Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Freundin hat seit vielen Jahren auch eine Aldi Nähmaschine-äußerst zufrieden damit.Ich selber eine alte Pfaff (20 -30 Jahre) und auch nie Probleme gehabt
    Sigi
     

    seemannsbraut

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2010
    Beiträge
    52
    Ort
    Saarland
    Ich würde auch mal in den Kleinanzeigen schauen, gerade bei Haushaltsauflösungen bekommt man tolle Nähmaschinen für ganz kleines Geld.

    Den Tipp find ich gut.

    Ich habe mir vor Jahren eine sauteure Bernina geleistet, sie tut auch ihren Dienst und war noch nie kaputt.

    Aber bestimmte Sachen wie z.b. Leder oder dicken Jeansstoff nähe ich am liebsten auf der etwa 50 Jahre alten Singer meiner Mutter. Für eine Näh-Anfängerin wäre so etwas gut geeignet, auch alte Pfaff-Nähmaschinen kann ich empfehlen.

    Solltest du irgendwann mal Sonderprogramme an deiner Nähmaschine brauchen, kannst du ja immer noch auf ein modernes Modell umsteigen.
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ihr habt alle irgendwie recht!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab hier geschrieben, weil ich den werbeträchtigen Testergebnissen nicht traue. Mir waren/sind Eure Erfahrungen wichtig!
    Ich hatte gehofft, dass eine Maschine mit etwas weniger Funktionen, bin ja nun Anfängerin,
    unter 200,- € zu bekommen ist. Und es ist schon so, dass mich das Nähen unheimlich reizt, aber ich mir nicht sicher sein kann, ob ich über das "Kissenbezugnähen" hinaus kommen werde. Nicht, dass ich mir jetzt ausrechne, ob sich die Anschaffung für Bezüge, Decken, usw. finanziell lohnen wird. Der Spass auf das Kreative, das Individuelle...., ist es.

    Beim Suchen im I-net hab ich nicht schlecht gestaunt, wie gross die Preisspanne ist!
    Ich suche eine, die geradeaus näht, zickzack noch und Knopflöcher. Sie sollte leicht zu bedienen und robust sein.
    Danke Euch allen!
    Marie
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Darf ich bitte mal kurz und ganz unweihnachtlich eine Zwischenfrage an die Nähprofis stellen?
    Ich bin Nähanfängerin und würde gern das Nähen anfangen. Mich interessieren einfache, unkomplizierte, robuste...... Nähmaschinen. Beim Googeln bin ich nicht schlauer geworden, im Gegenteil.
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, auf was ich beim Kauf achten sollte?
    Möchte gerne einfache Sachen wie: Tischdecken, Sets, Servietten, Kissenbezüge..... nähen.
    Grüssle
    Marie

    Im Kreativzirkel stehen auch noch die alten Veritas-Nähmaschinen. Ich nähe sehr gerne auf ihnen. Auch eine alte Pfaff haben wir dort. Leider sind die neuen Maschinen nicht mit den alten zu vergleichen. Zum Teil sind nur noch die Namen existent. Sie wurden von anderen Firmen aufgekauft. Die Maschinen selber werden in China oder sonstwo hergestellt. Nachdem ich vor Jahren eine Veritas verschenkt hatte, weil ich der Meinung war, ich komme doch nicht mehr zum Nähen und brauch es auch nicht, habe ich mir erst eine ALDI-Maschine gekauft. Die wanderte bald auf den Schrott. Dann kaufte ich, weil ich genau der Meinung von Marie war, eine, die geradeaus, ein bißchen Zickzack und ein Knopfloch nähen konnte. Bald reichte die nicht mehr, weil ich doch wieder am Nähen Spaß fand und mal einen Quilt durch die Maschine schieben wollte. Die Wahl fiel auf eine Pfaff Selection. Das Ding war, so stellte sich heraus, eine in China produzierte. Nach einigen Versuchen, gab ich sie zurück.

    Für eine Bernina hat mein Taschengeld dann doch nicht gereicht und ich kaufte mir die große Schwester meiner Geradeausnähmaschine. Nun habe ich zwei Brother und bin, nachdem auch die letztere noch einmal zum Einnähen und Justieren in die Werkstatt zurück ging, zufrieden damit.

    Sicher gibt es noch andere gute Maschinen im mittleren Preissegment.

    Schau doch mal bei Anne Liebler ins Forum "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin".

    Ach ja: Viel Spaß beim Nähen. Ist ein schönes Hobby. :)
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Schau doch mal bei Anne Liebler ins Forum "Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin".

    Ach ja: Viel Spaß beim Nähen. Ist ein schönes Hobby. :)

    Hab mich im Forum der Hobbyschneiderinnen, bei Anne Liebler, mindestens eine Stunde festgelesen. Nowak beschreibt da genau meine Situation, und sie gibt totalen und fast Anfängerinnen so etwas wie ein "Einkaufshandbuch" mit. Super! Werde dies und vor allem auch den Tipp, die Maschine vor Ort zu kaufen (nicht nur wegen dem Kundendienst) , festspeichern.
    Ihr alle habt mir sehr, sehr geholfen! ! !
    Ich danke Euch herzlich
    Wünsche Euch ein schönes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen
    Grüssle
    Marie
     
  • R

    riesch

    Guest
    Hallo Ihr Lieben,

    Lidl hat auch immer mal Nähmaschinen im Angebot, ich habe vor zwei Jahren meine Singer dort für unter 90€ gesehen. Sie ist für Anfänger geeignet, z.B. nähr sie Knopflöcher wie von selbst. Sie hat auch einige Zusatzfunktionen und Zierstiche, ich selbst bezeichne mich nicht mehr als Anfängerin, bräuchte aber auch nicht noch weitere Funktionen. Habe das Angebot nun schon häufiger dort gesehen - vielleicht einfach mal im Internet beobachten.

    Liebe Grüße,

    riesch
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hallo Ihr Lieben,

    Lidl hat auch immer mal Nähmaschinen im Angebot, vielleicht einfach mal im Internet beobachten.

    Liebe Grüße,

    riesch

    Und wenn ich dann als Anfängerin Fragen habe?
    Ich schaue seit einigen Tagen in`s Internet, verfolge Angebote......!
    Ich glaube, dass die "kleinen" Anbieter, die Ansprechpartner für Anfänger(innen) sind. Ich geb gern ein paar € mehr aus, wenn ich Beratung / Kundendienst habe.
    Ich war gestern bei 'Media.....', die Singermaschinen für 129.00 € + 179.00 € hatten. Beratung 0, Aussage: 2 Jahre Garantie..... Damit kann doch ein Anfänger nicht umgehen!
    Die speziellen Fragen: Was bedeutet Overlock, Einfädelhilfe, automatische Spulung......, das kann Dir doch kein Mitarbeiter eines Medi.......beantworten??!

    Gehe Montag in einen kleinen Laden, der mir Verkauf, Beratung, Kundendienst und Reparaturen verspricht.
    Grüssle Marie
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    In Stuttgart kenne ich keinen solchen. Für Berlin hätte ich einen Tipp. Man kann dort zum einen im I-net bestellen und zum anderen bekommt man vor Ort eine sehr gute Beratung und einen guten Kundendienst, weil auch ein Vor-Ort-Geschäft existiert.

    Wünsche dir, Marie, mit dem kleinen Laden viel Erfolg.
     
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Hallo Lieschen, ich hab im I-net einen Laden in Reutlingen gefunden (30 km von meinem Wohnort)
    Kaum zu glauben, dass es im Grossraum Stuttgart kaum Fachgeschäfte für Handarbeiten, Wolle, Stoffe, Nähmaschinen..... gibt.
    Mir gefallen die kleinen Läden, da finde ich Herzblut und Fachkompetenz + Beratung und Kundendienst.
    Unterstütze die "Kleinen" gerne, auch wenn dann die Maschine etwas teurer ist.
    Grüssle
    Marie
     

    Eule 47

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    35
    Ort
    Niederbayern
    Frag doch in so einem kleinen Laden auch nach gebrauchten Nähmaschinen. Ich hab 20 Jahre mit einer Husquarna für "Hobbyschneiderinen" meine Änderungsschneiderei betrieben, das Teil war nich kaputtzukriegen...hab da ca 30000 std dran genäht, da hat sich dann sogar der höhere Preis von 5000 Mark rentieriert...als Hobbyschneider tut es aber wirklich auch ein einfacheres Modell
    LG Eule
     
    R

    riesch

    Guest
    Und wenn ich dann als Anfängerin Fragen habe?
    Ich schaue seit einigen Tagen in`s Internet, verfolge Angebote......!
    Ich glaube, dass die "kleinen" Anbieter, die Ansprechpartner für Anfänger(innen) sind. Ich geb gern ein paar € mehr aus, wenn ich Beratung / Kundendienst habe.
    Ich war gestern bei 'Media.....', die Singermaschinen für 129.00 € + 179.00 € hatten. Beratung 0, Aussage: 2 Jahre Garantie..... Damit kann doch ein Anfänger nicht umgehen!
    Die speziellen Fragen: Was bedeutet Overlock, Einfädelhilfe, automatische Spulung......, das kann Dir doch kein Mitarbeiter eines Medi.......beantworten??!

    Gehe Montag in einen kleinen Laden, der mir Verkauf, Beratung, Kundendienst und Reparaturen verspricht.
    Grüssle Marie

    Stimme Dir da voll zu, bei meiner war aber eine ganz dicke tolle Anleitung mit Bildern dabei sowie eine DVD.
    Da es eine Singer ist kann ich damit zu jedem Singer-Kundenienst gehen, sollte mal etwas damit sein. Wir haben hier in der Stadt, sowiet ich weiß, zwei Firmen, die alle Nähmaschinen reparieren.
    Und wenn es ein Markengerät ist, kannst Du auch immer Infos und Hilfe bekommen.

    Sollte ja auch nur ein Tipp sein, ich bin mit meiner total zufrieden und würde mich auch nicht als Profi bezeichnen.
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Danke Euch beiden für die hilfreichen Tipps ! ! !
    Bin wohl nach wie vor für die "Kleinunternehmer", komme aber (fast) in Versuchung zumindest über das Angebot von "Li.." nachzudenken, die ab Donnerstag eine Singer im Angebot haben: 10 Nähprogramme,6 Nutzstiche, 3 Dekostiche, 4-Stufen-Knopflochautomatik, Starterkit (was immer das ist), DVD und Fusspedal. Preis: 89,99 €

    Grüssle
    Marie
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Nein Ihr Lieben, war heute im "Singer Nähstüble"! Und die Inhaberin des schnuckeligem Lädle (schwäbisch) hat mir gesagt, dass die Singermaschinen mal gut waren und heute an Qualität verloren haben (Billigware), sie deshalb keine Singer mehr verkaufen, sie nicht mehr ehrlich hinter ihnen stehen können...
    Kam raus mit einer "Janome", die 5 Jahre Garantie hat, wurde super gut betreut, beraten.....,hab nun eine Maschine für 300.- € mit 12 Stichvarianten, Einfädelhilfe, etlichem Zubehör, kann mit meinen Fragen immer wieder in den Laden kommen....:cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..sehr interessant...

    meine erste war eine Torpedo die im Untertisch versenkt wurde, mit Schwingschiffchen, da sie aber nicht zu den möbeln paßte, kam sie in den Keller.

    Es folgte eine Viktoria der einfachsten Art und billig 200 DM. Das war im Jahre 1980..

    Im letzten Jahr genügte sie mir nicht mehr, ihr fehlte Licht, das Spulen lief nicht reibungslos, ich konnte nicht mehr einfädeln, weil ich das Loch nicht fand - ich glaube 6 verdiedene Ziersticharten und 3 Stichlängen. Für Knopflöcher brauchte ich sie nie (war aber schon dabei), denn die machte ich so, das hatte ich gelernt!

    Ich fuhr in die Stadt, in der es zwei Nähmaschienenläden gibt, beide sehr alt eingesessene Traditionshäuser und ließ mich beraten.

    Da ich sehr vieles dran arbeite, viel meine Wahl auf eine Singer, 7.50 €.
    Oh werdet ihr sagen, aber meine Erfahrung, selbst als junger Mensch sollte man den billigen Maschienen nichts abgewöhnen können, denn im Endeffekt zahlt man immer drauf.

    Ich hätte mir das lieber sofort antun sollen, denn meine jetzige hat z. B. diese autom. Spulung, bei der der Faden so stark eingesaugt wird, daß er von selber durch die Öse geht, die Beleuchtung ist super und die Möglichkeiten sind schon ganz gewaltig...
    Im Grunde bräuchte ich da keine Brille mehr, aber es geht ja nicht nur grade aus.. hihi..

    Mo, die sehr zufrieden damit ist!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nein Ihr Lieben, war heute im "Singer Nähstüble"! Und die Inhaberin des schnuckeligem Lädle (schwäbisch) hat mir gesagt, dass die Singermaschinen mal gut waren und heute an Qualität verloren haben (Billigware), sie deshalb keine Singer mehr verkaufen, sie nicht mehr ehrlich hinter ihnen stehen können...
    Kam raus mit einer "Janome", die 5 Jahre Garantie hat, wurde super gut betreut, beraten.....,hab nun eine Maschine für 300.- € mit 12 Stichvarianten, Einfädelhilfe, etlichem Zubehör, kann mit meinen Fragen immer wieder in den Laden kommen....:cool:

    Diese Aussage deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen.

    Glückwunsch zur Janome.
     

    swiffer

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    58
    Ich habe gerade etwas Weihnachtsdeko "gebacken" ;)
    Eigentlich soll der Betonkuchen ab dem Frühjahr draußen bleiben, aber irgendwo muss er ja schließlich trocknen, oder? :grins:
     

    Anhänge

    • DSCF1478.jpg
      DSCF1478.jpg
      479,7 KB · Aufrufe: 48

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    @Swiffer dein Kuchen ist ja der Hit,wäre an das Rezept auch interessiert.
    @Werder Bremen,das ist ja super das du schon was genäht hast,las uns doch mal deine schöne sehen.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Heeeee, :D
    dir ist schon klar, daß das ein Punkt ist, kein Komma:D :D

    also 7.50,00 € :p:D

    Mo nicht kneifend:grins: dachte, sie hätte wieder einen Fehler gemacht...

    Und warum kommt da ein Punkt hin? Ich bin ja nicht so bewandert in der höheren Mathematik. Aber wir haben Punkte höchstens (macht man heutzutage wohl auch nicht mehr) als Erkennungszeichen der Tausender Stellen gemacht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    .........
    Kaum zu glauben, dass es im Grossraum Stuttgart kaum Fachgeschäfte für Handarbeiten, Wolle, Stoffe, Nähmaschinen..... gibt.
    Mir gefallen die kleinen Läden, da finde ich Herzblut und Fachkompetenz + Beratung und Kundendienst.
    Unterstütze die "Kleinen" gerne, auch wenn dann die Maschine etwas teurer ist.
    Grüssle
    Marie

    ja, man bekommt hier kaum noch gute Stoffe. Habe aber gehört, dass es in Canstatt 2 tolle, kompetente Patchworkläden gibt, bei denen man auch Hilfe beim Nähen bekommen kann. Nach Weihnachten möchte ich da unbedingt mal hin.

    Bin übrigens nicht der Meinung, dass man eine teure Maschine braucht. Bezeichne mich nicht als Anfängerin. Habe schon Abendgarderobe, Kinderkleidung, Kostüme genäht und das alles seit über 20 Jahren auf einer ganz einfachen, billigen Privileg. Aber sicherlich vereinfacht eine teure einiges.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    ...

    Bin übrigens nicht der Meinung, dass man eine teure Maschine braucht. Bezeichne mich nicht als Anfängerin. Habe schon Abendgarderobe, Kinderkleidung, Kostüme genäht und das alles seit über 20 Jahren auf einer ganz einfachen, billigen Privileg. Aber sicherlich vereinfacht eine teure einiges.


    Pepino, bei den preiswerten Maschinen ist nicht der Preis für die Qualität ausschlaggeben, sondern die Produktionsstätte. Und die ist in fast allen Fällen inzwischen Asien. Das war vor 20 Jahren nicht der Fall. Nun will ich nicht behaupten, das alles, was aus Asien kommt, nicht funktioniert oder für den Sperrmüll ist.

    Singer gehört nicht mehr Singer. Heute gehört Singer zum Unternehmen SVP Worldwide, in Hamilton auf den Bermudas.

    Pfaff hat 2008 Insolvenz angemeldet. Damals wechselten die Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft (sprich: In die verzögerte Arbeitslosigkeit). In Kaiserslautern werden jedenfalls m.E. keine Haushaltsnähmaschinen hergestellt. Die Billigschiene kommt aus Asien. Die etwas teureren aus Tschechien und die sehr teuren werden in Schweden zusammengebaut.

    Veritas war auch eine Maschine, die vor 20 Jahren gekauft, heute noch wie eine Biene schnurrt. Die jetzt verkauften kommen aus China:

    Die neue Haushaltnähmaschine "VERITAS" kommt aus Heilbronn, genauer aus China.

    Die traditionsreiche Heilbronner Firma "A.O. Fischer GmbH" erwarb am 27. März 2003 den Markennamen "VERITAS" für Ihre Produktion von Haushaltnähmaschinen. Nach Jahren der Irrfahrt ist das Label "VERITAS" nun wieder in Deutschland angekommen.

    http://home.arcor.de/veritasklub/jubilaeum_naehmaschine/index.htm

    Ich könnte fortsetzen mit allen Traditionsnamen.
     

    swiffer

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    58
    Zum Rezept kann ich gar nicht so viel sagen! Habe das irgendwo im Net gesehen und hatte noch einen Rest Fließspachtel, also flugs die Backform eingefettet und los ;)
    Herr Swiffer bekam die Krise als er vor der Form stand .... ging aber perfekt raus aus der Form. Wollte mir eigentlich eine aus Silikon kaufen, konnte aber (wie immer) nicht abwarten :rolleyes:
    Normalerweise werden die Kuchen mit Beton gemacht, gibt es in weiß oder grau und man kann sogar Farbpigmente beimischen!
    Wenn man grauen Beton hat könnte man ihn mit Buttermilch bepinseln, dann setzt er schneller Moos an. Ist halt Geschmacks Sache .....
    Wollte es einfach mal testen und dachte an Terassendeko mit diesen roten Keramikerdbeeren - muss wohl Sehnsucht nach Frühling sein :D
     

    Eule 47

    Mitglied
    Registriert
    24. Mai 2009
    Beiträge
    35
    Ort
    Niederbayern
    das alles seit über 20 Jahren auf einer ganz einfachen, billigen Privileg. Aber sicherlich vereinfacht eine teure einiges.
    wenn du die Löhne damals und heute rechnest und Preissteigerung wegen Euro, dann drftest du auf denselben Preis kommen. Deine Privileg würde das heut wahrscheinlich auch kosten...
    LG Eule
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Und warum kommt da ein Punkt hin? Ich bin ja nicht so bewandert in der höheren Mathematik. Aber wir haben Punkte höchstens (macht man heutzutage wohl auch nicht mehr) als Erkennungszeichen der Tausender Stellen gemacht.

    Ach Lieschen, tschuldigung.. ging nicht eher...:eek:


    ja, warum? Ich wird viel in Tabellenkalkulationen berechnet und so immer in hunderter Stellen gerechnet.

    Mo, die das aber auch mit den tausender Stellen kennt - ist nur etwas ungewohnt
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...Tausendertrennung ist nur was für Geldzähler!
    Mutts


    Nein, nein, nur dienstlich.... deshalb Gewohnheitsmäßig!

    und da so manche Stadt ja kein Geld hat, kann sie die Tausendertrennung:d wohl nicht anwenden:D:Dna ja, zu mindest hier in meinem Bereich ist das so:grins::D
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch,auf daß es im neuen Jahr weiter so tolle Sachen hier zu sehen gibt!
    Hier mal meine Kette die ich gemacht habe,mit Strickliesel,die ich noch nie in meinen Händen hatte zuvor.
     

    Anhänge

    • IMG_5986.JPG
      IMG_5986.JPG
      83,1 KB · Aufrufe: 79

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke,ich hatte so eine Bastelpackung,muß mal schauen wo ich nun solch ein Garn bekomme,ist hier nur in silber und gold zu ergattern,macht Spaß und geht flott
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bonny,

    Deine Kette gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hätte nicht gedacht, dass man mit einer Strickliesel soetwas schönes machen kann.

    Evtl. könntest Du Stickgarne nehmen? Diese gibt es doch in allen möglichen Farben und haben einen schönen Glanz.

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und nebenher nimmst du aus Beilaufgarn einen Faden mit. Gibt es in Gold und Silber.

    Wußte auch nicht, dass man mit der Strickliesl was anderes als Anorakersatzbänder machen kann. :grins:

    Sieht gut aus die Kette.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke,ja,ich werde mal schauen was ich so anderes an Wolle bekomme.Ein Anleitungsbuch ist auch keine schlechte Idee,da kann man noch Perlen mit einarbeiten glaube ich
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bonny,

    auf einem Hobby- und Künstlermarkt bei uns im Ort hatte ich solche Ketten mit Perlen gesehen. Nur weiss ich gar nicht mehr ob gehäkelt oder mit der Strickliesel. Sahen jedenfalls gut aus.

    LG Karin
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Hee Bonny, ich bin wirklich baff,die gefällt mir außerordendlich gut die Farbzusammenstellung ist spitze.Ich habe noch ein so ein Ding von meiner Kindheit wir hatten in der Schule noch Handarbeit ich wollt das Ding schon endsorgen,aber das überlege ich mir nochmal.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke,ja,ich werde mal schauen was ich so anderes an Wolle bekomme.Ein Anleitungsbuch ist auch keine schlechte Idee,da kann man noch Perlen mit einarbeiten glaube ich

    Ich bekomme richtig Lust, mir auch so eine Kette zu machen. Beilaufgarn und kleine Perlen habe ich noch jede Menge. Jetzt muß ich mich zusammenreißen, um nicht ein UFO hier rumliegen zu haben. Patche gerade neue Kissenbezüge für die Gartenstühle.

    :(

    Die Perlen muß man vorher aufziehen, um sie dann immer mal einzustricken.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke Euch,ja,ich war gestern baff,hatte das Set für 3.95 gekauft,komplett mit allem,und woanders im Netz das für 15 Euro gesehen,oh,da habe ich glatt gespart
     

    tantemaral

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2010
    Beiträge
    716
    Ort
    Oberbayern, Klimazone 6b
    Ich möchte euch heute ganz stolz meine "selbstgebackenen Tischkarten" für unsere standesamtliche Hochzeit zeigen.

    Das waren meine ersten Erfahrungen mit "Zuckergussschrift" aber am Ende hat es ganz gut funktioniert. Nur die Lebkuchen waren noch steinhart, mein Sohn hat seinen natürllich gleich aufgegessen, sobald wir beim Wirt waren :d

    IMG_3197.JPG
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.319
    Na, dann erstmal meinen allerherzlichsten Glueckwunsch zur Hochzeit!!!! hochzeit-0075.gif

    Finde ich ganz toll, Deine Lebkuchen-Tischkarten!! Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 20
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11

    Similar threads

    Oben Unten