Kugelschreiberflecken was mache

Xena

0
ich nun ???? Wer von Euch hat einen guten Tip...in der weißen Kochwäsche war ein Kugelschreiber ....tja und nu sind auf dem weißen Kittel mächtig unschöne blaue Kugelschreiberflecken....
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht...habe schon ein handelsübliches Fleckenmittel draufgesprüht und auch mehrmals gewaschen allerdings ohne Erfolg.....

• Hi Xena,

Aceton (Nagellackentferner) schon probiert?

Du kannst auch Lascaux Pinselreiniger probieren (löst sogar eingetrocknete Acrylfarben), aber das Zeug ist richtig teuer (etwa 8,00/250ml).

Ansonsten wusste ich nichts mehr (insbesonderes nach mehrmaliges waschen), aber Retro ist jetzt in - vielleicht kommt Batik gut an.

LG,
    Mark

• Xeni, geh in die Drogerie und besorge dir feuchte Popotücher für Babies. Damit kriegst Du es raus.

entfernte Grüße
    Tono

• Gibt doch diese Fleckenteufel Tint/Kugelschreiber in der Drogerie
    Zur Not Domesto, bei weiß geht das.

LG Stupsi

ja xena, domestos bzw, klorix hätte ich jetzt auch gesagt.

oder....entfärber für kochwäsche nehmen (fa. heitmann).

gruß von geli

Super ... wenn Du alles nacheinander am Kittel ausprobiert hast, fehlt nur noch Waschbenzin!
    Yep! Eine ordentliche Menge drüberkippen, einreiben, anzünden - fädddich!Kein Kittel, kein Fleck, kein Problem. Schenial ! :D

P.S.: Babytücher? Wiiirklich? Is' nich wahr! Was manche Mütter ihrem Nachwuchs auf den Allerwertesten kippen ... knapp vor Salzsäure? Da kingt der Schonwaschgang in der Maschine ja gesünder. ;)

• Hallo Xena,

besorge dir einen guten Orangenreiniger (mit Originalbestandteilen wohlgemerkt, also nicht nur Duftstoffe) Damit kriegst du die Kugelschreiberflecken 100%ig raus. Allerdings darfst du es nicht schon vorher mit irgendwelchen anderen Mittelchen probiert haben.

@ Vita
    Neeeneee Vitalein, das ist ein Trugschluß! Es gibt sehr wohl hautverträgliche Mittelchen, die trotzdem hartnäckigen Flecken an den Kragen gehen. Uuund die Dosis machts natürlich auch!!

Liebe Grüße
    Isar :eek:

• Stimmt, isar. Orangenblütenwasser löst sogar Kunststoff an. Das ist mir beim Parfum mischen aufgefallen. Brennt übrigens auch sehr gut :D

isar, ist nicht mit PN,:mad:
    wollen auch wissen,

@Xena,
    da Du ja viel rumkommst, mein Vorschlag:

Wenn Du den Kittel anziehst, die Kunden darauf ansprechen,
    einfache Antwort:

"Dies habe ich ersteigert,
    ist von Karl Lag....., oder von dem mit dem Krokodil"

hat ja meine Größe

Hallo Xena!

Meine Tochter (damals 3 Jahre alt) hat sich einmal einen Fleck aus ihrer neuen Hose geschnitten:D.

Lg Luise

ich weiß, das ist ein ganz blöder Ratschlag:D

Xeni, geh in die Drogerie und besorge dir feuchte Popotücher für Babies. Damit kriegst Du es raus.

entfernte Grüße
    Tono

und sowas kriegen die kleinen Stinker auf den Allerwertesten??

niwashi hat immer noch einen babyweichen Ar*** ... ohne Popotücher (süß!)

Oh das ist ja toll..so viele Tips...ich werde es ausprobieren..irgendeiner hilft bestimmt!!!!

Xena die euch richtig gerne hat und dafür knuddelt!!!;):D

Ich habe keinen Tipp, nur eine Frage: was für einen Kugelschreiber hattest du da drin? Wenn's ein guter war, du weißt schon, Markenkugelschreiber für teuer Geld mit Großraummine...dann hast du keine Chance, die Flecken rauszukriegen. Sorry. Die Tinte in diesen Kugelschreibern ist dokumentenecht, die überlebt auch den atomaren Erstschlag.

Wollte ich nur anmerken...bevor du alle möglichen arbeitsintensiven Tipps ausprobierst. Bis jetzt fehlte eigentlich nur, den Kittel bei Vollmond auf dem Grab eines Selbstmörders mit dem Blut einer schwarzen Katze zu behandeln!:D:D:D

LG, Tina.

Na dann...frohes Experimentieren und viel Glück.
    (weißte, bis vor einem halben Jahr war ich mit dem Mann aus der Branche verheiratet...der war 12 Jahre bei der Firma mit dem großen Schnabel...der wußte sowas.:D)

Ich würde eiskalt mit DanKlorix Kochwäsche machen. Das ist nicht wirklich umweltfreundlich, aber damit habe ich mal barbierosa verfärbte Oberhemden VIEL WEISSER als jemals vorher bekommen.

LG, Tina.

Na dann...frohes Experimentieren und viel Glück.
    (weißte, bis vor einem halben Jahr war ich mit dem Mann aus der Branche verheiratet...der war 12 Jahre bei der Firma mit dem großen Schnabel...der wußte sowas.:D)

Ich würde eiskalt mit DanKlorix Kochwäsche machen. Das ist nicht wirklich umweltfreundlich, aber damit habe ich mal barbierosa verfärbte Oberhemden VIEL WEISSER als jemals vorher bekommen.

LG, Tina.

Mit dem Zeugs habe ich mal einen blauen Pullover gebleicht....paoh der mußte hinterher aber noch ein paarmal in die Wäsche...dieser Gestank ist erbärmlich...mal sehen ob der Kittel das aushält:D:D

Echt, so schlimm? Habe ich nicht so in Erinnerung, ich meine, ich hätte danach nochmal bei 95°C mit normalem Vollwaschmittel nachgewaschen und gut. Andererseits...die Oberhemden habe ja nicht ICH getragen. Hm.

(...hm. Und der Besitzer der Hemden roch gar nichts!:cool:)

Naja ich habe ne empfindliche Nase.....und Chlorgeruch ....igitt..

NAja solange der Oberhemdenträger nichts gerochen , und mit dem Weiß zufrieden war:rolleyes::D:D

Hallo Xena,

versuch's mal mit dem neuen Fleckentferner von A_i_l! Ich wasche meine weißen Kittel damit und bin sehr zufrieden. Ich nehme übrigens das Pulver, gibt's aber auch als Spray.
    Ansonsten würde ich dir den gleichen Tipp geben wie Tina, auch wenn's stinkt und man höllisch aufpassen muss das keine anderen Textilien in der Nähe sind.

LG Nette

Ich würde es erst nochmal mit einem Liter Milch probieren. Wenns nix nutzt, kannst Du die wenigstens noch zu Pudding verrühren. :D

eingedickte Grüße
    Tono

Du hast ja so gar keinen Geschmack, wa? Mannmannmann :cool::cool:

Einen Pudding mit Tinten-Geschmack, leicht bläulich, hmm jammmy

Beste Grüße
    Doro

Ich hab's!! Preiswert, effizient, à la TITANIC.
    Zusammenfalten, in einen Briefumschlag knubbeln, 10-Cent-Briefmarke draufkleben (nicht mehr!), adressieren:

An die Bundeskanzlerin
    Angela Merkel (ist die eigentlich akademisch betitelt, und wenn ja,warum?)
    Kanzleramt der Bundesrepublik Deutschland
    Berlin

Abs.:
    Angelina Jolie
    C/O William Morris Agency
    151 El Camino Drive
    Beverly Hills
    CA 90212
    USA

Der Fleck ist garantiert so was von weg, so weit weg war noch nie irgendein Fleck! ;) Und ewig kreist er im Orbit der Dt. Post AG ....

Wahrscheinlich ist das, was vom Kittel übrig blieb, in der Mülltonne gelandet....:D:D:D

Hallo Beate,

der Kittel hat doch mehrere Flecken,
    da kann Frau doch die Flecken mit je einem Tipp behandeln ooooooder etwa nit.

so das mit der Geduld von uns Männer,

WIR HABEN IMMER GEDULD,

und werden immer Geduld haben
    :D:D:D:D:D:D
    wir warten doch immer geduldig,
    bis Frauchen das Bier uns einschenkt
    und an den Fernseher bringt:rolleyes:

Mensch Dieter, sieh Dir mal diesen Vorschlag an, dann weißte, warum es dauern kann.
    tztztz - das klappt aber nur dann, wenn du dann auch noch dreimal im gegenuhrzeigersinn drumrum läufst und dabei das vaterunser rückwärts murmelst!

*lol*

Ach was bin ich doch froh, dass ich meinem Mann die Geduld ab- oder besser gar nicht erst angewöhnt habe. :D

Hallo Beate,
    sie soll nicht um den Friedhof dreimal gegendenuhrzeigersinn laufen,
    sonder um ein Grab, sollte sie tatsächlich um den Friedhof laufen,
    sooooo groß ist der Friedhof in ihrem Wohnort ja auch nicht.
    das Vaterunser rückwärts murmeln,
    kann es sein, daß sie erst das Vaterunser wieder lernen muß?

Zu Deinem Mann,
    aber sicher hat er Geduld,
    denn wie soll er es denn erdulden,
    daß Du seine Geduld bei ihm abgewöhnt hast.

armer Männe, kann ich da nur sagen:(:(

der benannte Hinweis bezieht sich auf einen Hinweis mit Vollmond und Selbstmördergrab.

Kurze Frage wann war letzte Vollmondnacht?

Vaterunser kann ich nicht beurteilen, bin auch ein Heide.

Und GG hab ich die Geduld nicht abgewöhnt, sondern gar nicht erst angewöhnt. Kann man jetzt daraus schließen, dass ich ich doch gar nicht so schlimm bin, :(? Must GG nicht bemitleiden, er weiß halt nicht, was ihm entgangen ist. :D

sie soll nicht um den Friedhof dreimal gegendenuhrzeigersinn laufen,
    sonder um ein Grab, sollte sie tatsächlich um den Friedhof laufen,
    sooooo groß ist der Friedhof in ihrem Wohnort ja auch nicht.
    pah, ihr atheisten! selbstmörder liegen NICHT auf friedhöfen!

loschdi
    (die sich so langsam fragt ob die reinigungsaktion nicht teurer ist als 'n neuer kittel...)

der benannte Hinweis bezieht sich auf einen Hinweis mit Vollmond und Selbstmördergrab.

Kurze Frage wann war letzte Vollmondnacht?
    Am 06.08.

Vaterunser kann ich nicht beurteilen, bin auch ein Heide.

Und GG hab ich die Geduld nicht abgewöhnt, sondern gar nicht erst angewöhnt. Kann man jetzt daraus schließen, dass ich ich doch gar nicht so schlimm bin, :(? Must GG nicht bemitleiden, er weiß halt nicht, was ihm entgangen ist. :D

das Grab liegt:

1. Reihe recht,
    1. Grab rechts,

also liegt es am Gebet

Oh entschuldigt bitte..ich war heute einkaufen leider hatte die nicht was ich wollte....werde morgen nochmal im anderen Supermarkt schauen...