hallo mücke,
die passionsblume ist ausgepflanzt im garten. sie rankt an einer südwand an dachlatten am schuppen hoch. die weissen sind mit etwas winterschutz winterhart, allerdings ist meine letzten winter erfroren, war wohl doch zu kalt dieses jahr. die neue ist ein exemplar von aldi (dieses frühjahr für unter 2 € gekauft) und macht sich gut, sie ist schon oben am dach angekommen, mal gespannt, wohin sie weiter wachsen will. meine mutter stellt ihre passis (in töpfen) jeden sommer ins freie, das bekommt ihnen gut und holt sie dann im winter wieder rein.
und die calla sind im topf eigentlich völlig problemlos wie schon weiter unten erwähnt, an deiner stelle würde ich mir welche gönnen, inzwischen gibt es da so tolle farben!
du könntest mir aber mal einen rat wegen der duftgeranie geben (habe ich in deinem gartenthread entdeckt), wie die zu behandeln ist (schnitt, überwinterung etc.), habe mir letzte woche eine gegönnt mit orangenduft!
was meinst du mit profimässig, die fotos oder den garten? ich kann dir sagen, weder bin ich fotografin noch gärtnerin

alles nur hobby und freizeit. ich lese viele gartenbücher und -zeitschriften, schaue mir andere gärten an (reale und hier im netz), besuche gartenmessen und ansonsten probiere ich ich einfach sachen aus. und die kamera ist inzwischen auch eine bessere als zu beginn, die neue hat nämlich eine makro-funktion, mit der man die schönen nahaufnahmen hinbekommt...
lg
martina