Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

kürbisundtomate

Mitglied
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
438
Ort
Süddeutschland
AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Sche.....e, eine Wühlmaus hat heute Nacht einen meiner Butternuts abgefressen!

Die letzten Tage schlappten die Blätter schon und heute Morgen konnte ich dann die komplette Pflanze hochherben! Über Nacht ist noch die erste Blüte aufgegangen.:confused:

Nun zittere ich um den zweiten Kürbis, der daneben wächst, beide in einem 40cm hohen Beetkasten. Die Kohlrabis, die vorher darin wuchsen haben die Mäuse nicht angenagt!


Gott sei Dank habe ich wegen des schlappens der Blätter gestern in der Gärtnerei noch zwei Kürbispflanzen geholt, aber es sind halt nicht die selber gezogenen!


Oh Mann, ich könnt Knochen kotzen....:-x
 
  • kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ja! Hoffentlich tu Nachbars Katze ihre Pflicht!:d

    Das ist sein Kollege, der Abgefressene war genauso schön, hatte noch mahr Blütenansätze...
     

    Anhänge

    • P1010005.jpg
      P1010005.jpg
      217,9 KB · Aufrufe: 113
  • kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Nachdem nun auch meine Wurzelpetersilie hängt hab ich mal an den Stengeln gezogen, und aus den Löchern kamen Ameisen! Die Warens! Aber lieber Ameisen als Wühlmäuse!! Da kann man besser was gegen tun....:grins:

    Die Beete habe ich mit Stroh gemulcht, hat jemand eine ahnung, ob das die Anwesenheit von Ameisen begünstigt?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mein erster Kürbis , der Howden , hat eine weibliche Blüte neben all den männlichen ..... :)
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Also meine 2 Zucchinis haben insgesammt 6 weibliche Bluten angesetzt. Ich fange an das ungute Gefuhl zu haben, dass ich bald auf Zucchini Diet bin. Zucchini zum Fruhstuck, Mittag - und Abendessen, :D
     
  • kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Also meine 2 Zucchinis haben insgesammt 6 weibliche Bluten angesetzt. Ich fange an das ungute Gefuhl zu haben, dass ich bald auf Zucchini Diet bin. Zucchini zum Fruhstuck, Mittag - und Abendessen, :grin:




    Fein!

    Heute gibts bei mir auch die ersten eigenen, gelbe Früchte, bin auch sehr gespannt!

    Wenns dann mal zu den Ohren rauskommt kann man ja immer noch einfrieren. So ein Gemüse mit Zucchini, Paprika und Tomaten ist sehr lecker und man freut sich im Winter, wenn man nur zur Kühltruhe laufen und was fertiges rausholen kann!

    Meine Schwiegermutter hat vor ein paar Jahren mal Zucchini chips gemacht, also die Zucchini ganz dünn hobeln und aufs Backblech legen, Olivenöl drauf und dann cross backen. Zum Schluss würzen. Das werde ich auch mal versuchen!
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Diese Mischung heisst hier Ratatouille und ich mache es mit etwas Bouillon und Kräutern.... Dazu ein leckeres Brot und schon hat man ein Essen :)
    Mein Sohn liebt das abgöttisch .
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Yo machen wir auch , ausser für Sohnemann ;)
     
  • sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Im letzten Jahr hatte ich die Kugelrunden-Zucchini-Vertreter in meinem Garten. Sie machten sich HERRLICH als Kräuterbuttergefäß auf dem reichgedeckten Tisch. Allerdings ist es eine sehr faule Sorte und produziert nicht im Ansatz soviel, wie eine "normale" Zucchini. Ich hatte 3 Früchte..:rolleyes: Dieses Jahr kam sie mir nicht mehr ins Beet... bin aber auf eure Erfahrungen gespannt.
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ich habe ein Problem!!! Die erste weibliche Blute macht sich zum Bluhen bereit....... aber die mannlichen Kollegen sind faul und meinen in der Hitze machen sie nix. :(

    Das wird wohl eine fritierte Zucchini Blute zum Abendessen die nachsten Tage. Schade, echt schade.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Keine Bange, es geht doch erst noch richtig los ;)
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Nur mal langsam ....
    Sarkuma sagts es richtig , es geht erst los ;)
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo!

    Mein Butternut hat heute geblüht, leider war kein männliche Blüte offen. Nun hab ich die mannliche Blüte einer Zucchini zum bestüben genommen. Das sollte doch auch funktionieren?

    Grüßle, Margit
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Der Regen gestern tat den Pflanzen scheinbar richtig gut , wünschte hier hätte es auch geregnet :rolleyes:
    Auf jeden Fall war ich heute morgen erstaunt , der Garten hat von gestern einen grossen Wandel vollführt und die Pflanzen sind im Eiltempo ein Stück gewachsen.:D
    Kürbis Howden und Provence machen nun endlich auch weibliche Blüten
    Hier eine Howden

    KürbisHowden.jpg

    2 der Zuchettis tragen nun auch weibliche Blüten
    Zuchetti.jpg
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo!

    Mein Butternut hat heute geblüht, leider war kein männliche Blüte offen. Nun hab ich die mannliche Blüte einer Zucchini zum bestüben genommen. Das sollte doch auch funktionieren?

    Grüßle, Margit
    Da muss ich dich enttäuschen Margit.Das wird nix!
    Sind zwei vollkommen verschiedene Arten....Pepo & Moschata.
    Aber Kopf hoch,denn jetzt geht es doch erst richtig los.:cool:
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Meine Zucchini Blüte macht sich immer noch bereit. Sehr spannend die Sache.

    Gute Nachricht jedoch, die männliche Blüten bereiten sich auch schon vor. Mit etwas Glück könnte es noch klappen, oder? Ansonst gibts halt fritierte Zucchini Blüten.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ich werde im moment im Garten , von meinen Kürbissen , andauernd überrascht .
    1. wachsen die plötzlich wie verrückt
    2. setzen sie nun weibliche Blüten an .

    Der Howden ist ein richtiger Wonneproppen , bin mal gespannt wie er geschmacklich ist .
    Heute zeigte er 3 weibliche Blütenansätze .

    Aber auch die 3 Provence haben Ansätze .
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Ihr lieben,

    ich muss eine Tragödie berichten: bei der einen Zucchini mit dem 6 weiblichen Blüten..... brach gestern die Triebspitze ab und hängt noch halb an der Pflanze. Wahrscheinlich unter eigenem Gewicht zusammengebrochen oder weiß der Teufel. Es gab keinen Sturm oder sonstiges, was die Pflanze beschädigen könnte. Von den 6 Zucchiniansätzen befinden sich 3 oberhalb der Bruchstelle. Die Blätter schauen teilweise etwas schlapp aus, aber halten sich noch. So ein Mist.

    Ich werde derzeit von einem Misglück nach dem anderen heimgesucht. Zuerst verabschiedeten sich fast alle SanMarzano Tomatenfrüchte und jetzt meine Zucchini.

    Ich habe sofort im Internet gegoogelt, ob die Zucchini Pflanze neu austreiben wird. Hab nur paar wenige Threads gefunden, wo zwischen durch gesagt wird, dass die Pflanze neu austreiben wird, aber keiner der Betroffenen konnte dies bestätigen. Meist heißt es 1-2 Wochen später, dass noch nix passiert ist.

    Frage an euch: Wird meine Zucchini neu austreiben? Oder soll ich sie entsorgen?
     

    Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Bilde wäre sehr hilfreich,aber auch so wage ich zu behaupten...ja! die treibt wieder aus.Heißt,sie bildet einen neuen Haupttrieb.
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    meine Zucchinis sind noch am wachsen , noch nichts mit ernten, bin schon so gespannt meine neuen Rezepte auszuprobieren
     

    Anhänge

    • zuhhi8.jpg
      zuhhi8.jpg
      280,1 KB · Aufrufe: 130
    • zuhhi6.jpg
      zuhhi6.jpg
      460,4 KB · Aufrufe: 155
    • zuhhi5.jpg
      zuhhi5.jpg
      346,9 KB · Aufrufe: 126
    • zuhhi4.jpg
      zuhhi4.jpg
      323,7 KB · Aufrufe: 101
    • zuhhi3.jpg
      zuhhi3.jpg
      310,4 KB · Aufrufe: 103
    • zuhhu2.jpg
      zuhhu2.jpg
      497,5 KB · Aufrufe: 99
    • zuhhu1.jpg
      zuhhu1.jpg
      394,7 KB · Aufrufe: 89

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hier mal ein neues Bild meiner Kübelbande und vom Kürbis.
     

    Anhänge

    • 13.6..jpg
      13.6..jpg
      250,3 KB · Aufrufe: 58
    • 13.6..jpg
      13.6..jpg
      299,9 KB · Aufrufe: 66
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Toll, was ihr schon für schöne Pflanzen habt! Meine sind noch ganz klein. Ich konnte leider dieses Jahr damit erst am 1. Mai beginnen.

    So sehen meine aus:

    P1000885.jpg

    Der Staub ist Urgesteinsmehl, wegen der Schnecken. Hilft gut.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Die Zucchinis wurden vom Sturm nicht erwischt. Mittlerweile habe ich rund 20 Früchte... Bin mal gespannt, wie sie ausgereift aussehen werden.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Nun geht es endlich voran....Zuchetti wie Kürbisse .

    Hoffe das die Kürbisse alle schön befruchtet werden, die weiblichen Blüten wären da , müssen nur noch aufgehen.

    Zuchettis
    2 der 5 Pflanzen

    Zuchetti Kugel.jpg Zuchetti.jpg

    Kürbisbeet
    1 von 2

    Kürbisbeet.jpg

    Hier meine "Restebeete" ....da kommt alle rein und rauf was zuviel war.
    Entweder es wird was oder nicht , aber eine Chance bekommen sie alle und enttäuscht wurde ich selten bisher ;)


    Restebeet.jpg neben dem Kompost Restebeet 2.jpg
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ist die erste eine Eight-ball?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Du ich weiss es nicht ....das ist die einzige welche ich kaufte , da die anderen abgefressen wurden.
    Könnte aber fast sein , bin auch überrascht das es nicht eine dunkelfarbige ist.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Das irritiert mich grad auch ein wenig. Scheint aber einigermaßen produktiv zu sein? Meine Eight hatte 3 Kugeln (und davon nur eine große), was doch sehr entäuschend war... dabei finde ich sowas cool :d

    Ich habe 7 Stück und bei mir sind ALLE hell. Mir irgendwie total unverständlich :confused::confused: Eigentlich müssten dunkle dabei sein, aber vllt kommt das noch...
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ist die erste eine Eight-ball?



    Sieht auch wie die "Courgette", die ich mir als Samen in Frankreich gekauft habe. zumindest so sollen sie werden. Bin mal gespannt. Sie ist oben auf meinem Bild zu sehen, mit den panaschierten Blättern. Wird bald blühen.
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Die Kürbisse sehen bei mir dieses Jahr (noch) gut aus (es ist dieses Jahr so vieles gut gestartet und wurde dann nix). Es sind viele Fruchtansätze zu sehen :) Auch wenn zwei Menschen realistischerweise vielleicht 4 Kürbisse essen können, ohne dass es zum Hals raus hängt, würde ich mich über einen Haufen an Kürbissen freuen.
     

    Hummelkind

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2014
    Beiträge
    62
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mein Hokkaido-Pflänzchen Will überhaupt nicht so recht. Es tut sich so gut wie nichts im Wachstum!!!

    :(

    Hab schon gedüngt, aber der will nicht!

    Hummelkind :?
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Hummelkind, wann hast du ihn denn gepflanzt? Ist er vorgezogen oder hast du den Samen direkt vor Ort in die Erde getan?

    War die Pflanze eventuell lange vorgezogen in einem kleinen Topf? Das beeinträchtigt das Wachstum anfangs enorm.

    Grundsätzlich ist es so, dass meine vorgezogenen Kürbisse die erste Zeit (ich würde sagen so 2-3 Wochen) nicht veil wachsen, dann aber abgehen wie die Post...

    Erscheinen dir die Pflanzen gesund, von der Farbe her?

    Mach doch am besten mal ein Bild!


    Grüßle, Margit
     

    Hummelkind

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2014
    Beiträge
    62
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Margit,

    Der ist vorgezogen und ich hab ihn seit gut vier Wochen in dem Beet. Vorgezogen hab ich ihn in einem selbstgemachten Töpfchen aus Zeitungspapier.
    Und er steht im Kräuterbeet.

    Danke

    Hummelkind :?
     

    Anhänge

    • image.jpg
      image.jpg
      512,3 KB · Aufrufe: 115

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Hummelkind, ist da noch das Zeitungspapier um den Wurzelballen drum? Hat sich das in den vier Wochen noch nicht aufgelöst? Oder ist das ein Foto von vor vier Wochen?


    Falls das Bild aktuell ist finde ich die Pflanze schon arg blass....Womit hast du denn
    gedüngt?
     

