Scilla er ist bereits auf einer Privatschule, wo das Niveau doch deutlich besser als im hiesigen öffentlichen Sektor ist. Schulwechsel ist im Moment nicht drinnen, weil das für uns Hausverkauf und Umzug bedeuten würde, die nächstbeste private Grundschule ist viel zu weit weg. Es ist schön zu wissen, dass dein Sohn noch ein positives Beispiel ist, dass alles gut ausgehen kann
a:
Wuslon und Tochterkind wurden gepackt und wir sind zum Nachbarssee gefahren, wo ein Wintertreffen der Hausbesitzer veranstaltet wurde. Da wir ja alle meist ausserhalb der Blick- und Hörweite des nächsten Nachbarn wohnen, ist es immer wieder nett, sich 1-2 Mal im Jahr zu treffen. Kids haben auf dem vereisten See gespielt, ich natürlich über meinen Garten geplappert (a bissi Schleichwerbung gemacht) und das Alles bei heisser Schokolade, Feuerstelle und Marshmallows.
Kids sind jetzt gedopt mit Zucker. Wie jedes Kind haben sie den magischen Instinkt, dann zuzuschlagen, wenn Mama und Papa beschäftigt sind. Tja, als wir dann so am plaudern waren, hat sich jeder mit mindestens 5 gegrillten Marshmallows den Bauch vollgeschlagen.
Eben Lavendel vereinzelt, ich glaube 2 Salbeisämlinge haben mir das Vereinzeln sehr übel genommen. Ich habe sie viel zu spät vereinzelt, das war eine richtige Wurzeldecke. Tja, und zwei Pflänzchen hängen schlapp da. Vielleicht schaffen sie es doch noch. Eine Tomatillo mochte das Vereinzeln auch nicht wirklich.
Ich glaube es hat nicht geholfen, dass ich heute eine Giesspause machen wollte, aber die Kraft der Sonne in Kombination mit Gewächshaus doch unterschätzt habe.
rr: