Johannesbeerenstrauch richtig geschnitten ??

Kosta

Mitglied
Registriert
04. Okt. 2011
Beiträge
123
Hallo leute,
Hab in meinem Garten einige Johannisbeersträucher und die wurden die letzen Jahre leider
Ein wenug vernachlässigt,da ich den Garten eest seit einem Jahr habe
Und davor ein Jahr niemand sich um den Garten gekümmert hat.
Außerdem bin ich noch ein richtiger neuling was das angeht.
Habe mir einige Informationen besorgt und hoffe nicht all zu viel falsch gemacht zu haben beim schnitt.
Danke imm vorraus
 

Anhänge

  • 20120804_182943.jpg
    20120804_182943.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 88
  • 20120804_182854.jpg
    20120804_182854.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 77
  • 20120804_182903.jpg
    20120804_182903.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 57
  • 20120804_182925.jpg
    20120804_182925.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 76
  • Canna1

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2012
    Beiträge
    14
    Hallo Kosta,

    wichtig für die Schnittempfehlung wäre zunächst, ob Du rote, weiße oder schwarze Johannisbeeren hast.

    LG
     

    Kosta

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2011
    Beiträge
    123
    Oooh ja tut mir leid, wär sicherlich hilfreich:D
    Also es handelt sich um Rote Johannisbeeren.
     
  • Canna1

    Neuling
    Registriert
    05. Aug. 2012
    Beiträge
    14
    Ja, es gibt Unterschiede zwischen den roten und weißen Johannisbeeren einerseits und den schwarzen Johannisbeeren andererseits.