AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014
hi ihr lieben, endlich wieder mal Zeit hier zu berichten, das Wochenende war einfach zu schön , um am PC zu sitzen 3 Tage lang um die 30 ° , das tat den Zucchinis gut , sehr gut ...
also hier mal die
Antwort zu den runden Zucchinis
ich hab 2 Pflanzen mit runden Zucchinis und ich habe zur Zeit 5 Stück dran und alle ja alle wachsen gleichzeitig , als ich die ersten erntete waren 2 an einer gleich groß , so wie Honigmelonen, dann mach ich die ab,
nicht so klein wie Tennisbälle, wie hier einer schrieb, lasst die wachsen sie wachsen doch noch !!
mit den runden ist es bei mir so, das die direkt an der Pflanze am Mitteltrieb dran wachsen , also bissel anders als die länglichen
und es sind immer mehrere dran , rundrum um die Pflanze
beim ernten wiegt eine um die 400 - 500 g
zu den gelben Zucchinis kann ich nur sagen :
jetzt erst geht's da ab , die erste gelbe und einzigste Zucchini an dieser Pflanze brauchte 4 Wochen um eine ca 15 cm große Größe zu erreichen und jetzt trägt die Pflanze gleichzeitig 5 Zucchinis die man beim wachse zusehen kann :d da versteh mal einer die Z.
jedenfalls muss ich euch sagen, ltztes Jahr wuchsen die runden und gelben gar nicht, dieses Jahr wachsen die irgendwie alle bis auf Pattison:d
das selbe gilt für
die Kürbisse :
letztes Jahr gehegt und gepflegt und von zig Pflanzen nur 2 !!! Kürbisse so lala Miniklein geerntet , getan und gemacht , echt , dieses Jahr einfach nur noch die letzte Chance verpasst - den Kürbissen - sie einfach irgendwo zwischen geworfen und ihren verderben überlassen, und siehe da wenn man nicht viel erwartet dann fangen die an zu spinnen
also mein einer Hokkaido wächst meterlang ! in meine Zuckerschoten und hat 8-10 Fruchtanstze, wobei ein Hokka schon richtig groß 25 cm ca ist .
dann mein Banana Jumbo 3 Früchte
dann die Butternuss, die glaube keine Butternuss werden tragen Fruchtansätze ohne Ende , ebenso Kamo Kamo
ich beachte die dieses Jahr nicht, hab die da hingesetzt wo Platz war und da können sie machen was sie wollen und nun das .. zig Kürbisse, auf die ich NIE gehofft habe
etwas hab ich aber anders gemacht- gedüngt !!
habe auf die Beete Kompost , Hornspäne und Hornmehl aufgetragen und das sicher viel zu viel , das könnt der Unterschied sein das die so viel tragen dieses Jahr ...
Fotos folgen demnächst
Tschaui