Kugelschreiberflecken was mache

Xena

0
ich nun ???? Wer von Euch hat einen guten Tip...in der weißen Kochwäsche war ein Kugelschreiber ....tja und nu sind auf dem weißen Kittel mächtig unschöne blaue Kugelschreiberflecken....
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht...habe schon ein handelsübliches Fleckenmittel draufgesprüht und auch mehrmals gewaschen allerdings ohne Erfolg.....

• Hi Xena,

Aceton (Nagellackentferner) schon probiert?

Du kannst auch Lascaux Pinselreiniger probieren (löst sogar eingetrocknete Acrylfarben), aber das Zeug ist richtig teuer (etwa 8,00/250ml).

Ansonsten wusste ich nichts mehr (insbesonderes nach mehrmaliges waschen), aber Retro ist jetzt in - vielleicht kommt Batik gut an.

LG,
    Mark

• Xeni, geh in die Drogerie und besorge dir feuchte Popotücher für Babies. Damit kriegst Du es raus.

entfernte Grüße
    Tono

• Gibt doch diese Fleckenteufel Tint/Kugelschreiber in der Drogerie
    Zur Not Domesto, bei weiß geht das.

LG Stupsi

ja xena, domestos bzw, klorix hätte ich jetzt auch gesagt.

oder....entfärber für kochwäsche nehmen (fa. heitmann).

gruß von geli

Super ... wenn Du alles nacheinander am Kittel ausprobiert hast, fehlt nur noch Waschbenzin!
    Yep! Eine ordentliche Menge drüberkippen, einreiben, anzünden - fädddich!Kein Kittel, kein Fleck, kein Problem. Schenial ! :D

P.S.: Babytücher? Wiiirklich? Is' nich wahr! Was manche Mütter ihrem Nachwuchs auf den Allerwertesten kippen ... knapp vor Salzsäure? Da kingt der Schonwaschgang in der Maschine ja gesünder. ;)

• Hallo Xena,

besorge dir einen guten Orangenreiniger (mit Originalbestandteilen wohlgemerkt, also nicht nur Duftstoffe) Damit kriegst du die Kugelschreiberflecken 100%ig raus. Allerdings darfst du es nicht schon vorher mit irgendwelchen anderen Mittelchen probiert haben.

@ Vita
    Neeeneee Vitalein, das ist ein Trugschluß! Es gibt sehr wohl hautverträgliche Mittelchen, die trotzdem hartnäckigen Flecken an den Kragen gehen. Uuund die Dosis machts natürlich auch!!

Liebe Grüße
    Isar :eek:

• Stimmt, isar. Orangenblütenwasser löst sogar Kunststoff an. Das ist mir beim Parfum mischen aufgefallen. Brennt übrigens auch sehr gut :D

isar, ist nicht mit PN,:mad:
    wollen auch wissen,

@Xena,
    da Du ja viel rumkommst, mein Vorschlag:

Wenn Du den Kittel anziehst, die Kunden darauf ansprechen,
    einfache Antwort:

"Dies habe ich ersteigert,
    ist von Karl Lag....., oder von dem mit dem Krokodil"

hat ja meine Größe

Hallo Xena!

Meine Tochter (damals 3 Jahre alt) hat sich einmal einen Fleck aus ihrer neuen Hose geschnitten:D.

Lg Luise

ich weiß, das ist ein ganz blöder Ratschlag:D

Xeni, geh in die Drogerie und besorge dir feuchte Popotücher für Babies. Damit kriegst Du es raus.

entfernte Grüße
    Tono

und sowas kriegen die kleinen Stinker auf den Allerwertesten??

niwashi hat immer noch einen babyweichen Ar*** ... ohne Popotücher (süß!)

Oh das ist ja toll..so viele Tips...ich werde es ausprobieren..irgendeiner hilft bestimmt!!!!

Xena die euch richtig gerne hat und dafür knuddelt!!!;):D

Ich habe keinen Tipp, nur eine Frage: was für einen Kugelschreiber hattest du da drin? Wenn's ein guter war, du weißt schon, Markenkugelschreiber für teuer Geld mit Großraummine...dann hast du keine Chance, die Flecken rauszukriegen. Sorry. Die Tinte in diesen Kugelschreibern ist dokumentenecht, die überlebt auch den atomaren Erstschlag.

Wollte ich nur anmerken...bevor du alle möglichen arbeitsintensiven Tipps ausprobierst. Bis jetzt fehlte eigentlich nur, den Kittel bei Vollmond auf dem Grab eines Selbstmörders mit dem Blut einer schwarzen Katze zu behandeln!:D:D:D

LG, Tina.

• Zurück
    Oben Unten