Welche Schädlinge hab ich.

Myzocker

Neuling
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
3
Ich habe Schädlinge an meinen Obstbäume. Welche sind es und wie kann ich sie bekämpfen? 20190615_101401.jpg20190615_101324.jpg20190615_101335.jpg20190615_101727.jpg
 

Anhänge

  • 20190615_101401.jpg
    20190615_101401.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 86
  • M

    mikaa

    Guest
    as einzige was ich da sehe sind ausser der zwei / drei Ameisen ..Marienkäferlarven ... und das sind bei weitem keine Schädlinge sondern das Gegenteil ..



    Übrigens ..dir auch einen schönen Guten Tag

    und herzlich willkommen in diesem Forum
     
  • Myzocker

    Neuling
    Registriert
    15. Juni 2019
    Beiträge
    3
    as einzige was ich da sehe sind ausser der zwei / drei Ameisen ..Marienkäferlarven ... und das sind bei weitem keine Schädlinge sondern das Gegenteil ..



    Übrigens ..dir auch einen schönen Guten Tag

    und herzlich willkommen in diesem Forum

    Habe die Bilder mal vergrößert.
    Die Blätter der Apfelbäume drehen sich auch zusammen.
    Die Bäume sehen nicht gerade gesund aus.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    das Foto ist sehr unscharf ..könnten aber Blattläuse sein ... auf dem zweiten Bild die passende Antwort der Natur auf Blattläuse
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich sehe das wie Mikaa, du hast Blattläuse und Marienkäferlarven (eine Larve hast du ja auf dem Extrabild gezeigt) - das ist das effektivste Mittel gegen Blattläuse. Freue dich, dass sie schon da sind und warte einfach ab.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich hatte dieses Jahr extrem viele Läuse ......... und nun überall Marienkäfer, deren Larven und Puppen ......... nur, die armen Dinger werden verhungern :cry:. Konnte keine Läuse mehr finden......
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    So ähnlich sieht das bei mir seit Jahren aus... ich „freu“ mich mittlerweile schon immer wenn ich irgendwo mal Blattläuse finde, damit die „Helferleins“ eben nicht verhungern und auch nächstes Jahr wieder „Gewehr bei Fuß“ stehen....
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich hätte genug Blattläuse, aber die Marienkäferlarven bleiben noch aus :( Würde mich über die schwarzroten Fressmonsterchen freuen! Myzocker, mach bitte gar nichts, das Problem wird gerade terminiert.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Erdbeer-Schädlinge - welche und wie vorgehen? Hilfe! Obst und Gemüsegarten 2
    mestoi Goldfruchtpalme hat Schädlinge - aber welche? Tropische Pflanzen 3
    N Welche Schädlinge fressen Engelstrompete? Gartenpflanzen 4
    Werder Bremen Meine Stockrosen haben Schädlinge, welche? Schädlinge 5
    W HILFE!!! Welche Schädlinge sind das?! Gartenpflanzen 2
    S Welche Schädlinge an Pfefferminzpflange? Gartenpflanzen 4
    Y Welche Schädlinge - Gegenmittel Tropische Pflanzen 2
    fayanna Welche Schädlinge waren das? Schädlinge 3
    H Welche Schädlinge und was tun? Gartenpflanzen 16
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten