Juckt es bei euch auch schon...

naja, also wie gesagt... ich habe bisher nur die Canna ausgesät... genau nach Anweisung, die sollten ja schon jetzt im Januar in die Erde.

Im Februar werde ich noch ein paar Blumen aussäen, von denen ich mir Saatgut besorgt habe.

Tomaten werde ich wohl nicht vor April aussäen...

• Natürlich juckt es schon in den Fingern. Mache mir schon wieder Gedanken, welche Blumen ich heuer für die Fenster nehme und ob ich mir im Garten irgendwo ein Mediterranes Plätzchen machen könnte, für die Test Pflanzen, die den Winter überlebt haben. Hoffe das die Fische überlebt haben und das der Winter bald vorbei ist. Bei uns in Österreich schneit es ja seit gestern wieder toll. Gruss Garfield

• Moin Moin !

Ich habe eben im Internet gelesen, das der Februar noch heftig werden soll.

Kälte mit Werten unter 10 °C und im Süden Deutschlands viel viel Schnee....

Das ist jetzt kein Witz von mir!

.:mad:

Na solang sie nicht im minus Bereich liegen geht es ja noch!:D

• Hab ich auch heute morgen gehört, neue Kältewelle im anmarsch:mad:

Aber die lust schon ein paar Pflänzchen hinter der Scheibe zu ziehen lass ich mir davon nicht vermiesen.:D:o

Denke so ab 18 März wird es wieder wärmer, ist so mein diesjähriges Bauchgefühl.

LG Stupsi

Moin Moin !

Ich habe eben im Internet gelesen, das der Februar noch heftig werden soll.

Kälte mit Werten unter 10 °C und im Süden Deutschlands viel viel Schnee....

Das ist jetzt kein Witz von mir!

Wetter, Wetter-Bericht, Wetter-Trend, Wetter-Vorhersage,

Also muß der grüne Daumen noch im Handschuh versteckt bleiben.:mad:

Die schreiben .... "haben kann" und "möglicherweise"

also das sagt mir , das sie garnix wissen :D

Frag mich sowieso wie die das Wetter für Wochen voraussagen wollen ,
    wenns sie nicht mal für 3 Tage schaffen.

LG Feli .. die sich überraschen lässt

Gadie: Wir können ja mal Wetten abschließen um ein Päckchen Blumensamen wann es wieder wärmer wird :D

LG Stupsi

• So langsam geht mir der Frost und das Wetter überhaupt auf den Geist.
    Ich möchte so gerne raus...was im Garten tun.Hab doch schon genug Pläne.
    Aber es friert und friet.
    Zum Glück haben wir keinen Schnee.
    So einige Sachen hab ich schon ausgesät und auf der Fensterbank stehen.
    Konnte einfach nicht mehr abwarten.
    Wenns nicht klappt ,muß ich halt nochmal ran.

LG Elke

• Wie lang wollt ihr noch warten bis Mitte März neee ich nicht und denk (und hoffe) es wird schon Mitte Februar schöner so um die 10 C°.:cool:

Oh das ist ja noch gewagter (die Prognose) als meine :D

Aber warum nicht, könnte sein, wenn der Dezember und der Januar kalt waren kanns im Februar schon so 10-15 Grad werden, leider haben wir dann nur oft nochmal im April Schnee also lieber auch der Februar kalt und ab März Frühling :D

Blick nur nicht mehr durch wenn ich Klimaerwärmung höre, ist doch fast wie früher:D

LG Stupsi

@ Koi

Dein Wort in Gottes Ohr und hast du wenigstens einen guten Draht zu Petrus.
    Bei 10 Grad kann man schon ein bissel den Garten richten.
    Ich würd mich auf jeden Fall freuen.

LG Elke

Leider merke ich es ja auch das man noch warten muss mit den Gartengedanken, aber es wäre natürlich schon schön, wenn es demnächst schön würde. Werde vielleicht im Wintergarten ein paar Samen einlegen und warten bis sie herausschauen. Schicke ein Foto von unserer hoffnungslosen Lage. Kennt ihr den oder die Sumpfhibiskus . Das ist eine tolle Pflanze und in jeden Garten ein Hingucker, außerdem ist er winterhart und macht keine Arbeit Gruss Garfield

Anhänge

• Winter.webp
      Winter.webp
      114,1 KB · Aufrufe: 82
    • Sumpf rosa.webp
      Sumpf rosa.webp
      187,5 KB · Aufrufe: 85
    Ich will auch endlich wieder bei milden Temperaturen durch den Garten streifen und endlich wieder pflanzen und umpflanzen können! Das fehlt total. Immerhin treiben schon einige Pflänzchen aus der Erde (trotz Frost) und die Knospen an vielen Sträuchern sehen auch schon so aus, als würden sie bald aufgehen. Die triste Winterzeit ist eine einzige Warterei.

@Garfield,
    juchhu jetzt weiß ich wieder wie der Hibiskus heißt. Den habe ich auch seit ein paar Jahren und er blüht immer am Ende des Sommers so wunderschön.

Heute hab' ich angefangen und schon mal 3 Minitreibhäuser befüllt. Die habe ich im Augsburger Gartencenter gekauft, wo ich immer hinfahre, wenn ich mich ablenken muß.
    Torfquelltöpfe und Anzuchterde habe ich auch erstanden und diverse Paprika- und Tomatensamen.
    Na gut, gelbe Zuccinis hab ich auch gesät (wo ich schon mal dabei war), denn schließlich habe ich noch 2 geeignete Behältnisse zum vorkultivieren gefunden. Ist bestimmt noch viel zu früh, aber es hat gejuckt :D:D.
    Jetzt bräuchte ich noch ein paar Fensterbänke mehr ...

LG
    Daisyduck

Heute war ich für 1 Stunde warm eingemummelt im Garten.

Am Teich geschnibbelt, Blätter aus den Beeten geharkt, oh Wunder über Wunder, unter den Blättern blühen schon Primeln, Winterlinge und die Schneeglöckchen machen sich auf den Weg nach oben.

Hach war das schön, jetzt kribbelst noch viel mehr als vorher..........

Frühling wo biste????

• Zurück
    Oben Unten