Ich wunder mich über

• hihi, genaudas hab ich mir auch gedacht .. :D:D

ich denke .... man kann überallhin was schreiben hier, von dem lebt ein Forum ja ..

mich geht auch nix an, warum irgendwo in Germanien ingendwelche Katzen irgendwohin kacken und trotzdem schreib ich was dazu ...

.. macht Spass :D :D

ey .. klingt das seltsam :d:d:d:d

• Meinst du das Lied von der Roten Katja?

Ich hör' sie ganz gerne. Heute singt man wohl nicht mehr so heueuheute. Aber recht hat sie doch: Wunder muß man auch sehen können.

Danke, Hope!

Bitte sehr, Lieschen :pa:

Ich wundere mich, dass hier noch keinen "Geheimniskrämerei-fred" gibt.

Dort hätten dann alle die, die nur in Rätseln über oder mit Usern korrespondieren eine Freizone ;) :grins:

Liebe Grüße
    Hope

• Wer hier schreibt, wundert sich. Sonst wäre es geschbämmt.
    man kann überallhin was schreiben hier, von dem lebt ein Forum ja...

... und wo sonst sollte mein Titel herkommen?
    Da steckt echt harte Arbeit dahinter, Menno!

Wunderbare Grüße
    HRH CP Emmi

icon_smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Hope!!! *streng guck* Willst du, daß das Lieschen platzt? Also vor Neu... äh Wißbegierde???

Neeneenee! Schlimm genug, dass es PNs gibt, die mir nicht vorgelesen werden. :grins::grins::grins::grins:

Harte Arbeit, Emtiar? Das tät mich jetzt aber wundern.

Mich würde es außerdem zwar wundern, wenn ein Blitz in die Leitung von meinem (oder heißt es zu meinem?) Computer einschlagen würde. Aber sicher ist sicher. Bin dann mal weg.

Wundert mich zwar, aber das Gewitter hat es sich erst einmal wieder überlegt und ist so weitergezogen.

Ach, eigentlich wundert mich das gar nicht. Mich hätte es gewundert, wenn es hier doch mal regnet - mit oder ohne Donner. :mad:

• Mist ... wo isser denn hin der Blitz????

ich hoffe der ist wohl Richtung Norden gewandert ..

• ey .. klingt das seltsam :d:d:d:d

Nee, man ruhig mal was über seine Nachbarn schreiben!
    Auch wenn es Ländergrenzen überschreitet!

Du kannst ja auch wirklich mal über den deutschen Weißwurschtäquator springen, und mal schauen was sich da sonst noch so auftut!

Komm. komm...:grins:

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gerne!!!!

es ist wirklich sehr schön bei euch .. (wer hätt das gedacht?) :D

gooooooiiiiiilllllll

also da würd ich auch gern Bergwandern gehen .. da ist das Ganze noch absehbar ..

nicht so wie bei uns .. wo du stundenlang irgendwelche Steine hochklettern musst .. :rolleyes:

...darüber, wie ausgiebig und immer wieder Männer über Autos diskutieren können. V.a. auch solche, die noch gar nicht selber Fahren.:rolleyes:

...mit dem Velo fällt er auf die "Schnauze", möchte aber möglichst bald die tollste Karre fahren...:rolleyes:

Scheinbar stehe ich mit der Einstellung aber ziemlich einsam da...

Als Mann bist du da wohl eher eine Ausnahme. Die meisten Frauen sind da viel vernünftiger. Über den Fahrstil müssen wir ja jetzt nicht diskutieren...

Ich wundere mich heute über meine Stangenbohnen...

Nachdem ich sie ins Hochbeet gelegt hatte...ich hatte sie anstatt Buschbohnen gekauft...und nicht darüber nachgedacht, wie schwierig die Ernte werden würde...habe ich nun sehr spät mal nachgesehen was da in luftiger Höhe denn wächst....also: wunderbare halblange runde Hülsen mit zarten Böhnchen, etwas lange und dicke überreife Bohnen (na ja, hätte ich ja eher ernten können)...und überraschender Weise platte lange gelbe Stangenbohnen!!!!:d

Nach meinem Dilemma mit meinen Studentenblumen, gekauft als niedrige gelbblühende Sorte....sind nur ein Drittel niedrig, die größte Höhe ist inzwischen bei 60-70cm...das Einzige was paßt, bisher blühen alle gelb.

Man kann sich hier nur wundern, ärgern bringt nichts....wer weiß, womit wir von den gewerblichen Züchtern noch überrascht werden....irgendwie muß das ganze ja sehr aufwändig sein, so eine Vielfalt heranzuzüchten, denn wie sonst rechtfertigt sich der hohe Preis für so wenig Samen in der Tüte?:rolleyes:

Sind die gelebn Bohnen vieleicht einfach reif oder überreif?

Bei den Tagetes kann es einfach Zufall sein. Ich habe z.B. Samen aus einem Paprika gesät (alle aus derselben Frucht genommen) und die größte Pflanze ist doppelt so groß wie die kleinste. Alle nebeneinander, so dass es eigentlich nicht viel Unterschiede vom Standort her geben sollte.

Ich denke das ist von der Natur so beabsichtigt - Saatgut hat eine gewisse Vielfalt, damit immer einige von den Nachkommen durchkommen egal was gefragt ist groß/klein sonne/schatten naß/trocken. Alos, nicht ganz so extrem, aber halt nicht alle gleich, sondern unterschiedlich.

Die Bohnen sind definitiv gelb, die überreifen waren dick mit großen Bohnen drin, es sind gut schmeckende gelbe Stangenbohnen...aber gekauft habe ich nun mal grüne!!!
    Auch bei den Studentenblumen ist es Schlamperei der Saatzuchtbetriebe. Ich finde den Satz..."Früher war alles besser" doof, aber hier trifft es zu.
    Für solche Spielchen ist das Saatgut zu teuer....

...die Arbeit, die jetzt sogar schon vor meiner Wohnungstür lauert, wenn ich grad von der Arbeit komme.:d

... die Anzahl seltsamer Freds, welche in letzter Zeit wie Pilze aus dem Forumsboden schießen. :d

Es regnet und ist warm .. vollmond war auch grad ...

ideale Bedingungen für Pilze

Acki :D

Zuletzt bearbeitet:
    Warm?
    Hier ist es alles andere als warm, schon gar nicht für einen August! :schimpf:

... meine treuherzige Annahme, meine Beete könnten von Schnecken verschont bleiben... weil ich halt so 'ne Nette bin... und weil ich mir solche Mühe beim Pflanzen gemacht habe... und weil ich doch Prinzessin bin... und überhaupt...
    smilie_girl_270.gif

Ich hatte kurz vor Maikammer eine niedliche kleine Trollblume gepflanzt - weg.
    Eine Dahlie - weg.
    Andere kleine Stauden, die noch darauf warten, eingepflanzt zu werden (keine Maikammer-Beute! *puuuh*) tot oder Lochfraß...

Woooaaah!!!
    smilie_girl_130.gif

Oder'n Eimer mit Giftbrühe... :rolleyes:
    Zerhacken oder -schneiden könnte ich sie nie und nimmer!

Darfst bloß ned Hinschaun.

Kopf auf die Seite drehen. Das kleine "gnaz" abwarten. Schere abschütteln. Fertig.

KÄFERLI!!!
    smilie_girl_004.gif

Das kleine "gnaz" abwarten... ich glaub, ich wird nicht mehr... *huuuaaah*

Am Anfang musste ich mich auch überwinden.
    Ist für die Schnecken sicherlich weniger schlim als die meisten anderen Methoden.

Zu eurer Beruhigung: das "gnaz" kommt wahrscheinlich von der Feder meiner Schere :D

Das "gnaz" hab ich noch nie gehört, aber wenn man drauftritt,
    gibt´s so ein leises "plopp" oder "blubb" manchmal auch nur ein "schmatz".:D

Am Anfang musste ich mich auch überwinden.
    Ist für die Schnecken sicherlich weniger schlim als die meisten anderen Methoden.

Also ich hab's unlängst probiert, eine Schnecke zu halbieren. Ich glaube, ich mach's nicht wieder. Es ist zwar Kopfsache, aber mir ist danach allein von der Erinnerung was ich gerade getan habe, fast kotzübel geworden.

Eine Nachbarin ist allerdings unlängts auf einer Schnecke ausgerutscht ... das ist dann auch nichts.

........eine Karte in meinem Briefkasten. Ich soll die Zähler für Gas und Strom ablesen lassen. Wozu?
    Die Gasjahresabrechnung kommt im Mai 2015 und die für Strom im Dezember.

mir ist danach allein von der Erinnerung was ich gerade getan habe, fast kotzübel geworden.

Weil du hingeguckt hast! :d
    Oder ist etwa deine Phantasie mit dir durchgegangen?

Am besten schnippelt man sie übrigens, wenn sie nach einem Regen über den Rasen schnüren - weil sie sich dabei schön dünn machen.

Das "gnaz" hab ich noch nie gehört, aber wenn man drauftritt,
    gibt´s so ein leises "plopp" oder "blubb" manchmal auch nur ein "schmatz".:D

Nach einem "plopp" oder "blubb" solltest du mal kontrollieren, auf was genau du getreten bist.

Das "schmatz" folgt dir noch weit bis ins Haus, wenn du über deine Teppiche am latschen bist. :D

Das *schmatz* bleibt drausen, aber in der Garage hätt´s mich nach der Schneckenrunde auch schon mal fast hingezerbelt.
    Das Zeug ist gefährlich!