Hohe orange Staude gesucht

RudiXX

Neuling
Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
7
Liebe Blumenfreunde,

beim Fahrradfahren habe ich eine orange Staude oder Blumen gesehen.
Leider ohne Foto. Sie sind locker über einen Meter hoch und sehen ähnlich aus wie orangene Margeriten. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Sie würden toll in meinen Garten passen. Was blüht jetzt orange und ist so hoch.

Vielen Dank

Gruß Rüdiger
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Dunkelorange blühten jetzt die einfachen Taglilien. Taglilien haben 5 bis 6 Spitzte Blütenblätter Fotos dazu findest du im Thread Taglilien.

    Dann korkaden meist große Büsche mit vielen Blüten die gibt es von gelb Orange bis dunkelrot.

    Gruß Suse
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Meine Korkaden stehen teilweise halb im schatten und sind da ca. 1 m hoch. Ich habe aber auch eine kleine mit nur 60 cm.

    Gruß Suse
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo RudiXX,

    Photoapparat nehmen und nochmal die gleiche Strecke fahren!
    Bild machen, einstellen, Lösung bekommen:)

    Ist gut für die Fitness und hilft den Helfern:grins:

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Mexikanische Sonnenblume (Tithonia rotundifolia) im Garten die war fast 1,20 Meter hoch!

    Meine hat erst Ende August geblüht.
     

    Anhänge

    • IMG_7038.jpg
      IMG_7038.jpg
      279,7 KB · Aufrufe: 212
    • IMG_7040.jpg
      IMG_7040.jpg
      249,1 KB · Aufrufe: 112

    Sonnenrose

    Neuling
    Registriert
    15. Juli 2013
    Beiträge
    6
    Hallo Rüdiger,

    ich denke auch, dass es Sonnenhut sein könnte. Sonnenhut gibt es in vielen Farben. Habe diese Blume im Garten - allerdings in pink. Sie ist über 1m groß und beginnt jetzt zu blühen - bis September.

    Gruß Isa
     
  • B

    barisana

    Guest
    Ich glaube, den Rüdiger interessiert es gar nicht,
    was wir für ihn alles gefunden ( gesucht ) haben :d
    möglich. kann aber auch sein. dass er es gelesen hat und damit zufrieden ist.
    eine kurze rückmeldung oder dankeschön ist leider nicht immer drin. schade :(
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Viele vergessen einfach, eine Benachrichtigung für Antworten einzustellen, und kriegen die Antworten gar nicht mit, oder erst Wochen später. Natürlich wird auch oft in mehreren Foren gleichzeitig gefragt.

    Wir werden's wohl nicht erfahren :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Pflanzenschutz-Spritzgerät für hohe Bäume Gartengeräte & Werkzeug 14
    M Hohe Schattenpflanze (hinter dem Sofa) Zimmerpflanzen 4
    FrauSchulze Hohe Pflanzen neben der Terrasse Gartenpflanzen 6
    P Sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreichen Tropische Pflanzen 12
    A 5 Meter hohe Thuja Hecken 3
    H Gelbe Blüten, 1m Hohe Pflanze, viele Bienen, Wuchert Wie heißt diese Pflanze? 7
    A 2.2m hohe unbekant Pflanze die komisch blüht Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gartenneugestalter Anregung für 1m hohe blühende Solitärpflanze in Hydro Zimmerpflanzen 0
    Gartenneugestalter Kletterpflanze für 10m hohe glatte Betonsäule Klettergehölze 18
    K Hohe aufrechte Pflanzen im Schatten? Gartengestaltung 3
    Vita Hohe Salvia-Hybride; ausgraben oder Winterschutz? Stauden 3
    M suche Motorsense zum Mähen - hohe Wiese+Dornensträucher Gartengeräte & Werkzeug 10
    L Wie ziehe ich hohe Pelargonien? Gartenpflanzen 1
    B Hohe Tomaten mit dünnen Stielen Tomaten 69
    L Wie alt ist eine 2m hohe, gewöhnliche Eibe ? Nadelgehölze 1
    K Hohe Tannen Gartengeräte & Werkzeug 15
    camper Hohe Hecke - welche Pflanzen? Hecken 1
    P Dichte, hohe, schöne Bepflanzung auf 6m Gartengestaltung 7
    C hohe schmale Pflanzen vor Trennwand? Gartenpflanzen 17
    Ing_Cent Hohe Stromkosten? Haus & Heim 6
    S Suche hohe purpurrote Fetthenne Grüne Kleinanzeigen 3
    W Schwarze Johannisbeeren Ratschläge für hohe Erträge und leichte Ernte Obst und Gemüsegarten 3
    S Sehr hohe Thujahecke Gartenpflege 4
    L Schneller einen grünen Sichtschutz gegen hohe Nachbarfenster heranziehen?!? Gartenpflanzen 20
    L Bekommt man zu hohe Sommerblumen so zu kompakterem Blühen? Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten