Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015

Conya

Foren-Urgestein
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
4.736
Ort
Norddeutsches Outback
AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

Moin,

ich sehe hier immer wieder gelbe Zucchini und frage mal in die Runde, welche Sorten habt ihr ausgesät?

Gruß Conya
 
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Wir haben sie vegetarisch , mit Gemüse , Tofu und Chinesischen Nudeln gefüllt .... Kannst aber natürlich auch mit Hackfleisch füllen , oder mit geschnetzeltem Poulet etc
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Nee, ich habe ja gerade Dich gefragt, weil ich auch veg. Füllung möchte.:)
     
  • K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ahaaaa :D

    Habe morgens Tofu mariniert und abends angebraten und Nudeln vorgekocht .
    Dann verschiedenes Gemüse in der Wok gedämpft , Tofu und Nudeln dazugeben und mit Soyasauce würzen .

    In der Zwischenzeit dämpften die Zuchetti im Ofen .

    Heraus nehmen und füllen , sättigt ungemein .
     

    Knöpfchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    117
    Ort
    Brandenburg
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    ich hab übrigens meinen Kürbis Big Max einige Zeit mit Nichtachtung gestraft, weil da wochenlang nur männliche Blüten kamen. Jetzt guck ich hin, da hat sich ein langer Seitentrieb gebildet und ist durch den Maschendrahtzaun zum Nachbarn rübergemacht! Ich find das unerhört... :rolleyes:und nun sind genau da die Fruchtansätze dran!!! Aber das laß ich mir von diesem Überläufer auch nicht bieten. Ich hab vorhin in mühsamer Fummelei den ganzen Seitentrieb wieder zurück auf mein Grundstück gezerrt - durch den Maschendrahtzaun durch!!!! Ging gut, keine Verletzungen, alles noch dran. Gott sei Dank ist mein Nachbar grad zur Kur...
     
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    hmm knöpfchen, dann hättest doch einfach den Maschendrahtzaun ausgebuddelt oder ein Loch reingefräst ggg ,

    nein quatsch - sehr guter Einsatz , besonders bei dem Schlawiner

    meine gelbe heisst auch Gold rush ...

    gibt ja noch die andere Sorte , komm jett nicht auf den Namen , die kommt nächstes Jahr mal ran

    backe zur Zeit fast täglich Zucchinikuchen, meine Männer vertilgen den quasi über Nacht - muss ich mal bändigen

    für die Kugelzucchinis gibt's leckere Füllung

    Couscous mit Hackfleisch
    Coucous mit Orangen und Hähnchen nach Nigel Slater
    Polenta mit Käse
    Tomatenfüllung
    Feta und Reis
    mit Zucchinischmelzkäsecremefüllung

    Tofu ist ja mal gar nicht , rrr , zum Glück sind Geschmäcker verschieden

    LG
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    wird jetzt We Zucchiniketschup einkochen, und berichten wie der schmeckt.

    Ist quasi eine Grundlage zum Kochen für den Winter,

    als Pizzabelag
    Fleischsalatdressing
    Nudelsossen
    Nudelsalat
    etc.

    kann man hinterher nochmal mit angebratenen Speck, gebratener Paprika, Mexikanisch mit Mais und Bohnen aufpeppen oder ebend natura wie eingekocht.

    Wrde berichten wie es schmeckt.

    LG:d
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @ Zuckertonne
    Kennst du Tofu ? ... Den muss man richtig verarbeiten können.

    Ich sag beim Hackfleisch .... " das geht mal gar nicht ... Brrr " ;)
    Dazu hat Tofu weniger Kalorien :p
    Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker , aber ich bin frih das mein Fleischesser Tofu liebt :)

    Zurück zum Kürbis ....
    Hab heut weitere 3 entdeckt :d
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    jo kenn Tofu

    hab es schon frisch und geräuchert gegessen , gebraten und als Bolo und ehrlich ein NO GO ! ich sag ja über Tofu kann man sich streiten ... ich nehm dann lieber das andere auf dem Teller ...
    vllt auch nur falsch zubereitet , zubereitet bekommen

    grins ich finde am Tofu die Konsistenz auch nicht prickelnd ..

