Hilft mir jemand mit Pappeln?

Belén

0
Hallo miteinander,

Ich brauche Infos über Pappeln, ich bin leider durch Google nicht findig geworden, das heisst; ich habe nicht gerade das gefunden was ich brauche.
Soviel ich weiss gibt es Pappeln-Bäume, sie werden recht gross. Und Pappel-Strauch? gibt es auch so was?.

Eure Hilfe ist mir sehr wichtig! Ich habe vor meine Terrasse in Valencia eine wunderschöne Sicht auf´s Meer. Als ich kürzlich dort war, waren Gärtner daran jene Mengen Pappeln einzupflanzen, nicht als Hecke, sondern als kleinen Wald.
Das Konzept möchte so wie ein Park aussehen, mit Kies, Platten, Wegen usw..
Ich bin sehr besorgt dass sie in ein paar Jahren so wachsen dass mit meiner Meersicht aus ist.

Merkwürdigerweise, sind sie sehr dicht aneinander gepflanzt, so ca. 70 cm. Sie haben kein Stamm, die Zweige fangen ab Boden an und sind nicht silbrig.
Was kommt auf mich zu? Eigentlich hätte ich es fotografieren müssen. Kann noch in Mai machen .

Ich hoffe nur schwer dass es sich nicht um richtige Bäume handelt...erstens wäre es zu brutal gegenüber die Gräser, und zweitens wird man nur Pappeln sehen, dabei hat es soviel anderes.

Mercie vielmals!

• Populus alba: bis 30m
    P. balsamifera: 15-20m
    P. berolinensis: bis 22m
    P. canadensis: bis 25m
    P. canescens: bis 25m
    P. lasiocarpa: bis 10m
    P. nigra: bis 25m
    P. nigra "Italica": bis 22m
    P. simonii: 8-12m
    P. tremula: 12-16m

niwashi, dem ein "Pappel-Strauch" nicht bekannt ist, der klein bleibt ... aber ist ja auch in Spanien ...

Danke Niwi!
    In Wikipedia steht nur dass man sie als Baum oder Strauch findet...

Ich bin daran die Gärtner aus der Gemeindehaus Oliva zu kontaktieren um zu erfahren was sie da ausgewählt haben, aber traue...traue ich sie gar nichts!!

Ein Baum hat auch ein Stamm oder?. Sie haben eben keins!. Die Äste kommen schon direkt ab Boden...

• Danke Niwi!

Ich bin daran die Gärtner aus der Gemeindehaus Oliva zu kontaktieren um zu erfahren was sie da ausgewählt haben, aber traue...traue ich sie gar nichts!!

Ein Baum hat auch ein Stamm oder?. Sie haben eben keins!. Die Äste kommen schon direkt ab Boden...

prinzipiell wächst jeder Baum mit einem Leittrieb aus dem schon vom Boden aus eine Verzweigung stattfindet ... da spricht man dann nicht von Strauch, sondern von Heister (Heckenware) ... durch (Wild-)Verbiß, Schnittmaßnahmen oder auch aus natürlichen Gründen "verschwinden" die unteren Äste

Strauchform ist mir noch nicht untergekommen .. mal bei wiki nachlesen ...

niwashi, der mal recherchiert, weils ihn jetzt auch interessiert ...

• Danke Niwi!

Hi Belén,
    wir hatten mal als Sichtschutz Pappeln und die waren sehr schlank nach oben gewachsen, aber in Bodennähe schon beästelt. Sie sind mit Sicherheit so 18 - 20m hoch gewesen....
    Es waren aber keine Stäucher.....

Dumm von mir dass ich keine Foto gemacht habe.
    Ich werde aber eine Skizze machen über die gesamte Situation. Es hat eben auch ein kleiner Fluss.

• als Sichtschutz Pappeln und die waren sehr schlank nach oben gewachsen, aber in Bodennähe schon beästelt. Sie sind mit Sicherheit so 18 - 20m hoch gewesen....
    das war dann sicherlich P. nigra "Italica" ... die Säulen-Pappel

niwashi, der sich noc bei einem befreundeten Dendrologen schlau macht ... aus Wiki werd ich nicht schlau ...

CD423C3DBE1C697A78797A7E093377C5

Hola!

Ich habe versucht die Lage zu skizzieren...es ist alles natürlich viel grösser, hoffentlich hilft das.

Die kleine Kreuzchen, sind die Pappeln. Ich denke dass wenn sie riesig werden, verdrucken alles!

Aber Mo...die Sorte wird enorm!!! 30 m.!

Der Fluss ist ganz klein, jedoch leben dort einige fische. Es ist Tradition dass die paar ältere Menschen dort fischen, das finde ich auch sehr schön. Die treffen sich am Fluss und versorgen seine Utensilien in dem ganz kleinen Hütten. Auf die andere Seite des Flusses wachsen überall verschieden Sorten Gräsern, Pampas Gras usw..
    Somit ist ein Ufer völlig anders. Man wird nur Pappeln sehen?

Ich frage mich auch ob man sie in Form behalten kann. Ob man sie jedes Jahr schneiden kann, meine ich.
    Eigentlich haben die Behörden ein sehr Urbanes Park kreiert in ein Naturschutz Gebiet..

• Aber Belén,
    wenn die Gemeinde, oder die Stadt dort was anpflanzt, so geht das nicht so einfach, sie müßen sich an gewisse Vorschriften halten und die bestimmen auch die Höhe, die Wurzelausmaße und die Auswahl der Bäume...
    Die müssen genau wissen was sie da tun!

• @Belén
    ich fürchte es ist die "Italica", die gerne für architektonische große Pflanzungen verwendet wird ...

niwashi, der aber erst noch Deine Info abwartet ...

Hola Mo,

Behörden, kannst du bei uns oft nicht vertrauen.
    Ich habe jetzt erfahren dass der Bürgermeister Rache ausübt gegen vergangene Bürgermeister, der letzte hatte schon davon gewarnt so ein Projekt zu machen. Es ist nun ein politisches Entscheid, und das ist traurig.

Niwi,
    Ich bin daran, nun habe noch keine Antwort.

Was hat "Architektonisches" mitten im Naturgebiet?
    So eine Bepflanzung sieht man Küstenentlang nirgends. Vielleicht will der Bürgermeister dass man sein "Werk" schon aus dem Flughafen (70 km entfernt) bei Americas Cup auch noch mit bewundert...

...ich glaube, es sieht aber überall in den Gemeinen und Städten gleich aus - da kann man sehr wenig ausrichten.. Die legen es immer als Bestimmung aus..

Tja Belén, dann sie Dir deinen Ausblick noch mal gut an.. schade!

so wirds sein, Belén ... politische Entscheidungen haben selten was Logisches ...

niwashi, der wartet ...