Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

K

Kapha

Guest
AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

War heute Mittag schnell draussen , im strömenden Regen :rolleyes:
Das Kürbisblattwerk sieht nicht gerade gut aus ......Regen ist gut aber das wird nun doch zuviel .

Immerhin nehmen 2 der Grossen nun langsam Farbe an.
Howden wird Orange und der deutsche Riese langsam weisslich.

KürbisOrange1.jpg DeutscherRiese.jpg

Leider fressen mir die Schnecken , Riesenexemplare , die Blüten weg .
Am schlimmsten traf es mich als ich sah das sie die ersten beiden Butternüsschen halb weg gefressen haben und das auf dem Dach des Schuppens.....:d

3 der Kürbisse wachsen einfach nicht weiter.

Kürbisgelbklein.jpgProvenceklein.jpgProvence1.jpg


Dafür finde ich immer wieder mal plötzlich recht gross gewordene Friedrich Nietsche , Pink Banana oder Provence im Gestrüpp .

FriedrichNietsche.jpg PinkBanana.jpg Provence.jpg
 
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Oh, wie schöne Kürbisse, Kapha! Kannst du die Butternuts nicht mit Mückenschutztüll umwickeln? Bei mir hatte das immer geholfen gegen die Schnecken.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Das ist eine Idee.....werde GG aufs Dach jagen :grins:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hab heute Zuchetti-Schoko-Muffins gemacht ....grosse und kleine....die sind soooo lecker und man staune von den Zuchettis sieht man fast nix mehr , aber sie sind schön feucht innen.

    zuchetti-schogi-muffins.jpg
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Pink Jumbo Banana ist länglich und wird erst gräulich dann pink-rosa ....... Also nix gelb

    Zuckertonne ich nehme das zurück.
    Hab es mit meiner Blue Banana verwechselt.

    Die Pink Banana , wie auch Friedrich Nietzsche sind erst gelb und dann gehen sie ins rosa über......SOOOORRRYYYY
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    oh dann hab ich ja noch Hoffnung ...

    im Moment wenig los bei meinen Zucchinis :confused:, besser ist, Kühlschrank ist noch voll

    hab inzwischen schon Ketschup gekocht :

    2 Kg Zucchini geraspelt
    1 Kg Zwiebeln gewürfelt
    500 ml Kräuteressig (Rewe 5 % grüne Flasche 0,89 )
    250 g Zucker
    2 EL Senf
    2 TL Curry
    2 TL Paprika rosenscharf
    2 Tuben! Tomatenmark
    Pfeffer
    Salz

    alles kochen bis es schön sämig ist, Achtung immer rühren und nicht zu dolle kochen , dann pürrieren und nochmals abschmecken

    das ist quasi die Grundsosse denn für Gulasch , Geschnetzeltes, Dip, Ketschupersatz, Partysuppen , Nudelsossen etc.

    wer hat kann noch Tomis oder Chili oder Peperonis mit einwerfen ... ist aber in meinen Garten noch nicht so weit

    Marmelade koch ich noch :d
     
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    ach so, dann heiss in Gläser und auf den Kopf stellen, wer ganz sicher gehen will, Gläser nochmal einkochen ...

    jetzt mal zu meinen Kürbissen :

    der eine meint er muss mittlerweile 6m Beet entlang , durch die Bohnenspaliere hindurch Richtung Schuppendach und alle 30 cm eine Frucht , also was ist los mit dem , letztes Jahr so ein Reinfall und dieses Jahr ....

    der eine Kürbis ist schon richtig orange wie die hokkis aus den Läden, soll ich den abmachen oder noch nicht? wann weiss ich es denn?:d bitte um Tips
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @ kapha feuchte Kuchen find ich klasse, nicht so trocken das man Trinken dazu braucht, find mit Zucchinis schmecken die alle wie Tarte ... irgendwie:D
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    oh dann hab ich ja noch Hoffnung ...

    im Moment wenig los bei meinen Zucchinis :confused:, besser ist, Kühlschrank ist noch voll

    Wahrscheinlich sind sie in der Umbauphase... Machen einige von meinen auch. Bauen eine Kreuzung mit drei Trieben, um dann an drei Stellen gleichzeitig zu produzieren. Wo soll das nur Enden? :confused:

    IMG_2889.jpg

    IMG_2887.jpg
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    der eine Kürbis ist schon richtig orange wie die hokkis aus den Läden, soll ich den abmachen oder noch nicht? wann weiss ich es denn?:d bitte um Tips

    Wenn du ihn nicht lagern will, kannst du ihn vielleicht bald abmachen und essen, aber eigentlich sind jetzt erst die Sommerkürbisse wie Zucchini oder Summerball zu ernten. Schau dir den Stiel an, ist der eingeschrumpelt und fest? Ist der Kürbis gegenüber des Stiels (Rückseite) auch orange, oder gibt es da noch grüne Stellen? Was stand auf der Samentüte, wie viele Tage braucht er bis zur Ernte?
     
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Samentüte hab ich nicht, war ein Geschenk , Aussaat rgendwas , keine Ahnung mehr bei all den Pflanzen ups, ich hab im Buch gelesen Ende August , aber der schaut soooo soooo perfekt aus, muss der hohl klingen?
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Klang, weiß ich nicht. Würde das auch nicht probieren. Mir ist ein Stiel alleine beim unterschieben einer Auflage mal angebrochen. Schau einfach nach den Dingen, die ich dir genannt habe. Bestimmt weiß Kapha aber auch noch was.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Normalerweise sieht man es beim Kürbis am Stiel .
    Er verholzt bei Reife oder Reifebeginn .
    Das mit dem Hohl klingen ist so eine Sache .
    Ein ausgewachsener Kürbis klingt schon hohl , was aber nicht heissen muss das er ausgereift ist .

    Normalerweise ist Erntebeginn für Kürbisse der September und geht bis anfang November hinein , je nach Frostbeginn .
    Auch beim Hokkaido ist es nicht sehr viel früher , man kann ihn aber nach belieben ernten .
    Gegenüber anderen Kürbissen reift der Hokkaido nicht nach .
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    okay also wäre es ja auch so , wenn ich hn dran lasse und er nicht weich wird kann er ruhgi weiter dran bleiben oder
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.570
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zwei Sachen von mir:

    Ich habe zwei schöne Hokkis..mit drei Früchten und nun nur noch Männchen an den Pflanzen...warum denn das?


    ...und zum Tofu-ich weiß nicht ,ob das schon jemand beschrieben hat-in Scheiben schneiden und panieren wie ein Schnitzel,ein bißchen mit Sojasauce danach beträufeln,dazu Reis und Salat. Manchmal mische ich auch ein bisserl Parmesan unter die Semmelbrösel.

    Sigi
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mit Fantasie kann man mit Tofu unheimlich viel machen....;)
    Ich überzeugte auf jeden Fall letztes Grillfest , die Studien-Kollegen , alles Fleischesser , mit meinem Tofu vom Grill.....Bratwürste gingen nur gering weg und ich bekam gerade noch eine Scheibe Tofu ab. :D

    Zurück zu den Kürbissen.....
    2 Tage war ich nun nicht im Garten und heute kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus..... 2 neue Blue Banana , 1 neue Nietzsche und 3 andere grössere welche evt. Butternüsse werden.....
    Die Grossen sind nochmal grösser geworden.:grins:
     

    Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Juhuu, endlich hat auch meine kümmerliche Pflanze eine Frucht hervor gebracht!
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hochmut kommt vor dem Fall:

    IMG_3007.jpg

    Black Beauty, von viertriebig auf eintriebig reduziert.
    Leider ist der Haupttrieb auf den einzigen restlichen Trieb gefallen und dieser angebrochen. Habe ihn mit Bleiband bandagiert. Vielleicht wird es ja noch. Sonst muss sie eben neue Triebe bilden.
    Naja, nächstes Mal werde ich so eine Pflanze stützen. Habe aber noch nicht erlebt, das eine Zucchini viertriebig zum Himmel wachsen will...
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Die hat's wissen wollen :D
    Hoffentlich rappelt sie sich wieder .


    So nun eine Quizfrage .
    Werden das Butternüsse oder nicht ?:confused:

    KürbisB.jpg KürbisBB.jpg


    2 meiner Grossen saufen den Regen wohl aus dem vollen ....die werden immer grösser :D
    Kürbis Deutscher Riese.jpg Howden.jpg


    Hier hab ich nun noch eine Blue Banana entdeckt und hinten beim Kompost kommt evt. auch noch eine.

    BlueBanana.jpg
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Dachte ich mir auch ;)
    Da bin ich mal gespannt was da raus kommt .
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo, ich würde mich gerne bei Euch einreihen.

    Ich darf jetzt regelmäßig Zuccini ernten und bin sehr glücklich über jede Frucht. Auch, wenn meine Arme jedes mal jucken. Mir war bis dieses Jahr gar nicht bewusst, dass die so stachelig sind. Letztes Jahr hatte ich ein paar in Töpfen, aber das war sehr mickrig. Dieses Jahr habe ich Pflanzen in mein neues Hochbeet gepflanzt und sie wuchern! Inzwischen wachsen sie schon über das Hochbeet hinaus wie eine Hängepflanze und bilden dort Früchte. Ich habe in einem anderen Thread bereits gefragt ob man Blätter ausschneiden kann. Das könnte ich jetzt schon wieder machen. Irre, wie die sich ausbreiten!

    Aber meine Frage an Euch ist, ob Ihr Erfahrung damit habt, ob man sie besser gewaschen aufbewahrt oder ungewaschen? Die frisch geernteten Früchte haben auch diesen etwas pieksigen flaumigen Überzug.

    :)
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Moin Feli,

    ich lasse die Früchte bis zur Verarbeitung draußen im Schatten liegen, ungewaschen.
    Dann sind sie mir in der Küche wenigstens nicht im Weg.

    Gruß Conya
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mit kühlem Schatten sieht es schlecht aus. Ich kann noch Speis, Keller oder das Gemüsefach im Kühlschrank anbieten
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Kühlen Schatten habe ich auch nicht, bei dem Wetter sind da aktuell auch 31 Grad, das macht den Zucchinis nix aus.
    Im Kühlschrank ist es zwar nicht so warm, aber da besteht die Gefahr dass sie "schwitzen" und bei Lagerung über 10 Tage oder so ist das nichts.
    Da ist es bestimmt besser sie einfach so bei Zimmertemperatur zu lagern.

    Gruß Conya
     

    die Feli

    Mitglied
    Registriert
    05. Okt. 2011
    Beiträge
    414
    Ort
    Bayern
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ok, vielen Dank. Dann lege ich sie ungewaschen in die Speis :)
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    So meine Grossen machen sich super und es gab nochmal Nachschub.
    Hab aber nach den neuen die Ranke gekappt.

    Deutscher Riese.jpgHowden4.jpgHowden3.jpgHowden1.jpgHowden2.jpg
    Provence.jpg

    Das war Samen eines Bekannten und sollte eigentlich ein Provence sein ( Zierkürbis ausgeschlossen und dafür auch zu gross )
    Evt. kann mir jemand sagen was es für eine Richtung sein könnte .

    KürbisFragezeichen.jpg


    Das sind 3 von 6 meiner Nachzügler .
    Danach wurde die Ranke gekappt denn ansonsten wird es da nichts mehr draus .
    Nachkömmling1.jpgNachkömmling2.jpgNachkömmling3.jpg

    Das Bild der 3 Blue Bananas wurde leide rnix , das nächste mal dann ;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Kapha,
    kannst du bitte zu dem Kappen der Ranken etwas schreiben. Wann machst du das und an welcher Stelle?
    Meine Kürbisse sind dieses Jahr spät, da sie Starschwierigkeiten hatten. Sie bilden jetzt erst Früchte.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Mir geht es wie dir, tubirubi. Auch meine Kürbisse ranken zwar den ganzen Garten zu, aber die paar Beeren daran, sind von der Bezeichnung Kürbis noch weit entfernt. So langsam reift in mir zumindest der Gedanke, daß dieses Jahr nicht wirklich ein Kürbisjahr ist. Am Dünger, Standort kann es nicht liegen - Kompost und Bokashi, Komposter und sonniges Beet.

    Übrigens gibt es für Rezepte oder Ernteverwertung eigene Threads. Ich finde es sehr schade, wenn solche leckeren Variationen von Kürbis und Zucchini hier verloren gehen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Lieschen,

    soweit ich mich erinnere war es letztes Jahr auch ein schwieriger Start für die Kürbisse. Das ich in diesem Jahr so spät anfangen konnte hatte private Gründe. Aber dazu kam noch, dass sie zunächst kaum wachsen wollten. Sie legen jetzt erst richtig los und fruchten auch, aber ob die Zeit noch zur Reifung ausreicht, mal sehen. Daher meine Frage, ob/wann es sinnvoll ist Ranken zu kürzen.

    Ich weiß, dass es ein Rezeptethread gibt. Ich persönlich fände es aber übersichtlicher, wenn im jeweiligen Sortenthread gleich entsprechende Tipps zur Verarbeitung der jeweiligen Frucht stehen.
    Siehste, zwei Leute, zwei Meinungen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Unter kappen meine ich die Ranke nach der Frucht schneiden .
    Das mache ich immer so anfang August, da spätere Fruchtansätze sicher nicht mehr auswachsen bis es kälter wird .... Ausser den kleinen Sorten , da kappe ich erst so anfang September.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ich werde meine auch kappen. Die, an denen bis jetzt noch keine Beeren sind, werde ich schreddern und auf den Kompost tun. Das hat wohl keinen Zweck mehr, noch länger zu warten, zumal an einigen bis jetzt nur männliche Blüten zu sehen sind. Na ja, mir reichen schon die 1-2 Kürbisse für die eigene Versorgung. Aber ich wollte doch endlich mal am hiesigen Wettbewerb um den größten und den seltsamsten Kürbis teilnehmen. :(

    Ja, Tubirubi, hier, in diesem Thread würde ich eher nach Tipps und Tricks zum Thema suchen. Ist aber alles nicht so furchtbar, denn mit Hilfe der Suchfunktion findet man die Rezepte bestimmt auch.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ausser den kleinen Sorten , da kappe ich erst so anfang September.
    Gut, dann kappe ich erstmal nichts- Habe ja fast nur kleine Sorten. Ach und was nicht ausreift, wird eben dann im Oktober gleich gegessen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.945
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zu Hilfe bitte :mad:

    Wie bekomme ich den bitteren Geschmack einer "falschen Zucchini" weg?????

    Milch mag ich nicht, Kakao hilft nicht:(

    Dankbare Grüße
    Elkevogel
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zähne putzen. Zucchini entsorgen.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Und wenn das nicht ausreichend hilft Fisch oder Fleisch essen, kräftig gewürzt.

    Gruß Conya
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @ Tubi
    Ist ein Kürbis wenigstens ausgewachsen , so kannst du ihn daheim hinlegen ( nicht zu warm ) und ausreifen lassen .
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.945
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo Tubi & Conya,

    Zähneputzen hat gut geholfen; richtig essen mag ich nicht mehr.
    Ich bin noch so satt von Lammkoteletts mit frischen Rosmarinkartoffeln aus eigener Ernte.
    Die Zucchini haben wir mariniert mit gegrillt und ich wollte vorhin nur noch so ein Häppchen.... pfui

    Ja, die Zucchini werde ich wohl entsorgen müssen. Da war der Samen vermutlich verkreuzt (es sollte eine gelbe werden; die Samen waren von hier aus dem Forum. Die Früchte sind ovalrund, gelb und haben an der Blüte und am Stielansatz einen grünen Rand).
    Oder ich lasse sie weiter wachsen und nehme sie als Zierfrüchte
    Schade.
    Nun hoffe ich, dass die runde grüne genießbar ist (auch von hier) - sonst wird es ein zucchiniarmer Sommer:(

    Danke und viele Grüße
    Elkevogel
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Dann ist der Abend ja gerettet, aber wenn der Nachgeschmack zurückkommen sollte tun es vielleicht auch zwei oder drei Löffel Bratensoße oder nochmals Zähne putzen.

    Gruß Conya
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Elkevogel,
    ich hatte das in einem Jahr auch mal bei Zucchini. Es waren aber nicht alle Früchte bitter. Keine Ahnung was das war. Daher würde ich den nächsten Früchten schon noch ne Chance geben.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @ Tubi
    Ist ein Kürbis wenigstens ausgewachsen , so kannst du ihn daheim hinlegen ( nicht zu warm ) und ausreifen lassen .



    Ja, das wird schon noch paar geben. So lange brauchen die dann auch gar nicht zu halten. Letztes Jahr war die 50 kg auch bis Weihnachten längst alle. Leider. Wir lieben Kürbis. Und es ist einfach super bequem, einfach immer einen neuen aus dem Vorrat zu holen und etwas Leckeres daraus zu zaubern.
     

    Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Jetzt muss ich hier mal ganz dumm fragen. Ich habe nämlich sonst mit
    Kürbissen so gar nix am Hut. Aber dieses jahr hatte ich mal Zierkürbisse
    gesät und auch zwei schön Pflanzen gezogen. Sie wachsen gut im Garten,
    blühen auch schön, aber von Früchten sehe ich jetzt noch gar nichts.
    Kann es sein, dass die länger brauchen als Ess-Kürbisse?
    Klar es ist noch lange Zeit bis zur Kürbis-Deko, aber interessieren würde es
    mich schon. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
     

    Anhänge

    • P1150495.jpg
      P1150495.jpg
      444,9 KB · Aufrufe: 75
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Kommt darauf an wann du sie gepflanzt hast .
    Länger als normale Kürbisse brauchen sie normalerweise nicht , aber du hast ja noch Zeit ;)
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hier mal meine Bananas , sind am Stiel schon am verholzen.

    Blue Banana und Friedrich Nietzsche ( Pink Banana )

    BlueBanana1.jpg BlueBanana2.jpg BlueBanana3.jpg

    FNietzsche2.jpg FNietzscheBanana1.jpg
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Toll, was es alles in deinem Garten gibt, Kapha!
    Übrigens der Sonca-Kürbis (Samen von dir) fruchtet wie blöd, was mich sehr freut. Habe aber gerade gelesen, dass die 110 Tage bis zur Reife brauchen. Hoffentlich kann ich von denen auch welche essen, was meinst du?
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Du wenn er ausgewachsen ist , reift er im Notfall noch daheim nach .
    Zeit hat er ja noch ....;)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Gut, dann warte ich und freue mich und hoffe, dass die Schnecken sie nicht finden.
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.828
    Ort
    NRW
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hallo miteinander,

    ich habe dieses Jahr erstmalig eine Zucchini "white bush" aus eigener Anzucht. Ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt, denn sie sieht irgendwie leicht "kürbismäßig" aus und ist evtl. verkreuzt? :confused:

    Muss dazu sagen, dass ich sie erst spät entdeckt habe und sie quasi auf den Gehwegplatten wuchs, daher evtl. die etwas seltsame Form?

    Freue mich auf Antworten und sage bereits jetzt lieben Dank!

    LG
    Gabi

    P.S.: Samen waren von einem Privattausch.
     

    Anhänge

    • DSC01437.jpg
      DSC01437.jpg
      443,7 KB · Aufrufe: 61
    • DSC01438.jpg
      DSC01438.jpg
      334,6 KB · Aufrufe: 41
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 236
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    S Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 88
    G Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 350
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 249
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 659
    K Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 500
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Z Zucchini oder Kürbis? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    M Runde Zucchini oder Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Zucchini oder anderer Kürbis? Obst und Gemüsegarten 8
    B Kürbis- & Zucchini Obst und Gemüsegarten 6
    M Mangold in Mischkultur mit Gurken/Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    HundundKatze Zucchini/Kürbis, kann mich bitte Jemand aufklären?! Obst und Gemüsegarten 11
    mystery zucchini oder kürbis Obst und Gemüsegarten 6
    D Beetgröße Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 4
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    N Ist das ein Kürbis? Oder Zucchini? oder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Kürbis oder Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten