Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

dem kann ich mich nur anschließen bin auch immer etwas begrifstutzig,aber das hatt bei mir sofort geklappt,mußt nur etwas geduld haben.Versuche es doch bitte mochmal möchte doch so gerne die Körbchen sehen

• Hallo ihr Lieben,

heute hat mich mal wieder der Rappel gepackt und ich habe eine kleine Windeltasche genäht. Ist allerdings etwas lapprig geworden *grusel*

Bitte beachtet meine erste Applikation :eek:

IMG_3712.JPG IMG_3713.JPG

Und dann noch eine U-Heft-Hülle, die ist allerdings schon ein paar Tage alt:

IMG_3415.JPG IMG_3416.JPG

• Das ist ja mal ne tolle Idee.

Scheinbar hast Du auch die richtige Groesse "Hauswurz" ? zum Bepflanzen.

Die Idee habe ich geklaut, habe das letztes Jahr in Prag bei nem Blumengeschäft gesehen und war total begeister!

Das sind allerdings schon etwas größere Schneckenhäuschen, habe sie im Bastelladen gekauft.

Hier noch eine weitere Variante. Die Vogeltränke ist übrigens auch selber getöpfert, wenn auch von den Vögeln leider verschmäht...

IMG_3765.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Also Deine Vogelschale ist auch wunderschön geworden.
    Spätestens wenn es wärmer wird, dann kommen auch die Vögel und werden sich darin und daran ergötzen.

Klasse!

LG Karin

• Boah, diese Schneckenhäuschen finde ich sowas von gei.....

Muß ich sofort nachmachen, morgen geht es in einen Bastelshop!:grins:

• Ich hab überall diese grossen Schneckenhäuschen liegen...
    Ich sammle die immer und warte auf nen guten Einfall.Danke, jetzt nehm ich einfach Deine Idee und wandle sie um...schön.
    Hast Du in die Schneckenhäuserl löcher gebort, damit das Wasser abfliesen kann?

Was fuer schoene Sachen ihr hir zeigt, toll!

kinzeda, dein gehaeleltes Obst, Eier, Fisch... finde ich klasse, :grins: Kia ora

Hui......Hamburg liegt doch nicht an der Küste!!!:grins:

Na ja, ist doch alles relativ. Für jemanden, der in der Wüste wohnt, wohnst du schon fast im Meer. :grins:

Aber mal wirklich. Gibt es bei euch keine Weinbergschnecken? Gehäuse sammeln und in Waschmittellauge auskochen.

Ich such noch einen Schneckenkönig. Wenn den jemand findet, bitte melden!

Lieschen, ich koennte nur diesen anbieten, einmal mit der "Alltagskrone" Copy of Copy of Copy of IMG_2976.jpg

und einmal mit der Krone fuer "offizielle Anlaesse"....
    Copy (5) of Copy of IMG_2976.jpg

Tolle Sachen habt Ihr wieder gemacht,ich habe nun auch weiter gemacht mit diesen Ketten,kommen gut an,nur bekomme ich schlecht so große Kugeln,die hier im Bastelladen habe ich aufgekauft,keine mehr zu bekommen

Anhänge

• IMG_6346.JPG
      IMG_6346.JPG
      99 KB · Aufrufe: 56
    Lieschen, ich koennte nur diesen anbieten, einmal mit der "Alltagskrone" Anhang anzeigen 266350

und einmal mit der Krone fuer "offizielle Anlaesse"....
    Anhang anzeigen 266351

Gut, ich nehme erst einmal die Kronen. :grins::grins:

Der Rest der Bilder läuft unter der Rubrik "Der falsche Prinz".

Schnecken sind alle so herum gedreht, wie die auf deinem Bild. Selten kommt es aber vor, dass eine Schnecke ihr Häuschen andersherum, also nach links gedreht, aufbaut. Das sind dann die Könige.

So,habe wieder Material bekommen,mal abgewandelt

Anhänge

• Kette herz.jpg
      Kette herz.jpg
      195 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_6360.JPG
      IMG_6360.JPG
      110,4 KB · Aufrufe: 51
    Nach vielen Jahren sind meine Topflappen so kaputt, dass neue her mussten. Keine große Sache, ich weiß. Aber hübsch sind sie doch. Und es hat mal wieder Spaß gemacht.

Anhänge

• IMG_6323.jpg
      IMG_6323.jpg
      568,1 KB · Aufrufe: 47
    @ Bonny deine Ketten sind so ganz nach meinem Geschmack könnte ich uber diese Machart mehr erfahren bütteganzliebfrag.
    die Topflappen sind schön in der Farbgestaltung.
    Ich habe mich an zwei Kindergartenschürzen gewagt da doch meine Enkelchen so gerne Oma helfen.Die Fotos bekomt ihr morgen zusehen akku runter

Amanda,Danke,sie sind mit einer Strickliesel gemacht,Schläuche machen und zusammenstellen

Anhänge

• dreier dunkelblau  blau.JPG
      dreier dunkelblau blau.JPG
      130,2 KB · Aufrufe: 41
    • dunkelblau weiß.JPG
      dunkelblau weiß.JPG
      115,7 KB · Aufrufe: 34
    • Hellblau weiß.JPG
      Hellblau weiß.JPG
      136,2 KB · Aufrufe: 62
    • Schwarz weiß  dreier mit herz.JPG
      Schwarz weiß dreier mit herz.JPG
      78,3 KB · Aufrufe: 60
    Liebe Bonny ist das schwer? ich war neulich im Wollladen weil ich eine Nadel brauchte es soll ja so viele unterschiedliche geben, habe es nur mitbekommen weil eine Kundin danach fragte. Und wie machst du die hinten zusammen?Man ich kann wieder fragen stellen.So nun zeige ich die Schürzen mein erstlingswerk

Anhänge

• 2012_0513mai120002.jpg
      2012_0513mai120002.jpg
      603,4 KB · Aufrufe: 47
    Liebe Bonny ist das schwer? ich war neulich im Wollladen weil ich eine Nadel brauchte es soll ja so viele unterschiedliche geben, habe es nur mitbekommen weil eine Kundin danach fragte. Und wie machst du die hinten zusammen?Man ich kann wieder fragen stellen.So nun zeige ich die Schürzen mein erstlingswerk

Huhu,nein,schwer ist es nicht,ich knote erst die Fäden zusammen,flechte eine Seite,dann die andere,Verschluß mit Kleber ,dann die Enden hinein,kommt drauf an was Du für Verschlüsse hast.
    Ich kam ja erst darauf als ich das Komplett Paket hatte,nun wandle ich alles ab,

Und hier mal anders abgewandelt

Anhänge

• grün herz.JPG
      grün herz.JPG
      55,8 KB · Aufrufe: 57
    • kette gelb.JPG
      kette gelb.JPG
      56 KB · Aufrufe: 44
    • grün-gelb 1.JPG
      grün-gelb 1.JPG
      53,9 KB · Aufrufe: 59
    Hallo ihr Lieben,
    also keine große Sachen ist wohl Ansichtsache, ich kann nur gerade hin und her häkeln ( gut gerade ??? naja) .
    Die Ketten sind toll geworden (mach ich auch gern die Strickliesel macht spaß)
    Die Schürzen sind doch der Knaller, echt toll.
    Die Schneckenidee hab ich noch nicht begriffen :D ( bin hirnblond) aber find ich super.
    Überhaupt alles was ich hier gesehen habe ist echt toll.
    Ich habe mich mal wieder so ausgetobt ;)
    Smartphone- Handy-Tasche, Einkaufsbeutel, Hundetuch und passende Smartphone bzw Handyhülle.

Anhänge

• IMG_4607.JPG
      IMG_4607.JPG
      387,8 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_4610.JPG
      IMG_4610.JPG
      523,4 KB · Aufrufe: 42
    • IMG_4623.JPG
      IMG_4623.JPG
      356,6 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4652.JPG
      IMG_4652.JPG
      497,5 KB · Aufrufe: 49
    So,habe wieder neue Ketten gemacht

Anhänge

• 4.JPG
      4.JPG
      93,3 KB · Aufrufe: 51
    • 3.JPG
      3.JPG
      77,4 KB · Aufrufe: 37
    • 2.JPG
      2.JPG
      94,7 KB · Aufrufe: 62
    • 1.JPG
      1.JPG
      108,7 KB · Aufrufe: 41
    Hallo Bonny,

bin immer wieder erstaunt, wieviele schöne Ketten Du mit der Strickliesel zauberst. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ich das als Kind recht langwierig fand diese Schnüre zu machen. Du bist aber ganz schön flott dabei.

LG Karin

ich habe mich hier mal eingefunden um eure werke zu bestaunen..habe letztes jahr erst das stricken gelernt..werde mir nun wohl auch noch eine strickliese zulegen wenn ich diese schönen ketten hier so sehe;)

vielleicht bin ich mal mutig und zeig euch mal mein schönstes werk..einen loopschal..das ist auch das einzige was ich stricken kann^^

so gute nacht..

Danke Euch,ja,es macht echt Spaß,und habe neues Garn gekauft,was mich so reizte,und so sind etliche fertig geworden

Anhänge

• 5.JPG
      5.JPG
      88,9 KB · Aufrufe: 34
    • 6.JPG
      6.JPG
      88 KB · Aufrufe: 52
    • 7.JPG
      7.JPG
      93,9 KB · Aufrufe: 38
    • 8.JPG
      8.JPG
      90,8 KB · Aufrufe: 46
    Liebe Bony, die sind wie immer der Hammer eine Frage wenn ich mir bei dir eine kaufe was müßte ich zahlen ?du kannst es mir auch gerne per e-Mail oder PN wissen lassen

Bonny, hast du Heinzelmännchen? Wenn ich an solch einem Strang mit der Strickliesl sitze, brauche ich für einen mindestens eine Woche.

Schön sehen sie aber aus. Hat nicht jeder.

Huhu Lieschen,ja,ich sitze auch so eine Stunde dran,aber macht Spaß,nebenher beim TV schauen,oder nun im Garten sitzen

Ich war ja ewig nicht da und hier ist flott was los....toll die Ketten, Bonny...ich sollte meiner Enkelin das zeigen, aber ich hab es kaum geschafft, ein sichtbares Ergebnis zustande zu bringen und hab mir fast die Finger abgebrochen...also Hut ab, vor allem für diese Vielfalt.
    Die Täschen sind auch nett,Gini, hast Du eine Stickmaschine?
    Auch die Idee mit den Schnecken"töpfchen" gefällt mir...und die Schürzen..:eek:

Huhu,
    Joi, du brauchst bei uns keinen Mut. Zeig was du gewerkelst hast und wenn du fragen hast stell sie, HIER gibt es garantiert jemanden der dir irgendwie helfen kann.
    Lischen, ne Woche würdest selbst du nicht brauchen... :D
    mahatari, jau meine Maschine kann auch sticken und mein nächster Beutel wird heißen:

Ich bin:
    W ilden
    W eibern
    W ohlgesonnen

Mal was für die Kärle oder auch nicht nicht ;) lach.
    LG
    gini

Gini, lieb, dass du mir Mut machst. Aber bei meinem letzten Stricklieslversuch sind mindestens nach jedem 20. Abheben die blöden Maschen von der Öse gerutscht. :rolleyes: Dann habe ich von vorne angefangen. :(

GG hat es dann selbst versucht und 2 m gestricklieselt. Das war aber bevor Bonny die hübschen Ketten eingestellt hat. Und da war die Strippe schon entsorgt. :(

Wenn ich nicht so müde wäre, würde ich schon an meinem Mystery-Quilt sitzen. Zugeschnitten und sortiert ist er schon. Nun warten 24 Tüten, dass die Stoffläppchen zusammengenäht werden. Bin schon sehr gepannt, wie er aussehen wird.

tolles Hundetuch! Und auch die andeeren Sachen echt spitze... und ich hab immernoch keine neue/alte Nähmaschine :(:(:( und ich würd doch so gerne....
    Lg Ise

ich bin zur Zeit in einer Nähkrise....ich bastel an Loralie Taschen....und muß aber unbedingt meinen Garten umgestalten....zwei Hobbys, die sich Konkurrenz machen...es gibt bei uns auch seit Wochen keine Dauerregentage:eek:...Ich hoffe, das holt nicht alles der JUli nach, so wie im vorigen Jahr

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, und Freude bei allem was ihr euch vornehmt