...... in der Fanmeile

Fini

0
meine Freundin hat mich gerade angerufen und von der supertollen Stimmung in Klagenfurt berichtet ...

wie friedlich alles abgelaufen ist und wo am Ende die Kroaten schon Deutsche Hüte trugen und umgekehrt ...

Die Wirte haben erzählt selten so nette Gäste gehabt zu haben ..... keine Rauferei weit und breit ....

Alle Fans so brüderlich und haben gesungen und miteinander getanzt .. alte, junge Leute ... mitten drin ... Kroaten, Deutsche, Österreicher ... vollkommen egal ...

schade, daß ich nicht live dabei war, konnt nicht weg ...... meine Freundin war sowas von begeistert ....

Keine Rauferei, keine Hooligans, keine sonstigen Störenfriede .... nur Fußball pur ...

schön ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Fini,

ja,so kann´s gehen. Nicht immer gegeneinander,das miteinander ist was zählt, da wir alle die selbe Leidenschaft haben : F U S S B A L L!!!!

Ich war auch nicht auf der Fanmeile, weil ich dazu einfach keine Zeit habe,aber ich schau jedes Spiel (jedes Spiel) im Fernseher an!
    Heute bin ich für die Oranje, da die auch gegen Italien gewonnen haben.

Montag putzen wir (sorry liebe Ösi´s) die Österreicher vom Platz und treffen im Virtelfinale auf Portugal und dann mal sehen,wen wir im Halbfinale treffen!

Auf jeden Fall wünsch ich mir mehr ein Miteinander unter den Fan´s

Lg sunny, hoffungslos optimistisch

Das war aber leider nicht überall so friedlich....in Berlin muß es hoch hergegangen sein, hat zumindest ein Pat. erzählt....

Sunny ich merke du bist wirklich hoffnungslos optimistisch...:D

• ... ein Pat..riot? Pat..er? Pat...offel?

also hier wars echt toll und das direkt beim Spiel ... rund ums Stadion ....

ja sunny ist echt optimistisch ... besonders was den Spielverlauf am MOntag betrifft ... :D

• Nee PAtient der bei uns in der PRaxis war...

Stellt euch vor kommt doch mein GG heute mittag heim und hängt mir so ne bescheuerte Deutschlandfahne an die Antenne meines Autos....die hing nicht lange...bin ich bescheuert..lass doch nicht mein Auto verschandeln....finde das schon albern wenn die anderen damit rumgurken...aber an meins kommt keine !!!!!!!!!!!!!:mad:

• find das witzig ...

eine Fahne an meinem Auto würd auch nicht lange hängen ... bei uns war ja noch die Diskussion, daß nur das Auto des Präsidenten solch eine Fahne tragen darf .. hihi .. hat sich aber keiner um das GEsetz geschert ..

.... naja jetzt wies weißt wie sie ausschaut unsere Fahne, dürftest es schon leichter haben .....

ich wohne auf dem Land....hier kriegst garantiert keine..da müßte ich mir morgen Farbe kaufen und mir selber eine basteln....weiße Laken habe ich genug ( sind normalerweise die Patienten bei der Fangopackung drin eingewickelt...) wirst lachen ich habe mir schon überlegt mir rote Textilfarbe zu besorgen...

Hihi und dann hänge ich die demonstrativ vorne den Balkon runter an die Hauswand......:D:D:D

so richtig fett und provokativ.....;)

... du lebst gern gefährlich gel? :D

aber ehrlich gesagt, mir wärs wurscht wenn nebenan die Deutsche oder sonstige Fahne hängen würd ...

was hast denn da für eine Praxis?

wieso gefährlich....kann doch frei entscheiden was oder wen ich gut finde....die Türken hängen ja auch ihre Fahne raus....

Außerdem finde ich das einfach lustig..hier hängen überall die deutschen Fahnen rum...naja und bei mir dann eben nicht...

Wir haben eine HP-PRaxis...und qäule da ein bißchen die KUnden mit KOsmetikbehandlungen...;)

• moj schad, daßt nit in meiner Nähe wohnst .. mir würd so eine Rundumüberholung auch wieder mal gut tun...

• bei dem Avatar ...

niwashi, der heute abend ein Fanproblem hat ...
    :D:D:D

kann ich mir gut vorstellen....brüllt er für die ösis bekommt er
    das nudelholz von der ggin zu spüren
    brüllt er für die deutschen....tut es im in der seele weh....

armer niwi....möcht nicht in deiner haut stecken

gruß geli....die weiß für wen sie brüllen muss

Pfffffffffff wer traut sich hier nicht öffentlich zu brüllen.....bei uns ist das schon geklärt....GG macht den Sekt während des SPiels auf und ich danach wenn die Ösis gewonnen haben...

Xena die keine Angst vor Schlägen hat sie haut nämlich gnadenlos zurück;)

Xena, langsam nerven deine Sprüche!

Alle anderen Nationen verstehen zu feiern. Nur hier in Deutschland geht das nicht. Armes Deutschland! Das ist viel schlimmer, als ein Spiel gegen Österreich zu verlieren. Schau dir mal die Türken an, wie die sich die ganze Nacht gefreut haben. Ich finde das toll!

Tono... a bisserl neidisch

..also,
    auch wenn mir jetzt gewisse Leutchen auf den Kopf steigen,
    aber bei den Leistungen unserer Nationalmanschaft,
    gönne ich's den Österreichern,
    die sich so schön freuen können - auch noch nach so vielen Jahren!

Mo sagt, wir reden immer nur vom Siegen, die Andern tun's!!:rolleyes:
    Ein Grund, warum sie schon lange nicht mehr hin schaut! :(

Mo, das war doch nur ein schlechtes Spiel.
    Im ersten Spiel waren sie gut!

Gruß
    Okolyt

Mo, das war doch nur ein schlechtes Spiel.
    Im ersten Spiel waren sie gut! Ein Spiel???

Gruß
    Okolyt

????????

Ich freu mich ganz bestimmt nicht, wenn sie verlieren, möchte auch nachts das gröhlen auf den Straßen wieder hören - aber nach mehreren - in der Vorbereitung schon nicht besonders gut gelungenen Spielen, war ich von Anfang an der Meinung, sie sollten mal aussetzen!

Sorry Jungs - ist so. Mal spielen sie wie die Weltmeister, mal wie die Kreisliga!

Mo, die das sehr nüchtern betrachtet.... :rolleyes:

Meine Devise:

Am Ende der Schacht werden die Toten gezählt...;)

LG Roxi
    die mal hofft das ein Jeder weiß, wie's gemeint ist und nix in die falsche Kehle kommt!

Meine Devise:

Am Ende der Schacht werden die Toten gezählt...;)

LG Roxi
    die mal hofft das ein Jeder weiß, wie's gemeint ist und nix in die falsche Kehle kommt!

..gut, Danke Roxi,
    dann bin ich schon mal ganz schnell weg!

Mo, die nur mal ganz schnell ...erläutern wollte :D und tschau, bevor sie zu der Frauenmannschaft noch mehr Öl ins Feuer gießt..:D

Ach Mo ist doch alles nur Spaß und den wollen wir doch haben...oder?:)
    Wir lassen unsere Jungens erst einmal spielen und wenn sie dann verlieren s o l l t e n dann ist morgen auch noch Zeit zum zerfleischen...:D:D:D

LG Roxi

????????

Ich freu mich ganz bestimmt nicht, wenn sie verlieren, möchte auch nachts das gröhlen auf den Straßen wieder hören - aber nach mehreren - in der Vorbereitung schon nicht besonders gut gelungenen Spielen, war ich von Anfang an der Meinung, sie sollten mal aussetzen!

Sorry Jungs - ist so. Mal spielen sie wie die Weltmeister, mal wie die Kreisliga!

Mo, die das sehr nüchtern betrachtet.... :rolleyes:

Sie hatten bei der EM doch erst 2 Spiele. Davon war eins gut und eins schlecht.
    Mir ist es lieber, einen Aussetzer in der Vorrunde zu haben, als in einem Viertelfinale. ;)

Ach Mo ist doch alles nur Spaß und den wollen wir doch haben...oder?:)
    Wir lassen unsere Jungens erst einmal spielen und wenn sie dann verlieren s o l l t e n dann ist morgen auch noch Zeit zum zerfleischen...:D:D:D

LG Roxi

Aber Roxi?
    Ich lese doch hier nix vom Spaß :confused::confused: oder?

Mo, die bissel anheizt! ;)

Mo sich köstlich übers Thema amüsiert!:D
    @ Volker? ;)

Alle anderen Nationen verstehen zu feiern. Nur hier in Deutschland geht das nicht.

Und wenn man sich freut dann für Deutschland aber nicht für die Spieler, bei der arroganten Art welche sie an den Tag bringen, nein danke!
    Mir ist eigentlich egal wer gewinnt sie sollen es nur ehrenvoll und würdig, und das find ich sind die Deutschten nicht!Sie vertreten immerhin unser Land aber so möchte ich nicht vertreten werden.
    Genau wie die Österreicher sie haben einige Äußerungen losgelassen so etwas gehört sich nun mal nicht!

22. Juni 1974 in Hamburg
    DDR – Deutschland 1:0 (0:0)

Tabelle Gruppe I

Rang Land Tore Punkte
    1 DDR 4:1 5:1
    2 Deutschland 4:1 4:2
    3 Chile 1:2 2:4
    4 Australien 0:5 1:5

Nach dem verlorenen Spiel gegen die DDR gab es eine Mannschaftsaussprache ohne Trainer, so wie diese Tage auch. Dieses verlorene Spiel gegen die DDR-Auswahl gilt als ausschlaggebend für den Gewinn der WM, da es die Mannschaft wach gerüttelt hat.

Es ist Fußball und gewinnen ist nicht alles. Ein schönes Spiel ist mir viel wichtiger, als schlecht spielen und weiter kommen. Und nicht vergessen, Glück gehört auch immer mit dazu.

Es wird sicher ein tolles Spiel heute Abend, von beiden Mannschaften. Ich freue mich auf guten Fußball.

Gruß
    Tuffi

Wir reden hier immer nur über Gewinner und Verlierer... Wobei ein Unentschieden für unsere Mannschaft vollkommen ausreicht...

LG Roxi

MO
    auch wenn mir jetzt gewisse Leutchen auf den Kopf steigen,
    aber bei den Leistungen unserer Nationalmanschaft,
    gönne ich's den Österreichern,
    die sich so schön freuen können - auch noch nach so vielen Jahren!

Da sind wir mal einer MEinung....ich glaube die Österreicher machen die überheblichen abgehobenen Deutschen platt !!!!!

Xena die heute abend aber trotzdem arbeitet und nicht schaut....;)

Wahnsinn, wie Du drauf bist.
    Dein Mann tut mir echt leid.
    Bei mir ist er ebenfalls herzlich eingeladen.

Tono... ohne Fahne*

*ich habe noch nicht mal ne Bierfahne

Ooooch wieso denn......der schaut doch normalerweise auch kein Fußball...nur heute bekommt er Besuch von einem Fußballinfizierten Fan und da schaun sie zu zweit während ich mich ums Geldverdienen kümmere....

Na FIni dann drücken wir gemeinsam alle verfügbaren DAumen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mist aber auch ...ich hätte zu gerne die richtige Fahne an die Hauswand gehängt...:D:D:D

Alleine schon zu Rrovokation der NAchbarn.......

Wahnsinn, wie Du drauf bist.
    Dein Mann tut mir echt leid.
    Bei mir ist er ebenfalls herzlich eingeladen.

Tono... ohne Fahne*

*ich habe noch nicht mal ne Bierfahne

Tja TOno bei mir müßen die MÄnner noch kuschen und haben auch keinen Strom unterm Tisch höchstens ein KErzchen und auch das nur bei guter Führung....:D

XENA die sich von KEINEM Mann bevormunden läßt!!!!!!;-)

nee die ist ja dann viel zu klein....die hätte schon so mindestens Hauswandgrößé haben müßen...damit man sie auch weit genug sieht.....:D

fini...klar dass du für die ösis drückst...du ösi....:D!!!

aber xena!!!!?????....schäm dich:mad:und was heißt hier schlechte
    leistung?....es war grad mal ein spiel schlecht, schon isses nix mehr?
    das spiel gegen die polen war super schön.....und unsere jungs haben
    klasse gespielt

nun....mann wird sehen...und frau auch;)

gruß geli

Geli ihr könnt sagen was ihr wollt....ich werde garantiert nicht den Deutschen die Daumen drücken....neeeee nicht wirklich......

Ich fände es einfach klasse wenn eine MAnnschaft gewinnt , wo keiner mit rechnet und nicht die ...wo in der PResse und unter den Fans schon vorher die dicke muppe riskiert wird....

Ich finde Fußball doof........nee dann noch eher Eishockey....da geht es schneller zum Tor und öfter...und ab und zu gibts mal eins auf die Zwölf......;)

Mist aber auch ...ich hätte zu gerne die richtige Fahne an die Hauswand gehängt...:D:D:D

Alleine schon zu Rrovokation der NAchbarn.......

Und was ist das dann?Ist das nicht auch lächerlich?
    Jetzt versteh ich dich nicht mehr entweder so oder so, bei einer Meinung sollte man bleiben! Oder seh ich das falsch?

Sicher ist das lächerlich....ich hätte das extra deshalb gemacht.........aber mit einer riesigen Fahne um alle Nachbarn zu ärgern...!!!!!!

Die hätte dann mal mindestesn BEttlakengröße gehabt...;)

22. Juni 1974 in Hamburg
    DDR – Deutschland 1:0 (0:0)

Tabelle Gruppe I

Rang Land Tore Punkte
    1 DDR 4:1 5:1
    2 Deutschland 4:1 4:2
    3 Chile 1:2 2:4
    4 Australien 0:5 1:5

Nach dem verlorenen Spiel gegen die DDR gab es eine Mannschaftsaussprache ohne Trainer, so wie diese Tage auch. Dieses verlorene Spiel gegen die DDR-Auswahl gilt als ausschlaggebend für den Gewinn der WM, da es die Mannschaft wach gerüttelt hat.

Es ist Fußball und gewinnen ist nicht alles. Ein schönes Spiel ist mir viel wichtiger, als schlecht spielen und weiter kommen. Und nicht vergessen, Glück gehört auch immer mit dazu.

Es wird sicher ein tolles Spiel heute Abend, von beiden Mannschaften. Ich freue mich auf guten Fußball.

Gruß
    Tuffi

und umgekehrt haben sich die "Verantwortlichen" des DDR-Fussballs bis zum Schluß für den wahren Weltmeister gehalten, denn schließlich waren sie es ja die den späteren Weltmeister als einzige geschlagen haben.

avenso- "spar"t heut mit "Wasser", aber nicht mit Bier wenn wir gewinnen sollten.

... Anruf von meiner Freundin .. bin grad wieder am Babysitten und kann nicht weg ... *wein*

auf der Fanmeile in Klagenfurt ist heute der Bär los und alle singen und tanzen ... sooo viele Farben ... besonders das Karo von den Kroaten ist vertreten ... soooo viele polnische Fans da und sooooo friedlich .... alle tanzen miteinander .... singen polnische und kroatische Lieder ....

viele deutsche Fans sind auch da und mitten drin die unsrigen ....

leider wurde im Vorfeld viel Panikmache betrieben, sodaß es erst jetzt richtig losgeht wo schon wieder alles hier in Klagenfurt vorbei ist ....

soooo schön .. ein Fest des Friedens ...

Fini .. schon fast infiziert ...

(würd mich megamäßig für unsere Gruppe freuen, wenns gewinnen ....)

Ich glaub mein SChwein pfeift ... 0:0 in der Halbzeit ... also Respekt muß ich sagen ... Respekt ...

Ich glaub mein SChwein pfeift ... 0:0 in der Halbzeit ... also Respekt muß ich sagen ... Respekt ...

Sag ich doch abwarten...;)
    komme gerade von unserem Geschäftsmeeting welches immer in einem HOtel abgehalten wird...naja beim rausgehen mußte ich an einem Nebenzimmer vorbei, da saßen einige männlichen Gäste und Mitarbeiter und haben natürlich Fußball geschaut....hihihi ich konnte es mir nicht verkneifen....aber mein Teufelchen in mir war stärker....ich habe reingerufen macht den Fernseher aus...die verlieren sowiso.....

Die Gesichter hättet ihr sehen müßen köstlich.....

schade ... eure haben doch ein Tor geschossen ... glaub jetzt nimma an ein Wunder ... *wein*