Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Ok - versprochen.
Im Moment tendiere ich allerdings mehr zu :d.
Vieleicht meldet sich ja auch diejenige,die schon solche Socken gestrickt hat und rettet mich vorm Wahnsinn.

• Hallo Gräubchen,

glaube mit den Patchworksocken - so eine art davon - habe ich gemacht.
    Allerdings ohne Strickmuster und einfach kreuz und quer gestrickt. Mit einer richtigen Anleitung wie in Deinem gekauften Heft geht das bestimmt viel einfacher und wird bestimmt auch gleichmässiger.
    Dauert zwar alles etwas länger, aber für mich genau das richtige, da ich schon genügend Socken habe und nicht ständig was neues anfangen möchte.

Kannst Du mir den Namen der Zeitschrift schreiben? Mit Anleitung würde ich mich sicherlich auch noch einmal daran machen.

Meinen alten Post kann ich hier nicht mehr finden. Deshalb stelle ich noch einmal ein Foto davon ein.

LG Karin

Anhänge

• PPatchworkSocke_1.webp
      PPatchworkSocke_1.webp
      120,7 KB · Aufrufe: 62
    • PPatchworkSocke_2.webp
      PPatchworkSocke_2.webp
      111,9 KB · Aufrufe: 79
  • Hallo Pepino,

war eben sowieso kurz in der Stadt - Mann zum Not-Zahnarzt gefahren.
    In der Zwischenzeit bin ich mit einem Heftchen für Patchworksocken fündig geworden. Danke jedenfalls.

LG Karin

• Hallo ihr fleissigen,

was für tolle Sachen wieder entstanden sind.... einfach klasse.
    Ich musste ein paar Tücher machen und hab mir mal eine Jache gehäkelt aus Bambuswolle, bin total begeistert von der Wolle.

LG gini

Anhänge

• IMG_3539.webp
      IMG_3539.webp
      39,9 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_3551.webp
      IMG_3551.webp
      38,2 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_3554.webp
      IMG_3554.webp
      41,4 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_3550.webp
      IMG_3550.webp
      110 KB · Aufrufe: 73
  • Hallo Ihr Lieben!

Ich geb jetzt mal nen kurzen Bericht zu meiner Patchworksockenaktion.....

:):confused::confused::rolleyes::confused::d:confused::d:d:confused::(:mad::schimpf::schimpf::d:d:d:d;).....

@ Karin - meine Anleitung ist aus der Reihe "Topp Handarbeiten" von Ewa Jostes

Die Socken,die ich stricke,bewegen sich im Schwierigkeitsgrad "etwas schwieriger".

Ich halte mich ja nicht für völlig dämlich -aber für diese Anleitung braucht Frau mindestens ein Hochschulstudium.

Die Anleitung ist fehlerhaft und ziemlich unverständlich.

Nachdem ich mein Werk zweimal auftrennen mußte,stricke ich die Socken jetzt nach meinem gesunden Menschenverstand und siehe da - sie werden.:)

Fotos kommen morgen,wenn der Strumpf fertig ist.

Werde die Anleitung heute mal meine Mutter zeigen - die Superstrumpfstrickerin -
    mal sehen,ob sie damit klar kommt.

@ Pepino - ich hab mir die Anleitungen aus dem Internet gespeichert - mir scheinen sie verständlicher als die in meinem Heft.Sind auch mehr Fotos dabei.

LG Gräubchen :d

Hallo Gräubchen,

bin wirklich gespannt auf Deine Socken!
    Ich habe da jetzt auch ein Heften von Jostes, habe aber noch gar nicht nach der Strickanleitung geschaut, da ich gestern nicht wirklich Zeit hatte zum Wolle suchen. Mach ich evtl. nächste Woche.

LG Karin

@ Lieschen, meine Bambuswolle reißt wie irre und auftrennen ist auch mehr als schwierig daher hab ich auch gehäkelt denn stricken ging gar nicht.

Ich freu mich schon auf Sockenbilder, vielleicht probier ich es doch noch mal .... irgendwann :rolleyes:

So und ich hab mal ein kleines Täschen gestrickt denn der nächste Sommer kommt bestimmt. :grins:

LG gini

Anhänge

• IMG_3556.webp
      IMG_3556.webp
      85 KB · Aufrufe: 73
    Ich habe mal den Frühling aufgeklebt und werde ihn spätestens zu Ostern verschicken.

Anhänge

• _DSC0124.webp
      _DSC0124.webp
      116,4 KB · Aufrufe: 78
    • _DSC0060.webp
      _DSC0060.webp
      132,1 KB · Aufrufe: 80
    • _DSC0059.webp
      _DSC0059.webp
      111,1 KB · Aufrufe: 63
  • So,jetzt kommen die Bilder.....

Der zweite Strumpf ist inzwischen auch in Arbeit.:grins:

@ Zero - Deine Socken gefallen mir sehr gut.
    Ich hab ja noch die stille Hoffnung,dass die Anleitungen zu den anderen Socken fehlerfrei sind.
    Bin neugierig auf Deine Versuche.

LG Gräubchen

Anhänge

• N 198.webp
      N 198.webp
      209,4 KB · Aufrufe: 78
    • N 194.webp
      N 194.webp
      247,7 KB · Aufrufe: 60
    • N 195.webp
      N 195.webp
      282,1 KB · Aufrufe: 72
    @ Kabreadu, sieht echt klasse aus und recht haste wir sollten mal den Frühling herbeirufen vielleicht kommt er ja dann.

@ gräubchen, die Socken sind toll geworden und sie passen sogar, prima.

LG gini

Hallo Gräubchen,

Deine Socken gefallen mir auch sehr gut!
    Probierst Du die nächsten Socken evtl. mit einfarbiger Wolle? Könnte mir vorstellen, dass dann das Muster noch wesentlich deutlicher zur Geltung käme.

Jedenfalls erweckt es bei mir "auch haben will"; muss dann nächste Woche wirklich in die Stadt um mir Wolle zu kaufen.

LG Karin

Superschöne Sachen habt Ihr wieder gemacht,einfach klasse!:cool:

Anhänge

• Torte 2.webp
      Torte 2.webp
      36,9 KB · Aufrufe: 75
    • Torte.webp
      Torte.webp
      44,8 KB · Aufrufe: 82
    Bonny
    wer hat denn da wieder Glück und bekommt solch eine schöne Torte.Ich glaube ich muß doch in Deine Gegend ziehen damit ich mal so eine tollr Torte bekomme.:grins:

klasse zero, die farben gefallen mir. schön bunt.:D
    auch die von gräubchen sind toll, doch ich glaube auch, dass das
    patchwork besser mit verschiedenen farben zur geltung kommt.:cool:

gini, kann man diese tücher an jedes halsband machen?
    dann hätte mein fritzi gleich ne serviette um, wenn er draußen die mäuschen verspeist.:D

• Zurück
    Oben Unten