Gerne, Lauren.
Mein Balkon ruht - oder besser gesagt: Ich ruhe nach wie vor, was den Balkon anbelangt. Ich selbst habe nur ein paar weitere Chilis geerntet und in den Dörrautomaten geschoben, die Tomaten dagegen produzieren inzwischen wieder Blüte - sie mussten wohl tatsächlich einfach nur mal kräftig abgeerntet werden und ein kleines Päuschen einlegen. Einige wenige Tomaten, die noch dran hängen, färben sich nun auch so langsam. Von der Yellow Canary, eine gelb abreifende, relativ süß und fruchtig schmeckende Strauchtomate, werde ich in den nächsten Tagen Samen nehmen. Ich hatte dem Strang ein Tütchen übergezogen, es sollten also sortenrein sein. Falls jemand Interesse hat, kann er/sie sich das ja schon mal merken; ich möchte in den nächsten Wochen meine Liste für das nächste Jahr mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen, was es geben soll, was ich noch brauche, was ich habe usw. Dann würde ich auch fragen, wer ggf. was an mich abgeben könnte.
Gestern war ich bei einem Chilitreffen aus einem anderen Forum. Das war ganz lustig und vor allem gab es natürlich extrem viele Chilisorten zum Probieren, tauschen und mitnehmen, von ganz mild bis hin zu "ätzt alles weg", von lecker und fruchtig bis hin zu "naja...". Es war sehr interessant und lecker und nun liegen hier ein paar Chilis auf dem Tisch - ok, genau genommen viel zu viele ;- ) - die ich in den nächsten Tagen alle noch mal in Ruhe probieren werde, ihre konkreten Namen in Erfahrung bringen (was mir in dem Trubel gestern nicht so recht gelang) und von denen ich euch dann natürlich auch einige Samen abgeben würde, sofern Interesse besteht. Ob die Samen allerdings sortenrein sind, weiß ich nicht.
Aber das mit den Samen wie gesagt dann in Ruhe in ein paar Tagen bzw. Wochen. Ich erwähne es jetzt nur, dass ihr schon mal hellhörig werden könnt. ;- )
Als wir gestern dann nach Hause kamen (im strömenden Regen *schüttel) wollte ich die Mücke, die in der Küche herumflog, erst mal totschlagen, aber halt, nein: Ich bekam da doch so ein schönes Makroobjektiv geschenkt. : )
Ich finde es faszinierend, wie viele Tiere auch Haare haben. Zumindest ich sehe das mit bloßem Auge nicht wirklich bei Mücken oder ähnlichem. Das sind schwarze, surrende Punkte für mich, so ungefähr. :- )
So weit erst mal von mir. Habt noch einen schönen Sonntag und vor allem nicht so viel Regen wie wir hier.