Hundekot wohin man greift ....

  • U

    Urvogel

    Guest
    Hallo mutts

    also ich denk mir auch mal das das ein Streuner ist.Manche Hunde machen das.

    Aber direkt bei euch vor der Haustür?nicht mal direkt an der Strasse?

    Oder habt ihr mit jemandem aus der Nachbarschaft Stress?Find ich ja komisch.

    LG

    Uri
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ähm da fällt mir ein, wir hatten das auch mal direkt vor der Videothek nur hinter den Autos und das war KEIN HUND !!!;)
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    ha das ist ja ein ,,,,scheiß Thema,,,,,,, aber ich kann Euch sagen es gibt Leute die lassen Ihre Hunde rumlaufen ohne drauf zu achten ob die Köter einen nerven(anknurren usw) oder aber irgendwo hinscheissen(wie bei uns direkt im aufgang!!!!!) meine Nachbarn gehören zu diesen PACK 2 Köter keiner kümmert sich drum kleffen den ganzen Tag kein Scherz den ganzen knurren ständig leute an WIEDERLICH sag ich euch den einen hab ich schon weg geschossen als er mir auf den Sack ging...........ich selber hab selber einen Hund (bin sogar Züchter und könnte mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen ABER Leute die sich Hunde anschaffen und nicht drum kümmern find ich echt zum kotzen......dann drf man sich sowas nicht anschaffen wenn man sich nicht drum kümmert:mad:
     
    E

    ekieh

    Guest
    SOVIEL ZUM THEMA T I E R L I E B E.................... FEUCHTE WIESE, ODER?????:confused:
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ja das kann ich nur bestätigen. Wir wohnen in einem 250 Seelen Dorf und die Hundebesitzer hier meinen, dass sie ihre Hunde ned anleinen müssen, weil wir ja auf dem Land wohnen. Das geht so weit, dass meine 20 Monate alte Tochter mittlerweile richtig Panik vor Hunden hat, da unser Nachbarshund jedesmal laut kläffend auf sie zugerannt kommt und nicht zurückgepfiffen wird. Wütend macht mich sowas!

    Wie oft ich schon mit dem Kinderwagen durch Hundesch... gefahren bin kann ich gar nicht mehr zählen, der Witz dabei ist, dass 10 m weiter das große Feld anfängt mit wunderschönen Feldwegen zum spazieren gehen. Beutel zum mitnehmen kennen die Leute hier anscheinend nicht.

    Im Winter ist es noch schlimmer. Wenn alles schön verschneit ist und die Gehwege geräumt sind, dann halte ich die Kinder dazu an, sich nicht in den Schnee fallen zu lassen da der Schnee an den Gehwegen nicht mehr weiß sondern gelb ist, das ist richtig eklig!

    Ich wollte immer gern einen Hund haben, besonders jetzt wo wir ein 1300 qm großes Grundstück haben, aber die lieben Mitbürger unserer Gemeinde haben mir diesen Gedanken echt madig gemacht!

    Gruß Sonnenblume
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Ich wollte immer gern einen Hund haben, besonders jetzt wo wir ein 1300 qm großes Grundstück haben, aber die lieben Mitbürger unserer Gemeinde haben mir diesen Gedanken echt madig gemacht!

    Warum???? dann zeig den anderen das es auch anders geht
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    Ein früherer Nachbar + Cafe-Besitzer ließ seine 3 ausgewachsenen und sehr aggressiven Boxer-Hunde frei/alleine auf unserer Wohn- und Spielstraße "Gassi gehen". Ein anderer Nachbar, selbst Hundebesitzer + -Liebhaber mußte oft einschreiten, wenn die 3 Hunde im Rudel mal wieder "Jagd" auf ältere Menschen oder Kinder machten.

    Unsere Kinder, damals 3 und 4 Jahre alt, wurden von den Hunden (gottlob nur!) verbellt, trauten sich aber trotz Wohn- und Spielstraße nicht mehr von der Haustür weg. Als die Hunde dann auch noch Besitz von dem Bereich vor unserer Haustür ergriffen (abseits der Straße) und in den Gartenbereich gesch... haben, habe ich den Hundebesitzer angerufen und gefragt, ob er es eigentlich in Ordnung fände, daß seine Hunde vor meine Haustür scheißen. Er meinte aber nur, daß es halt Tiere seien und er keinen Einfluß auf ihr Verhalten habe!!

    Ich habe ihm dann angeboten, daß ja meine beiden kleinen Kinder demnächst ja mal bei ihm vor die Haustür sch... könnten, da es ja Kinder wären und ich keinen Einfluß auf ihr Verhalten hätte!!! Das fand er irgendwie gar nicht gut und das Problem war gelöst!

