Gurken-, Melonen-, Kürbis- & Zucchinizöglinge 2022

• ..da stehen noch die Paprika Yolo Wonder usw..... :ROFLMAO:
    Dann eben darunter, oder in den Heizungskeller. Oder Du stellt die Paprika darauf. Das ist ja alles egal. Die wollen’s ja nur warm, kein Licht. Im Gewächshaus ist es so inkonsequent warm. Ich stelle die Sachen zu Keimen immer ins Wohnzimmer auf die Fensterbank und nach dem Keimen direkt raus.

• Sagt mal, zum Thema Zucchini und bestäuben... funktioniert es wenn ich eine grüne und eine gelbe haben mit dem gegenseitigen Bestäuben?

• funktioniert es wenn ich eine grüne und eine gelbe haben mit dem gegenseitigen Bestäuben?
    An der Farbe scheitert es sicher nicht.

Bei mir ist bisher nur eine einzige Minnesota Midget gekeimt... keine Golden Midget, kein Kürbis. :wunderlich:
    Das lässt sich nicht gut an.
    Habe gestern mal nachgelegt und hoffe, dass sich bald was tut.

Bei mir mag bis dato auch noch nichts (vor einer Woche gesät). Bei einem Kürbis sieht man eine kleine Schleife nur ist dieser Status nun seit über 48h komplett gleich.

Meine haben auch etwas länger gebraucht als gedacht, aber jetzt hab ich zuviel... Zucchini im Topf, wieviel Liter sollte er haben? Ich fürchte 20 werden nicht reichen....oder?

Zucchini im Topf, wieviel Liter sollte er haben? Ich fürchte 20 werden nicht reichen....oder?
    Eher nicht, leider. Ich habe mit 100l-Kästen gute Erfahrungen gemacht. Da muss man zwar auch ständig gießen und düngen, aber es gibt wenigstens einen nennenswerten Ertrag, fast vergleichbar mit der Haltung im Beet.
    In kleineren Kästen kommt ertragsmäßig kaum was rum. Diese Pflanzen haben einen ganz extremen Nährstoff- und Wasserbedarf...

• An der Farbe scheitert es sicher nicht.

Bei mir ist bisher nur eine einzige Minnesota Midget gekeimt... keine Golden Midget, kein Kürbis. :wunderlich:
    Das lässt sich nicht gut an.
    Habe gestern mal nachgelegt und hoffe, dass sich bald was tut.
    @Taxus Baccata
    Bei mir sind zwar von den Kürbisse viele gekeimt, aber irgendwie auch einige nicht und bei den Zucchini die tun sich auch schwer, ist schon komisch manchmal

Ungeduld wird doch irgendwann belohnt...der erste Kürbis spitzt aus der Erde und bei zwei weiteren könnte heute Abend was rausspitzen.

War kurz davor, mir neue Samen zu kaufen...

Mein erster Kürbis ist heute aus der Erde ohne Samenhülle. Early Butternut, habe am Donnerstag gesät. Bei Gurken und Melonen kommen immer noch Nachzügler.

Habe gestern Morgen das 3. Körnchen Minnesota Midget versenkt.
    Beim ersten war ich viel zu früh dran und meine Mutter hatte die Pflanze mitgenommen. Tagsüber raus gestellt und abends wieder ein getragen.
    Für mich hatte ich einen neue gesät, die sieht schon wieder gut aus.
    Und dann war meine Mama letzten Samstag zu mutig und hat den Kübel draußen gelassen. Hat der Melone gar nicht gefallen.
    Jetzt hoffe ich, dass das 3. Körnchen auch wieder gut und schnell keimt.

Meine Zucchini haben neue Schuhe bekommen. Nun hab ich 5 und Platz für 1 bis max. 2 🤯
    20220505_172416.jpg

Ich betrachte die Keimlinge meiner Kajari Melone, die will ich dieses Jahr zwischen meine Tomaten pflanzen und über den Boden kriechen lassen, mal sehen ob das klappt. Robust und unkompliziert soll sie ja sein...

• Zurück
    Oben Unten