Amanda
0
Diese weißen Hölzer waren mal in einer gr. Deko Tüte drin ich habe aber auch Hölzer im Garten di ich im Frühjahr streichen werden
Wow Zero, das ist ja eine wunderschöne und gute Idee die du prima um gesetzt hast
... Allerdings über drei Etagen verteilt ...
Guten Morgen,
aus Deiner Beschreibung des Bändchen-Musters.
Meinst Du evtl. Mäusezähnchen stricken? Bitte googel mal, ob es dieses Muster ist.
LG Karin
... Wer beherrscht dieses Ränchen-Muster u. wer kann mir weiterhelfen?
Hallo,
Die Dame habe ich nicht in der Gruppe gemacht - das war eine Herausforderung, der ich mich ganz alleine in der Wohnung gestellt habe.
In einer sabbelnden und lachenden Frauenrunde - ihr könnt es euch sicher vorstellen - hätte ich die nötige Geduld nicht aufbringen können.
LG
Elke
.........
Soviel weiß ich: man strickt ca 3 Reihen rechts, u. dann kommt das Muster. Man strickt einige Maschen, u. dann dreht man das Gestrick um, u. sticht irgendwo hinein,- u. das ergibt dann solche kleinen Knuppel, u. dann dreht man das Gestrick wieder um. Weiter weiß ich nicht.... Wer beherrscht dieses Ränchen-Muster u. wer kann mir weiterhelfen?
Mir fällt da gerade was ein: schon ewig lange Zeiten wollt ich mal eine Figur für eine Mauer fabrizieren. So nach Art der Niki St. Phalle. Weiß jemand von euch, wie ich da wohl dran gehen könnte???
Hallo Mirjam,
ein Klumpen Ton (feiner, der zum plastizieren geeignet ist), ein bisschen Zeit, ein bisschen Phantasie (oder Bilder) und los geht es.
Hallo nochmal,
mir ist noch was eingefallen:
Wenn Du bei Mama Gockel folgende Begriffe eingibst:
Keramik Synchronschwimmerin Keramikatelier imrank
findest Du ein Youtube-Video, nach dem ich die Dicke Dame gefertigt habe (die grobe Idee hatte ich tatsächlich schon vorher - Ähnlichkeiten sind daher rein zufällig - grins).
Die Anleitung ist super - hauptsächlich: wie bekommt man es hin, dass Körper und vor allem die abgeknickten Beine hohl sind und trotzdem sicher miteinander verbunden werden können.
Einen Link bekomme ich hier nicht rein- es heißt dann immer: "dieses Video ist nicht vorhanden"
@All
Danke für die Komplimente zu Schnullerband- und -täschchen.
Ich werde noch ein paar bunte Bändchen machen und ein neutrales Täschchen für Mamas Hand- bzw. Papas Hosentasche.
Das eigentliche Geschenk wird eine - gekaufte - Spieluhr, die ebenfalls noch auf der Wunschliste stand.
@Pepino
vor lauter Freude über meine eigenen Kreationen habe ich ganz vergessen:
Deine Minipullis sind großartig
LG
Elkevogel