    Vielleicht könnt ihr ja mal 'ne kleine sarkastische Hinweis-Tafel aufstellen oder die Hundehalter mal gezielt ansprechen. So ein "Täfelchen " könnte ja doch den einen oder anderen Hundebesitzer etwas sensibilisieren. Vielleicht fühlen sich manche auch ertappt oder fühlen sich "peinlichst" persönlich angesprochen.

    Haut ruhig mal "in die Vollen" - schließlich muß man sich ja auch nicht alles stillschweigend gefallen lassen.

    Gruß
    Moni - die das Problem gut nachvollziehen kann!
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Warum???? dann zeig den anderen das es auch anders geht

    Ich habe zwei Kleinkinder, d.h. der Hund muß so oder so warten.

    Wir haben natürlich unseren Nachbarn schon oft zu verstehen gegeben, das beste was sie mir geantwortet haben, war dass ich ja selbst Schuld bin, dat mein Sohn Angst hätte vor dem Hund, da ich ihn ja hoch nehme, wenn der Hund angerannt kommt und damit dem Kind signalisiere, dass da Gefahr im Anflug ist.

    Also ich bin da eher der Meinung, dass ich meinem Kind signalisiere, dass ich da bin und ihn beschütze, denn der Hund war damals genauso groß wie mein Kind.

    Ja ja Hundebesitzer haben schon ne komische Einstellung, auch wenn sie selbst Kleinkinder haben.

    Gruß Sonnenblume, die nicht OT ist!
     
  • Teddy76

    Neuling
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    14
    Also ich kann Euren Ärger echt gut verstehen. Wir wohnen in einem Wohngebiet mit angrenzendem Wald. Nahezu jeder Hund hier aus der Ecke wird an unserer Haustür vorbei in den Wald Gassi geführt. Leider verlieren aber fast alle Hunde ihr Geschäft schon vor unserer Tür. Der ganze Gehweg voller Tretmienen!!!
    Unsere Stadtsatzung schreibt vor, dass die Leute die Haufen aufzuheben haben, dafür gibt es hier sogar Tütenspender. Aber glaubt Ihr, auch nur einer hält sich dran?
    Im Winter wird der Weg in den Wald nicht geräumt, das heißt es führt nur ein Fußweg da durch. Wenn dann der Schnee getaut ist, fließt die Sch... förmlich über die gesamte Straße. Ich hab auch ein kleines Kind und unser Kinderwagen stank regelmäßig furchtbar nach Hundekacke.
    Auf dem Privatgrundstück meines Vaters hat auch mal einer regelmäßig sein Geschäft verrichtet. Da lassen die Leute die Viecher doch tatsächlich frei laufen und schicken sie auf die Grundstücke zum Sch...!
    Das Problem sind also einzig und allein die uneinsichtigen Besitzer, denen mal ein ordentliches Bußgeld aufgedrückt gehört.
    Und die Idee, die Kinderkacke als Rache vor deren Tür abzulegen, finde ich echt genial!!!

    Milena :mad:
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    kann mir mal jemand erklären wie ich dat Kinderkaki aus der Windel vor die Haustüre meines Nachbarn bringen soll?

    Sonnenblume, die dat ned per Hand machen will!
     
    K

    Koi

    Guest
    @mutts
    Ich würd auch bald denken es könnt jemand anders sein als ein Hund der es dir dort hin legt.
    Ich glaub dir wird nichts anderes übrigbleiben als dich auf die Lauer zulegen oder es zu überwachen(Kamera).

    @Sonnenblume77
    Na da würd mir schon einiges ein fallen was ich hier aber nicht sagen möcht.Aber man sollte nicht gleiche's mit gleichen vergelten.
    aber wenn doch dann schaffe es doch nicht selbst hin las es doch von deinen Kind an Ort und Stelle machen!So bei einen Gespräch mit ihnen, so neben bei als wenn es normal ist!
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Sonnenblume.
    die Idee mit dem eigenen Hund ist doch nicht verkehrt.
    Damit schließt Du doch; laut kläffend, auf Deine kleine Tochter zustürmende Nachbarshunde aus, (wenn Dein Irisher Wolfshound neben Deiner kleinen Tochter steht!)
    Und so ein majestetischer schöner Howawardrüde, im 1300qm großen Garten, hält Dir einiges liederliches Pack von Haus, Hof und Tochter weg.


    Manchmal muss man die Umwelt mit den eigenen Waffen schlagen. Und bei dem großen Garten, würde ich die Kinder sowieso nicht auf dem Gehweg spielen lassen.

    Ich persönlich finde es wichtig, dass Kinder mit einem Tier(vorzugsweise Hund) aufwachsen. Gerade jetzt, als relativ junge Kinder und gerade wegen der Vorgeschichte......
    Deine Nachbarin sieht das wohl ein bisschen oberflächlich, aber grundsätzlich hat sie schon recht, solche ängstlichen Kinder sind Hausgemacht...
    Gerade jetzt mit den beiden Kleinen, bist Du doch sowieso gebunden, also macht der Welpe den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn die beiden Kiddis dann so groß sind, dass sie nur noch zum Duschen und Essen nach Hause kommen, ist der Hund am Ende seines Lebens und nach seiner Beerdigung kannst Du dann endlich Kinder- und Hundelos, machen, was Dir Spaß macht, zB. in einen Wolkenkratzerappartement ziehen, o.ä.

    Ich spreche hier als 6 fache Mutter (drei eigene Kinder (mit meinem Mann), drei auf der Seite meines Mannes aus erster Ehe) und 4 fache (Stief)Oma nur aus ERFAHRUNG.

    Habe gerade ausgerechnet, dass ich 60 bin und mein Mann 71 ist, wenn das letzte unserer Nesthäkchen aus dem Haus ist.

    Und dann kommen alle Pferde, Katzen, Hühner, Meerschweinchen etc. weg und wir machen nur noch Weltreisen. Totalausverkauf in 15 Jahren!

    Jawoll!!!!!

    Gruß Anja, die Kinder und Tiere gern hat, aber auch irgendwann mal was anderes machen möchte...................

    PS. was ist ein OT........=Obertrottel?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    PS. was ist ein OT........=Obertrottel?

    Aber nein, liebe Anja
    c022.gif


    OT heißt:

    OT = „Off Topic“ = Beitrag gehört nicht zum Thema


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c013.gif
    auf die deine Interpretation wohl manches mal zutrifft
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also ich finde es auch traurig wie sich viele Hundebesitzer verhalten!!! Wir haben neber usnerem Grundstück noch einen Wiese ( freier Bauplatz ), die wird 2 mal im Jahr gemäht, da kommen auhc viele und lassen ihre Hunde reinschei...... obwohl du 50 meter weiter auf dem Feldwege bist, wo du kilometerweit ohne Straße bis nach Lindenfels oder noch andere Ortschaften laufen kannst.....

    Und unsere nachbarn haben einen kleine Hund, der kläfft auch andauernd, egal ob in der Mittagszeit oder SOnntag morgens....keiner macht was dagegen, ich bin aber nicht dem HUnd böse sondern den Besitzern, denn mit der richtigen Erzihung ist da kein Problem....der Hammer aber ist, selbiger Hundebesitzer hat schon mal die Polizei gerufen, als Nachbarskinder ( der eine ist noch im Kindergarten ) mit einer sichtbar unechten Pistole gespielt haben und er nach hause gefahren kam...da habe die 2 wohl den Lauf auf ihn gerichtet und das DIng hatte wohl einen Lasereffekt...da hat der volle kanne getobt und die Polizei ist gekommen.........lächerlich hätte man auch so was sagen können !
     
    E

    ekieh

    Guest
    ich habe auch einen hündchen--- einen yorki (duffy)---
    wenn wir mit den hund gassi gehen, tragen wir prinzipiell eine rolle tüten mit uns um das geschäft zu beseitigen.
    wiel unser duffy klein ist zieht er vor allem die kinder an. die finden den immer süss und niedlich wollen streicheln und spielen.
    ich versuche dann auch immer klar zu machen, dass der zwar klein ist aber trotzdem beissen kann und es nicht mag wenn er immerzu angefasst wird.
    unser hund bellt sehr wenig. da kann sich kein nachbar beschweren(wir wohnen in einem haus mit 8 mietparteien).
    nur die klingel mag er nicht dann macht er sich mit bemerkbar.
    ansonsten ist er handlich, pflegeleicht und sehr liebebedürftig- einfach ein SCHATZ.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Bei uns im Gartenverein lagen letztens doch tatsächlich 2 Schietbütel mitten auf dem Weg vor unserer Pforte . Dann kam Menne total aufgebracht von zu Hause und sagte, bei uns liegt eine dicke Tretmine direkt neben der Hausfassade auf dem Weg . Ich krieg' immer mehr Hass - leider erwischt man diese Sch......... nie:mad:
     

    pferdewirtschaft

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2007
    Beiträge
    128
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    @ Ute,

    Aber nein, liebe Anja

    OT heißt:

    OT = „Off Topic“ = Beitrag gehört nicht zum Thema

    es tut mir leid, war nicht bös gemeint, hätte ja auch: "olle Tratschtante" oder "Oberterminater" heißen können.......

    ich kenne mich doch mit diesen ganzen insider Terminologien nicht so aus :confused:

    .....und Deine tollen Smilies finde ich so entzückend.......ich hab jetzt gerade mal geschnallt wie ein Foto reingeht!?

    @ Mutts,

    Das mit der Schiete vor der Tür ist echt ne Frechheit, ärgert mich selber schon, wenn meine kleine Terrierhündin, bei Regen, Schnee und ungemütlichem Wetter direkt unter mein Küchenfenster (aber in meinen eigenen Garten....) schietet.
    Das faule Aas, nur weil sie unter dem Bauch nicht nass und kalt werden mag.....tst, tst, tst....

    Na und dann, mein 10 jähriger Lukas trampelt dann auch noch mit dem Fußball da durch,.......Klasse!

    Aber im großen und Ganzen habe ich die Sch.....e im Griff!
    Als kampferprobte Mutter!!!

    Ich hätte auch ne Wut im Bauch, wenn ich morgens mit der Hand in so einen Haufen fasse, da würde ich ja...grummel, groll und zeter! :twisted:


    Aaaaaaaaaah!

    Liebe Grüße Anja

    PS.Jetzt wollt ich doch vom Murmelchen den roten Smilie mit der dunklen Wolke klauen...
    geht nicht......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    baumpaul

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2007
    Beiträge
    61
    Versuchs mal mit Neudorff Hundeschreck. Wirkt eigentlich immer prima bis zum nächsten Regen.
    War heuer im Urlaub in der Schweiz, vorbildlich: Überall gibt es Behälter für Hundekot und Tüten., die auch gut benutzt werden.
     

    the_third_eye

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2010
    Beiträge
    7
    Ort
    Berlin
    Hallochen, ich habe 1 Jahr als Kiezläuferin im sogenannten Problembezirk Berlin- Wedding in 3 Stadtteilen gearbeitet und musste mich unter anderem auch um das Auffüllen der Kotspender- kostenlos vom Projekt "Stadt und Hund" kümmern, also dort habe ich auch mit sehr vielen Hundebesitzerm speziell im Schillerpark gesprochen, wie ihre pers. Meinung ist. Also die Spender wurden mit Vorliebe genutzt, da die BSR auch ausreichend Papierkörbe im Park verteilt hat und wir gaben auch extra Tüten an Leute die mehr oder auf Vorrat haben wollten. Merkwürdigerweise aber benutzten wirklich manche Familien diese speziell für Hundekot angefertigten Tüten mit Aufdruck diese für ihre Kinder als Frühstückstüten für die Schule oder den Kindergarten. Das ist doch makaber und wir konnten nichts dagegen tun! Ein gut erzogener Hund schei... niemals auf den Gehweg oder vor einer Haustür, auch nicht an Stromkästen etc.- meine Hunde gingen immer und mein jetziger auch ins Gebüsch, als ob er sich schämt öffentlich zu sch....- ehrlich- Ja und die Tüten waren auch leider nicht aus umweltfreundlichem Altpapier wie sich die Menschen gern gewünscht hätten- weil eigentlich ist Hundekot super Dünger und könnte biologisch abgebaut werden- wir warten also noch auf gute Erfindungen oder Gelder für neue Projekte- lg Angy:eek:
     
    P

    Petrasui

    Guest
    @baumpaul

    das die Leute so sauber darauf achten ist eben auhc das , dass bei Nichteinhalten Anzeige erstattet werden kann oder gar beim Erwischen durch die Polizei kräftige Strafen drohen.

    Leider gibt es aber doch noch Luete (besonders nachts ) welche zu fual sind , das geschäftlein ihres Hundes wegzunehmen. Oft nachts oder eben am Tag ältere Leute , denn man muss sich ja bücken.
    Es gibt oftmals krach auf der Strasse weil andere Passanten dann daauf aufmerksam machen.:grins:

    Aber im grossen und ganzen ist es immer schön sauber.:)

    @Angy
    Alle meine Hunde machten nie vor eine Tür oder gar Mitten auf den Gehweg.
    ich lernte es ihnen aber auch oft von Klein auf oder sie hatten es im Charakter :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M neuer vorgarten - hundekot Haustiere Forum 6
    YaGo Bodendecker + schwacher Boden + Schatten + Hundekot Gartenpflege 4
    M Umfrage: Hundekot - Ihre Meinung Small-Talk 44
    W leidiges Thema:Hundekot Haustiere Forum 37
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    annikavm Hochbeet aus Metall, wohin? Obst und Gemüsegarten 18
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    digifox Zierlauch aussäen; wann?, wohin? Zwiebelpflanzen 4
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    L gartenpflanzen gekauft - wohin damit? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    S Bittermelone - Wie? Wann? Wohin? Warum? Obst und Gemüsegarten 2
    Fini Anzuchtskasten, wohin damit? Obst und Gemüsegarten 61
    H Wohin Basilikum pflanzen? Kräutergarten 24
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    stella0485 Pikieren - Wann, wohin und in welche Erde? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten