Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.470
Ort
Nähe Frankfurt/Main
AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

lalalalala-draußen im Freien
 

Anhänge

  • CIMG7840.JPG
    CIMG7840.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 118
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    oh vor Neid erblasse, so groß sind meine noch nicht, wie lang hat da sgedauert von der Blüte bis jetzt ? 2 Wochen ? oder länger ? die hat aber glaube auch die richtige Größe um geerntet zu werden oder?

    LG
     
  • Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Boah, so weit bin ich noch lange nicht. Eine Zucchini steht draußen und hat die ersten Blüten, eine zweite ist Minimini im Anzuchttöpfchen (mir war die zweite draußen abgefressen worden, daher hab ich eine nachgesät) und heute hab ich bei Penny für 0,39 € Zucchini Pflanzen gesehen - da hab ich nochmal eine grüne und eine gelbe mitgenommen, für den Preis kann man die da ja nicht vertrocknen lassen.:d Lustigerweise haben die drei Triebe pro Topf.

    Wenn es denn irgendwann mal wieder trockener werden sollte draußen, kommen die auch bald ins Beet.

    Und dann muss ich bald mal was Prophylaktisches gegen Mehltau an den Start bringen, ich hatte nämlich noch nie eine nennenswerte Zucchini Ernte dank dem blöden Mehltau. Dieses Jahr will ich schneller sein.:p
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Und dann muss ich bald mal was Prophylaktisches gegen Mehltau an den Start bringen, ich hatte nämlich noch nie eine nennenswerte Zucchini Ernte dank dem blöden Mehltau. Dieses Jahr will ich schneller sein.:p

    Was genau hast du da vor?
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Meine sind dabei Blüten anzusetzen, habe auch schon ein Paar winzige Zuccini-Ansätze gesehen. Sind jetzt alle schön im Beet (unten Zuccini, in den Hochbeeten Kürbisse):

    DSC_1006.jpg
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @Maulwurf, dein garten schaut sehr symphatisch aus :D


    Hier mal ein foto von den meinen. Blutenansatze haben sie jede menge. Hoffentlich auch weibliche. Kann man das eigentlich erkennen, wenn sie noch klein sind?
     

    Anhänge

    • SDC12288.jpg
      SDC12288.jpg
      624 KB · Aufrufe: 117

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Eine Zucchini macht mir Sorgen! 2 Blätter KÖNNTEN das Mosaikvirus haben (bzw die Pflanze). Die jungen Blätter sehen dagegen normal aus :confused: Die Bilder im Netz betätigen es mir, aber könnte ich mich irren und ein Nährstoffmangel - der jetzt im Griff ist - könnte so ähnlich aussehen? Würden die neuen Blätter sattgrün nachwachsen? Leider habe ich kein Foto :(
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Sakuma, kannst du nicht noch Bilder der Blätter machen? Ich glaube, so ganz ohne wird es nicht möglich sein, mehr als nur zu spekulieren.

    Ich habe nach Bildern gegooglet, es ist wirklich schwierig, die Mosaikkrankheit von einem Nährstoffmangel zu unterscheiden.


    Grüßle!


    Margit
     
  • Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Meine Frage, ob man die weiblichen Bluten von den mannlichen auch in kleinem Zustand leicht erkennen kann, hat sich gestern erubrigt.

    Ich habe meine erste weibliche Blute entdeckt, sie sitzt an einer mikroskopischen gelben Zucchini . Die Fruchte sollen gelb werden, ich dachte blos nicht, dass sie es von Anfang an sind.

    Also ja, eine weibliche und ca. 15 mannliche, lol

    Ich hoffe da kommt noch was dazu. grins
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ja, bei den gelben ist es richtig leicht. Die mag ich auch gerne. Wenn sie befruchtet ist, wächst der gelbe Ansatz weiter. Sonst fällt er ab. Aber bei so vielen männlichen wird das schon klappen.
    icon_smile.gif
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Könnt ihr mir helfen? Ich hab jetzt endlich ein Foto und bin mir einfach nicht sicher. Die neuen Blätter haben nach wie vor keine Krankheitsanzeichen und wachsen -im gesunden Grün- nach. Drei Blätter weisen diese gelben Flecken auf... Vernichten oder am Leben lassen? Ich hoffe zweiteres :(
     

    Anhänge

    • Zucchiniblatt2.jpg
      Zucchiniblatt2.jpg
      156,8 KB · Aufrufe: 282
    • Zucchiniblatt.jpg
      Zucchiniblatt.jpg
      108,9 KB · Aufrufe: 490
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Lass sie der Pflanze ruhig , hatten meine auch .
    Ein Teil starb alleine ab , ein anderer steht noch gleich da.

    Irgendwie haben meine Zuchettis dieses Jahr elendig Mühe in die Puschen zu kommen.

    Dafür fangen nun ......endlich :rolleyes:....die Kürbisse mit dem Wachstum an.
    Am besten kommt die Howden , welche ich Probehalber direkt ins Beet unter Folie aussäte.

    Howden

    KürbisHowden.jpg

    Dann die welche daheim und im Garten in Töpfen angezogen wurden .



    Friedrich Nietsche

    KürbisFriedrichNietsche.jpg ProvenceKürbisProvence.jpg

    Butternuss

    KürbisButternuss.jpg

    Noch in Töpfen die One to many
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Würde mich sehr freuen. Ich habe das gleiche Problem wie du: Gemütliche Zucchinis :rolleyes: Die üblichen weiss-Verfärbungen kenne ich aus den Vorjahren. Diese gelben Flecken sind neu :confused:

    Oh, eine ganze Kürbisfamilie! Ich habe nur 2 Hokkas und einen Butternut (der selbstgezogen wurde und den gekauften langsam die Show stielt!)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Könnt ihr mir helfen? Ich hab jetzt endlich ein Foto und bin mir einfach nicht sicher. Die neuen Blätter haben nach wie vor keine Krankheitsanzeichen und wachsen -im gesunden Grün- nach. Drei Blätter weisen diese gelben Flecken auf... Vernichten oder am Leben lassen? Ich hoffe zweiteres :(


    Nee, das ist zu ungleichmäßig. Vielleicht ist das Nährstoffüberschuss oder so. Ich würde da nichts machen, die berappeln sich noch wieder.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Gott sei dank, habt ihr den Kopf nicht rollen lassen. Ich danke euch! :pa::pa: Wäre ich ganz auf mich alleine gestellt, hätte ich sie - wahrscheinlich - weinend entsorgt, zum Schutz der anderen.
     

    kürbisundtomate

    Mitglied
    Registriert
    16. Mai 2010
    Beiträge
    438
    Ort
    Süddeutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Könnt ihr mir helfen? Ich hab jetzt endlich ein Foto und bin mir einfach nicht sicher. Die neuen Blätter haben nach wie vor keine Krankheitsanzeichen und wachsen -im gesunden Grün- nach. Drei Blätter weisen diese gelben Flecken auf... Vernichten oder am Leben lassen? Ich hoffe zweiteres :(

    Hallo Sakuma, ist das ne gelbe oder ne Grüne Sorte? (also die Früchte)
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    kA :d:d

    Hab 15 verschiedene Sorten und bunt gemischt, um mich überraschen zu lassen :grins:
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ups. Was willst du denn mit 150 kg Zucchini???
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ich denke mal sarkuma meint Kürbisse ..... Oder ? :confused:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ups, da hab ich wohl Verwirrung gestiftet :pa:

    Ich habe 3 Kürbisse und 7 Zucchinis. Aber 15 Sorten, die hier rumliegen. Von denen habe ich 7 blind geschnappt und willkürlich angezogen... deswegen könnte ich jetzt nicht sagen, welche Sorte die kränkelnde Pflanze ist.

    Ich liebe Zucchinis (Einfach geil fürs Gärtnerego :d:d:d) und möchte dieses Jahr mehr auf Antipasti setzen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mönch Sarkuma ... Du machst mich ganz :d :D
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ach sooo. Naja, dann eben 70 Kilo
    grinsen.gif
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Klingt schon anders, gell :grins:

    Aber es dürfen auch weitaus mehr Kilo werden. Habe bisher nie die Ernte gewogen und kanns nicht abschätzen.......... aber 100 wäre toll :d:d:d
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Also uns reichen eigentlich immer so 20 Kilo über den Sommer. Weiß auch nicht, was mich geritten hat dieses Jahr 5 Pflanzen zu setzen ... :rolleyes:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ja wir haben auch 5 Pflanzen und ich hoffe das nicht alle gut tragen.
    Konnte ja nicht ahnen das ausgerechnet dieses Jahr mal alle keimen:rolleyes:


    Da auch meine Kürbisse (zu) gut kamen , mussten halt einige noch auf und in das rest-Beet....Dort kommen alle hin welche zuviel sind und entweder werden die was oder nicht.

    Restebeet.jpg


    Eine meiner Provence im Kürbisbeet macht Blüten , wenn auch im Moment nur männliche.

    Kürbisblüte.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Meine restlichen Kürbis- und Zucchinipflanzen habe ich in liebevolle Hände verschenkt.

    Zucchini wollte ich eigentlich nur vier Pflanzen machen. Aber auf die eine ist GG versehentlich getreten beim Bau des Tomatenunterstandes. Da habe ich dann die doppelte auch ausgepflanzt. Sicher ist das.

    Und Kürbis sind es 12 geworden. Drei mehr als im Vorjahr. Kürbis kann es nie genug sein. Hoffe, sie werden von den Schnecken verschont (die laben sich bisher an den Dahlien) und tragen reichlich.
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    12 Kürbisse wären traumhaft! Aber leider brauchen die einfach zuviel Platz :(
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @Sarkuma
    In meinem Rest-Beet (Frühbeet) da hatte ich letztes Jahr 4 Kürbisse auf dem kleinen Raum.
    Ich sag dir die machten bessere Früchte als die im grossen Beet :d
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Wie groß ist es denn und welche Sorten? hmmmmmmmm ... :d:d:d
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Schau mal oben auf dem Bild , aber klar das die nebenan in die Wiese klettern durften ;)
    Die Sorten waren Butternüsse , Provence und ein grosser welcher mir nicht bekannt war .



    Insgesamt im Garten hab ich dieses Jahr ( musste umdisponieren) :

    5 Butternuss
    3 Howden
    2 Friedrich Nietsche
    3 Provence
    1 One of many
    1 Blue Banana und glaub noch irgend was kleines......

    ich glaub das wars .....sollte manchmal mehr aufschreiben :rolleyes:
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Das sieht tatsächlich ziemlich eng aus. Allerdings hätte ich keine Fläche, wo sie hinranken könnten. In einem 1,5x2m Beet habe ich eine Wassermelone, 1 Hokka, 1 Butternut + 3 Blumenkohl, 3 Andenbeeren. Die ganze Kapuzinerkresse fühlt die restlichen Lücken, zusammen mit Radieschen.

    Deine Sorten klingen toll. Jede Woche stehe ich bei Dehner und hadere mit mir. 2 Sorten würden mich noch reizen... Schrecklich, da ist man Volljährig und kann trotzdem nicht machen, was man will :rolleyes:
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallooooochen,

    also meine Zucchinis geben endlich Gas!!!

    Und wer kann da eine Mini-zucchini erkennen? Bin gespannt, wie lange es zur Blute noch dauert. :d
     

    Anhänge

    • SDC12292.jpg
      SDC12292.jpg
      630,5 KB · Aufrufe: 114
    • SDC12293.jpg
      SDC12293.jpg
      640 KB · Aufrufe: 125

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    OK, wieder ich...... sorry, aber ich muss meine Freude mit euch teilen. An beiden meiner Zucchinis hab ich heute 3 weibliche Bluten erkannt.

    Ich bin eine frisch gebackene Balkongartnerin und ich zuchte meine aller ersten Zucchinis. Dementsprechend begeistert mich alles. Nachstes Jahr bin ich dann wahrscheinlich gelassener.

    Was meints ihr, wie lange kann es noch zur Blute dauern? Werde ich Ende Juni schon ernten konnen?

    Apropo, ich kann es kaum abwarten Bilder von meinen Zucchini Fruchten zu machen und es all denen zeigen, die behauptet haben, dass Zucchinis auf dem Balkon nix werden. :grins:
     

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo,

    irgendwie sieht mein Butternut nicht so dolle aus - gebe zu dass der Boden da nicht grad ideal ist, da waren bis vor kurzem noch Brombeeren drauf, die ich nur ausgebuddelt hab und dann den Boden nicht gedüngt oder mit Kompost versehen oder so ... Mir sieht das ein bisschen nach Nährstoffmangel aus, was meint Ihr?

    20140603_212014.jpg
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Das gelbe ist ein älteres und die neuen grün , oder ?
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    nabend ihr lieben,

    da bin ich wieder, hab euch auch ein paar Bildchen meiner Zucchinis mitgebracht, die wachsen jetzt alle wie wild und sind große kräftige Pflanzen, an meinen Hokkaido ist schon ein kirschgroßer Kürbis dran, stolz bin.

    Aber hier erstmal paar von den Ufos ins gelb, meinen Diamant Z. und den Gold Rush

    Mal eine Frage habe.
    macht ihr die männlichen Blüten ab? oder lasst ihr die dran ? schwächen die die Zucchinis?

    LG und schönen Abend euch
     

    Anhänge

    • z1.jpg
      z1.jpg
      454,7 KB · Aufrufe: 95
    • z2.jpg
      z2.jpg
      610,5 KB · Aufrufe: 105
    • z3.jpg
      z3.jpg
      506,6 KB · Aufrufe: 98
    • z4.jpg
      z4.jpg
      489 KB · Aufrufe: 113
    • z5.jpg
      z5.jpg
      57,6 KB · Aufrufe: 78
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zuckertonne,
    wenn du die männlichen Blüten abmachst, hast du gar keine Kürbisse/Zucchini!
    Der Pollen der männlichen wird doch benötigt, um die weiblichen zu befruchten (von Hummeln z.B, die erst zu der männlichen und dann zu der weiblichen Blüte fliegen). Also bloß dranlassen!
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @Zuckertonne
    Du kennst doch das Prinzip von den Blümchen und den Bienchen ? :grins:
    Das gilt auch bei Kürbis und Zuchettis .
     

    Narmora

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    115
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mag mich mal bitte jemand aufklären, woran man weibliche von männlichen Blüten unterscheidet? :confused: Ich dachte, da sieht immer alles gleich aus.

    Und ist das denn schlimm, wenn ein paar Blätter ein paar gelbe Stellen haben? Die Pflanzen sind schon recht groß und es zeigen sich immer mehr Blüten.

    Ach und noch eine Frage: Muss ich selbst Bienchen spielen und mit Wattestäbchen umherrennen, wenn ich im 6. Stock nur ganz selten mal Bienen sehe?
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mag mich mal bitte jemand aufklären, woran man weibliche von männlichen Blüten unterscheidet? :confused: Ich dachte, da sieht immer alles gleich aus.

    Und ist das denn schlimm, wenn ein paar Blätter ein paar gelbe Stellen haben? Die Pflanzen sind schon recht groß und es zeigen sich immer mehr Blüten.

    Ach und noch eine Frage: Muss ich selbst Bienchen spielen und mit Wattestäbchen umherrennen, wenn ich im 6. Stock nur ganz selten mal Bienen sehe?

    De erkennt man daran, dass die weibliche Blüte an einer Mini-zucchini sitz. Das kann man so erkennen sogar bevor die Blüte aufgeht.

    Bei der männlichen ist der Blütenstengel sehr dünn und kurz, bei der weiblichen gibts ne Zucchini und am Ende ist die Blüte.

    Fals du dir da nicht sicher bist, hast du wahrscheinlich nur männliche Blüten noch. Die weiblichen kommen später.


    Bei uns gibts gar keine Bienen.... ich sehe nur Hummel. Die machen einen breiten Bogen um meine Paprikas, also bin ich bienchenspielen gewohnt. tja....
     

    Narmora

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    115
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ah, danke dir. Ich hab gerade gesehen, dass da eine erste Blüte aufgeht, tolles Gefühl. Scheint dann auch eine männliche zu sein, deiner Beschreibung nach. Aber da sind schon so viele Knubbelchen an den Pflanzen, da wird bestimmt noch was weibliches dabei sein :)
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    oh man , bin ich blöd , hab doch glatt die männlichen immer brav<abgmacht, da kann ich ja froh sein das trotzdem so viele dran sind


    bei den gurken dasselbe? auch die männlichen dran lassen?

    lg
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Warum überhaupt Blüten entfernen? .....Auf die Idee kam ich noch nie :confused:

    Heute Abend wurde ich überrascht, meine Zuchettis entwickeln Früchte.
    Grüne zuchetti
    grüne Zuchetti2.jpg Gelbe Zuchettigelbe Zuchetti.jpg
    Grüne Zuchettigrüne Zuchetti.jpg

    Gekaufte Rondini
    gekaufte Rondini.jpg
     

    Zimtstange

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Sep. 2009
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Prag
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Du Peti, hast du Erfahrung mit den runden Zucchettis? Brauchen die langer zum reifen? Oder ist da was anders wie bei den normalen?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Da is nix anders , ausser das sie kleiner und rund sind , super zum füllen .:)
    Meine keimten das Jahr nicht , also kaufte ich eine .....
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Da is nix anders , ausser das sie kleiner und rund sind , super zum füllen .


    Gute Idee, habe auch erstmalig eine Courgette. Bin mal gespannt, was das gibt. Samen habe ich im Urlaub in Frankreich gekauft.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 176
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    S Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 88
    G Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 350
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 249
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 659
    K Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 500
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Z Zucchini oder Kürbis? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    M Runde Zucchini oder Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Zucchini oder anderer Kürbis? Obst und Gemüsegarten 8
    B Kürbis- & Zucchini Obst und Gemüsegarten 6
    M Mangold in Mischkultur mit Gurken/Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    HundundKatze Zucchini/Kürbis, kann mich bitte Jemand aufklären?! Obst und Gemüsegarten 11
    mystery zucchini oder kürbis Obst und Gemüsegarten 6
    D Beetgröße Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 4
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    N Ist das ein Kürbis? Oder Zucchini? oder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Kürbis oder Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten