Hab keinen zum gießen während meines Urlaubs

Hallo,

diese Woche fahre ich für 1 Woche weg. Leider habe ich keinen, der sich die "Schwerstarbeit" von 3x zuverlässig gießen im GWH antun will.

Ich hab mal gehört, dass man volle Wasserflaschen neben der Pflanze in die Erde stecken kann und die Pflanzen somit versorgt sind.

Was macht Ihr, wenn keiner zum gießen da ist?

Danke sehr für Eure Hilfe:)

• Wir haben Sprenger ins GW gestellt. Über eine Zeitschaltuhr springt die Wasserpumpe für eine halbe Stunde an. Da wir es ab Donnerstag zum ersten Mal ausprobieren, hoffe ich, alles funktioniert.
    (Ich sag aber trotzdem dem Nachbarn Bescheid, daß er mal nach der Pumpe sieht und notfalls den Stecker zieht)

• @Sara, vielen Dank für den Thread, scheint in der Anwendung zu funktionieren, also werde ich die Faden und Wasserflaschen verkehrt rum Methoden probieren,alle 2 auf einmal *ggg*

@mahatari,
    Wir haben Sprenger ins GW gestellt. Über eine Zeitschaltuhr springt die Wasserpumpe für eine halbe Stunde an.

In meinem Schrebergarten habe ich kein fließend Wasser und keinen Strom, das ist ein "back to the roots" Garten.

Nach meinem Urlaub schreibe ich Euch, ob es bei mir auch so toll geholfen hat:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

meine Gartennachbarin hat gegossen, Wasserflaschen und Faden kamen nicht zum Einsatz.

Danke trotzdem nochmal:)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zuckertonne ich hab leider auch keinen Namen , schnief Wie heißt diese Pflanze? 5
    Fini ich hab keinen Bock .... Small-Talk 478
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    jola Gelöst Hab was Neues, und keine Ahnung-- (Hahnenkamm /Celosia cristata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    jola Gelöst Was hab ich da gerettet ? Sedum Wie heißt diese Pflanze? 13
    jola Gelöst Hab da was ???-- Schneefelberich Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Hab ich mein Geld gut angelegt? Small-Talk 4
    scheinfeld Welche Zwiebel hab ich ausgebuddelt? Gartenpflanzen 12
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da im Teich? - Blaue Englische Wasserminze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Gelöst Was hab ich da gepflanzt? - Lobelia siphilitica Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Ich hab da einen Strauch gesehen ... (Kolkwitzie) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Ich hab da eine Eibe ... Nadelgehölze 9
    00Moni00 Hab ein Problem mit unserem Marillenbaum... Obst und Gemüsegarten 10
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    jola Gelöst Hab auch mal wieder was Unbekanntes-Wunderblume Wie heißt diese Pflanze? 23
    *Mirjam* Das hab ich nicht gewusst..... Tiere im Garten 2
    jola Gelöst Hab noch was entdeckt, Braunelle Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Hab ich meinen Rasen überdüngt? Rasen 6
    N Ich hab Blödsinn gemacht / ist noch was zu retten ? Gartengestaltung 20
    Rosabelverde Was hab ich da vor dem Müll gerettet? Zimmerpflanzen 24
    W Welche Schönheiten hab ich hier? Zimmerpflanzen 4
    M Welche Schädlinge hab ich. Gartenpflanzen 8
    Jazz Brazil oh, ich hab da was hüpp'sches, plaues.... Spaß & Spiele 82
    jola Hab da was Blaues ?? Wie heißt diese Pflanze? 15