Ich brauch dringend Hilfe mit meinen Gurken...

cuttee

Mitglied
Registriert
10. Apr. 2011
Beiträge
29
Hallo!

Ich habe veredelte Gurken und weiß jetzt absolut nicht wie ich die pflegen muss. Eigentlich macht das meine Mutter, aber die ist nun im Krankenhaus und ich möchte nichts falsch machen.

Bis jetzt steht nur der Haupttrieb mit kleinen Blüten/Gurken dran

Soll man den Haupttrieb irgendwann abkneifen oder einfach wachsen lassen?

Soll man alle kleinen Gurken vom Haupttrieb entfernen?

Ich habe unten die ersten Blätter entfernt, damit die nicht zuviel Saft wegnehmen, ich hoffe das war okay!?!?

Die Pflanzen sind ca. 50-60 cm hoch

Ich habe mich schon im Netz nach Tipps umgesehen, aber je mehr ich lese, dest verwirrter bin ich... Vielleicht kann mir hier jemand helfen damit wir eine guter Ernte bekommen dieses Jahr

Lg cuttee
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Ich bin Anfängerin und brauch dringend Rat und Hilfe Gartenpflanzen 15
    W Ich brauch dringend Hilfe Stauden & Gehölze 7
    3fach-Mami Weinrebe - ich brauch Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    avenso nun brauch ich auch mal Eure Hilfe Computerprobleme 23
    twiggli Vorgarten gestallten - ich brauch hilfe! Gartengestaltung 17
    scheinfeld Brauch ich die? Wie heißt diese Pflanze? 6
    B Ich brauch euer Fachwissen Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Heilkräuter im Garten - was brauch ich noch, was bekomme ich wo? Kräutergarten 4
    Roselinchen Frauen vor ich brauch Info`s Small-Talk 44
    D ich glaub ich brauch nen Rasentraktor Gartengeräte & Werkzeug 10
    H Nun brauch ich auch mal nen Rat Rasen 27
    kleinmotz Ich brauch ein paar Tipps zum Teich ! Teich & Wasser 28
    Feli871 Wieviele User brauch ich um den Kippschalter einer Sicherung zu bedienen ? Small-Talk 359
    Paul1984 ich brauch strom Haus & Heim 3
    D Ich brauch nen Brunnen Bewässerung 10
    avenso ich brauch mal Unterstützung Gartenpflanzen 6
    Paul1984 Teich Anbauen....brauch ich da einen Antrag? Teich & Wasser 6
    Vebbles Ich brauch einen Rat Stauden & Gehölze 1
    H Ich möchte mir einen Obst und Gemüse garten machen!Brauch Rat und Hilfe Obst und Gemüsegarten 14
    S Teich im Kübel, was brauch ich eigentlich alles? Teich & Wasser 5
    G Wie bohre ich einen Brunnen und was für Werkzeug brauch ich dazu?? Gartenarbeit 5
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten