Reif sind sie wenn sie duften. Um den Stiel bildet sich dann ein feiner kreisförmiger Riss.Die kleinen Melonen neben den beiden größeren sind leider beide abgefallen ☹
Und due Nachbarin, die sonst alles Kraut (auch ihre Walderdbeeren, die aber nur diese Zierpest sind), rüber wachsen lässt, hat alle Melonentriebe wieder durch den Zaun zurück gezogen. Schade.
Aber wann sind Melonen reif?
Wie beim Kürbis, wenn der Stil trocknet?
Meine Gurken wachsen im Freiland deutlich besser. Aus dem GWH habe ich kaum Ernte.Mich hat gestern eine totgeglaubte Gurke überrascht. Die hatte ich vom Garten ins GWH umgesetzt, auf Rat der Nachbarin. Ich hätte sie gleich entsorgt...
Und siehe da, da hängt ein Gürkchen dran...die hat sich leise und unauffällig wieder berappelt
Meins zum Glück auch nicht!Es ist definitiv nicht mein Gurkenjahr....
Wir hatten eine ganz kleine Frucht geerntet und probiert. Die großen haben wir noch nicht angerührt.Aber wenn ihr den Kürbis eh schon aufgeschnitten habt, wie sahen denn die Kerne aus?
Danke! Das müsste ich sogar dahaben.Hallo,gegen Spinnmilben hilft auch eine Mischung aus 10 Tropfen Teebaumöl auf einen halben Liter Wasser. Gruß
Ja, das war er.Tubi, war das dieser Thread, den du wiedergefunden hattest?
Spinnmilben im gesamten Balkongarten :( - Hausgarten.net
Hallo, ich habe vorige Woche bemerkt, dass wohl meine gesamten Balkongemüsepflanzen von Spinnmilben heimgesucht werden. Voriges Jahr waren es nur der Pfirsichbaum und die Erdbeeren, heuer habe ich sie auch zuerst am Pfirsichbaum entdeckt, dann aber gesehen, dass auch Salat, Tomaten, Gurken und...www.hausgarten.net
Tomaten mögen die Biester leider schon recht gerne....ich habe Tomaten mit im Haus...vielleicht mögen die Spinnmilben den Geruch nicht?....
Ich habe Melonen und Tomaten mit im Haus. Schlimm sehen nur die Gurken aus. Das ging ruckzuck.In diesem Jahr ist noch nichts zu sehen....ich habe Tomaten mit im Haus...vielleicht mögen die Spinnmilben den Geruch nicht?....
Wenn Du ihn lagern willst, muss der Stiel verholzt sein..
Frage: muss man einen fertig ausgefärbten Kürbis an der Pflanze lassen bis der Stiel verholzt ist..?
...
Genau das können wir definitiv nicht bieten, 15°C haben wir im Winter nicht im Haus, es sei denn es käme wirklich zum großen Blackout.Kürbis lagere ich bei 15 ° C. In der Sommerküche.
Waren sie denn befruchtet?Mein Minnesota-Midget hatte so viele Blüten und auch kleine Fruchtansätze und dann werden sie alle gelb und fallen ab.
Anhang anzeigen 719887
Was mache ich falsch?