Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

Wachtlerhof

Foren-Urgestein
Registriert
07. Feb. 2021
Beiträge
2.780
Ort
Mittelfranken / Hessen
Vielleicht ist es noch ein bisschen früh für mich, aber ich verstehe es nicht...


Wir brauchen 9 Leute die drei Geschenke machen wollen, damit wir die 24 voll bekommen.
Meine drei Geschenke sind ja nur dazu da, damit ihr an euren gezogenen Tagen nicht euer Geschenk auf macht sondern eines von meinen...
Da bin ich eher bei @Tubi mit den 8 Leuten als mit 9. Es sei denn, Du rechnest Dich bei den 9 Leuten ein.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    Supernovae hat aber Recht.

    Von 9 Leuten macht jeder jeweils für die anderen 8 Personen 8 x 3 Geschenke. = 24 Geschenke.
    Nicht 9 x 3 Geschenke, denn für sich selbst macht man ja keine... Eine Person zieht man also ab.

    Bei fünf Leuten und vier Sonntagen würde jeder von den fünf Leuten jeweils vier Geschenke machen.
    - Immer für die vier anderen, nicht für sich selbst.

    Neun Leute sollten wir also für 8 x 3 Geschenke sein.

    Wobei ich das nach wie vor bisschen viel finde. Was ich machen wollte wäre recht aufwendig... mal schauen ob ich so viel in der kurzen Zeit schaffen kann.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    Ach so... oh je, das ist anscheinend eine Textaufgabe, die dem Hirn Höchstleistungen abverlangt. :grinsend:

    Aber dann sind wir uns doch alle einig (?) :) - für 24 Türchen à 8x3 müsste man 9 Leute insgesamt sein. Nicht 8.

    Momentan sind wir aber inklusive @Supernovae nur acht insgesamt, oder?
    Oder sogar nur sieben?
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.583
    Ort
    Mittelhessen
    Ach sagt mir einfach, wie viele Geschenke ich machen soll. 😅
    Wir sind nur sieben Leute also brauchen wir noch zwei Leute.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    Na ja, zu siebt geht es ja auch. Es muss dann halt jeder 6 x 4 Geschenke machen statt 8 x 3 ?
    Eigentlich macht es doch keinen Unterschied?

    Oder habe ich einen Denkfehler?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    Aber eigentlich wäre ich eher für die Adventssonntage + noch Mittwoch wie von @Tubi gewünscht oder einen anderen Tag, statt 24 Türchen, falls wir so wenige bleiben...
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.119
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Aber eigentlich wäre ich eher für die Adventssonntage + noch Mittwoch wie von @Tubi gewünscht oder einen anderen Tag, statt 24 Türchen, falls wir so wenige bleiben...
    Also...
    Ich habe das mal Verbildlicht:
    IMG_20220920_212554_edit_530418597028958.jpg
    Wir haben (ohne mich) 6user, es gibt aber nur 3 Sonntage, der 24. sollte schon drin bleiben.
    Dann fehlt aber der 21....

    Wenn sich alle (bis jetzt gemeldeten) user bereiterklären zwei Geschenke zu machen, dann würde ich dieses Bild wählen.:
    IMG_20220920_212714_edit_530434064861247.jpg

    Ich finde persönlich auch, das man schöne, aber nicht so megaaufwändige Geschenke macht.

    Momentan habe ich zwei Ideen, die umsetzbar sind.

    Ihr dürft nicht vergessen, dass es bei 6usern noch überschaubar ist, aber wenn es 11 sind, müsst ihr auch 11 gleiche Geschenke machen...

    Geht mal bitte in euch, was ihr wirklich leisten könnt.
    Es ist nichts ärgerlicher, als ein Absprung, wegen zu wenig Zeit-den Oktober solltet ihr schon einrechnen, je nach Zeit...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    @Supernovae da mein ohnehin schon bemühtes Hirn schon fast im Land der Träume ist :roll:
    Habe ich richtig verstanden, du wärst für 2 x 6 Geschenke anfertigen? (Da wir ja sieben Leute sind)
    Fände ich gut. Würde mir ausreichen.
    3 x 8 ist mir offengestanden bisschen zuviel. Würde es sich so ergeben würde ich mitmachen, aber ich vermute es würde schon etwas in Stress ausarten.
    2 x 6 finde ich okay! Das ist auch aufwendig, wenn man sich mit den Geschenken Mühe gibt, aber überschaubar. 👍
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.119
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    2 x 6 finde ich okay! Das ist auch aufwendig, wenn man sich mit den Geschenken Mühe gibt, aber überschaubar. 👍
    Ich würde schon hoffen, das sich noch weitere User melden, weil der Kalender echt schön ist.
    Du hast so viele feine Ansätze...

    Wie würdest du darüber denken 2*11 Geschenke zu machen?
    Das ist schon wichtig abzuschatzen (aber ich glaube nicht das so viele user sich melden...)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    Ich würde auf jeden Fall nach wie vor mitmachen! Auch wenns bisschen stressiger würde. 😉
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.185
    Ort
    Tirol
    Mir würden auch 2 Geschenke reichen. Eine Idee hatte ich ja schon das ganze Jahr, eine zweite ist mir mittlerweile noch gekommen. Aber noch eine 3. oder gar 4. wird dann schon schwer. Und von jedem Geschenk, dann große Mengen wird auch schwer, weil ich für das erste Geschenk gar nicht so viel "Ausgangsmaterial" habe. Von daher 2x6 oder 7 wäre ideal.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.119
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Es haben sich die drei der Teilnehmer dazu entschieden, dass zwei unterschiedliche Geschenke angefertigt werden.
    Seid ihr alle damit zufrieden?

    @Elkevogel @Tubi @Knuffel

    Ich würde dann diese Zahlen verteilen, wenn Knuffels Ma nicht mit macht (Wenn sie doch mit macht, werde ich nochmal durchwürfeln)
    IMG_20220920_212714_edit_530434064861247.jpg

    Violett: das erste Geschenk
    Türkis: 2.Geschenk

    Ihr bekommt eure beiden Zahlen zugelost und ich teile sie euch per PN mit.
    Deine zwei Geschenke in der entsprechenden Anzahl werden bitte mit der Zahl beschriftet.

    Ich brauche alle Päckchen mit euren weihnachtlich verpackten Geschenken bis zum 18.11, da ich ja noch umpacken und euch wieder zurückschicken muss.

    Wer das nicht schaffen wird, kann jetzt noch mühelos absagen.
    Wenn du dich jedoch dazu entscheidest mit zu machen, dann verlassen sich alle anderen auf dich.

    Alle bereit?
    @aurinko @Taxus Baccata @Elkevogel @Wachtlerhof
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.185
    Ort
    Tirol
    Ja passt.

    Wieviele Päckchen sind den nun von jedem Geschenk zu machen? 6 oder 7?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Habe ich nicht richtig gelesen oder wurde das noch nicht angesprochen?
    Wir sollen doch nach dem Öffnen der Päckchen sicher Fotos zeigen, oder?
    Wird nach dem Öffnen der Päckchen auch verraten, von wem es gemacht wurde?
    Wenn es nicht sowieso schon eindeutig war :ROFLMAO:
    Oder wird es nach Heiligabend geoutet?
    Ich habe jedenfalls 1 *6 Geschenke fertig:D
    Die Spannung steigt gaaaaanz langsam - ich freue mich schon :paar:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.596
    Jetzt tut doch bitte nicht so als wäre die Zeit schon um, ich hab noch keins der beiden Geschenke. :verrueckt: zwar alles besorgt aber noch keine Zeit zum Machen. Es ist doch noch ein guter Monat Zeit, oder habe ich das falsch verstanden..? :fragend:
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.780
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Habe ich noch nie getrunken. Tee kann man doch auch aus allem machen. Also warum nicht?
    Können tut man viel. Aber haben muss man nicht alles.
    @Tubi falls Du das tatsächlich rein gibst, dann schreib bei der Nr.einen Zettel dran, dass mein Päckchen mit nach @Knuffel geht.

    Ich mach mir an dem Tag dann einen leckeren richtigen Kaffee und denk dabei an Euch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.583
    Ort
    Mittelhessen
    Können tut man viel. Aber haben muss man nicht alles.
    @Tubi falls Du das tatsächlich rein gibst, dann schreib bei der Nr.einen Zettel dran, dass mein Päckchen mit nach @Knuffel geht.

    Ich mach mir an dem Tag dann einen leckeren richtigen Kaffee und denk dabei an Euch.
    Ich lege dann natürlich auch die Hinweise zur Verwendung als Pflanzenschutz bei, die ich von Dir habe. :freundlich:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.119
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Habe ich nicht richtig gelesen oder wurde das noch nicht angesprochen?
    Wir sollen doch nach dem Öffnen der Päckchen sicher Fotos zeigen, oder?
    Wird nach dem Öffnen der Päckchen auch verraten, von wem es gemacht wurde?
    Wenn es nicht sowieso schon eindeutig war :ROFLMAO:
    Oder wird es nach Heiligabend geoutet?
    Ich habe jedenfalls 1 *6 Geschenke fertig:D
    Die Spannung steigt gaaaaanz langsam - ich freue mich schon :paar:
    Wir können natürlich gerne Fotos von den Geschenken machen und zeigen.
    Bitte denkt aber daran, dass ihr keine Fotos der Nummern, die ihr selbst erhalten habt, zeigt.
    Das verdirbt nämlich den anderen die Freude und die Spannung was ich in den Kalender gebe.
    (achso, dazu eins noch: packt erst euer erhaltenes Geschenk aus und schaut dann erst Fotos an! Das hat in den letzten Jahren immer zu Missmut geführt, wenn schon ein Foto in der Gruppe gepostet wurde!)

    Das raten nach dem Hersteller/Tauschpartner könnt ihr natürlich machen-ich weiß ja von wem alles kommt und packe die Geschenke ja auch als erstes aus-das ist dann mein Benefit an der ganzen Aktion 🤣

    Persönlich fänd ich es auch schön, wenn ihr den kompletten "Gabentisch" ablichtet.
    Das waren in den beiden Jahren, die ich das auf der Arbeit mitgemacht habe, immer ganz stimmungsvolle Fotos (da sind dann aber auch Hinweise versteckt welche Nummer derjenige user gemacht hat 😉-vielleicht könnte man es aber irgendwie tarnen, wenn ihr es schwieriger machen wollt)

    Ich bin auch schon voller Vorfreude und bin tatsächlich schon fast fertig 😛
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.786
    Ort
    Baden
    Wenn was Essbares dabei ist, muss man dann wirklich bis Weihnachten warten, damit alles aufs Foto geht? 😱
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Tauschadventskalener 2023 - Kommunikation Spaß & Spiele 240
    schwäble Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 251
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2022/2023 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 603
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 341
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation Wettbewerbe & Termine 222
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2019/2020 Kommunikation Archiv 110
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2018/2019 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation Archiv 296
    schwäble Samenwichteln Runde 2016/2017 Kommunikation Archiv 96
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Rominalein Gartenpumpe zum Bewässern läuft plötzlich ständig Haus & Heim 4
    H Ergänzung zum Beitrag von der Garten-Redaktion zu dem Thema Hornissen vertreiben Tiere im Garten 11
    N Hilfe zum Fliederbaum - Syringa Vulgaris Stauden & Gehölze 8
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Taxus Baccata Vom GWH zum Wintergarten-GWH Mein Garten 268
    L Hungarian Yellow wax hot Jungpflanzen zum pikieren gesucht Kräutergarten 0
    D Ficus lyrata zum Wuchs anregen Zimmerpflanzen 1
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Zum Verzweifeln - kleiner Wohnungsgarten mit darunterliegender Tiefgarage Gartengestaltung 10
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22

    Similar threads

    Oben Unten