Am Freitag habe ich noch mal gemäht, das Gras wächst immer noch. Aber ich hoffe das war jetzt endgültig das letzte mal für dieses Jahr. Bonus: Ich konnt gleich das Laub mit häckseln, und musste es nicht extra rechen.
Es war ein schönes Wochenende. Sonnig und warm, erstaunlich für die Jahreszeit. Die Tagetes blühen noch voll und voll und auch die Ringelblumen blühen noch:
Neben den Tagetes wachsen noch einige Winterrettiche, und auch einige etwas ungeplant gekeimte Ostergruß-Rettiche (links oben im Bild). Denen gefällt das Wetter auch.
Unsere Zierkirsche zeigt sich auch im schönsten Herbstkleid, und die Bäume am Hang gegenüber haben auch schöne Farben angenommen:
Schade dass die Herbstfarben nicht lange halten. Die Blätter fallen jetzt schnell, es waren wieder nur ein paar Tage mit der schönsten Herbstfärbung. Aber ich glaube, es gab es nicht oft, in den ersten Novembertagen so viel Sonne und Wärme zu haben.
Den Paprika im Zimmer geht es soweit gut, die Blattläuse haben sich bislang nicht weiter ausgebreitet, und der Test mit den Chili und Löwenmäulchen unter Kunstlich läuft auch gut soweit. Ich glaube, ich werde noch eine zweite Lichtkammer einrichten, Lampen und Kabel habe ich schon mal gekauft, allerdings habe ich die weiße Klebefolie vergessen, da muss ich noch mal zum Baumarkt.