Oh wie lecker!Zucchini-Kuchen
Anhang anzeigen 777220
Gar nichtOh wie lecker!
Sieht aber sehr aufwändig aus.
Nein, Filo.@Knuffel , mit blätterteig? Sieht aus wie die ligurische torta verde
Ist Filo dasselbe wie Yufka-Teig?Gar nicht
Nein, Filo.
Eine große Zucchini gewürfelt und in der Pfanne in Ölivenöl gut braten. Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin, Salbei, Thymian, Minze und Oregano klein hacken und drunter. Salzen und pfeffern. Zum Schluss noch klein gewürfelte getrocknete Tomaten und gebröselten Feta drunter.
Eine Form ölen.
Von einer Packung Filo-Teig jeweils 1 Blatt ölen. Das erste Blatt mittig legen, alle weitern so in die Form legen, dass ungefähr die Hälfte drüber hängt. Immer rund herum bis 1 Blatt übrig ist.
Die Zucchini-Masse einfüllen, das letzte Blatt mittig drüber und den Rest zuklappen.
Noch nal ölen und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen.
Bei 190° Umluft backen bis goldbraun.
Und in der Zwischenzeit die Pfanne spülen.
gem. der Henglein Beschreibung jaIst Filo dasselbe wie Yufka-Teig?
Dankeschön!gem. der Henglein Beschreibung ja
Strudelteig (Filo- oder Yufkateig) von HENGLEIN
HENGLEINs Strudelteig – Filo- oder Yufkateig, für feine Strudelkreationen ►JETZT KLICKENwww.henglein.de
Dankeschön. Den müsste ich auch bekommen können.Ich habe immer den hier
Der hat 10 passende StückeFiloteig & Yufkateig - Strudelblätter von Tante Fanny
Füll ihn wie du magst! Mit unserem hauchzarten Filoteig gelingen dir nicht nur Baklava und Börek, sondern auch deine ganz individuellen Rezeptideen.www.tantefanny.at
... Kuhfeta, ...
Der behält die Konsistenz besser. Wegen der Bröckchen, weißte ja. Geschmacklich finde ich Schaf oder Ziege einfach deutlich besser.
Die sieht so lecker aus, gut das ich nicht in der Nähe bin, da würde ein Stück fehlen.Die erste Tomatentarte des Jahres:
Anhang anzeigen 779123
Die erste Tomatentarte des Jahres:
Anhang anzeigen 779123
Zucchinicrumble hört sich auch gut an? Was ist da so drin?Dieses Wochenende ist Zucchini-Time. Gestern Zoodles mit Blauschimmelsosse, heute Zucchinicrumble mit Zucchinispiesschen mit Zitronen Knoblauch Butter. Zucchinikuchen hatte ich schon letztes Wochenende gebacken- wird der Nachtisch….
Das Rezept zum Zucchinicrumble kann ich leider nicht lesen, da ich die Zeit nicht im Abo habe.Zucchinispiesse-sehr zu empfehlen, gerade verspeist:
Zucchini Ribbon Skewers with Spicy Lemon Garlic Butter.
These zucchini skewers are the prettiest, summery ribbons grilled with spicy lemon garlic butter. They are a delicious side dish!www.howsweeteats.com
Zucchinicrumble- die Streusel sind super, den Rest hatte ich etwas zurückhaltend gewürzt, da geht noch mehr: Crumble mit Gemüse: Champion im Crumble-Club
Zucchinikuchen- ich habe nur 50ml Kürbiskernöl genommen, den Rest Sonnenblumenöl. Fand ich auch sehr lecker und schön saftig: Zucchini mal anders: Saftig grüner Kuchen zum Nachtisch
Sehr tolles Rezept. Werde ich mir merken. Danke dafür.Zucchinispiesse-sehr zu empfehlen
Ganz große KlasseZucchini- Linsenmoussaka
Anhang anzeigen 780445
Nehme Baguette und einen Lugana dazu oder zweiTomaten. Pro Person ein Teller.
Wahlweise mit Mozzarella oder Käsebrot und Basilikum.
Anhang anzeigen 777222Anhang anzeigen 777223
Oh, muss ich auch wieder machen. Der Basilikum ist schon wieder hochgewachsen.Pasta mit selbstgemachtem Pesto mit Basilikum vom Balkon. So einfach und soooo gut
Oh das klingt auch sehr lecker!Oh, muss ich auch wieder machen. Der Basilikum ist schon wieder hochgewachsen.
Hier gab es wieder Zucchini-Linsen-Moussaka. Ich habe festgestellt, dass sich das hervorragend einfrieren lässt. Deshalb habe ich eine größere Menge direkt in Portionsschalen gemacht.
Einen Teil natürlich zum Sofortverzehr.
Anhang anzeigen 781040Anhang anzeigen 781041
Das klingt lecker. Habe gerade gesucht, ob du die Zubereitung schon mal gepostet hast, aber nix gefunden. Kannst du das bei Gelegenheit mal kurz beschreiben bitte. Ich habe es noch nie geselbert , weil ich Auberginen nicht mag.Hier gab es wieder Zucchini-Linsen-Moussaka. Ich habe festgestellt, dass sich das hervorragend einfrieren lässt. Deshalb habe ich eine größere Menge direkt in Portionsschalen gemacht.
Anhang anzeigen 781040Anhang anzeigen 781041
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Vegetarisch / Vegan Backen | Essen Trinken | 15 |