    Hummelkind

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2014
    Beiträge
    62
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Das ist der Rest vom Zeitungspapier. Der Rest hat sich aufgelöst.
    Das Bild ist von heute.
    Gedüngt habe ich mit einem allgemeinen Flüssigdünger aus dem Gartencenter.
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Also das ist seltsam, ich weiss auch nicht, was der arme hat! In vier Wochen sollte man ein deutliches Wachstum sehen können und blass ist er auch. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

    Gießen tust du genug?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Was für ein Flüssigdünger?.....Gemüse ?
    Denn auch bei Flüssigdüngern kannst du einiges falsch machen ;)
    Meine Pflanzen hatten dieses Jahr , auf jeden Fall die daheim vorgezogenen , das Problem zu blass zu sein.
    Hab einen organischen Gemüsedünger gekauft und das tat ihnen dann gut.

    Ist er noch gar nicht im Boden ?:confused:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ob das in meinem Garten dieses Jahr noch was mit den Kürbissen wird? Ich habe da echte Zweifel.

    Nachdem Pink Banana, (Petra, habe deinen Beitrag dazu gelesen) gar nicht gekeimt hat, ich die etwas "angefressenen" American Giants, die Tudors und Moschuskürbisse ausgepflanzt hatte, haben sich die Schnecken drüber hergemacht.

    Einen American Giant habe noch retten können und einen Schneckenkragen drum gemacht. Da muß ein Igel reingefallen oder eine Katze drüber getrampelt sein. Der wurde jedenfalls abgebrochen. :rolleyes:

    Moschuskürbisse mögen Schnecken wohl nicht so sehr. Die mickern noch so vor sich hin, obwohl die Beete gut gedüngt und zusätzlich Bokashi vergraben wurde.

    Die ach so (lt. Beschreibung) kletterfreudige Inkagurke hat inzwischen auch schon 4 Blätter. :rolleyes:

    Von Blüten ist weit und breit nichts zu sehen. Nicht mal männliche.

    So, ich geh jetzt in den Ärgerthread.

    Na ja, einige Kürbisse habe ich noch in Töpfen, damit die Schnecken nicht dran kommen. Mal sehen, was aus denen wird.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Oje du arme.......so ging es mir letztes Jahr und das schlimmste war das ich Setzlinge verschenkte welche mehrere riesige Provence -Kürbisse bildeten.....aber eben nicht bei mir :rolleyes:
     

    Hummelkind

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2014
    Beiträge
    62
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Gießen tut ich jeden Tag.
    Beim Dünger war es jetzt kein spezieller Gemüsedünger.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Auch wenn zwei Menschen realistischerweise vielleicht 4 Kürbisse essen können, ohne dass es zum Hals raus hängt, würde ich mich über einen Haufen an Kürbissen freuen.


    Wir sind auch nur zu zweit. Haben letztes Jahr 50 kg Kürbis geerntet und verspeist, ohne das es uns zum Hals raus hing. 2012 waren es 64 kg, da habe ich dann auch ein paar (3-4) verschenkt. Kürbis ist soo vielseitig. Hoffentlich können wir dieses Jahr auch viele ernten. Vom letzten Jahr ist fast alles aufgegessen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Na ja, einige Kürbisse habe ich noch in Töpfen, damit die Schnecken nicht dran kommen. Mal sehen, was aus denen wird.


    Unbedingt regelmäßig die Töpfe kontrollieren! Ich habe auch Schnecken in den Töpfen (bei Dahlien und Petunien) gefunden.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @Hummelkind
    Auf dem Bild sah es nicht so aus als wenn er schon in der Erde wäre .
    Hast du ihm Dünger gegeben als er noch in Zeitungstöpfchen sass ?

    Setze ihn in die Erde welche mit Kompost oder sonstiger Nährstoffreicher Erde angereichert ist und gib ihm wenige Tage " etwas " Dünger , dann sollte er bald grüne neue Blätter bilden .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 176
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    S Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 88
    G Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 350
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 249
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 659
    K Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 500
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Z Zucchini oder Kürbis? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    M Runde Zucchini oder Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Zucchini oder anderer Kürbis? Obst und Gemüsegarten 8
    B Kürbis- & Zucchini Obst und Gemüsegarten 6
    M Mangold in Mischkultur mit Gurken/Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    HundundKatze Zucchini/Kürbis, kann mich bitte Jemand aufklären?! Obst und Gemüsegarten 11
    mystery zucchini oder kürbis Obst und Gemüsegarten 6
    D Beetgröße Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 4
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    N Ist das ein Kürbis? Oder Zucchini? oder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Kürbis oder Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten