Hohe orange Staude gesucht

RudiXX

0
Liebe Blumenfreunde,

beim Fahrradfahren habe ich eine orange Staude oder Blumen gesehen.
Leider ohne Foto. Sie sind locker über einen Meter hoch und sehen ähnlich aus wie orangene Margeriten. Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Sie würden toll in meinen Garten passen. Was blüht jetzt orange und ist so hoch.

Vielen Dank

Gruß Rüdiger

• Dunkelorange blühten jetzt die einfachen Taglilien. Taglilien haben 5 bis 6 Spitzte Blütenblätter Fotos dazu findest du im Thread Taglilien.

Dann korkaden meist große Büsche mit vielen Blüten die gibt es von gelb Orange bis dunkelrot.

Gruß Suse

• Meine Korkaden stehen teilweise halb im schatten und sind da ca. 1 m hoch. Ich habe aber auch eine kleine mit nur 60 cm.

Gruß Suse

• Ich hatte vor 2 Jahren auch eine Mexikanische Sonnenblume (Tithonia rotundifolia) im Garten die war fast 1,20 Meter hoch!

Meine hat erst Ende August geblüht.

Anhänge

• IMG_7038.webp
      IMG_7038.webp
      321,8 KB · Aufrufe: 272
    • IMG_7040.webp
      IMG_7040.webp
      280,6 KB · Aufrufe: 176
    Hallo Rüdiger,

ich denke auch, dass es Sonnenhut sein könnte. Sonnenhut gibt es in vielen Farben. Habe diese Blume im Garten - allerdings in pink. Sie ist über 1m groß und beginnt jetzt zu blühen - bis September.

Gruß Isa

• Ich glaube, den Rüdiger interessiert es gar nicht,
    was wir für ihn alles gefunden ( gesucht ) haben :d
    möglich. kann aber auch sein. dass er es gelesen hat und damit zufrieden ist.
    eine kurze rückmeldung oder dankeschön ist leider nicht immer drin. schade :(

Viele vergessen einfach, eine Benachrichtigung für Antworten einzustellen, und kriegen die Antworten gar nicht mit, oder erst Wochen später. Natürlich wird auch oft in mehreren Foren gleichzeitig gefragt.

Wir werden's wohl nicht erfahren :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten