Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe

Philomea

Neuling
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
11
Einen schönen Tag wünsche ich uns und unseren Pflanzen hoffe ich doch, dass es nicht nochmal so ätzend wie gestern wird. da war ich nur am hin und herschleppen und am abdecken mit folie zum schutz gegen die windböen.

So ihr lieben Pflanzenfreunde, ich brauch dringend eure Hilfe und Tips was ich machen soll. ich hatte noch nie Pflanzen, das ist das erste mal. Wegen meinen Katzen hab ich es bisher vermieden, wollte die entäuschung nicht erleben, liebevoll gepäppelte pflänzchen irgendwann zerrfläddert vorzufinden :( da ich mich aber dieses Jahr endlich aufgerafft habe meinen Balkon schön zu machen, ist mir ganz klar geworden, dass Pflanzen die ich nun mal über alles liebe, mir doch sehr fehlen. Also hab ich mich aufgemacht um nach den lebenden Schönheiten ausschau zu halten und war von vornherein völlig überfordert. Hab stundenlang, Tagelang im Internet recherchiert, welche Töpfe, welche Erde, welcher dünger u.s.w. dabei ist mir bewusst geworden, ich bin total :confused:verwirrt und weiss genauso wenig wie vorher.

Nun hab ich gestern mein Pflanzenpaket von Rühlemanns bekommen mit 23 Pflänzchen im Wert von 133 Euro. Nun muss ich sagen ich bin nicht reich, dafür musste ich lang sparen. Nun sind 3 Pflanzen dabei mit denen ich völlig unzufrieden bin.

1. Rang Jued (16,90) da weiss ich nicht ob das normal so ist das die so nen langen Blattlosen Stängel hat und nur oben ein paar große Blätter. dann wickelt sich um den Stängel eine art dünner korkenzieher, der unten noch grün ist aber oben total abgestorben und ausgetrocknet. ich hab den Stängel jetzt an einen Stab gebunden weil der lag einfach daneben.

Anhang anzeigen 270222

2. Knoblauchwein (8,45) die sieht ja richtig krank aus, also ich finde es einen unverschämtheit das die im versand sowas verschicken, weil sie die nämlich im sofortkauf vor ort nicht loswerden.



Anhang anzeigen 270223
 
Zuletzt bearbeitet: