Juckt es bei euch auch schon...

• ooh... also hat es sie jetzt doch erwischt, das is echt nicht schön... hoffentlich erholt sie sich schnell wieder!

Was die Samen angeht... es ist ja noch zeitig... soooo viele Sachen kann man doch jetzt eigentlich noch nicht aussäen, es sei denn, man hat extra Licht dafuer und so.... oder ein GH (wie DU). Ich meine, nächsten Monat isses auch noch früh genug ;)

LG

KiMi, die hofft, sich an ihren eigenen tollen Rat halten zu können...

Jucken tut's jetzt auch schon heftig bei mir, aber z.Zt. habe ich noch keine Minute Freizeit für solche Aktionen ... schnief ... wenn ich zu Hause bin habe ich mal wieder einen kranken Zwerg da liegen ... nun hat auch die Kleine die Grippe erwischt. Die Große ist endlich über'm Berg und fr**** wie ein Scheunendrescher :D und nun liegt die Kleine da ... Gestern abend war es so schlimm, daß das Fieber trotz kalter Wadenwickel auf knapp 41° gestiegen ist ... vorsichtshalber hat sie diese Nacht bei mir geschlafen .. und ich hab' natürlich kein Auge zugetan.

Insofern, da liegen 'ne Menge Samen rum, die ich mal sichten müßte. Ich würde gerne im Gartencenter mal nach neuen Samen stöbern gehen ... *seufz*... ich muß mich halt noch gedulden ....

Mutts

ach herrje, du Arme . Wie geht es der Kleinen denn jetzt?

• Hi Mutts!
    Dann mal gute Besserung den Minis.

Meine hat seit Freitag 6 Pünktchen am Bauch und einen am Bein. Die werden nicht mehr und nicht weniger. DAchte als erst an Feuchtplattern, (die hatten bei uns in den letzten 3 Monaten so ziemlich die meisten Kinder), aber dann müssten es ja schon mehr sein.

LG

Karin

die noch immer rätselt, was die Kleine hat:confused:

• Es juckt nicht nur, es zwickt schon. Die ersten Tomaten sind gekeimt und vom Basilikum ist auch endlich was zu sehen. ;)

-+++++i ist angekommen.., da solls einen mal nicht jucken
    gekratzt wird aber erst ab nächster Woche

Zuletzt bearbeitet:
  • OT on: Es geht so, hab' mal wieder eine Nacht mit kalten Wadenwickeln hinter mir ... GG ist g'rad zum Arzt mit ihr ...
    OT off

Mutts ... müde

auch OT
    oh je, ich fühle mit Dir... und drück die Daumen
    unsre war die ersten 4 Jahre ständig krank und ziemlich heftig. Mit der Schule hörte es dann Gott sei Dank auf. ---
    OT Ende

ich habe gestern vor langerweile meine Wege gefegt und die Hecke von Laub und Unratbefreit;)

Von mir aus kann jetzt gerne er Frühling kommen*lol*

LG

• Du hast echt schon Tomaten ausgesät? Vergeilen die Dir nicht?? :confused:

Gehen tut das schon, wenn die Fensterbank hell & nicht zu warm ist. Inwieweit sich das aber lohnt Tomaten im Januar anzuziehen ist die andere Frage...

... Ich habe auch schon die ersten Tomaten auf der Fensterbank wachsen stehen. Das sind aber kleine kompaktwüchsige Topftomaten, die ich mit ruhigem Gewissen jetzt schon anziehe. Sie dienen für eine erste Ernte im Jahr direkt auf der Fensterbank.

Was die "großen Tomaten" angeht wird noch gewartet, sie stehen sonst nur ewig in den kleinen Töpfchen rum, weil sie noch nicht ausgepflanzt werden können/dürfen. Das ist dann auch wieder nicht so ideal...

Grüßle, Michi

• Was die "großen Tomaten" angeht wird noch gewartet, sie stehen sonst nur ewig in den kleinen Töpfchen rum, weil sie noch nicht ausgepflanzt werden können/dürfen. Das ist dann auch wieder nicht so ideal...

Hallo Michi,

ich stell die Tomatenpflänzchen dann kühl und hell und bekomme so richtig kräftige Pflanzen!

Liebe Grüße
    Petra, die am 21. Februar Tomaten aussät (ansonsten füllt sich meine Bodenheizung grad schon mit Plastikschälchen)

Ich dachte nach dem Mondkalender sollte man am 27./28.Feb. aussähen?:confused:
    Hab ich doch hier gelesen..vor ein paar Tagen..

LG
    Dino,jetzt wieder verwirrt:cool:

Vom 10. - 24 Februar ist zunehmender Mond da kann man grob gesehen alles was oberirdisch wächst (Blüh und Fruchtpflanzen)aussähen, gibt aber auch noch spezielle Pflanzentage da kenn ich mich nicht mit aus.

LG Stupsi

Sorry:(
    Hör einfach nicht auf mich und mach wie Du denkst und fühlst oder so OK:D

Ich hab mir das nur grob gemerkt weil es mir zu nervig war immer nur dann zu pflanzen und zu gießen usw.. wenn der Mond richtig stand:D

LG Stupsi

Willem,

Du hast echt schon Tomaten ausgesät? Vergeilen die Dir nicht?? :confused:

Ich hoffe nicht... zum Keimen standen sie jetzt warm, aber jetzt sind sie ca. 1cm hoch, jetzt hab ich sie "kaltgestellt", also unbeheizt, frostfrei und hell.

Letztes Jahr habe ich im Februar ausgesät und bis die ersten Tomaten reif waren... *stöhn* war schon fast Herbst. :rolleyes: Das war mir zu lang. Einiges davon sind Balkon-, Hänge- und Wildtomaten, die bleiben eh klein.

Mit Himmelsstürmer ist mir allerdings ein Missgeschick passiert. Die wollte ich erst später... :rolleyes:

Im Februar ausgesät im herbst erst reif?
    Das versteh ich nicht, hab sogar schon März/April ausgesät und spätestens im August Tomaten gehabt?
    Wir hatten doch so schöne warme Tage letztes Jahr.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten