Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Danke Kia ora für deine Glückwünsche.

Und ich hab schon wieder was zum Herzeigen. Ich hab mich endlich mal wieder aufraffen können, etwas zu nähen:

Eine Babytrage "Mai Tai" für meinen Bauchzwerg, wenn er dann mal da ist.

IMG_3334.jpg IMG_3333.jpg

• Meine Güte, seid Ihr alle kreativ - Hut ab :)

Ich möchte dann hier einmal das soeben fertig gestellte Vogelhäuschen von GG zeigen.

Foto-FVJOXDC4.jpg

Gefertigt aus frischer Birke und Goldrute aus dem Garten. Die Goldrute hat er über eine Folie gebohrt. Am Fuß, also über die Birkengabelung werden noch Tannenzweige für die Ablage von Obststückchen gelegt.

Ich bin stolz auf GG :)

• Ach ich vergaß - dieses Bild hat GG gemalt zur Geburt der Tochter meiner Nichte, die so auf Giraffen steht. Ist leider nur ein Abdruck, das Original sieht viel schöner aus.

Foto-4QB3REKG.jpg

• Sehr schön das Häuschen. Nur für uns wäre es zu niedrig. Da hüpft unser Kater vom Stand rein und wartet bis ihm die Vögelchen in den Mund geflogen kommen....

;) Flying Buffet ;)

Oh je, aber vielleicht täuscht das Bild auch, es steht doch sehr hoch. Hier noch mal ein Bild vom Tisch aus fotografiert.
    Foto-HYBUW4XR.jpg

:D

@ Murmelchen, lachmichwech das schafft Katzi LOCKER hihi, muss sie aber nicht wenn sie satt ist. lach
    Das Bild ist toll. Kompliment. Ich bin ein mallegastheniker ;)
    Hier mal meine neuen Dinge.
    LG Gini

Anhänge

• IMG_4429.JPG
      IMG_4429.JPG
      344,4 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4430.JPG
      IMG_4430.JPG
      332,6 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_4373.JPG
      IMG_4373.JPG
      168,6 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_4388.jpg
      IMG_4388.jpg
      125,6 KB · Aufrufe: 51
  • Na gini, da hoffe dann, dass Vögelchens schneller sind als Katzis :D

Klasse Deine Beutelchen - ich beneide jeden, der nähen kann :)

Ach Murmelchen, jeder hat seine Begabung, du machst bestimmt Dinge wo ich mir die Karten legen würde.
    Aber der Beutel mit engl.Bulldogge hat heut seine Besitzerin gefunden und meine Nichte hat sich sooooo gefreut: Das ist Quentin !!!! jetzt trag ich ihn immer bei mir, wie toll is das denn?
    Achja das hat mich sehr gefreut, ist doch mein Groß-Neffe-Hund. :D
    LG gini

Achja, Ömmchen brauchte dringend ein neues Kleidschen..... gut ein Tuch.
    Hier das Ergebnis:
    LG gini

Anhänge

• IMG_4390.JPG
      IMG_4390.JPG
      293,7 KB · Aufrufe: 69
    Ja gini, ich empfinde es auch jedes Mal als schönstes Geschenk, wenn sich mein Beschenkter über mein Selbstgemachtes freut :)
    Kaufen kann jeder. Es muss nicht teuer sein, hauptsache es kommt von Herzen.

Mir macht es immer Freude, etwas schönes zu basteln, besonders wenn ich weiß, dass es derjenige, der beschenkt wird, es zu schätzen weiß.

Ich finde es ganz schrecklich, wenn es nur darum geht, Geschenke zu machen, weil es doch sein muss, da man auch etwas bekommen hat zum Geburtstag, Hochzeitstag etc. :rolleyes:

Oh je, nu schweife ich etwas ab.

Nun, das Vogelhäuschen haben meine Eltern letztens einfach mal so bekommen. Sie haben sich so darüber gefreut :)

• Murmelchen du sprichst mir aus der Seele. Meine Nichte meinte gestern auch, habe ich meinen Geb. vergessen oder was ist heut los? Ich nur, tja siehste mal einfach mal so geht am besten. Lach.
    LG gini

• hallo ihr strickerinnen,
    heute habe ich mal eine frage an euch:
    hat von euch schon mal jemand lace-schals oder -tücher gestrickt? ich habe mich mal daran versucht und bin mit dem ergebnis irgendwie nicht zufrieden, es sieht komisch aus, wenn ich das dünne lacegarn mit den etwas dickeren nadeln stricke und das muster sieht man dadurch auch nicht richtig.
    wirkt das erst, wenn man es spannt? soll ich ganz fest stricken (geht mit den dicken nadeln nicht richtig)?
    bin für tipps dankbar, gerne auch per pn.
    lg
    martina

Hallo Martina, ich kann leider nicht helfen,bin auch Anfängerin bin auch gerade dabei was zu stricken das habe ich laut Muster auch 5 mal neu von angefangen.Ich glaube ich muß es erst mal beiseite legen. Dafür habe ich einen Frühlingskranz und schon eien Hasen gemacht schaut selbst.

Anhänge

• 2006_0217dez0007.jpg
      2006_0217dez0007.jpg
      355,8 KB · Aufrufe: 63
    • 2006_0217dez0005.jpg
      2006_0217dez0005.jpg
      337,7 KB · Aufrufe: 52
    • 2006_0216dez0002.jpg
      2006_0216dez0002.jpg
      505,8 KB · Aufrufe: 69
    Hallo,

wie immer hier, so schöne Sachen genäht und gebastelt.

Zur Strickanleitung kann ich leider auch nichts beitragen.

Der Frühjahrskranz und der Hase sind toll geworden. Beim Besuch eines Hobby- und Künstlermarktes hatte mir eine Frau das mit den Pailetten gezeigt wie das geht. Das ist ja richtig viel Arbeit! Toll geworden.

Mich hat ein Tennisarm seit letztem Jahr im Griff. Leider kann ich da im Moment fast gar nichts machen. Meine Socken liegen angefangen in der Ecke. :mad::schimpf::(

LG Karin

Hallo Zero, ich wünsche dir gute Beserung, das kenne ich bin schon 2 mal daran operiert.Seit Jahren toi,toi ist alles in Ordnung.Ich bin zur Zeit bei Eiern mit Paietten die sehen auch toll aus na ja meine Finger tun etwas weh das vergeht wieder.

Anhänge

• gute_besserung_0044.gif
      gute_besserung_0044.gif
      24,7 KB · Aufrufe: 247
    Mein Schal,sechsmal aufgemacht,nun ist er fertig

Anhänge

• Schal Knubbel.JPG
      Schal Knubbel.JPG
      82 KB · Aufrufe: 84
    Mein Schal,sechsmal aufgemacht,nun ist er fertig

Und das dir! Aber nun ist er ja schön geworden.

Ich komme bei meinen Arbeiten auch überhaupt nicht weiter. Hab mich mal im Nähen versucht. Hätt ich vielleicht bleiben lassen sollen. Der Schnitt stimmt vorn und hinten (also im wahrsten Sinne des Wortes) nicht und es fehlt noch die Hälfte. Nun hab ich im Hobbyschneiderinnenforum noch erfahren, dass die Schnittkonstrukteure auch noch bei der Größenbemessung sehr großzügig waren.

Na, dann soll das Teil wohl auch ganz anders sitzen. Und sowas passiert mir nun als Anfängerin!

:(:(

Hier ein Schal für die Mutter,dann das Kind,und für die Puppe vom Kind,aus 200 g Wolle gestrickt

Anhänge

• Schal meliert.JPG
      Schal meliert.JPG
      81,6 KB · Aufrufe: 52
    • schal Kind.JPG
      schal Kind.JPG
      64,2 KB · Aufrufe: 60
    • Puppenschal.JPG
      Puppenschal.JPG
      67,3 KB · Aufrufe: 64
    Hey Bonny, du scheinst ja ein ein super Auge für die Wolle zu haben, klasse.
    Die Schal´s. sehen prima aus.
    @ Lieschen, ja das Thema mit den Größen ist sone Sache, das tut mir leid für dich. Aber gib nicht auf irgendwann klappt es.... :)
    Ich hoffe es war nicht mein Schnitt.
    LG gini

Hey Bonny, du scheinst ja ein ein super Auge für die Wolle zu haben, klasse.
    Die Schal´s. sehen prima aus.
    @ Lieschen, ja das Thema mit den Größen ist sone Sache, das tut mir leid für dich. Aber gib nicht auf irgendwann klappt es.... :)
    Ich hoffe es war nicht mein Schnitt.
    LG gini

Nee, der Schnitt war von Meine Mode. Eigentlich sollte das Teil einen losen Rollkragen, Ärmelaufschläge und Taschen haben. Die Ärmelaufschläge findest du auf dem ganzen Bogen nicht. Ich hab mich dumm und dämlich gesucht. :schimpf:

Hast du schon das neue Ottobre-Heft irgendwo gesehen? Ich meine nicht das für Kinder sondern Damen-Moden. Entweder ist es schon wieder vergriffen oder wird von den Zeitschriftenhändern nicht gelistet. :schimpf:

Lieschen was hast du denn für einen Schnitt genommen??? Ich hab jahrelang mit Burdaschnitten gearbeitet und kam da immer gut zurecht. ES kommt schon auf das Model an ein figurbetontes Model muß man schon genau nachmessen damit man sich dann auch wohlfühlt, bei Sachen die locker sitzen braucht man vielleicht sogar ein Größe kleiner, da hilft nichts anderes als zusammenheften, anprobieren und dann erst nähen...
    Laß dich nicht gleich verunsichern, bei meiner ersten Hose (vor 35 Jahren) haben sich die Beine richtig verdreht, weil ich "Stoffsparend" zugeschnitten habe und nicht auf den Fadenlauf geachtet habe, aber aus Fehlern hab ich immer was gelernt...
    Ich wünsch dir viel Spaß
    LG Eule

so ich lese ja hier immer' leise' mit, weil ich komme immer zu nichts und eure Sachen sind sooo schön...und ich kann nichts vorzeigen, letzten Samstag war ich von der vhs zu einem Anfängernähkurs der war richtig toll, die lehrerin weniger symphatisch und die maschine erst, die war gut aber sie muckte fast nie außer einmal, als Sie nicht nähen wollte auch gutes zureden und nervöse blicke der Nachbarinnen...( hat Sie die jetzt etwa kaputtgekriegt...?) nicht halfen ......( Ich hatte beim Unterfaden aufspulen das Drehrad rechts nicht wieder in Normalposition gedrückt...) oder das mal wo Sie wie bekloppt hämmerte beim nähen.... da hatte ich das nähgarn falsch herum eingefummelt......... Oder dann als mir die Nähnadel abgebrochen ist..... oder ich auf einmal einen Stickstich beim nähen genommen habe..( man wird doch mal ausprobieren können..) oder dann als mir die Stofftransportplatte gebrochen ist und mir um die Ohren gepflogen ist und die Lehrerin nur meinte: Sowas wäre ja noch nie vorgekommen! tz tz tz.
    Eigentlich müsste man meinen, nähen liegt mir nicht, aber ich finde das macht total viel Spaß und meine Anfängergardine ist auch nur ganz wenig schief geworden ..;) ich stell morgen mal ein Foto ein.... Ich brauch eine eigene Nähmaschine, die auch näht und kleine Fehler verzeiht und treu ist :D
    LG Ise- die dankbar ist auch mal was erzählen zu können...

Nadeln sind mir schon oft um die Ohren geflogen. Meist, wenn ich vergessen habe, dass der Fuß für die Geradstiche drin ist und ich auf Zickzack gestellt hatte. Oder ich mit einer 70er Nadel Leder nähen wollte. :rolleyes:

Ise, laß dich nicht entmutigen. Nur das mit der robusten treuen Maschine... Ich trauer ja immer noch meiner Veritas hinterher. Die habe ich im Anflug von Leichtsinn verschenkt. Es gab ja plötzlich so tolle Maschinen, glaubte ich. Als ich jetzt wieder auf einer Veritas im Nähzirkel genäht habe, war es wie ein Wiedersehen mit einer alten Freundin. Na ja, es war nicht meine Näma. :(

Das Beste ist, du gehst in ein größeres Geschäft, wo du mehrere Maschinen ausprobieren kannst. Abraten würde ich dir von einer Discountermaschine oder dem Kauf im Internet. Letzterer ist etwas für Menschen, die reichlich Erfahrungen mit Nähmaschinen haben. Für mich würde es jedenfalls absoluten Frust bedeuten. Ich bin froh, dass ich meine Näma einpacken und zum Mechaniker bringen kann, bei dem ich sie gekauft habe.

@Eule, Burda-Schnitte sind wirklich sehr genau. Aber die haben so wenig in meiner Größe. :( Und in Meine Mode gehen die Schnitte bis zur 48. Nur sind sie wohl häufig sehr ungenau. Genau mein Schnitt war z.B. auch Thema bei Anne Liebler. Mit genau meinem Problem - fehlendes Teil.

Liebes Lieschen, danke fürs mutmachen, ich glaube so eine Veritas hat meine Schwimu mir gestern abend angeboten .... gibts dafür überhaupt noch Ersatzteile?
    liebe Grüße
    Ise -im Nähfieber
    P.S Schreib mir doch bitte eine PIN in welchem Nähforum du bist, ich würde mich gern dort auch einmal umsehen wollen :)

Hallo,

Ise - freut mich, wenn Du Spaß am Nähen gefunden hast.
    Mit etwas Übung wird das sicherlich auch immer mehr Spaß machen.

Bin schon auf Deine Fotos gespannt.

Bonny, Deine Schals sind wieder super chic geworden!

LG Karin

Wow, so schöne Sachen sind in diesem Jahr hier schon entstanden - toll! Besonders die selbst gebackenen Tischkärtchen von tantemaral sind mir in Erinnerung geblieben. Das ist eine wunderbare Idee!

Der braune, gestrickte Schal ist auch ganz nach meinem Geschmack, den tät ich auch anziehen :)

Ich war zwischendurch auch fleißig an der Nähmaschine und hab die Winterpause genutzt, um neue nütliche Dinge zu entwickeln.

Eine Erzieherin aus dem KiGa hat gefragt, ob ich ihr eine Aufbewahrung für ihre Tampons nähen könnte, die würde sie nämlich sonst im Kleingeldfach ihres Portemonnaies aufbewahren, und das fand sie doof. Also hab ich mich hingesetzt und getüftelt. Rausgekommen ist mein eigenspersönliches Torpedo-Täschle :D Es basiert auf dem Prinzip einer Federmappe, nur ohne weitere Klappe. Man kann oben 3 dicke, und darunter 4 normale Tampons aufbewahren, rechts ist eine Einschubtasche für 1-2 Slipeinlagen (je nach Dicke). Das Futter ist aus Baumwolle, der Außenstoff Feincord. Damit es steif genug ist, habe ich es mit den Bodentüchern vom Discountern gefüttert.

IMG_5175.jpg
    IMG_5173.jpg

Außerdem habe ich meine Tochter benäht mit einer "Amima" aus der Ottobre:
    IMG_5131.jpg

Ein Geburtstagspulli für den Sohn einer Freundin ist entstanden:
    IMG_5123.jpg

Lederpuschen in Größe 40 für ein Weihnachtswichtelkind und in Größe 23 für die Tochter meines Chefs:
    IMG_4960.jpgIMG_4964.jpg

3 Umhängetaschen für die Töchter einer Freundin als Weihnachtsgeschenk
    IMG_4948.jpg
    Die Optik täuscht, sie sind alle drei genau gleich groß und breit.

Weiterhin gab es eine vergrößerte Umhängetasche gleicher Bauart, aber mit 33cm Tiefe, statt 21cm
    IMG_5247.jpg

Eine Tischdecke, aus zwei Gardinenresten zusammengefummelt, für den KiGa, um einen häßlichen schwarzen Schwedentisch zu verdecken
    IMG_5226.jpg

diverse TaTüTa´s und Mini-Tampon-Täschchen für die Hosen- oder Jackentasche
    IMG_5253.jpg
    IMG_5256.jpg

und ein Osterkörbchen zum Eiersammeln, als Geschenk für die Tochter meiner Freundin
    IMG_5229.jpg

Außerdem habe ich mir letztes Jahr fast die Finger gebrochen, als ich aus einer Sonntagszeitung ein Köbchen geflochten habe als Aufbewahrung für einen Wichtel-Adventkalender :d
    IMG_4758.jpg

So, ich glaub, das war´s erstmal. Es stehen noch einige Schlafis auf dem Programm, weil die Jungs wachsen wie Unkraut ;)

Anhänge

• PB130065.jpg
      PB130065.jpg
      606,1 KB · Aufrufe: 83

Eine Anleitung hab ich nicht, aber ich versuch mal, es zu beschreiben.

Also ich habe eine Doppelseite in der Mitte durch gerissen und diese Stücke noch mal der Länge nach halbiert. Diese breiten Stücke habe ich dann mehrmals der Länge nach zur Mitte hin gefaltet, so daß etwa 2cm breite Streifen entstanden sind.

Die Enden habe ich mit Klebestift fixiert, damit sie nicht wieder aufklappen. Dann einfach beginnen wie beim Weben eine Fläche aus mehreren Streifen auf dem Tisch zu legen, bis die gewünschte Bodenfläche erreicht ist. Die losen Enden dann rechtwinklig hoch stellen und umlaufend weitere Streifen einflechten, bis die gewünschte Höhe der Seiten erreicht ist.

Die überstehenden Enden auf eine Länge zurück schneiden und mit Klebestift an der Oberkante fixieren, indem du sie über die letzte Reihe nach innen, bzw. außen runter klappst und festklebst.

Um die senkrechten Seitenstreifen in Schach zu halten habe ich folgendes gemacht:

ich habe mir eine Schachtel gesucht, die etwas kleiner war, als die Grundfläche des Körbchens, und etwas niedriger, als das fertige Körbchen nachher sein sollte. Die habe ich auf die Grundfläche gestellt.

Damit die senkrechten Streifen nicht immer nach außen weg klappen, habe ich an die oberen Enden Holzwäscheklammern gemacht, und die Streifen zur Mitte des Körbchens hin auf den Deckel der Schachtel gelegt.

Um einen weiteren Streifen umlaufend einzuarbeiten, habe ich dann die jeweiligen Klammern einfach nur kurz angehoben, das ging sehr gut.

Die überstehenden Enden der Reihen habe ich erst einfach an den Ecken rausgucken lassen und später passend eingekürzt mit Klebestift an der Innenseite des Körbchens fixiert.

Wenn man ganz viel Lust hat, kann man noch ein passendes Körbchen aus Stoff nähen und das Papierkörbchen damit auskleiden.

Mein Fazit: mit den breiten Streifen ging es einigermaßen, allzu schnell muß ich das aber nicht wieder machen. Und aus feinerem Material mag ich mir das garnicht erst vorstellen... :d

danke für die Tipps das ist ja echt genial...was man so aus Stoff machen kann, ich war grad bei der Hobbschneiderin/ im Nähforum, und bei diversen Stoffläden virtuell hier in der Nähe.Ich glaub ich besuche noch ein Nähkurs, eh ich mir ne neue Nähmaschine zulege, vielleicht hat Göttergatte ja Glück und sein Geldbeutel wird geschont weil mir das nähen doch nicht liegt?!
    LG Ise

@ Tigerlotus, danke für die anschauliche Beschreibung. Wirklich so schlimm? Ich dachte schon, dass es mal originelle Osterkörbchen wären. Dann aber aus bunten Zeitungen. Oder wären die Seiten da zu klein?

@ Ise, was würdest du denn nächen wollen? Patchwork, quilten und so Kleinigkeiten nähen, wäre doch erst einmal ein Anfang. Kein Meister ist vom Himmel gefallen, sagte schon meine Oma. Vielleicht gibt es sogar einen Patchwork-Zirkel in deiner Nähe.

Ich denke auch...nähen ist gar nicht so schwer, fang doch mal mit etwas leichtem an...einer Taschentuchbox zum Beispiel...
    Und wenn Du so eine alte Nähmaschine hast...zwecks Ersatzteile, schau doch mal beim Nähma Händler vor Ort...Ich näh auch auf meiner alten, aber die ist halt richtig robust, nix aus Plastik...
    Klar haben die neuen tolle Features, aber es geht auch ohne...

tja,ich glaub ich bin schon vom Nähvirus infiziert worden, war doch beim Nähkurs
    nur auf das versprochene Foto von der Gardine müsst Ihr noch warten, Handy will nicht mehr :( Evtl. mach ich noch einen Nähkurs ( den 2.dann ) falls der dann auch so toll wird muss eine neue Nähmaschine her, die alte hat beim 1. Nähkurs den Geist aufgegeben, und die Reparatur sollte 20 Taler kosten, nur der Kostenvoranschlag, das war zu teuer, die Maschine ist noch aus DM Zeiten gewesen und vom Billigdiscounter. Da muss jetzt doch mal etwas neues her...
    lg Ise- die gespannt auf eure selbstgenähten neuen Sachen wartet.

Wow Tigerlotus, ich bin begeistert von deinen Näharbeiten. Vorallem die Eulen-Stoffen gefallen mir total gut.

Ich kann mich zur Zeit gar nicht zum Nähen aufraffen, bin seit Wochen kränklich. Habe mir eigentlich noch einiges vorgenommen bis zu meinem Entbindungstermin im April.

Derweil lass ich mich einfach mal von euch inspirieren!

oh wie schön, ein Forumsbaby, jippieh !!!! waas wird es denn und was hast bis jetzt alles so gemacht fürs zwergl. so kreativ mein ich?.... und das mit dem kränklich und lustlos, das hat ich auch.....( schonne Weile her...:), der Körper stellt auf Ruhe um..... Ruhe vor dem Sturm :D..
    lg Ise

Toll was ich hier so sehe sehr schöne Sachen hast du genäht.Oh ein Forumsbaby das ist ja toll,in meinem Bastelforum hatten wir auch voriges Jahr solch eine schöne Geburt und dann noch Zwillinge.

Hallo Ise, also so wirklich viel habe ich noch nicht gemacht. Habe die U-Heft-Hülle schon mal fertig gemacht und eine Decke (da ist aber alles recht schief geworden). Vielleicht mach ich am WE mal ein Foto.

Wollte noch so viel machen (einen Pucksack, Schnuffeltücher, ein Stillkissen, einen Wickelutensilo), aber die Nähmaschine steht seit Wochen verweist da. Obwohl es mich jetzt grad beim Schreiben, schon wieder in den Fingern juckt ;)

Aber ich hab ja noch ein paar Wochen, vielleicht schaff ich ja doch noch das eine oder andere!

Ich wünsch euch einen sonnigen Samstag!

Zuletzt bearbeitet:
    So, jetzt mal ein Foto von der Decke und der U-Heft-Hülle.

Die Decke ist leider sehr schief geworden, genau hinsehen darf man nicht. Der Frottee-Stoff hat meine Fähigkeiten sehr auf die Probe gestellt....

Decke von vorne und hinten:
    IMG_3504.JPG IMG_3506.JPG

IMG_3507.JPG

U-Heft-Hülle:

IMG_3508.jpg IMG_3509.jpg

Die Decke ist sehr hübsch für den Stoff kannst Du nichts machen, Hauptsache Sie ist gut waschbar, aber die Stoffhülle fürs U-Heft ein Traum, hast du Paulina raufgestickt oder ist das zum draufbügeln gewesen, soll es denn nun auch eine Paulina werden? Wenn es keine 'Sie' wird,wird ein Paul drau's:D mein Sohnemann musste 1x einen rosa Strampler anziehn weil, der Frauenarzt nicht guggn konnte:D
    der war ganz neu!!! und extra im Schwangerschaftswahn/ Rausch gekauft:rolleyes:

Liebe Grüße Ise, die dann natürlich Babybilder sehen möchte und im richtigem Unterforum sind wir ja auch : Kreative Arbeiten :D

Liebe Ise, freut mich dass es dir gefällt.

Also es sollte eine Paulina werden. Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, der FA hat das Geschlecht diesmal nicht sooooo oft erwähnt, wie damals bei meinem Sohn.

Falls es dann doch ein Junge werden sollte, wird es entweder ein Linus oder Justus. Ich bin dann aber auf alle Fälle nahe am Herzinfarkt..... Ein Junge wird es dann das nächste halbe Jahr sehr schwer haben, denn ich haben NUR rosa, rote und pinke Strampler und Hosen und Shirts. Und das teilweise schon bis Größe 80 :D

Den Namensaufnäher bestelle ich immer (mach die U-Heft-Hüllen oft als Geschenk zur Geburt) bei Dawanda. Das ist ne Lage Filz und ne Lage Stoff, wo der Name drauf gestickt ist. Und das ganze bügle ich dann nur noch auf.

@ Ise, dein Bericht von der VHS war klasse, hab vor lachen auf dem Boden gelegen.
    Tantemaral, wer 100 % gerade will soll in der Fabrik kaufen, ich find deine Decke gelungen.
    Dieses Papierkörbchen ist ja der Hammer. Also alles wieder sehr schöne Dinge hier.
    Achja und nun für die Näherinnen, meine Stoffabrik zieht um und wird noch größer, jeppie... sie ist nur gut 10 min. von mir entfernt. ;)
    Neiiiin ich will euch nicht neidisch machen, :rolleyes:
    LG gini

Kompliment an alle Handarbeiter,ich fange nun auch langsam an wieder etwas zu machen um der Langeweile zu entgehen.
    Habe hier mal modische Wolle gekauft und das kam dabei heraus,eine ist schon verschenkt zum Geburtstag,diese behalte ich.
    Doch aus der Wolle bekomme ich noch welche heraus,bin schon bei der nächsten

Anhänge

• Kette lila.JPG
      Kette lila.JPG
      39,1 KB · Aufrufe: 77
    da ja mein PC eine weile beim Doc war ,hatt sich ein Trojaner eingefangen konnte ich nicht alles verfolgen. Es wurden wieder schöne Sachen gefertigt.Ich versuche mich gerade an Kinderschürzen für meine Enkelkinder da sie Oma im Garten ab und an helfen möchten sie eine Schürze.Soweit mein Experiment geglückt bekommt ihr es sofort zu sehen

Hier war ja richtig was los in den letzten Wochen.

Ich habe nur ein Paar Topflappen, und die noch ziemlich eilig, zusammengenagelt.

Bonny, deine Kette ist eine hübsche Idee. Mußte da die Strickliesl helfen?
    Huhu,.Lieschen,ja,habe es mal mit Baumwollgarn versucht,und ich finde es schaut gut aus,habe schon eine zum Geburtstag verschenkt,kam gut an,und ich schaffe noch mehr aus der Wolle

Hallihallo,
    mitgeschrieben habe ich hier noch nie. War immer der interessierte Mitleser, Nun möchte ich mich einmal für die vielen Bilder und Anregungen bedanken und zum
    "Körbchenbasteln" etwas beitragen. Eine Freundin von mir macht dies mit allen möglichen Tetrapacs. Milch, Säfte u.ä.. Sie behauptet, das sei ganz einfach und ich kann dazu sagen, dass die Körbe sogar zum Einpflanzen taugen und wirklich haltbar sind. __Farben kann man sich ja nach der Packund aussuchen. d.h.die silberne Seite liegt dann innen.
    Für Fotos bin ich einfach zu blond. Habe schon Stunden daMIT zugebracht , es zu versuchen.sorry!

Viel Erfolg
    und lg
    ninalena

...
    Für Fotos bin ich einfach zu blond. Habe schon Stunden daMIT zugebracht , es zu versuchen.sorry!

Viel Erfolg
    und lg
    ninalena

Was ist das Problem? Sind die Bilder zu groß? Alles andere ist doch absolut problemlos. Unter dem Antwortfeld findest du das Fenster "Anhänge verwalten". Raufklicken und alles weitere ergibt sich wie von selbst. Sogar zu große Bilder werden automatisch verkleinert. Nur dauert es dann sehr lange, bis sie geladen sind.

Versuch es einfach noch einmal. :)