Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Wir haben Ende Sept. einer Handwerksfirma den Zuschlag erteilt. Es sollten 3 Türen ausgetauscht, eine Minifläche Laminat verlegt und Hauseingangsbereich mit Bangkirai verlegt werden. Es lief bisher alles schief. Wir haben bereits für nichts und wieder nichts 4 Urlaubstage geopfert (Fa. hat uns die Tage trotz Termin einfach hängen lassen)
004.gif
. Letzte Woche bekam ich ein Fax mit der Rechnung (die höher ausfällt als vereinbart), die bei Auftragserledigung fällig wird; die noch ausstehenden Restarbeiten sollten in dieser Woche erledigt werden. Gemeldet haben die sich bis jetzt noch nicht wieder
016.gif
.

Fazit: My Hammer nie wieder
010.gif


LG
Inga, stinksauer
006.gif
 
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Das würd ich nicht so hinnehmen!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Ich habe alles protokolliert, liest sich wie ein Horror-Szenario! Hab' mich auch schon schlaugelesen durch den Werksvertragsparagraphen. Wir sind zum Glück auch rechtschutzversichert.
    Die gelackmeierten sind sie ja selbst, wenn sie kein Geld bekommen. Und es wird erst bei Abnahme überwiesen. Das kann noch dauern, denn unser Nachbar hat ein gutes Foto während der "Pfuscharbeiten" bei der Bangkirai-Verlegung gemacht, worauf wir die Fa. auch hinwiesen. Und solange das nicht anständig ausgebessert wird, erfolgt unsererseits auch keine Abnahme!
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Na dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das sie sich doch noch besinnen.
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Na dann wünsche ich dir viel Glück und hoffe das sie sich doch noch besinnen.
    Danke Gerd! Hab' mich nach meinem Beitrag hier wieder voll reingesteigert und der Fa. 'ne saftige E-Meil geschickt:mad:. Dabei wollte ich mich nicht mehr darüber aufregen.

    Kommt Zeit, kommt Rat (oder Kloppe)!
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    hm, das klingt ja wirklich schlimm, aber vielleicht muss man myhammer.de deswegen nicht gleich komplett abschwören. Ich habe über die zwar noch nix gemacht, aber einen Griff ins Klo kann man auch landen, wenn man sich 'ne Firma auf "herkömmlichen" Wege sucht, denke ich.

    Vielleicht kannst Du der Firma eine Frist setzen, bis wann die Arbeiten FACHGERECHT zu erledigen sind, und weise sie darauf hin dass wenn dies nicht geschieht, Du dir eine andere Firma suchst die die Arbeit dann vollenden wird, und Du der jetzigen Fa dann aber - außem dem Material - nichts zahlen wirst. Wir haben das mal so angedroht, und siehe da, auf einmal bekamen die Flügel und sind ruck zuck vorgefahren... Da kannst Du Deinen Anwalt fragen, ob das so geht, aber ich denke schon. Immerhin musst Du Dich dann nicht länger mit den Pfuschern abgeben, ich meine, das kostet ja Zeit und Nerven!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    nach einer angemessenen Fristsetzung mit der Aufforderung zur Auftragserfüllung kann eine zweite Firma beauftragt werden (soll in dem Aufforderungsschreiben erwähnt werden); die Mehrkosten können dann dem Erst-Auftragnehmer in Rechnung gestellt werden; (es sollte aber geklärt werden ob das ursprüngliche Unternehmen überhaupt noch liquide ist ...)

    niwashi, der grad ein weitaus größeres Problem zu bewältigen hat ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    mit meinen Handwerkern hab ich kein Problem ...

    niwashi, der weniger mit Gewerbetreibenden kämpft als mit Bauherrn ...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    mit meinen Handwerkern hab ich kein Problem ...

    niwashi, der weniger mit Gewerbetreibenden kämpft als mit Bauherrn ...



    bis vor einem Jahr waren wir auch noch Bauherren... so schlimm sind wir Bauherren doch gar nicht ;)
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    es gibt solche und solche ... erstere *grins* sind Gott sei Dank in der Mehrheit ...

    niwashi, der nun im realen Leben auch Moderator spielen muß ...
     
  • K

    Koi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Aber von den zweiten werden es immer mehr!;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Es geschehen noch Wunder: Die Handwerker standen heute früh nach kurzfristiger Ankündigung pünktlich auf der Matte .

    Aber auch erst, nachdem ich denen anständig die Leviten gelesen und eine Frist gesetzt habe. Außerdem wurde die mir per Fax geschickte Rechnung um einen für uns günstigeren Betrag korrigiert .

    Männe hat grad angerufen und sagt, ich solle lieber nicht so früh nach Hause kommen, es herrscht Smogalarm im ganzen Haus - Rauchmelder ist auch schon angesprungen , kann mich also auf ein putzreiches WE gefasst machen!

    LG
    Inga
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Trotzdem schönes WE
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Na dann wünsche ich dir das alles gut gelingt!
    Und so wird der Frühjahrsputz etwas vorverlegt!:D
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    na siehste, jetzt geht hoffentlich alles glatt. Schönes WE! :eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    AW: Hat hier noch wer so eine Pleite mit My Hammer erlebt?

    Türen sehen schön aus, dafür haben sie auch 'ne Menge Dreck und Staub hinterlassen.
    Habe vorhin mind. 1 Std. gesaugt, im ganzen Haus ist ein weißer Staubbelag und ich fühl' mich selbst schon ganz verklebt.
    Morgen gehts hier rund, dann ist Frühjahrsputz angesagt - wohl oder übel :(

    Ich hoffe, ich überstehe die Nacht ohne Staubmaske!

    Werd' mich nu mal mit Wasserflasche bewaffnet in die Nebelgrotte begeben.

    Gute Nacht
    Inga
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    HundundKatze Noch wer hier, der den Spaß am Tauschen entdeckt hat? Grüne Kleinanzeigen 17
    londoncybercat7 Gelöst Was hat sich hier ausgesät? - Patagonisches Eisenkraut Wie heißt diese Pflanze? 9
    a-quiet-place Hat hier jemand Erfahrung mit Homöopathie für Pflanzen? Gartenpflege 42
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    Elkevogel Wer hat hier gebaut? Tiere im Garten 6
    Leopoldine Welches Bäumchen hat sich hier angesiedelt? Laubgehölze 18
    Elkevogel Wer hat sich hier denn eingemogelt? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M WTF?? Wer hat sich denn hier häuslich niedergelassen? Wie heißt dieses Tier? 2
    Elkevogel Kennt hier jemand "Pastorenbirne" und hat Lagertipps? Obstgehölze 2
    bergedorferin Was hat sich hier versteckt? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Dackel Was hat sich denn hier in die Küche verirrt? Wie heißt dieses Tier? 8
    D Welcher Schädling hat sich hier breit gemacht? Obst und Gemüsegarten 6
    Ilona910 Was hat sich hier eingenistet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    gr.Tanja hat hier schon mal jemand samen bestellt? Tomaten 1
    P Was hat sich hier eingeschlichen? Wie heißt diese Pflanze? 19
    kleine_waldfee Pflanzentausch - wer hat's hier im Forum schon gemacht? Small-Talk 21
    R Was hat meine Tomate? Tomaten 14
    G Olivenbaum hat nur noch Wassertriebe nach Blattverlust Stauden & Gehölze 15
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    amaliaxi Hat Jasmin Früchte ? Gartenpflanzen 2
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    R Hat jemand ein "Feuchteaugenlied"? Small-Talk 10
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32

    Similar threads

    Oben Unten