    Liebe Grüße
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Meiner auch. Daher ist ein Fleischesser nicht ein Allesesser?


    Ich mag das Tofu von Chinesen lieber als das aus unseren Märkten. Wenn ich das in meinem lecker Nudelsalat habe, schön angebraten und in Würfel, fragen alle immer, ob das Hähnchen sei. Hat noch jedem geschmeckt. Aber leider ist das ohne Zucchini.
    Aktuell sind 3 kg Zucchini in der Kühlbox. Morgen kommen weitere. Da muss dringend was passieren. Was hat mich nur geritten FÜNF Zucchinipflanzen zu pflanzen? Zwei haben sonst auch gereicht...


    Ne Füllung mit Grünkernschrot könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen.
     
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hmm, bei mir wachsen Gold Rush und Orelia, eine von beiden stand letztes Jahr bereits im Garten und war auffallend hartschalig, weiß nur nicht mehr welche.
    Aber wehe ich komme dahinter, dann fliegt das miesepetrige Gewächs umgehend auf die Rinderkoppel, da findet sich dann bestimmt ein Liebhaber.

    Gruß Conya
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Moin,

    ich sehe hier immer wieder gelbe Zucchini und frage mal in die Runde, welche Sorten habt ihr ausgesät?

    Gruß Conya

    Meine stammt aus Estland (Seemnemaailm) und heißt Kabatookk Zolotinka. Schmeckt ganz gut. Mal sehn, wie es nach zwei Tage Lagerung ist. Letztes Jahr hatte ich eine andere von Gartenland. Name stand nicht drauf. Aber die schmeckte überhaupt nicht mehr nach Lagerung. Die gelben sind knackiger nach dem Braten. Das ist gut fürs Einkochen. Weiß nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber ich stimme da zu.


     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Für manche Gerichte ist es sicher von Vorteil wenn sie etwas fester sind, damit habe ich auch kein Problem.
    Mit hartschalig meine ich eine wirklich feste Schale, fast schon holzig... und das bei jungen, erntfrischen Früchten, da half auch kein dünsten, braten oder weiß der Teufel.

    Gruß Conya
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Du bist dir sicher, dass das kein Kürbis war?
    icon_wink.gif
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Jaaa, ganz sicher, hab in den letzten Jahren keinen Kürbis angebaut.
    Wobei Zucchini ja nun nicht so viel was anderes ist.:grins:

    Gruß Conya
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ja es gibt hartschalige Zuchettiarten .
    Hatte vorletztes Jahr eine weisse ..... Da war ich mir sicher das ich die nicht mehr anbaue ;)

    Was gelbe angeht , habe ich meistens die Goldbarren .
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ich werde die Sorte dann sicher auch nicht wieder anbauen.
    Wenn ich das ungeliebte Gewächs identifiziert habe mache ich aus den Früchten Zucchinichips für die Meerschweins, die freuen sich im Winter darüber.
    Und die Pflanze frisst irgendein Rindvieh, wird also trotzdem verwertet.:grins:

    Gruß Conya
     

    nochsower

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2014
    Beiträge
    309
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Schade, ich komme zu spät zur Tofu-Diskussion, bin doch auch Fan.....Zuckertonne, probiere mal Tofu in dünne Scheiben zu schneiden, mariniere sie s.u. und gebe sie leicht abgetropft in die Ultraheiße Pfanne oder Wok (mit Bratöl oder Ernußöl erhitzen), nichts stapeln, sondern nur soviele, daß der Pfannenboden bedeckt ist. Dann gut von allen Seiten anbraten (nicht zu früh wenden), die krossen Tofufilets dann nochmal kurz am Schluß mit der Marinade braten und servieren.
    Eskommt wirklich auf die Zubereitung an, wie Kapha sagt. (Der schlimmste Tofu, der mir vorgestzt wurde hatte etwas von Kitekat).
    Meine Lieblingsmarinaden:
    -Tamari (Sojasauce) mit Chili und Knoblauch (evtl. auch Zwiebeln) wichtig: Knoblauch und Zwiebeln erst später mitbraten. (Aber vor dem Ablöschen...)
    Schmeckt Gyros-ähnlich

    - Zitronensaft, Olivenöl, Rosmarin, etwas Salbei, Zitronenschale, Petersilie, Pfeffer, Salz, Knoblauch (Knoblauch und Petersilie nur kurz braten)
    Schmeckt Mediterran/Fisch - artig

    - Scharfer Curry, Salz Knoblauch
    Schmeckt Omelett-artig

    Da die Zubereitungen auch irgendwie zu Zucchini passen (vor allem das erste und dritte) hoffentlich nicht völlig off topic.
    Der Nudel- Füllungstip (waren Glasnudeln gemeint?) war auch sehr inspirativ, vielen Dank dafuer
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Boah, mir ist einfach zu heiß zum Kochen oder Backen. Nachher wird der Gasgrill angeworfen und 3 kg Zucchini für Antipasti angebraten. Das schmeckt auch kalt...
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zuchinisalat ist auch kalt ;)

    - Zuchini raffeln oder kleine Streifen schneiden .
    - Feta
    -Zwiebeln
    -Paprika
    -Zwiebeln
    -Oliven
    -Olivenöl
    -Essig
    Gewürze

    Dazu getoastetes Brot oder Baguettes
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hmm, so etwas sollte ich mal auf den Tisch stellen, meine Family, samt aller Ungeborenen und längst Verstorbenen, würde geschlossen antreten um mich am nächsten Baum aufzuknüpfen.:grins:

    Gruß Conya
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Kulturbanausen .......:grins:
    Die wissen nicht was gut ist
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    So sind sie halt, Zucchini ist was für mich, die Meerschweins oder als Leckerchen für Rind, Schaf oder sonst ein Tier und Feta... das wird hier als Mittel zur aktiven Sterbehilfe angesehen.:grins:

    Gruß Conya
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Kapha, wie lange lässt du den Salat ziehen?
    Habe dein Rezept erst jetzt gelesen. Wir haben gerade die Ernte von 3 Tagen (3,2 kg, 8 Stück) auf dem Grill gebrutzelt. Einen Teil haben wir gleich draußen mit Tsatsiki zum Abendessen verputzt. Der Rest wanderte direkt in die Marinade als Antipasti.
    In drei Tagen gibt es dann die nächste Zucchiniorigie. Vorher ist keine Zeit. Echt schade im Moment kaum Zeit zum Kochen, oder zu heiß draußen.
    Ich mag ja auch gerne diesen Schüttelsalat. Aber den mag GG nicht und bevor ich den eine Woche lang alleine essen muss, dann lieber eine Sache daraus machen, die er auch mag.
    Zum Glück ist er nicht so wählerisch, wie Conyas Meute.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @Tubirubi
    Ich mache solche Salate meistens mittags oder morgens vor und wir essen ihn dann abends.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    ja, gut durchgezogen schmeckt er sicher noch viel besser.
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    So hier mal wieder 2 meiner Prachtexemplare.....hoffe die anderen wachsen auch langsam mal .:rolleyes:

    Kürbis1.jpg Kürbisgross.jpg

    Wenn man nicht mehr weiss wohin , dann geht's halt aufwärts aufs Dach des Schuppens und bildet dort 2 weibliche Blüten :D
    KürbisDach.jpg
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zum Glück ist er nicht so wählerisch, wie Conyas Meute.

    @Tubirubi: Sorry die Ausdrucksweise, aber abgesehen einiger weniger Dinge frisst meine Meute alles was nicht bei 3 auf dem Baum oder gut versteckt ist.
    Zucchini, Kürbis, Gemüsefenchel ist nichts was sie vermissen würden wenn es das nicht mehr geben würde, Feta, Tofu usw. ist für sie aber bestenfalls zur Ungeziefervernichtung geeignet.

    Wenn man nicht mehr weiss wohin , dann geht's halt aufwärts aufs Dach des Schuppens und bildet dort 2 weibliche Blüten

    @Peti: Das Gewächs versucht nur die Früchte vor Dir in Sicherheit zu bringen.;)

    Gruß Conya
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Hier zeig ich mal die 3 welche ich während der Fruchtbildung umsetzen musste , da der Platz wo sie wuchsen einfach zu dunkel war und sie nicht in die Puschen kamen.

    Erst warfen sie die Früchte ab , nun bilden sie neue und machen Blattmasse.

    Zuchetti1.jpg Zuchetti2.jpg Zuchetti4.jpg
     

    sarkuma

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. März 2013
    Beiträge
    1.809
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Huhu

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Eigentlich sollte es ein Butternut sein.............. Aber das ist keiner?! Die Samen habe ich aus dem Forum bekommen. Sofern er verkreuzt ist (was mir so scheint), ist er dann noch genießbar? Trau mich nicht den zu schlachten, wenn es so weit ist :D Er ist jetzt schon unglaublich groß!

    BTW, noch mal mein kleiner Hokka :)
     

    Anhänge

    • 10520783_1455232468068479_1650884380_n.jpg
      10520783_1455232468068479_1650884380_n.jpg
      166,4 KB · Aufrufe: 52
    • 10569217_1455232308068495_97748259_n.jpg
      10569217_1455232308068495_97748259_n.jpg
      125,4 KB · Aufrufe: 57
    • 10565805_1455232471401812_713716036_n.jpg
      10565805_1455232471401812_713716036_n.jpg
      127,2 KB · Aufrufe: 55
    • 10567956_1455232464735146_1959021936_n.jpg
      10567956_1455232464735146_1959021936_n.jpg
      190,1 KB · Aufrufe: 48

    Narmora

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    115
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe meine Zucchinis gefuttert :)
    Allein die Zucchinis wogen 900g.

    aIMG_0802.JPGIMG_0794.jpgIMG_0797.jpgIMG_0799.jpgIMG_0800.jpgIMG_0804.jpg
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @sarkuma

    so sehen meine Pink Jumbos aus , denke das ich auch irgendwelche Mutanten hab, angeblich soll mn dran lecken, also an dem Kürbis wenn er aufgeschnitten ist:d und dann wenns bitter , weg sonst essbar

    RICHTIG?

    ich weiss nur ich hab einen großen Hokka und weiss nicht wann der reif ist, doch jetzt noch nicht oder:confused:
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @Zuckertonne
    Pink Jumbo Banana ist länglich und wird erst gräulich dann pink-rosa ....... Also nix gelb ;)
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Samstag also gestern, haben wir gegrillt und mein Mann sollte die größte Z. pflücken die er finden kann , damit die aus dem Beet direkt auf den Grill wandert , war ja vorher schon mal nachschauen ...

    jedenfalls kommt er mit einer 20 cm großen, wobei ich vorher !!! bestimmt 3 große von 50 cm !! gesehen habe , :schimpf:

    fragte ihn ob er nicht was größeres gesehen hat ? er nö das war echt die allergrößte !!!:confused:

    naja ich mit ihm zum Beet gestiefelt , heute , und ihn mal gezeigt was große Z. sind, er fragte mich warum ich die nicht schon gestern zum Grilln haben wollte ?


    ähmmmmmmmmmmmmmm geht's noch :confused::d

    jedenfall s hab ich heute zusammen mit Fr und Sa

    1 Arabello
    4 hellgrüne
    1 Diamant
    1 Kugel gepflückt

    und wie gesagt das waren Keulen !!!! die natürlich Göga nicht sah im Beet , ich glaub er hätte alle kleinen angemacht und die großen dran gelassen ...:pa:

    süss war, er sagte : die haben sich unter den Blättern so versteckt , joaaaaaaaa 50 cm Verstecke !!! und das 3x !!! :d:rolleyes:

    weiss manchmal nicht ob er mich verarschen will:d:D gerad bei den Zucchinis , rollen alle mit den Augen wenn ich da mit den Dingern antanze vor FREUDE:eek:

    Foto mach ich nachher noch , also laden, fotografiert sind se schon :cool:
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @kapha

    deswegen denk cih mal das die gelb organgen Bananen bei mir auf keinen Fall pink Jumbos sind

    hab auch hinten im Beet einen weissen grün gstreiften , Foto muss ich mal machen,

    hab ich nie angebaut und oder vorgehabt anzubauen

    kann nicht mal die Nachbarn fragen, da die ausser Kartoffeln und Wiese nichts anbauen gg:d
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    @blueberryfairy


    deiine Bilder sind hammer und da ich nun 3 Kugeln im Kühli hab, wird's das morgen ? bestimmt morgen geben ..... superlecker und ich hab grad Hunger ...

    vor allem sieht mein Kühli aus wie bei den Veggies und Diätlern

    ca 15 Zucchini drin, Gurken, Weisskohle , Eissalate , Zuckerschoten und Bohnen

    oh man , morgen will ich Zucchinimarmelade , Zucchiniketschup, Zucchinipuffer für den Abend, gefüllte Zucchinikugel mittags danke blue... und Zucchinikuchen

    hat den jemand jetzt schon gebacken und auch so lecker befunden wie ich ...

    den wird ich zum Gartenfest machen, dann kann ich den ganz allein auffuttern ggg

    vor allem der Tiefkühler bestand früher nur aus Fleisch, jetzt lagern da nur noch Obst und Gemüse , unnormal

    aber wer konnte ahnen das es alles so gut bei mir wächst ggg:d
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    aber am alllllllllllllllllllllllerbesten wachsen bei mir ZUCCHINIS ...... :pa: wir sind die besten Freunde

    Problem nur , heut hab ich gesehen ca 10 kleinere also so um die 5-10 cm groß , sind noch dran,

    Wetter die Woche immer 28-30 ° as bedeutet die wachsen wieder riesig bis nächsten Samstag ....

    PS: was war denn mit den weissen Z. damit du die nicht mehr anbaust, hab überlegt die nächstes Jahr anzubauen, falls ich irgendwo noch Platz finden tue ...

    übrigens hab die Z. wieder mal gedüngt , beinahe vergessen ...:confused:
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    hier sind sie ....
     

    Anhänge

    • jul 215.jpg
      jul 215.jpg
      78,4 KB · Aufrufe: 55
    • jul 217.jpg
      jul 217.jpg
      77,6 KB · Aufrufe: 50
    • jul 219.jpg
      jul 219.jpg
      82,7 KB · Aufrufe: 50
    • jul 221.jpg
      jul 221.jpg
      85,7 KB · Aufrufe: 55
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    oh man , morgen will ich Zucchinimarmelade , Zucchiniketschup, Zucchinipuffer für den Abend, gefüllte Zucchinikugel mittags danke blue... und Zucchinikuchen

    Liebe Zuckertonne, hast du uns schon irgendwo die Rezepte für die Marmelade und Ketchup aufgeschrieben?
    Das würden wir auch alle gerne machen.
    Ich mache heute erstmal gefüllte Zucchini mit Bulgur. Wenns schmeckt, stelle ich Fotos und Rezept ein.
    Bei mir wachsen die Zucchini dieses Jahr auch besonders gut. Die Kürbisse leider nicht, da fangen die ersten erst an anzusetzen. Vielleicht gibt es ja doch noch welche.
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    wenns gelingt stelle ich natürlich ein :p wird ja mein erster Versuch, ich biin der Vorkoster lach
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    hier erstmal die Zucchinikuchen

    einmal Schoko , einmal Vanille , einmal fruchtig sauer mit Stachelbeere und Heidelbeere

    der Grundteig siehe oben , anstelle des Kakao Vanillepudding nehmen , dann pur oder mit Rharbarber, Stachelbeeren,Heidelbeeren backen

    der Rest folgt ...
     

    Anhänge

    • kuchen 012.jpg
      kuchen 012.jpg
      22,2 KB · Aufrufe: 48
    • kuchen 009.jpg
      kuchen 009.jpg
      34,6 KB · Aufrufe: 49
    • kuchen 003.jpg
      kuchen 003.jpg
      141 KB · Aufrufe: 52
    • kuchen 002.jpg
      kuchen 002.jpg
      123 KB · Aufrufe: 47
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Uih, toll! hat jemand Geburtstag?
     

    Knöpfchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    117
    Ort
    Brandenburg
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    ich krieg Hunger....

    aber eigentlich wollte ich doch was zur Kürbispflanze fragen, also darf ich nicht abschweifen....

    Jetzt nochmal für DOOFE: ist das unten auf dem Bild nun schon eine befruchtete Kürbisblüte oder muß die noch bestäubt werden? Die Blüte ist nämlich noch total grun, die müßte doch auf sein, wenn da ein Bienchen ramkommen soll, oder wie oder was? Ich bitte um Nachsicht, es ist mein erstes Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich möchte es mir mit dieser einen EINZIGEN weiblichen Blüte an dem Kürbis nicht verscherzen! :)

    Kürbis Frucht.jpg

    liebe Grüße vom Knöpfchen
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Knöpfchen, die weibliche Blüte auf dem Bild ist noch nicht befruchtet. Die hat ja noch nicht einmal geblüht. Erst muss sie blühen (gelb und offen, morgens). Dann kommt die Hummel und fliegt erst in eine männliche Blüte und dann in deine weibliche Blüte. Dann verschrumpelt die Blüte nach ein paar Tagen und fällt ab (oder du hilfst ihr dabei) und die Frucht beginnt zu wachsen. Ohne Bestäubung fällt alles ab (Blüte und Fruchtansatz). Jetzt klar?
     

    Knöpfchen

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2014
    Beiträge
    117
    Ort
    Brandenburg
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    ;)
    schade! Ich hatte doch gehofft, so schön kugelig wie die aussieht, wäre da schon eine Hummel dran gewesen. Na dann lauer ich mal auf das Öffnen. Danke für die anschauliche Erklärung. :)
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    grins Knöpfchen ist aber aufgeregt ! nur die Ruhe, Kürbisse kommen noch ihre Zeit ... hast du denn auch genug Lockpflanzen für Hummeln etc

    neben meinen Gemüse steht massig Minze, Borretsch etc, da gibt's nur Gewusel !! die hüpfen denn automatisch auf die andere Blüten ...
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    so also Zucchinihacksosse zu Spaghetti gekocht

    ( Hackfleisch , Zwiebel, Zucchini, 1 Becher Sahne , Brühe, Sossenbinder )

    ebenso die Frikadellen , echt hammergut !!! wie Puffer

    dann die gefüllten Zucchinikugeln mit Nudel Bolognese in Tomatensosse

    Puffer/Frikadellen:

    3 geriebene Zucchini, 1 geriebene Zwiebel ,1 Ei , Salz, Muskat , Semmelmehl, Mehl bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist , dann in Öl braten

    schmeckt wie Kartoffelpuffer mit Apfelmus und Zucker oder lecker mit Knoblauchdipsosse /Dressing

    dazu hab ich einen Couscoussalat mit Hack und Zucchini gebraten

    die Masse für den Ketschup ist schon angesetzt ...

    bin gespannt

    Mehr also morgen

    LG zuckertonne
     

    Anhänge

    • bum 196.jpg
      bum 196.jpg
      90,7 KB · Aufrufe: 59
    • bum 188.jpg
      bum 188.jpg
      102,6 KB · Aufrufe: 57
    • bum 183.jpg
      bum 183.jpg
      95,3 KB · Aufrufe: 53
    T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014

    Zucchini mit Bulgur - Gemüsefüllung.

    IMG_2780.jpg

    1. ca. eine halbe Tasse Bulgur (habe Tomatenbulgur gehabt) kochen. Das geht am besten im Reiskocher. Ich hatte eine kleine Tasse Bulgur gekocht, und ca. die Hälfte übrig. Denke daher eine halbe Tasse reicht.
    2. Zucchini aushöhlen und innen mit Salz bestreuen.

    Füllung herstellen:
    3. eine Zwiebel, vier Knobizehen pellen würfelig schneiden. Gemeinsam anbraten. Eine Paprika (würflig geschnitten) zufügen, etwa später das kleingeschnittene Zucchinifruchtfleisch zufügen und mitbraten sowie ein paar kleingeschnittene "Pizzatomatenscheiben" (TK vom Vorjahr, das sind halbgedörrte Tomatenscheiben die anschließend gefrostet worden) oder zwei ca. 80 g schwere Tomaten kleingeschnitten. Ein Stiel Rosmarinnadeln abzupfen, kleinschneiden und zufügen, 2-3 Tl. Gemüsebrühepulver unterrühren, soviel Bulgur dazu geben, wie es angenehm scheint.
    Vom Herd nehmen.
    Blätter von drei Stielen Thymian und Oregano und eine ordentliche Hand voll Basilikum (kleingeschnitten) zugeben. Mit Piment d'Espelette (oder andere Chili) abschmecken.

    Das gesammelte Salzwasser aus den Zucchini ausgießen, Füllung in die Zucchini geben. Mit geriebenen Pecorino (oder Parmesan) bestreuen.

    Ca. 50 Minuten in einer Aufflaufform (mit Deckel, oder mit Alufolie abgedeckt) bei 200 °C backen, die letzten zehn Minuten ohne Deckel.

    Ursprünglich wollte ich noch eine Sauce dazumachen und die Zucchini einsetzen. Aber die Füllung hat mir so gut geschmeckt, dass ich den Geschmack nicht überdecken wollte und es puristisch gehalten habe.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 175
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    S Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018 Obst und Gemüsegarten 88
    G Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2017 Obst und Gemüsegarten 350
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2016 Obst und Gemüsegarten 249
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 659
    K Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 500
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Z Zucchini oder Kürbis? Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    M Runde Zucchini oder Kürbis? Wie heißt diese Pflanze? 3
    amaryllis5 Wildwuchs Kürbis, Zucchini oder....? Wie heißt diese Pflanze? 1
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Schneckenflüsterer Zucchini oder anderer Kürbis? Obst und Gemüsegarten 8
    B Kürbis- & Zucchini Obst und Gemüsegarten 6
    M Mangold in Mischkultur mit Gurken/Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 1
    HundundKatze Zucchini/Kürbis, kann mich bitte Jemand aufklären?! Obst und Gemüsegarten 11
    mystery zucchini oder kürbis Obst und Gemüsegarten 6
    D Beetgröße Kürbis/Zucchini Obst und Gemüsegarten 4
    A Zucchini, Kürbis, Tomaten, Paprika....- wie pflanze ich am sinnvollsten? Obst und Gemüsegarten 3
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    N Ist das ein Kürbis? Oder Zucchini? oder? Wie heißt diese Pflanze? 14
    G Kürbis oder Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten