Hilfe meine Beete sind Katzenklo´s

albi

Neuling
Registriert
03. Apr. 2006
Beiträge
1
Hilfe Hilfe

in meinen Hochbeeten mit super lockerer und humusreicher Erde tummeln sich Katzen in solcher Menge, dass es zu verzweifeln ist. Sträucher wie Verpissdich oder chemische Stoffe (was ich eigentlich ablehne) zeigen absolut keine Wirkung. Ich hab es Wasser spritzen versucht. Die eine oder andere auch erwischt, nur geholfen hat es gar nichts. Nach ein paar Tagen war das liebe Tierchen schon wieder da. Damit man mich richtig versteht, ich bin ein Tierfreund und Katzen sind wirklich meine Lieblingstiere. Ich habe selbst keine, weil meine Frau eine Katzenallerie hat. Mein Vater, ein leidenschaftlicher Kleingärtner, hatte ein Rezept wie man Katzen davon abhalten kann, die Gartenbeete oder den Sandkasten im Kinderspielplatz zur Toilette um zu funktionieren. Nur leider ist mein Vater vor 10 Jahren verstorben. Zu seinen Lebzeiten habe ich mich noch nicht für Gartenarbeit interessiert, leider. So ist mit ihm, für mich das Wissen um einen Schutz vor Katzen in meinen Beeten leider auch verloren gegangen. Jetzt hoffe ich hier, unter Gartenfreunden eine Tipp zu bekommen wie ich mir Helfen kann.
Mit a ma liaba Grüßle
albi Holzäpfel :evil:
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hi

    Hast du vielleicht irgendwas an Pflanzen dort sitzen, das die Katze/n anlockt?
    Wenn nicht, probiers mal mit Bananenschalen - das hört sich jetzt etwas deppert an, aber es wirkt. Einfach Bananenschalen auslegen, die vergammeln ja dann von alleine. Wir hatten auch mal ein Problem mit ner Katze und zwar hat die ständig an unser Kellerfenster gepieselt. Dann hab ich den Tipp mit der Bananenschale bekommen, da vorher jegliches Spray usw. versagt haben. Das ganze dauerte so 4-5 Tage und die Katze hat sich nicht mehr auch nur in die Nähe des Kellerfensters getraut.

    Probiers einfach mal aus. Verlieren kannste ja nix und eine billige Methode ist es obendrein.

    Würde mich über einen Bericht freuen, wenns geklappt hat.
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Katzenklo

    Hallo
    Auch ich hatte dieses Problem, lediglich in meinem Vorgarten. Immer wenn ich die Eingangstür öffnete roch es nach Katze.
    Ich habe mir dann im Gartencenter ein Mittel gekauft.Kann allerdings nicht auf die Schnelle sagen wie es heißt, aber wenn du Interesse hast sag es mir dann sehe ich nach. Das sind kleine Körner die in ein Gefäß kommen und in das Beet gesteckt werden. Das gibt einen Geruch ab den die Katzen nicht mögen. Ist aber für die Menschenl nicht zu riechen.
    Das hat geholfen. Alle paar Wochen wechsle ich es aus. Und ich habe Ruhe.
    Vielleicht habe ich dir da helfen können
    Viele Grüße Petra 8)
     
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    die Verpissdich-Pflanze hilft bei mir im eigenen Garten - steht direkt neben der Katzenminze, die bisher stets von den Bonsaitigern abgefreesen wurde!
    abre ds Mittel würde mich auch interessieren
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ;) Hey, hier ist die Mo,

    sie möchte gerne auch etwas zu dem Thema hören,
    wäre schade wenn ich wegen solcherm Ärgernis Katzen nicht mehr leiden könnte

    Vielen Dank und einen schönen Tag

    Mo
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    hi
    meine mutter möchte wisssen wie das mittel gegen katzen nun heißt und wo man es herbekommt. MFG Gast
     
  • winnipaws

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2007
    Beiträge
    45
    Ort
    Telgte, NRW
    Hallo,

    auch ich bin neu hier und werde mich noch vorstellen. Bin nur heute zu müde. War ein stressiger Tag.

    Vor kurzem bin ich umgezogen und habe jetzt einen Garten.
    Mein Problem: Nachbars Katzen (allein 11 kann ich auseinanderhalten) haben es auf meine Terrasse abgesehen und scheuen nicht davor zurück direkt vor bzw. an die Terrassentür zu piseln.

    Folge: Der penetrante Geruch durchströmt das ganze Haus, sobald ich die Terrassentür im Wohnzimmer oder Schlafzimmer auch nur kippe.

    Nun hatte Gast (Petra) von einem Mittel aus dem Gartencenter erzählt. Ich wäre brennend daran interessiert den Namen des Mittels zu erfahren. Würdest Du ihn mir bitte nennen?

    Liebe Grüße

    Barbara:mad:
     

    Jazzicca

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2006
    Beiträge
    259
    Ort
    Österreichische Saarländerin
    - steht direkt neben der Katzenminze, die bisher stets von den Bonsaitigern abgefreesen wurde!

    Dazu ist die doch da, oder etwa nicht?

    Wobei, lange hält die bei mir nicht, die wird immer plattgedrückt, weil sich nicht nur meine, sondern auch ein paar Nachbarskatzen darin sprichwörtlich wälzen. Da hat letzes Mal sogar Max, dicker roter kastrierter Nachbarskater einen Orgasmus bekommen.... :rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hallo,

    Nun hatte Gast (Petra) von einem Mittel aus dem Gartencenter erzählt. Ich wäre brennend daran interessiert den Namen des Mittels zu erfahren. Würdest Du ihn mir bitte nennen?

    Liebe Grüße

    Barbara:mad:
    Da gibt es glaub mehrere Mittel eins heißt Katzenschreck.
    Die Pflanze verpissdich ha bei mir nicht so richtig gewirkt müssen glaub großflächig aus gepflanzt werden.
    Ich glaub aber bei 11 Katzen musst du ihnen schon anders klar machen das sie bei dir nichts zu suchen haben!Ich wollt mir zwar nie einen Hund zulegen aber in deiner Situation würd ich es glaube machen wenn andere Mittel nicht wirken!
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    Hi

    Wenn nicht, probiers mal mit Bananenschalen -
    Probiers einfach mal aus. Verlieren kannste ja nix und eine billige Methode ist es obendrein.

    .

    Hallo Syringa,
    das werde ich auch einmal ausprobieren. Sämtlich Mittel und Ratschläge, die ich bisher kannte, haben nicht geholfen.

    Vielen Dank und lb. Grüße Ursula,
    die hofft, dadurch ein katzen-WC-freies Beet zu bekommen
     
  • winnipaws

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2007
    Beiträge
    45
    Ort
    Telgte, NRW
    Ich glaub aber bei 11 Katzen musst du ihnen schon anders klar machen das sie bei dir nichts zu suchen haben!Ich wollt mir zwar nie einen Hund zulegen aber in deiner Situation würd ich es glaube machen wenn andere Mittel nicht wirken!

    Hallo Gerd,

    der Tip ist sicher nicht schlecht. Der Hund meiner Freundin hat letztens auch eine erfolgreich vertrieben (nicht, daß jemand denkt, ich mag keine Katzen, ich habe selber welche). Aber warum sind Nachbars Katzen auch nicht kastriert?
    Ein Hund ist für mich leider undenkbar, weil ich ganztags arbeite.

    Barbara :confused:
     
  • winnipaws

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2007
    Beiträge
    45
    Ort
    Telgte, NRW
    das werde ich auch einmal ausprobieren. Sämtlich Mittel und Ratschläge, die ich bisher kannte, haben nicht geholfen.

    Hallo Ursula,
    das habe ich auch schon ausprobiert, jedoch nach 3 Tagen abgebrochen. Die Katzen kamen an die Bananenschalen und schienen leider nicht angewidert :(
    Als sich dann noch Fliegen und Obstfliegen einstellten, habe ich sie lieber weggeworfen. Hatte auch zuviel Angst, daß dadurch Mäuse oder gar Ratten angelockt werden.

    LG

    Babs
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    Hallo.... unser Kater ist auch in die Hochbeete zum sch... gegangen. Ich habe daraufhin Alufolienstreifen an Stöcke gebunden. Durch das leische Rascheln im Wind hat er sich dort wahrlich verp.. und geht seither woanders hin. Die Alufolie hängt schon lange nicht mehr, trotzdem hat er sich ein anderes Örtchen gesucht. Wenn die erstmal einen andere Stelle zum Geschäfte machen gefunden haben, dann kommen die auch erstmal nicht mehr zu Dir. Und wenn Du das wieder beobachtest, wieder Alufolie rein, bis die die Nase voll haben. Also bei mir hat es gewirkt!!

    Viel Erfolg!

    Kati
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr im Frühling eine fremde Katze in meinem Garten.
    Ich wollte diese aber gar nicht da haben, da ich absolut keinen
    Bezug zu überhaupt irgend einer Katze hatte.
    Sie schlief und lebte dort den ganzen Tag, folgte mir bei Fuß wie ein
    kleiner Hund, sah mich hingebungsvoll an und ich.......ignorierte sie.

    Ich streute Katzenschreck, pflanzte Verpissdich Pflanzen, legte
    Bananenschalen aus, wickelte um jeden Strauch Alufolie.

    Geholfen hat das alles gar nichts.......

    Heute heißt sie Minka, schläft bei GG am Fußende des Bettes,
    folgt uns immer noch auf Schritt und Tritt und ihr Blick.......
    oh mann, da geht einem das Herz auf.......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihre Katze nicht mehr missen möchte
     

    Kati B.

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2007
    Beiträge
    176
    Ort
    Much, OT Marienfeld
    Aber elf Katzen wollte ich nicht am Fussende schlafen haben... Unser Männlein schläft lieber auf Kopfhöhe... Und schnarcht uns ins Ohr!! Und wir lieben ihn heiß und innig...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Kathi,

    nee, kann ich verstehen.
    Ich wollte früher ja noch nicht einmal eine Katze haben.
    Damit wollte ich nur sagen, daß die ganzen Abwehrmaßnahmen
    bei mir nix geholfen haben.
    Als letzte Möglichkeit bleibt dann vielleicht nur noch
    der Wasserschlauch.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die leider keinen Wasseranschluß im Garten hat
     
    K

    Koi

    Guest
    Du musst dir ja keinen Hund unbedingt anschaffen borg ihn dir doch einfach öfters mal aus vielleicht wirkt das schon!
     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    Nelken sollen helfen! Eine Tüte Nelken munter in Beeten und auf der Terrasse verteilen.
    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil wir damit keine Probleme haben, aber ich habe mir sagen lassen, dass es super hilft.
    Außerdem ist es keine Chemie und kostet nicht die Welt. :D
     

    huegelchen

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2007
    Beiträge
    143
    Ach so, dass mit dem Hund muss nicht unbedingt klappen! Unser Hund hat Angst vor Katzen! :rolleyes:
     

    lilly 66

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    21
    Mein Tip hilft eigentlich nur an Gartenteichen und Hochbeeten. Um den Teich steckte mein Papi als ich klein war Drahtstücken oder alte Stricknadeln. Katze kam, wollte nach den Fischen angeln und hat mit Pfote auf Draht gehaun, oder sich mit Hintern auf Draht gesetzt.
    Die kamen nicht wieder.
    Im Hochbeet würde ich Edelstahldraht wahlos reinstecken,aber selber aufpassen das tut weh wenn man sich pieckt.

    Mehr Tipps habe ich nicht und um meinen Kinderteich mit Goldfischen hats gewirkt.

    Liebe Grüße

    Bärbel
     
    K

    Koi

    Guest
    Mein Tip hilft eigentlich nur an Gartenteichen und Hochbeeten. Um den Teich steckte mein Papi als ich klein war Drahtstücken oder alte Stricknadeln. Katze kam, wollte nach den Fischen angeln und hat mit Pfote auf Draht gehaun, oder sich mit Hintern auf Draht gesetzt.
    Die kamen nicht wieder.
    Im Hochbeet würde ich Edelstahldraht wahlos reinstecken,aber selber aufpassen das tut weh wenn man sich pieckt.

    Mehr Tipps habe ich nicht und um meinen Kinderteich mit Goldfischen hats gewirkt.

    Liebe Grüße

    Bärbel

    Diese Tips würd ich aber auch nicht Empfehlen,höchstens man hat Alzheimer und fasst selbst oft rein wenn man anstatt das Unkraut die Nutzpflanzen raus zieht!Oder anstatt auf Toilette in den Teich macht!
    Da kannst dann auch gleich Strom nehmen (Weidezaun)ist bestimmt nicht so schmerzhaft für die Katzen!
    Also wirklich das sind Vorschläge!
     

    lilly 66

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    21
    Naja entweder du hast ein Hochbeet mit Gemüse oder ein Katzenklo. Chemikalien helfen nicht wirklich habe ich auch schon ausprobiert.
    Übrigens die Katzen merken sich das ,nach ein paar mal kommen die nicht wieder. Eventuell gehen die dann zum Nachbarn.:rolleyes:
    Ich kann Katzen in meinem Garten nicht leiden. Die klettern auch auf Bäume und räubern die Nester von den Bluthänftlingen oder anderen Vögeln aus.
    Ich bin ich eigentlich ganz sanft, aber wenn jemand in meinen Garten sch... dann werde ich rabiat. Bin auch schon beim Rasenmähen über einen Haufen gefahren, das war vielleicht eklig.

    Ich tu sonst keinem Tier weh, wirklich nicht.

    Schöne Grüße

    Bärbel
     

    lilly 66

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    21
    Am Gartenteich muß man die Drähte ganz dicht an den Rand stecken und eigentlich passt man ja bei einem Teich in Zusammenhang mit Kindern besonders auf . Schon wegen dem reinfallen und ertrinken.
    Wenn es ein hohes Hochbeet ist(und die habe ich schon 1,00m-1,20m hoch gesehen), dann sieht man die Drähte auch ziehmlich gut. Man muß ja auch keine 100 Stück wie in einem Nadelkissen stecken. Ich steche mich öfter an Rosen als dort. In einem normalem Beet würde ich das auch nicht machen.

    LG Bärbel
     
    K

    Koi

    Guest
    einem Nadelkissen stecken. Ich steche mich öfter an Rosen als dort. In einem normalem Beet würde ich das auch nicht machen.

    LG Bärbel

    Was sind das denn für Beete wenn es keine Normalen sind unnormale?
    1m-1,20 ist doch genau die richtige Höhe wo sich Kinder dran hochziehen können da kommt deine Idee mit dem Nadeln dann am besten können sie wenigstens nicht abrutschen wenn sie mit helfen wollen.
     

    lilly 66

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    21
    So, na dann schönen Abend noch und schönes Wochenende.

    Besonders liebe Grüße

    Bärbel
     
    S

    sibujo

    Guest
    Naja entweder du hast ein Hochbeet mit Gemüse oder ein Katzenklo. Chemikalien helfen nicht wirklich habe ich auch schon ausprobiert.
    Übrigens die Katzen merken sich das ,nach ein paar mal kommen die nicht wieder. Eventuell gehen die dann zum Nachbarn.:rolleyes:
    Ich kann Katzen in meinem Garten nicht leiden. Die klettern auch auf Bäume und räubern die Nester von den Bluthänftlingen oder anderen Vögeln aus.
    Ich bin ich eigentlich ganz sanft, aber wenn jemand in meinen Garten sch... dann werde ich rabiat. Bin auch schon beim Rasenmähen über einen Haufen gefahren, das war vielleicht eklig.

    Ich tu sonst keinem Tier weh, wirklich nicht.

    Schöne Grüße

    Bärbel

    Hallo Bärbel!

    Der war dann aber sicher nicht von einer Katze.

    LG
    Simone, die das aber auch eklig fände......:mad: ...
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    Hallo Kathi,
    Alles Liebe und Gute
    UTE

    räusper...räusper... du wolltest sicher kati schreiben, liebste uteli...
    freundschaft7.gif

    wegen der verwechselungsgefahr... du verstehst???

    bussi von kathi
    (die in ihrem garten auch ständig sowas ekliges liegen hat,
    aber die katzen ganz nützlich für die mäuse findet)
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995

    räusper...räusper... du wolltest sicher kati schreiben, liebste uteli...
    freundschaft7.gif

    wegen der verwechselungsgefahr... du verstehst???

    bussi von kathi
    (die in ihrem garten auch ständig sowas ekliges liegen hat,
    aber die katzen ganz nützlich für die mäuse findet)

    ja wie denn jetzt, erst "du wolltest bestimmt kati schreiben, wegen der
    Verwechslungsgefahr" und dann unterschreibst Du mit Kathi
    Poah ey, da komm ich nimmer mit..........

    a136.gif


    Schlaf' gut Catty, so nenne ich Dich jetzt einfach immer
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ohhhhhh bolbi,

    ich glaube, wir sollten uns besser mal tagsüber treffen,
    denn DAS war ja schon immer DEIN problemchen...:D :D :D

    ICH schreibe mich schon von anfang an so >>> katHI <<<
    nur DU kamst damit immer wieder schleudern...:D

    und uteli meinte nicht mich in ihrem beitrag, sondern eine >>> kaTI B <<<

    egal, an dem avater sieht man ja, wer's ist... hoffe ich...:rolleyes:

    :?liebe grüße von katHI:?
    (die dein CATTY ...aber nur von DIR... auch noch akzeptiert:D )
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr im Frühling eine fremde Katze in meinem Garten.
    Ich wollte diese aber gar nicht da haben, da ich absolut keinen
    Bezug zu überhaupt irgend einer Katze hatte.
    Sie schlief und lebte dort den ganzen Tag, folgte mir bei Fuß wie ein
    kleiner Hund, sah mich hingebungsvoll an und ich.......ignorierte sie.

    Ich streute Katzenschreck, pflanzte Verpissdich Pflanzen, legte
    Bananenschalen aus, wickelte um jeden Strauch Alufolie.

    Geholfen hat das alles gar nichts.......

    Heute heißt sie Minka, schläft bei GG am Fußende des Bettes,
    folgt uns immer noch auf Schritt und Tritt und ihr Blick.......
    oh mann, da geht einem das Herz auf.......


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihre Katze nicht mehr missen möchte

    Hahahahaha..des is gut..so sind die Katzen, die suchen sich Frauchen und Herrchen schon aus...ich hätte da wohl auch nicht widerstehen können.:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    ja muecke,
    du hast sooo recht... ich würde auch nicht mehr von uteli weg wollen,
    wenn ich erst mal (als katze) in ihrem bettchen gelandet wäre...
    smilie_sleep_004.gif


    liebe grüße von kathi
    (die nachts schon das leben einer katze führt... nur das jagen klappt noch nicht so ganz...:D )
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    räusper...räusper... du wolltest sicher kati schreiben, liebste uteli...
    freundschaft7.gif

    wegen der verwechselungsgefahr... du verstehst???

    bussi von kathi
    (die in ihrem garten auch ständig sowas ekliges liegen hat,
    aber die katzen ganz nützlich für die mäuse findet)



    Allerliebste Kathili

    Selbstverständlich wollte ich nur Kati schreiben.
    Aber wenn ich Kati lese, hab ich doch nur die Kathi im Kopf.....

    Alles Liebe und Gute
    UTE, die schon den Unterschied zwischen Kati und Kathi weiß
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    ja muecke,
    du hast sooo recht... ich würde auch nicht mehr von uteli weg wollen,
    wenn ich erst mal (als katze) in ihrem bettchen gelandet wäre
    ...
    smilie_sleep_004.gif


    liebe grüße von kathi
    (die nachts schon das leben einer katze führt... nur das jagen klappt noch nicht so ganz...:D )


    Allerliebste Kathili

    Überleg es dir gut.....
    Denn wenn du in meinem Bett landen würdest, würde ich dich nämlich bestimmt
    mit den Füßen treten.
    Kann ich ja schließlich nix dafür, dass ich so unruhig schlafe.
    Deshalb liegt Katze ja auch bei GG.
    Der hält immer so schön still.....
    g010.gif



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die ihrem GG schon manches mal im Schlaf eine gedonnert hat.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Bei uns gehen auch gerade die "Katzenvertreib-Tipps" durch die Runde, ist schon nicht wirklich nett, wenn so ein fremdes Tier einem auf die Terasse schei...

    Der bislang wirksamste Versuch war Cayennepfeffer an den Stellen zu streuen wo das Viech sich breit macht. Könnt ihr ja mal testen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Bei uns gehen auch gerade die "Katzenvertreib-Tipps" durch die Runde, ist schon nicht wirklich nett, wenn so ein fremdes Tier einem auf die Terasse schei...

    Der bislang wirksamste Versuch war Cayennepfeffer an den Stellen zu streuen wo das Viech sich breit macht. Könnt ihr ja mal testen.

    Musst nur aufpassen das du dich nicht selbst rein setzt.:D

    Ich weis auch nicht aber unsere Katzen machen alle ein Loch und verscharren es.
    Ich find's bloß eine Sauerei wenn sie an die Bäume oder Türen spritzen und da hilft auch kein Pfeffer,hab ich schon ausprobiert.Und wenn man sie von einer Stelle weg bekommen hat gehen sie halt einen Meter weiter und schon geht's wieder los.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Bei uns graben sie mit Vorliebe im Beet die Blumen wieder aus, habe da aber noch keine "komischen" Dinge gefunden. Dann liegen sie auf unseren Gartenstühlen und sonnen sich und haben tatsächlich mitten auf unserer Terasse einen "schönen" Haufen rauf gesetzt. Das zum Glück bislang nur ein mal.

    Alles nicht wirklich toll. So versuche ich halt immer sie irgendwie zu verscheuchen wenn ich sie sehe. Keine Ahnung ob der Pfeffer wirkt, ist noch ganz frisch das Problem. Sonst spritze ich mit Wasser und verscheuche sie solbald ich sie in unserem Garten sehe. Irgendwie muss man ihnen doch begreifbar machen das sie nicht in dem Garten streunern sollen *grrrrrr*
     
    K

    Koi

    Guest
    Viele regen sich deswegen auf das eine oder auch zwei mal in ihre Beete machen schaufeln aber jedes Jahr Mist rein ist doch eigendlich das selbe.Oder ein Häufchen mal auf der Terrasse geht doch auch noch ist doch schnell entsorgt.
    Was ich schlimmer find ist wenn ich durch die Stadt geh und im Zickzack um die Haufen rings rum laufen muss.Mir ging es mal so und wie bekommt man es wieder ab da wo kein Gras ist im Garten ist da kein Problem aber dort und der Gestank bleibt.In einen Einkaufszentrum hab ich mal gesehen wie ein Hund einen Baum Bepinkelte und keiner hat gezuckt alle schauten weg.Da ist doch so ein kleiner Haufen von einer Katze im Garten noch harmlos.
     
    K

    kremquack

    Guest
    Hallo,

    ich hab bisher noch kein Problem mit Katzen eher mit Mäusen die einfach in unbeobachteten Momenten durch die Tür flitzen ;-). Dann muss die auch noch mit lebend - Fallen eingefangen werden und auf dem Feld ausgesetzt werden. Na ja ein katze würde vielleicht helfen... aber elf?!

    Katzen mögen ja bekanntlich kein Wasser. natürlich kann nicht dauernd der Rasensprenger an sein, da würde ja das Beet auch wegschwimmen.

    Warum nicht einfach mit einem Bewegungsmelder ein Magnetventil im Gartenschlauch ansteuern und ssss die Katze ist nass. Dann sind die Katzen sogar nützlich, denn das Beet ist gegossen

    Ein effekt der sicherlich auch die Schwiegermutter oder Blumendiebe beeindruckt.

    gruß
     
    Registriert
    09. Sep. 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    In der Nähe von Hamburg

    Ich streute Katzenschreck, pflanzte Verpissdich Pflanzen, legte
    Bananenschalen aus, wickelte um jeden Strauch Alufolie.

    Geholfen hat das alles gar nichts.......

    Heute heißt sie Minka, schläft bei GG am Fußende des Bettes,
    folgt uns immer noch auf Schritt und Tritt und ihr Blick.......
    oh mann, da geht einem das Herz auf.......





    Das ist ja lustig!! So ähnlich sind wir auch zu unserer Katze gekommen! Heute ist sie der beste Freund der Familie!
     

    smac

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2008
    Beiträge
    50
    Meine Mädels misbrauchten auch unser Hochbeet permanent als Kaklo.
    Die einzigste (bis jetzt auch wirksame) Lösung war ein Netz, das wir mit Zeltnägel auf das Beet gepinnt haben und in das wir Löcher schneiden in die wir die Tomaten ect. pflanzen. Für Salat wird das Netz angehoben, darunter gesäht und das Netz wieder draufgepinnt. Wie gesagt, bis jetzt hilft es ;)
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    beim Hochbeet ist das ganz gut -- man stelle in jede Ecke nen altes kleines Glas mit purem Clorex -- ;);)
    siehe da , keine geht mehr nur in die Nähe . Nach zwei drei Tagen riecht Mensch es auch nicht mehr, aber Mitzis mit Sicherheit .:):)die gehen da garantiert nicht mehr drauf ..auch Nachbars K.nicht .
    Gruss Molumo die selbst zwei Schmusis hat , und die gesittet aufs K.Clo gehen auch im Sommer. Im Garten gibts da auch noch ne Ecke ganz hinten wo ich so ne Fuhre Sand hingemacht habe . Das finden sie toll gehen da aber nur piseln der Rest wird drin gemacht.
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    na ja und was mir noch einfällt , im Herbst wird der Sand gesiebt da ja auch Nachbarkatzen da sind und ab auf den Kompost .
    Meine Tochter die jetzt den Garten nutzt findet auch das es ne gute Lösung ist und der Kompost war immer ganz gut .
    gruss molumo
     

    horst101

    Neuling
    Registriert
    09. Dez. 2008
    Beiträge
    2
    Zum Thema Katzenabwehr.

    da ich bisher kein taugliches Mittel gefunden habe (ob chem. oder physik.), komme ich auf den Gedanken ein totes Tier (oder Teile oder den Geruchsstoff eines solchen) zu verwenden. Natürlich möchte ich keinen toten Hund oder ähnliches offen im Beet oder auf der Terrasse liegen haben. Versuche nur über diesen Gedanken einen möglichen Lösungsansatz zu finden. Würde mich interessieren ob jemand entsprechende Erfahrungen gemacht hat ?

    horst101
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Hallo,

    ich hab bisher noch kein Problem mit Katzen eher mit Mäusen die einfach in unbeobachteten Momenten durch die Tür flitzen ;-). Dann muss die auch noch mit lebend - Fallen eingefangen werden und auf dem Feld ausgesetzt werden. Na ja ein katze würde vielleicht helfen... aber elf?!

    Katzen mögen ja bekanntlich kein Wasser. natürlich kann nicht dauernd der Rasensprenger an sein, da würde ja das Beet auch wegschwimmen.

    Warum nicht einfach mit einem Bewegungsmelder ein Magnetventil im Gartenschlauch ansteuern und ssss die Katze ist nass. Dann sind die Katzen sogar nützlich, denn das Beet ist gegossen

    Ein effekt der sicherlich auch die Schwiegermutter oder Blumendiebe beeindruckt.

    gruß

    das war bis jetzt der beste beitrag zu diesem thema............... alles andere ? na ja da lässt sich drüber streiten.........:rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    M Meine Glückskastanie stirbt. Bitte um Hilfe :-( Zimmerpflanzen 8
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    B Hilfe, meine Monstera stirbt.. Zimmerpflanzen 4
    L Hilfe meine Aloe ist umgekippt! Tropische Pflanzen 4
    V Hilfe! Wie kann ich meine Pachira retten? Zimmerpflanzen 5
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt Löcher und Risse in den Blättern! Gartenpflanzen 15
    H Hilfe, meine Tomatenpflanzen sterben. Tomaten 43
    M Hilfe, meine Pflanze stirbt Zimmerpflanzen 3
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Gartenpflanzen 2
    S Hilfe! Meine Physalis bekommt seltsame Flecken! Tropische Pflanzen 26
    E Hilfe! meine MUSA BASJOO stirbt Tropische Pflanzen 5
    U Hilfe meine Avocado geht ein. Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe! Meine Monstera stirbt Zimmerpflanzen 12
    C Hilfe! Meine Rose ist krank! Rosen 9
    J Hilfe meine Kirsche leidet (Schrotschusskrankheit) Obst und Gemüsegarten 7
    S Hilfe! Meine Strelitzie Pflanze fühlt sich nicht wohl Gartenpflanzen 5
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    M Hilfe meine Calathea stirbt Zimmerpflanzen 14
    Gartenhobbit Meine Chillipflanze braucht Hilfe Obst und Gemüsegarten 9
    Summsy Hilfe, meine Schefflera geht ein Zimmerpflanzen 17
    W Hilfe meine Zucchini bekommt weiße stellen Obst und Gemüsegarten 12

    Similar threads

    Oben Unten