Golden Lotus
Foren-Urgestein
Ich schreibe immer mit Edding auf die Beutel, die gefrierdosen haben ein extra Feld auf dem Deckel wo man mit Bleistift drauf schreiben kann, kann man auch wieder weg radieren
@Knofilinchen das klingt auch gut! Wir haben tatsächlich noch zwei Kürbisse... wobei ich hoffe, dass die noch gut sind.
Hättest du da auch ein Rezept?
Oh, das klingt sehr lecker. Aber ich fürchte in drei Wochen ist mein Kürbis nicht mehr gut. Und so lange steht kein Mehl auf meinem Speiseplan. Naja, eigentlich auch kein Kürbis. Aber daran kann ich mich jetzt nicht halten.Einen anderen Teig, aber diese Füllung hier plus noch etwas Ingwer hatten wir gemacht.
(Ich habe die Frage nach der Raviolifüllung mal aus dem Plapperthread hierher verschoben, da ist die Chance größer, dass es nicht gar so schnell unter geht. )
Lecker, in sowas gebe ich gern curry , bisschen ricotta passt sich hinein. danke fürs verschieben!Einen anderen Teig, aber diese Füllung hier plus noch etwas Ingwer hatten wir gemacht.
(Ich habe die Frage nach der Raviolifüllung mal aus dem Plapperthread hierher verschoben, da ist die Chance größer, dass es nicht gar so schnell unter geht. )
Du kannst den kürbis einfrieren, roh oder gekocht.Oh, das klingt sehr lecker. Aber ich fürchte in drei Wochen ist mein Kürbis nicht mehr gut. Und so lange steht kein Mehl auf meinem Speiseplan. Naja, eigentlich auch kein Kürbis. Aber daran kann ich mich jetzt nicht halten.
Kein Platz. Kürbis ist nach dem Auftauen auch nur noch für Suppe oder Püree zu gebrauchen und nicht mehr für gebackene Sticks. Ich werde sehen wie es mir mit dem Kürbis geht, wenn er mich zu sehr triggert, koche Mus ein.Du kannst den kürbis einfrieren, roh oder gekocht.
Ja sehr lecker mit Parmesan überbacken. Kürbis-Apfel-Lassgne ist auch lecker. Es gibt vieles, wo der Kürbis stückig sein muss.kürbissticks habe ich noch nie gemacht, auch eine idee
@TubiKein Platz. Kürbis ist nach dem Auftauen auch nur noch für Suppe oder Püree zu gebrauchen und nicht mehr für gebackene Sticks. Ich werde sehen wie es mir mit dem Kürbis geht, wenn er mich zu sehr triggert, koche Mus ein.
Morgen gibt es Kürbislinsensuppe .
@TubiRote, die Suppe wird anschließend püriert
Ups, nicht aufgepasst tollesWarum willst Du ein olles Rezept kochen? Es gibt soviele schöne?
Ich mache Petersilien-Pesto immer aus zwei Bunden glatter Petersilie. Dazu kommen dann noch geröstete Pinienkerne sowie Salz, Pfeffer und etwas Cayenne oder Chili, sowie Öl.
Das wird ein 200 mg Gläschen voll. Ich benutze dieses Pesto immer für Salate oder für Gerichte wo sonst Petersilie dazu gehört. Nach dem Entnehmen fülle ich immer wieder mit Öl auf, sodass ich dann noch ein Würzöl bekomme.
Gestern Marillenmarmelade eingekocht, Tomatensauce für Sugo und die Pizzen, Nektarinenkompott
Anhang anzeigen 749234
@TubiPikante Gurken mit Kurkuma
Anhang anzeigen 751963
Nein, waren noch andere Gewürze dabei, Chili, Senfkörner, Dillsamen (Frischen hab ich nicht), Piment. Zwiebeln. Gurken über Nacht Wasser ziehen lassen.
Das muß ich mal im Hinterkopf behalten....bei mir liegen riesige grüne Gurken im GWH...aber aktuell haben Bohnen, Tomaten und Himbeeren Vorrang in der Küche.Nein, waren noch andere Gewürze dabei, Chili, Senfkörner, Dillsamen (Frischen hab ich nicht), Piment. Zwiebeln. Gurken über Nacht Wasser ziehen lassen.
Essig mit Wasser, Kurkuma und wenig Zucker kochen lassen. Über die Gurken geben. Einwecken (90 ° C, 30 Minuten).
Salzgurken mag ich nicht – der Daumen ist für die Beschreibung und schönen BilderWo wir gerade bei den Gurken sind, ich habe Salzgurken angesetzt.
Das muß ich mal im Hinterkopf behalten....bei mir liegen riesige grüne Gurken im GWH...aber aktuell haben Bohnen, Tomaten und Himbeeren Vorrang in der Küche.
Ich habe meine einfach mit den anderen mit Zwiebeln in der Pfanne gebraten.Gestern sollte mein Mann Bohnen pflücken...heute mußte ich frische Bohnenkerne kochen....er hatte wohl nur dicke Bohnen gesehen...Für Saat ist trotzdem noch genug da...aber wie kocht man "Halbreife Bohnen"? meine Mutter hat das immer gekocht...ich mochte keine Bohnenkern- Gerichte...aber nun finde ich keine Rezepte...nur für "Große Bohnen"...aber das sind ja ganz andere..Kennt jemand Rezepte für zu groß gewordenen Busch- oder Stangenbohnen?
Ach hätte ich doch mehr Zeit! Ich mag so gerne die Salzgurken nach einer Woche ziehen. Gurken habe ich auch, aber es ist alles Grad gleichzeitig.Wo wir gerade bei den Gurken sind, ich habe Salzgurken angesetzt.
Habe aber 50 gr. Salz auf einen Liter Wasser genommen und nein es ist nicht zu salzig für Salzgurken
Mit drin ist , auf dem Boden ein Weinblatt
Dill, Meerrettich, Knobi geschichtet mit den Gurken, obendrauf schön dick Weinblätter.
Die Gurken habe ich in dicke stücke geschnitten, weil sie schon sehr groß waren, Kerne habe ich teilweise raus gemacht
Anhang anzeigen 752101Anhang anzeigen 752102Anhang anzeigen 752103
Und so sehen sie heute nach 3 Tagen aus, wunderbar blubbern tun sie.
Anhang anzeigen 752104Anhang anzeigen 752105Anhang anzeigen 752106Anhang anzeigen 752107
Die Mikroben toben
@TubiAch hätte ich doch mehr Zeit! Ich mag so gerne die Salzgurken nach einer Woche ziehen. Gurken habe ich auch, aber es ist alles Grad gleichzeitig.
Und morgen ist mein Urlaub vorbei.
Das Wasser wird aber erst mit dem Salz gekocht und dann abgekühlt?
Muss da unbedingt Meerrettich rein?Wo wir gerade bei den Gurken sind, ich habe Salzgurken angesetzt.
Habe aber 50 gr. Salz auf einen Liter Wasser genommen und nein es ist nicht zu salzig für Salzgurken
Mit drin ist , auf dem Boden ein Weinblatt
Dill, Meerrettich, Knobi geschichtet mit den Gurken, obendrauf schön dick Weinblätter.
Die Gurken habe ich in dicke stücke geschnitten, weil sie schon sehr groß waren, Kerne habe ich teilweise raus gemacht
Anhang anzeigen 752101Anhang anzeigen 752102Anhang anzeigen 752103
Und so sehen sie heute nach 3 Tagen aus, wunderbar blubbern tun sie.
Anhang anzeigen 752104Anhang anzeigen 752105Anhang anzeigen 752106Anhang anzeigen 752107
Die Mikroben toben
Die Bakterien werden beim Einkochen eliminiert. Aber die Enzyme arbeiten weiter, da die deutlich höhere Temperaturen brauchen um inaktiv zu werden.Ich habe übrig gebliebene Bohnensuppe eingeweckt, nun habe ich gelesen, Mehl, Milch und Sahne dürfen nicht mit eingekocht werden...
Ich hoffe nur, meine Suppen sind nicht schlecht, ich dachte ich hätte im letzten Jahr schon die Sahne an die Kürbissuppe gegeben und dann geweckt....hat jemand da eigene Erfahrungen...Links im Net gibt es genug, aber eigene Erfahrungen?
Wenn Du Stärke (Mehl, Kartoffeln, …) in der Suppe hast, diese einfrierst, kannst sie gleich in die Tonne kippen und dir die Arbeit/… sparen. Das schmeckt dann nach dem Auftauen sowas von süß und von der Konsistenz her gestockt, das bleibt dir im Hals stecken.Da ich früher im Schnellkochtopf eingeweckt habe, ist mir dieser Problem nicht so bewußt gewesen...
Solche Suppen werden also künftig eingefroren...
Das erklärt dann auch, warum ich meine eingeweckte Kürbissuppe entsorgen musste.Ich habe übrig gebliebene Bohnensuppe eingeweckt, nun habe ich gelesen, Mehl, Milch und Sahne dürfen nicht mit eingekocht werden...
Ich hoffe nur, meine Suppen sind nicht schlecht, ich dachte ich hätte im letzten Jahr schon die Sahne an die Kürbissuppe gegeben und dann geweckt....hat jemand da eigene Erfahrungen...Links im Net gibt es genug, aber eigene Erfahrungen?
Bisher hatte ich auch immer die Suppen nicht fertiggekocht, um nicht unnötig viel Flüssigkeiten zu wecken oder einzufrieren...nun hatte sich unsere Lebenssituation geändert und ich wollte Fertiggerichte haben....also zurück zum Ursprung...Das erklärt dann auch, warum ich meine eingeweckte Kürbissuppe entsorgen musste.
Dann also nur den Kürbis einwecken/ einfrieren, und die Suppe dann kochen, wenn sie gegessen werden soll.
Ich habe schon Kartoffelsuppe problemlos eingefroren.Dann hast Glück gehabt. Oder von Mehl/Kartoffeln so wenig drin, dass es geschmacklich nicht aufgefallen ist.