Oh, guter Tipp, danke!
Wow ein richtiges KürbisbeetIch habe gestern Kürbisse raus gepflanzt
Und die drei größten Zucchini
Anhang anzeigen 709028Anhang anzeigen 709027
Das ist mal ein geiler Tipp.Ja natürlich wird das noch. Du kannst auch im Juni nochmal nachsäen, um noch Ernte zu haben, wenn die ersten schon fertig sind.
Mein Gott, @schreberin!Ich betrachte die Keimlinge meiner Kajari Melone, die will ich dieses Jahr zwischen meine Tomaten pflanzen und über den Boden kriechen lassen, mal sehen ob das klappt. Robust und unkompliziert soll sie ja sein...
![]()
Honigmelone Kajari (Samen)
Cucumis melo Kajari ist die ungewöhnlichste Honigmelone, die es gibt. Bei Reife ist die zartgrüne Schale im Wechsel smaragdgrün und dunkelorange gestreift. Kajari hat noch mehr zu bieten: sie reift außergewöhnlich früh, so früh wie ...deaflora.de
@TubiWow ein richtiges KürbisbeetSowas hatteich auch Mal, bevor ich dem Tomatenwahn verfallen bin. Wo hast Du denn Deinen Mais? Auch dorthin?
Heute Erfolge zu vermelden, kein Kürbis angefressen, bei den Zucchini ein oder 2 Keimblätter, aber wir haben auch schon wieder Schnecken gesammelt, ich freu mich, denn ich hatte schon bischen schissIch habe gestern Kürbisse raus gepflanzt
Und die drei größten Zucchini
Anhang anzeigen 709028Anhang anzeigen 709027
Ich gestehe,ich habe sie auch hauptsächlich wegen der Optik gekauft....aber die Eigenschaften klingen ja auch nicht schlecht. Eigentlich hatte ich Melonen aufgegeben, viele Ansprüche-wenig Ernte, aber nun will ich es noch mal im kriechenden Anbau probieren. Habe extra zwei Tomaten weniger ins GWH gepflanzt, dann sollte da genügend Platz sein.Die sieht ja genial aus
Das ist aber eine Zuckermelone. Viel besser als Honigmelone.Die sieht schon klasse aus. Doof nur, dass ich keine Honigmelonen mag.![]()
@Knofilinchen oh, dann bin ich nicht die Einzige.
Ich mochte Melonen, speziell Honig- oder Zuckermelonen noch nie. Egal wie gut sie waren... erntete damit bisher überall nur Unverständnis. ;-)
Warum nicht? In Süßspeisen eine Prise Salz zu tun hebt auch den Geschmack.Nein nein, das geht gar nichtAlles, jedes andere Obst... exotisch oder nicht exotisch... nur keine Melone oder Papaya.
(Für meine Familie baue ich sie aber gerne an. ;-))
Und süß und salzig... das geht bei mir auch in anderen Kombis nicht... nur süß und sauer. Oder süß-sauer-scharf meinetwegen noch...
Ja, meine Lieblingsschokolade früher enthielt gesalzene Erdnüsse, aber leider gibt es sowas nicht mehr. Würde ich auch eh nicht mehr kaufen, hat zuviel Zucker.Geschmäcker sind verschieden.![]()
egal wie gut sie waren... erntete damit bisher überall nur Unverständnis. ;-)
Nein, noch nie. Wassermelone ging früher so, Honigmelone gar nicht. Bin damit der Exot in meiner Familie. Alle anderen mögen sie. Papaya ist noch schlimmer für mich, da kommt es mir hoch... jedes andere Obst mag ich...Du magst keine Melonen?![]()