scheinfeld
Foren-Urgestein
Gesät vor ca 1 Woche und stehen innen am Fensterbrett, aber kühl. Vielleicht sollte ich sie am Montag ins GWH bringen...
Oder ans Fensterbrett im Wohnzimmer.Gesät vor ca 1 Woche und stehen innen am Fensterbrett, aber kühl. Vielleicht sollte ich sie am Montag ins GWH bringen...
Dann eben darunter, oder in den Heizungskeller. Oder Du stellt die Paprika darauf. Das ist ja alles egal. Die wollen’s ja nur warm, kein Licht. Im Gewächshaus ist es so inkonsequent warm. Ich stelle die Sachen zu Keimen immer ins Wohnzimmer auf die Fensterbank und nach dem Keimen direkt raus...da stehen noch die Paprika Yolo Wonder usw.....![]()
An der Farbe scheitert es sicher nicht.funktioniert es wenn ich eine grüne und eine gelbe haben mit dem gegenseitigen Bestäuben?
Eher nicht, leider. Ich habe mit 100l-Kästen gute Erfahrungen gemacht. Da muss man zwar auch ständig gießen und düngen, aber es gibt wenigstens einen nennenswerten Ertrag, fast vergleichbar mit der Haltung im Beet.Zucchini im Topf, wieviel Liter sollte er haben? Ich fürchte 20 werden nicht reichen....oder?
@Taxus BaccataAn der Farbe scheitert es sicher nicht.
Bei mir ist bisher nur eine einzige Minnesota Midget gekeimt... keine Golden Midget, kein Kürbis.![]()
Das lässt sich nicht gut an.
Habe gestern mal nachgelegt und hoffe, dass sich bald was tut.
Am 24.04 habe ich Kürbis, Melone, Zucchini, Mais und eben auch Gurken gesät.Ich werde diese Woche starten.
Oh. das ist wenig! War die Saat schon älter? Hast Du sie mit der Spitze nach unten gesteckt?Von letzteren (mehrere Sorten, gesamt ca. 15Samen) haben erst zwei gekeimt.
Langsam werde ich ungeduldig und hätte gerne das die Mal los machen...