Juckt es bei euch auch schon...

Was machen eigentlich alle die die KEIN Gewächshaus haben wenn dieser Winter bis April dauert?
Möchte auch so gerne loslegen hab nur schiss das es ein seeeeeeeeehhhhr langer Winter wird und die ganzen vorgezogenen Pflanzen dann nicht rauskönnen.

LG Stupsi

Die fangen jetzt mit dem sähen an im Zimmergewächshaus. ;)
Und was wann gepflanzt wird ist auch ein bischen Erfahrung;)

• Ich war vorhin noch bei L..l und konnte nicht widerstehen, obwohl mein Samenkisterl eigentlich schon voll ist.
    Aber nachdem letztes Jahr viele Sorten bereits nach wenigen Wochen ausverkauft waren - zumindest jedes Mal, wenn ich dort war, gabs die nicht....
    trauriiig.gif

.....hab ich gleich eingekauft
    Steinkraut - weiss, darf in meinem Garten nie fehlen
    Zuckererbsen
    Cherrytomatenmischung
    Zwergsonnenblumen
    Kapkörbchen - ich glaub die gabs dort noch nie...

Und bei diesen Preisen kann man auch mal ein Packerl mehr kaufen!
    c014.gif

Nur mit dem Aussäen werd ich noch ´ne Zeit warten.
    Bis auf Kapkörbchen und Tomaten werd ich alles direkt nach draussen säen.

• Ich war vorhin noch bei L..l und konnte nicht widerstehen, obwohl mein Samenkisterl eigentlich schon voll ist.

Echt, bei euch im **** gibts schon Saatgut? Dann muss ich ja auch mal die Augen offenhalten. Obwohl, alles was ich noch dringend bräuchte, wären Nigellas :rolleyes:

• Echt, bei euch im **** gibts schon Saatgut? Dann muss ich ja auch mal die Augen offenhalten. Obwohl, alles was ich noch dringend bräuchte, wären Nigellas :rolleyes:

ja die hab ich auch gesehen.
    ...kosten glaub ich nur 19 Cent oder so
    und die Kapkörbchen nur 59 Cent echt supergünstig,

• ich hab mir gestern Saatgut bestellt, das erste mal überhaupt, das ich was aussäe :D

Tomaten, rote Paprika, Basilikum, Vergissmeinnicht und schwarzäugige Susanne

und dann gleich noch Erdbeerpflanzen, die werden zwar später geliefert (logisch) aber ich zahl nur 1x Porto

Na wie gut das ich morgen eh einkaufen muß zum L.... :D
    Hoffe bei uns steht auch schon was.

Die Zwergsonnenblumen hatte ich letztes Jahr sind super schön und für meinen Balkon ideal.
    Die Zuckererbsen hatte ich auch schonmal waren lecker zum direkt aus der Schote essen.

Jetzt gehts bald los, juchu, hab die Nacht schon von geträumt wie ich auf dem Balkon abends mit nem Glas Wein sitze:):eek:

LG Stupsi

Ich habe vor einer Stunde eine Saatgut-Bestellung bei samenhaus.de bestellt... Jetzt fühl ich mich GUUUT!! :cool: :cool:

• Erst wenn ich meine Mäuse in einen Blumentopf zum bewurzeln stecke bin ich dem Pflanzenwahn verfallen :D

LG Stupsi

• Ja normal ist das nicht mehr aber was ist schon normal, normal zu sein ist langweilig:D

LG Stupsi

Obwohl wenn ich hier lese das welche 800 Paprika und 1100 Tomatensorten anziehen dann bin ich glaube ich noch sehr normal:D

LG Stupsi

Ich bin total normal hab nur ständig komische Gedanken z.B. ob Menschen auch Wurzeln schlagen würden wenn sie lange genug in der Erde stehen?:D:D:D

LG Stupsi

Sicher würden sie das, Stupsi... musst nur vorher die Schuhe ausziehen.... oder auf den Kopf stellen, da sind so feine Haarwurzeln ja bereits vorhanden... :rolleyes:

Ihr seid lustig!:D

Habe am WE nun mit Paprika und Peperoni angefangen, die Woche kommt dann noch ein versuch mit Tomate.
    Meine Passiflora ist jetzt so 3 cm hoch und hat zwei Blätter muß ich die auch pikieren oder kann ich die erstmal wachsen lassen?

LG Stupsi

Also gestern am Abend, habe ich mir mal den Pflanzenkatalog geschnappt und ganz FETT angekreuzt, was für Pflanzen ich in die Kisterl bei der Terasse einsetze, welche bei der Gartenhütte UND dass ich anscheinend heuer Rosen "brauche" hab ich auch zum Leidwesen meines Mannes festgestellt UND dazu brauch ich dann natürlich Obelisken, weil es sollen Kletterrosen werden die ca. 1,50 m hoch wachsen UND Walderdbeeren bekamen auch einen dicken Punkt:D UND dann hab ich aufgehört zu blättern........

LG

Karin:cool:

• Zurück
    Oben Unten