Oh wie lecker!Zucchini-Kuchen
Anhang anzeigen 777220
Gar nichtOh wie lecker!
Sieht aber sehr aufwändig aus.
Nein, Filo.@Knuffel , mit blätterteig? Sieht aus wie die ligurische torta verde![]()
Ist Filo dasselbe wie Yufka-Teig?Gar nicht
Nein, Filo.
Eine große Zucchini gewürfelt und in der Pfanne in Ölivenöl gut braten. Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin, Salbei, Thymian, Minze und Oregano klein hacken und drunter. Salzen und pfeffern. Zum Schluss noch klein gewürfelte getrocknete Tomaten und gebröselten Feta drunter.
Eine Form ölen.
Von einer Packung Filo-Teig jeweils 1 Blatt ölen. Das erste Blatt mittig legen, alle weitern so in die Form legen, dass ungefähr die Hälfte drüber hängt. Immer rund herum bis 1 Blatt übrig ist.
Die Zucchini-Masse einfüllen, das letzte Blatt mittig drüber und den Rest zuklappen.
Noch nal ölen und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen.
Bei 190° Umluft backen bis goldbraun.
Und in der Zwischenzeit die Pfanne spülen.![]()
gem. der Henglein Beschreibung jaIst Filo dasselbe wie Yufka-Teig?
Dankeschön!gem. der Henglein Beschreibung ja
![]()
Strudelteig (Filo- oder Yufkateig) von HENGLEIN
HENGLEINs Strudelteig – Filo- oder Yufkateig, für feine Strudelkreationen ►JETZT KLICKENwww.henglein.de
Dankeschön. Den müsste ich auch bekommen können.Ich habe immer den hier
Der hat 10 passende Stücke![]()
Filoteig & Yufkateig - Strudelblätter von Tante Fanny
Füll ihn wie du magst! Mit unserem hauchzarten Filoteig gelingen dir nicht nur Baklava und Börek, sondern auch deine ganz individuellen Rezeptideen.www.tantefanny.at
Der behält die Konsistenz besser. Wegen der Bröckchen, weißte ja. Geschmacklich finde ich Schaf oder Ziege einfach deutlich besser.
Die sieht so lecker aus, gut das ich nicht in der Nähe bin, da würde ein Stück fehlen.Die erste Tomatentarte des Jahres:
Anhang anzeigen 779123