Ich wunder mich über

• mein Augenlicht, welches da nicht mehr so ist wie noch vor ein paar Monaten :rolleyes:
    Bis 45 konnte ich noch alles super auf kürzester Entfernung lesen.
    Heute mit 50 geht nix mehr. Beim Einkauf muss ich mich auf all die kacke verlassen, die einem angepriesen wird :mad:
    Bei Famila gibt es Linsen zu kaufen. Soll ich mir die Teile mal ins Auge drücken?

Würde dir davon abraten.
    Geh zum Optiker der Augenarzt und lasse dich dort untersuchen. Frau hat eine neue Gleitsichtbrille über brillen punkt de . Da gehts du zu einem angeschlossenen Optiker , der war bei uns im Nachbarort, wirst gut beraten und es hat 249€ gekostet. Nicht pro halbes Glas, sondern die ganze Brille.

Aktuell gibt es ein Angebot für 229€ und in Kiel ist auch in Vertragspartner:)

• @Inga
    Wie Marmande sagte , geht zum Optiker oder Augenarzt .....bloss keine Billiglinsen .

Ich trage selber seit Jahren Linsen und sogar die muss ich wieder neu testen lassen , da meine Augen nach lassen :)

• Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn man die zum Lesen braucht, aber ich nutze seit Jahren günstige Linsen (weiche Monatslinsen) aus dem Drogeriemarkt und ob ihr es glaubt oder nicht, meine Sehkraft hat sich sogar wieder etwas verbessert. Ich brauch meine aber nur, weil ich kurzsichtig bin, also nicht zum Lesen. Lesen kann sowohl mit, als auch ohne Linsen sehr gut.

Ich hatte auch mal teuere Linsen, aber die hab ich gar nicht vertragen. Mit den günstigen Linsen von R.ssm.nn (Be.. Vi..) bin ich vollauf zufrieden. Ich würde auch nicht auf Kontaktlinsen verzichten wollen, denn die sind viel praktischer als so eine olle Brille. Die beschlagen nicht, man kann auch bei Regen gut sehen, sie fallen einem nicht von der Nase, wenn man kopfüber im Blumenbeet buddelt, man muss sie nicht dauernd putzen und man bekommt davon auch keine nervigen Druckstellen an den Ohren und auf der Nase.

Aber wie gesagt, erst mal zum Augenarzt und dann regelmäßig die Augen untersuchen lassen und sich vom Augenarzt/Optiker beraten lassen!

Ich hab Monatslinsen für Weitsicht , kann aber nicht lesen damit .
    Da hab ich dann extra so eine billige Lesebrille.:)

• na ja....schon....:d
    Aber dieses Wort allein...mir flutets grad so inflatiös in die Augen...sekündlich. :d

• wundert ihr euch nicht auch über allerlei Muttertags-GEschenke?
    Heute in zwei Minuten Abstand, die köstlichsten Geschmäcker im Angebot, von Hornhautraspler von "Venus", dem göttlichen Beistand für das generalüberholte Mutterbein, bis hin zu meterlangen BÜRSTEN für den zarten Augenaufschlag.

Ich will bloß nicht wissen, wie sexy das ausschaut, sich gleichzeitig nen Schlag Mascara wie Spinnenbeine auf die tränenreichen Augen zu schmieren und sich gleichzeitig die jahrelange Arbeit für Kerl und Bälger von der blutige Hacke zu schleifen.

Wohl dem, der die Wahl der Qual hat. :p

Ich wundere mich, dass mir keine Werbung mit Vatertagsgeschenken
    aufgefallen ist :rolleyes:

wundert ihr euch nicht auch über allerlei Muttertags-GEschenke?
    Heute in zwei Minuten Abstand, die köstlichsten Geschmäcker im Angebot, von Hornhautraspler von "Venus", dem göttlichen Beistand für das generalüberholte Mutterbein, bis hin zu meterlangen BÜRSTEN für den zarten Augenaufschlag.

Ich will bloß nicht wissen, wie sexy das ausschaut, sich gleichzeitig nen Schlag Mascara wie Spinnenbeine auf die tränenreichen Augen zu schmieren und sich gleichzeitig die jahrelange Arbeit für Kerl und Bälger von der blutige Hacke zu schleifen.

Wohl dem, der die Wahl der Qual hat. :p

Also bei deinem Beitrag schlackern mir die Putenbrüste :d

Muss mich erstmal sortieren, um den Text zu verstehen :grins:

wohl? Ich glaube, die Männerwelt versteht die PR auch nicht recht, wie der Konzern Scholl allen Ernstes nicht mit einer visuell ansprechenden, frisch rasierten und schimmernder Frauenwade für ein Muttertagsgeschenk wirbt, sondern mit dem vielversprechenden Hornhautraspler, der ebenfalls eine augenerfrischende Verbesserung anstrebt.

https://www.google.de/search?q=venu...BscQsAQIQA#tbm=isch&q=venus+hornhautentferner

Aber ich glaub, man muß da einfach Realist bleiben. :grins:

Ach Menno (menni), wenn's nur darum gehen würde :D

Ich rasiere meine Haare alle und überall mit den Null-Acht-Fünfzehn-Rasiereren:D für 99,00 ct :D

wohl? Ich glaube, die Männerwelt versteht die PR auch nicht recht, wie der Konzern Scholl allen Ernstes nicht mit einer visuell ansprechenden, frisch rasierten und schimmernder Frauenwade für ein Muttertagsgeschenk wirbt, sondern mit dem vielversprechenden Hornhautraspler, der ebenfalls eine augenerfrischende Verbesserung anstrebt.

https://www.google.de/search?q=venu...BscQsAQIQA#tbm=isch&q=venus+hornhautentferner

Aber ich glaub, man muß da einfach Realist bleiben. :grins:

ich weiß nicht was mir mehr Angst macht, die eleganten Frauen von Stepford oder die Dame mit dem angewachsenen Haube. Dieses Muttergen ist schlimmer als ein eingewachsener Fußnagel, oder?
    Heute sind sie nur anders verkleidet, manchmal sogar mit einem vegan-hippen Mäntelchen für die voll engagierte, freiheitsliebende Mutti.

Ist euch übrigens mal aufgefallen, daß bei WErbung für die putzteufelnde Mutti eben nicht ne erfolgreiche Beauty"schönheit" a la Corinna Schumacher glitzerig ins Rennen geschickt wird, nein, die Dame schwingt den Wischwusch-Feudel in grauer Chinohose mit passender blauer LangweilerBluse.
    Soviel zur Selbstverwirklichung. :rolleyes:

Naja, ihr könnt ja nicht wissen, dass ich gerade was esse :rolleyes:

Och, ich kann sowas schreiben und gleichzeitig kauen...:d
    (Schinken mit Orange, falls diese feudale Zusammenstellung hier interessiert)

Ich nehme beides :grins: (psssst Raspel für Massage) :grins:

Du hast einen vorzüglichen Geschmack, meine Liebe....(umdreh und verschämt hinter der Türe gewürgt)

16 Eichen ist ein gelungenes "Cover" (ich kann mich auch verzählt haben)
    Stepford...

okay, mal schnell gegoogelt....ach tatsächlich...wäre ja mal nen Ausleiher wert.

Jawohl, herein die Nacht. :grins:

über Zeitgenossen/ innen ... die hier selbstsagend nach langer Zeit mal wieder reinschauen, sich sofort nach den ersten Postings benehmen wie frisch der Gosse entsprungen um sich aber sogleich über den angeblichen schlechten Umgangston hier im Forum zu beschweren...

Mikaa denkt sich: die sind eigentlich nur deswegen hier um MAL WIEDER allen zu sagen wie schei..... das hier doch ist und deswegen soviele nette saubere und immer freundlich User nicht mehr hier sind ...zu denen man sich selbst natürlich auch zählt.

Sag mal User/in XY geht es dir eigentlich so dermassen auf den Keks das dir keiner nachjammert und dich keiner in zig Postings vermisst..? das man dann so hier aufschlagen muss. Lange warst du nicht hier ......keiner vermisst dich .... geh und kriech wieder unter den Stein unter dem du vorgekrochen bist !!

@mikaa
    Gebe dir in dem auf jeden Fall recht .

Nur was den Ton und Gosse angeht , da braucht es keine wieder rein geschneite User , da hat es hier genug davon ;)

Weene nicht, es is verjebens
    jede Träne dieses Lebens
    fließet in ein Kellerloch -
    deine Keile kriste doch.

Heinrich Zille

Spitze. Deutschland klatscht sich demnäxt weiter an die Wand. Aber nicht mit den feisten Patschepfötchen für grenzdebile und zu kurz geratene Manga-Gören, sondern für dreistes Dafürhalten, wenn man sich nicht selber über einen Hardcore-Parkour prügeln kann.
    Immer schön mit der einen Hand in der Hose und der anderen an den fettigen Käsechipse. Und es wird ganz schadenfreudig gelacht, wenn die Backe an der näxten Hürde runterglitscht.

http://www.rtl.de/cms/ninja-warrior-germany-so-spannend-wird-die-show-2842034.html

Ach. Ich glaub das alles nicht. DA muß Böhmermann ran. Die nächste Aufdeckung bitte, was mediale Vernichtung sämtlicher menschlicher Regungszellen bedeutet. Ohne ne wallraff'sche Aufdeckungskampagne gelingt es dem schielenden Zuschauer auch nicht, die Spaßbremsen von RTL zu durchblicken. Wegzuklicken. Ach mensch. Ninja-Warrior, es lebe der Untergang.

https://edelfeda.wordpress.com/2016/05/13/ganz-grosses-hallentennis/

die Ninja-Warriors kommen aus Japan und sind eine "versportete" Art von Parcours ... gibts dort schon seit Jahren und würde sogar "Schlag den Raab" wie Sandkastenspiele aussehen lassen ... die Steigerung von Takeshis Castle nur nicht so abgefahren

ja ich weiß, ich wollt es ja vorhin schon mal schreiben, Takeshis Castle hat hier absolut abgeluuust. Wahrscheinlich weil einfach kein Deutsch-Schwachsinniger mit krummen Zähnen auf der Mattscheibe seine Visage zur Massenveralberung preisgab.
    Das macht das Schiegermutter-Prinzip so erfolgreich, es könnt so einfach sein, seinen Nachbarn klauen und zum Sender bringen und dann kräftig ablachen. Womöschlisch noch ein Exemplar aus Sachsen oder Bayern in fettleibig, ist einfach näher an uns dran.

Das funktioniert aber nur zum Teil bei eingeschleppten Unterhaltungsformaten, das letzte Schamgefühl vor Opferung des Kulturbewußtseins schlägt da vielleicht seine Kapriolen? Keine Ahnung. Ich fands crazy bis MaulOffenfeilhalten. Aber was solls, es gibt so vieles, wo man einfach keinen Draht zu hat.

So nen ganz fiesen lustigen Abklatsch gibt es nur unter Stimmführung von Dr. Rütten.

http://www.prosieben.de/tv/crash-ga...1-crash-games-best-of-kommentare-folge-1-clip

Zuletzt bearbeitet:
    die sind auch schlimm....und die Fischbrötchen aus Hamburg, wenn sie Aale am Stück fressen! :p:grins:

Da brauchst du nichts abschwächen. Die Berliner Wampen sind eh legendär. :grins:

Müssen die in der pfalz auch dicke bäuche haben oder was missioniert sie da?:grins:

Naja Fini, die erzählen halt wohl, wo die Wurscht überall wächst...:D

übrigens doch auch im Norden ist man mit dem Nutzen der Wurst sehr vertraut