Vielleicht bin ich auch etwas übervorsichtig. Mittwoch morgen kann es bis auf 4 Grad runtergehen, und bis Freitag nicht mehr über 12° nach oben. Das sind 3 ziemlich kalte Tage, dazu noch mit Regen.
Die Weihnachtssterne werde ich in die Wohnung holen, vermutlich auch die Benjamini. Die Kakteen halten es wohl aus, weil sie trocken stehen, aber vielleicht fühlen sie sich im Keller am Fenster dann doch wohler ...
Die große Preisfrage sind die Paprika. Drei davon möchte ich überwintern, vielleicht hole ich diese drei in die Wohnung, der Rest bleibt draussen. Dann kann ich auch sehen, wie es ausgeht.
Was auch möglich ist, ist dass es hier im Wohngebiet gar nicht so kalt wird, aber hier beginnt einer der Frischluftschneissen für Stuttgart, ein Taleinschnitt, und der Wind kann hier übel eisig sein. Sommer über war es aber mild, milder als ich gedacht hätte, wenn ich das mit anderen Foren-Beiträgen vergleiche. Vielleicht muss ich das "schwäbisch Sibirien" dann zurücknehmen, auch wenn in der Innenstadt immer 2-3° wärmer ist als hier.
Was hast Du noch draussen stehen, was bis 4° draussen bleiben darf?