Ich brauch dringend Hilfe

Weisserose

Neuling
Registriert
03. Mai 2007
Beiträge
13
:mad:

Hallo, ich hab schon einiges über Kapuzinerkresse gelesen, aber die vielen Läuse schrecken mich ab.
Ich bin ganz neu im Thema Garten, und kenne die Pflanzen nur vom vorbeigehen im Baumarkt. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Setzten sich die Läuse auf Menschen oder Tiere wenn man mit denen in Kontakt kommt?
Kann ich die Samen auch jetzt noch in Pflanzkübel sähen, sodass ich in diesem Sommer noch was davon habe?
Wie lange wird es ungefähr dauern bis sie den häßlichen Maschendrahtzaun erobert haben?

Ich freu mich auf eure hilfreichen Infos!!
 
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo!

    1.Bei den Läusen handelt es sich um Blatt -läuse, denen schmecken Menschen und Tiere nicht. Und abgesehen davon sitzen die überall, nicht nur an der Kapuzinerkresse - schau dich mal in deinem Garten um!
    2.Du kannst noch säen, aber es wird schon 1-2 Monate dauern, bis die Pflanzen groß genog sind, um deinen Zaun zu verdecken.

    LG, Cil.
     

    Weisserose

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    13
    Hallo Cil.

    Danke für die schnelle Antwort, hast du eine alternatividee, die den Zaun Bedeckt. Wichtig ist eigendlich das es in Planzkübeln kann, weil es die Hofeinfahrt ist. Und die ist natürlich gepflastet.
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Ich kann nur immer wieder die Prunkwinde empfehlen, da sie 1. sehr schnell wächst und
    2. bei genügend Sonne reichlich blüht. Die bekommst du jetzt auch fast überall als Pflanzen angeboten. Säen kannste aber auch noch... Ebenfalls schnellwüchsig und dazu noch mehrjährig ist der Knöterich. Er blüht weiß, wuchert aber wie wild. Den müsstest du jedes Jahr radikal zurückschneiden. Da er aber nahezu "unkaputtbar" ist, ist das kein Problem. Mache ich auch immer so. Und: bei mir sitzen beide auch im Kübel!
    Lieben Gruß, Cil.
     
  • Weisserose

    Neuling
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    13


    Ja, die Prunkwinde würde mir auch zusagen.

    Wieviel Pflanzen macht man in einen Kübel?
    Und die Prunkwinde ist auch Mehrjährig sagst du, muß ich die dann auch zurück schneiden?
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    die Prunkwinde ist einjährig.
    3, 4 oder 5 Pflanzen in einen Kübel, kommt auf die Größe an.

    Liebe Grüße
    Petra, die im letzten Jahr kein Glück mit ihr hatte
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Wie gross ist der Kuebel? Wie viele Samen sind im Beutel?
    Ansonsten in kleineren Toepfen vorziehen und dann in den Kuebel pflanzen.

    take care be good
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe Gartenpflanzen 15
    C Ich brauch dringend Hilfe mit meinen Gurken... Obst und Gemüsegarten 1
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    avenso nun brauch ich auch mal Eure Hilfe Computerprobleme 23
    twiggli Vorgarten gestallten - ich brauch hilfe! Gartengestaltung 17
    scheinfeld Brauch ich die? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich brauch euer Fachwissen Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Heilkräuter im Garten - was brauch ich noch, was bekomme ich wo? Kräutergarten 4
    Roselinchen Frauen vor ich brauch Info`s Small-Talk 44
    D ich glaub ich brauch nen Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 10
    H Nun brauch ich auch mal nen Rat Rasen 27
    kleinmotz Ich brauch ein paar Tipps zum Teich ! Teich & Wasser 28
    Feli871 Wieviele User brauch ich um den Kippschalter einer Sicherung zu bedienen ? Small-Talk 359
    Paul1984 ich brauch strom Haus & Heim 3
    D Ich brauch nen Brunnen Bewässerung 10
    avenso ich brauch mal Unterstützung Gartenpflanzen 6
    Paul1984 Teich Anbauen....brauch ich da einen Antrag? Teich & Wasser 6
    Vebbles Ich brauch einen Rat Stauden & Gehölze 1
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    S Teich im Kübel, was brauch ich eigentlich alles? Teich & Wasser 5
    G Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu?? Gartenarbeit 5
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten