das alles so gut lief :)

Maria wenigstens weißt du jetzt das im Notfall alles klappt, lach.

Auf dem Alten Nördlichen Friedhof und auch auf dem Alten Südfriedhof wird seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr bestattet. Und es ist bestimmt ein großer Unterschied ob man das Grab seiner Lieben besucht oder das von Carl Spitzweg, Klenze oder Fassbinder.

Ja das stimmt wohl, recht haste. Ein allzu großes Gefühl der Trauer mag da nicht aufkommen, eher eine Bewunderung, ein Hallo, eine wehmütige Erinnerung an Werk und damit ein unausgesprochenes Danke. Mag vielleicht für Morrison-Fans anders aussehen, wenn sie mit ihrer Klampfe tränenreich das Liedgut abspulen.
    Aber ja, ich bin manchmal doch ganz gern auf dem Friedhof. Auf dem Ostfriedhof bestimmt, die Skulpturen und Grabdenkmäler sind doch sehr schön anzusehen, und die hohen Bäume eine Wucht.

So! Und weil aber nun heute ein ganz wunderbarer Tag ist, mit Sonnenschein, sehr guter klarer Luft und endlich mal wieder für eine zeitlang keine Rückenschmerzen direkt nach dem Erwachen, ich hab jetzt ein paar Stunden am Rechner verbracht und es wuppt ganz prima, geht's mit ein wenig zirpender Mädchenstimme weiter. Und Volantröcken, sie sind so schön.

An einem 20. Februar hätt ich ungern 18 Grad. Da schreit es sich so leicht nach Erderwärmung. Sonne und kalter Wind reicht.

Brennende Mikrowelle, durchgeschmorte Kabel bei Umbau, technisch anfällige Heizungsanlage....
    Manchmal wöchentlich die Feuerwehr in der Klinik.
    Zum Glück oft Fehlalarme!
    Und die echten Alarme dank Personalschulungen immer ohne Personenschäden abgelaufen

Guten Abend.

Stupsi, ich komme erst am Dienstag nach Hause.

Die Feuerwehr ist sicher schnell, gerade wenn in KKH er und eben in so großen Einrichtungen der Alarm ausgelöst wird. Besser einmal zu viel, wie zu spät.

Heute war hier ein recht ruhiger Tag. Das Wetter war nicht so toll, immer wieder Regen.

Wenn in solchen Einrichtungen Feueralarm gegeben wird, ziehen ca 10-16 Feuerwehren los.Die Wehren der umgebenden Ortschaften werden alarmiert und das geht alles in Minutenschnelle. In ca 800 m Entfernung hat ein Appartment im Seniorenheim gebrannt. 16 Wehren plus Koordinatoren haben alle Straßen blockiert

Ich hab mich grad echt erschrocken. Gerade noch die Berlinale Eröffnung, dann hab ich den Fehler begangen und hab mir die Headphones mit den Föllakzoiden draufgeschnallt, Madam Tempest on my lab, und dann guck ich hoch und denk mir, was haben die Berliner plötzlich für rote Pappnasen im Gesicht.
    Wer ist denn da der Verantwortliche für das geistige Programm, den tät ich jetzt gern mal anrufen....dieser Narrenverein....

Bei uns scheint auch die Sonne, aber saukalt, es geht ein eiskalter Wind, höchstens + 2 Grad. Da denkt man nicht an draußen sitzen können. Aber in München ist ja mindestens 4-5 Grad wärmer als bei uns, aber auch noch kalt......

lg elis