Gelbe Blüten, 1m Hohe Pflanze, viele Bienen, Wuchert

hofergarten

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2018
Beiträge
861
Hallo,

Ich habe den Namen vergessen.
Die Pflanze braucht extrem viel Wasser!!
Auf dem Strauss sind immer um die 20 Insekten, Bienen lieben die Pflanze.
Kleine Wildwespen lieben den Strauch auch.

Danke

04_08_2018 (16).JPG04_08_2018 (17).JPG04_08_2018 (19).JPG
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich bin eher bei Kiwi. Hab beide Arten selber im Garten. Das Sonnenauge blüht noch nicht (kommt immer erst im Spätsommer) und die Blüte sieht anders aus, die Pollen sind flach in der Blütenmitte, nicht so aufgewölbt. Es wächst auch viel höher.
    Rudbeckia kommt von der Blüte her hin.
     
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Kleines Update. Es ist sicher eine Sonnenaugen Art. Ich kann leider nicht auf gelöst umstellen.
    Im Frühjahr im einen 80 Liter Mörteltrog ein paar Löcher gebohrt und mit Hydroton Kugeln ca 10 cm hoch angefüllt, Pflanze reingesetzt.
    Am Anfang habe ich mich noch geärgert weil das Sonnenauge so auseinander gefallen ist.
    Nächstes Jahr darf sich das Sonnenauge auch Waagerecht in alle Richtungen ausbreiten und senkrecht sollen die neuen Triebe wachsen.
    Extreme Bienenweide für Honigbienen und manche Wildbienen.
    Die Pflanze braucht bei heißem Wetter ca 40 Liter Wasser am Tag, in der Schildkröte die ich als Untersatz verwende, steht oft das Wasser ein paar cm, sonst muss ich ständig nachfüllen.
     

    Anhänge

    • 26_08_2019 (3).JPG
      26_08_2019 (3).JPG
      926,1 KB · Aufrufe: 67
    • 26_08_2019 (14).JPG
      26_08_2019 (14).JPG
      405,9 KB · Aufrufe: 68
    • 26_08_2019 (7).JPG
      26_08_2019 (7).JPG
      667,1 KB · Aufrufe: 61
    • 03_07_2019 (30).JPG
      03_07_2019 (30).JPG
      867,9 KB · Aufrufe: 68
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Hat am 20_06_21019 begonnen zu blühen, blüht und blüht und blüht.
    Die Höhe ist ca 170cm. Der runde, 80 Liter Mörtel Trog ist jetzt so schwer ich hab den Griff abgerissen als ich die Pflanze mal heben wollte.
     

    Anhänge

    • 20_06_2019 (3).JPG
      20_06_2019 (3).JPG
      683,4 KB · Aufrufe: 72
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Strauch oder Gehölz , gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Gelöst Gelbe Blüten, Kletterpflanze? - Hornveilchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Gurkenpflanze hat gelbe Blüten Obst und Gemüsegarten 7
    H 70cm hoch viele Gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 7
    Sunfreak Capsicum rhomboideum - seltene Wildchili / gelbe Blüten Obst und Gemüsegarten 4
    T was ist das ?? sehr kleine grünlich-gelbe Blüten Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Rhododendron hat gelbe Blätter und keine Blüten - Tipps? Gartenpflanzen 2
    fjarill Gelbe knollige Blüten Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Suche: gelbe Blüten, ähnlich wie Mageriten | lila Blüten, trockener Untergrund Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Fast 2m hoch und gelbe Blüten - Name? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Helle/gelbe Stellen nach Neuanlage im Sommer (Trockenrasen / RSM 2.2.2) Rasen 2
    T Kirschlorbeer - Gelbe Blätter Hecken 6
    H Rhododendron gelbe blätter Gartenpflanzen 20
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    Rosabelverde Gelöst Gelbe Kugel (Brutzwiebel in Allium-Samenstand) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Tomatillo - gelbe / gefleckte Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    M Feige im Kübel retten - gelbe Blätter Tropische Pflanzen 16
    A Portug. Kirschlorbeer (8 Monate alt) - Viele gelbe und braune Stellen / Hang rutscht ab Hecken 3
    B Kirschlorbeerhecke: sehr viele gelbe Blätter in kurzer Zeit. Was nun? Hecken 5
    D Zwergnektarinenbaum - gelbe und zusammengeklappte Blätter Obstgehölze 1
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17
    P Tomate gelbe Blätter Tomaten 20
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Ölweide bekommt gelbe Blätter die abfallen Hecken 8
    T Bambus gelbe Blätter Hecken 1

    Similar threads

    Oben Unten