Hallo,
Dankeschön
a:
@Karin,
ja, in dem Fall ist das Täschchen für (Ersatz-) Schnuller gedacht.
Für Schlüssel/Kleingeld ist es schon fast zu groß (13 cm Kantenlänge - Reißverschluss 15 cm).
Und mir fällt grade noch eine Nutzungsmöglichkeit ein: Ladekabel/Ohrstöpsel f. Handy - grins.
Da muss ich wohl noch eins nähen damit zumindest die Stöpsel nicht immer lose in der Schultasche der Kurzen rumfliegen und ewig kaputt gehen:schimpf:
@Inga
die Idee mit den Geldrollen ist cool.
Und sie lassen sich zur Not ja immer noch in Süßkram umtauschen:grins:
Hier kommen an Halloween und am "schmutzige Dunnstig" immer +/-15 Kinder und alles, was gesammelt wurde, wird anschließend gerecht in entsprechend viele Tüten verteilt.
Geld aus den Sammelumzügen bleibt immer bei einer Familie. Die macht unglaublich viel sowohl für die Kinder als auch die Dorfgemeinschaft und hat extra ein Sparschwein, das bei Bedarf geplündert wird. Z.B. für Wienerle und Kinderpunsch nach dem Halloween-Umzug. Die Eltern schmeißen auch immer eine Spende für ihr Bierchen/Glühwein/Kürbissuppe... rein. (5 L Kürbissuppe spende ich seit Jahren). Angeblich geht sich das immer gut aus.
So verpackt, macht das Bare aber doch gleich viel mehr her
Dumm nur, dass hier die meisten, die Geld geben, nicht dran gedacht haben Süßes oder Saures zu kaufen. Und die denken auch nicht dran, liebevolle Rollen aus Centmünzen zu basteln.
@Frau Spatz,
grins - ich freue mich auch immer noch jeden Tag, wenn ich sie im Einsatz sehe.
Und GöGa hat sie zwischenzeitlich auch abgesegnet - freu.
Er wollte die alte, getöpferte Schale unbedingt behalten. Aber die war schon mit Riss aus dem Glasurbrand gekommen und der ist in den vergangenen Jahren (4 o. 5) immer größer geworden. Ich habe mich nicht mal mehr getraut, sie zum putzen anzuheben.
Alles hat seine Zeit...
Auf viele schöne Bastellbilder im kommenden Herbst/Winter
freut sich
Elkevogel